Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2006 um 17:59
Es ist auch nicht "einfach so" entstanden, sondern es dauerte Hunderte MillionenJahre
bis die ersten Einzeller auftraten.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2006 um 18:06
denn das kann ja bewiesen werden... @ tommy... -.-
weil wir ja hunderte millionenjahre zugeguckt haben-.-


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2006 um 18:44
Nö, klingt für mich aber weitaus realistischer, als dass das Leben von jemandem"geschaffen" wurde.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2006 um 18:58
@Silberblume

wir schauen ständig in die vergangenheit. wir sind in der lage dasalter von lebewesen zu bestimmen, die vor über 3 milliarden jahren gelebt haben.
also es ist schon eine art zugucken, wenn gleich es auch nicht wörtlich zu nehmenist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2006 um 13:42
Hallo :)

Ich habe den ganzen Thread gelesen. Es war teilweise sehr interessantund informativ, teilweise war es aber auch eher belastend (Copy and Paste). Stellenweisekonnte ich vor Lachen und Tränen in den Augen kaum noch weiterlesen, bersonders beiBehauptungen wie:

-Affen haben keine Klitoris
-Hast du schon mal einen Fischmit Flügeln gesehen?

Teilweise tat es richtig weh, bei wiederholt gestelltenFragen wie dieser:

-Warum haben die Menschen den Menschenaffen nicht vollständigverdrängt?

Es wurde wirklich ausführlich erklärt.

Bei folgenden Usernmöchte ich mich besonders für die Info's und Links bedanken:

yo
Polyprion
C12H22O11

Danke an euch drei.

Ein besonderes Lob von mir an yo.Dieser/diese User/Userin versteht es vortrefflich, sachlich und höflich zu diskutieren.Da kann sich hier so manch einer ne Scheibe abschneiden, so wie ich auch.




Ich persönlich glaube, daß es eine Evolution gegeben hat und gibt. Es gibt soviele Argumente, die keine andere vernünftige Erklärung zulassen. Das es gewisseErklärungslücken gibt, ist kein Hinweis auf eine Schöpfung, sondern lediglich ein Hinweisauf unerforschtes Terrain.

Grüsse
Krümelmonsta


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2006 um 14:09
also mich hat gott gemacht.
anders kann ich mir meine überlegenheit nicht erklären.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2006 um 16:42
also ich glaub natürlich dass Gott mich erschaffen hat.

Ich.Bin.Geboren.Um.Als.Kurdin.Zu.Sterben


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2006 um 17:12
Und ich glaub, ich nehm noch ein Bier...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2006 um 17:53
Ich fand es sehr amüsant all die Beiträge zu lesen, ich kann dem Krümelmonsta nur Rechtgeben, was eure Art des Diskutierens angeht.
Aber was nicht mit ihmteile, ist dieTatsache, dass die Evolutionstheorie stimmt. Es ist unmöglich, dass unser Leben in ihrenEinzigartigkeiten, durch Zufall entstand.

Die Zustimmung zum Unmöglichen

Der Hauptgrund, warum die Evolution für diese Probleme - von denen ja täglich neueauftreten - keine Aufklärung finden kann, ist, dass das ganze Leben auf einer unendlichenAnzahl von empfindlichen Gleichgewichten aufgebaut ist; nämlich von Proteinen - dieBausteine des Lebens sind, bis zum menschlichen Körper - der der höchste Stand des Lebensist. Die Evolutionstheorie, die das Wesen eines bewussten Schöpfers verweigert, kann derFrage “wie diese Gleichgewichte bewusstlos gebildet und geschützt worden sind”; keineandere Erklärung außer den “Zufall” bringen.

Indessen sind die Gleichgewichtedie wir hier erwähnen so sensibel und so zahlreich, dass die Behauptung, dass sie durch“Zufall” entstanden seien, wirklich nichts mit einem gesunden Menschenverstand zu tunhat. Die Wahrscheinlichkeit der “zufälligen” Entwicklung von nur einem der MillionenFaktoren, die das Leben bilden, z.B. der Proteine, die die Grundstoffe der Lebenszellensind, ist praktisch Null. Denn ein Protein entsteht aus 20 verschiedenartigen unddurchschnittlich je 1000 - 1500 Aminosäuren, die nach einander in einer bestimmtenAnordnung folgen.

Bei schon einem winzigen Fehler in dieser kettenartigenAneinanderreihung, kann kein funktionelles Protein entstehen. Die Erstehung so einerbestimmten fehlerlosen Aufstellung als “Zufall” zu kennzeichnen, kann nur mit einemeinzigen Wort beschrieben werden: Blödsinn. Einer der wichtigsten Verteidiger derEvolution, der russische Wissenschaftler A. I. Oparin gesteht in seinem Buch Namens“Origin of Life - Ursprung des Lebens”:

“Sogar die Einfachste dieser Tausendenvon Kohlenstoff-, Wasserstoff-, Sauerstoff- und Stickstoffatomen, enthaltenden Stoffe(Proteine), die alle eine individuelle Form und Anordnung haben, und eine komplexeStruktur darstellen. Für diejenige die diese Struktur der Proteine genau untersuchen, istdas selbständige Zusammenkommen dieser Stoffe genauso unwahrscheinlich wie dieMöglichkeit; dass es aus Buchstaben, die beliebig in die Gegend ausgestreut wurden, dasGedicht “Aeneid” des römischen Dichter Virgil entstand.” (A.I. Oparin, Origin of Life,Seite 132-133)

Welches ist nach ihrer Meinung vernünftiger? Zustimmen, dass einGedicht von einem bewussten Dichter geschrieben wurde, oder die Wahrscheinlichkeitannehmen, dass diese Schrift von Buchstabenschablonen die auf das Papier beliebiggestreut und danach mit einem großen Zufall an den richtigen Stellen nebeneinandergefallen sind, entstand? Noch ein anderer Evolutionswissenschaftler gesteht dieUnmöglichkeit des zufälligen Entstehens eines Proteins mit einem unterschiedlichenBeispiel. Nach seiner Erklärung ist die Wahrscheinlichkeit einer zufälligen Bildung vonnur einem einzigen Grundprotein (des Cythochrom-C's), welches für die Existenz von Lebenunbedingt existieren muss, so gering, wie “...als wenn ein Affe, die Geschichte derMenschheit auf einer Schreibmaschine ohne irgendeinen Fehler zu machen schreiben würde(vorausgesetzt, dass der Affe die Tasten beliebig tippt)” (Prof. Ali Demirsoy, Vererbungund Evolution, Seite 16)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2006 um 17:59
"Es ist unmöglich, dass unser Leben in ihren Einzigartigkeiten, durch Zufallentstand."

Da kann ich auch behaupten, daß es unmöglich ist, in einem10km³ großen Heuhaufen eine Stecknadel zu finden. Und diese Behauptung wäre nachweislichfalsch. Gib mir genug Zeit, und ich finde sie. Und das Leben hatte ganz unglaublich vielZeit...

"Ich hab gesagt du sollst dich hinpflanzen. Pflanzen reden nicht. Wenn du dich bei mir beliebt machen willst, sitz ganz still da und sieh zu, dass du Wurzeln schlägst."
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2006 um 18:06
@frank White

Warum machst Du nicht einfach was Dein Avatar vorschlägt, anstatthier ohne Quellenangabe einfach mal Texte vom islamischen Urkreationisten Harun Yahya zuposten.

Laut Deiner Theorie hat Dir doch Dein Gott Deinen Verstand gegeben.Benutz ihn Doch einfach mal, anstatt die eigene Meinung als Direktdownload vomHardcoreislamisten zu beziehen.



P.S.
Die Quelle deines Textes:
http://www.harunyahya.com/de/artikel/artikel04_mythos.htm

gähnnn.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2006 um 18:08
Darthholz,

warum nimmst du nicht einfach Stellung dazu ? Auf Sicht der Chemiestimmt das auch.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2006 um 18:11
Zu genau diesen Texten wird hier seit 108 Seiten Stellung genommen, aber die werden voneurer Seite ja nicht zur Kenntniss genommen. Warum sollte ich mir da jetzt auch nochArbeit machen?

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2006 um 18:12
Es ist auch meine Meinung, egal ob sie kopiert wurde!
Wenn es doch keinen Gott gibt,wie wollen die Wissenschaftler den Ursprung des Lebens beweisen?
Das Leben aus demNichts?
Stelle ein Vakuum hin, und warte 3-4 Mrd Jahre, du denkst doch nichtwirklich, dass so unser Leben entstanden ist?
Mach meine Avatar Ehre und schweig.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2006 um 18:14
@darthhotz
Suche einen Betrag, der die Behauptungen von HarunYahya wiederlegt!
Du hast 108 Seiten zur Verfügung.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2006 um 18:15
Du solltest den Vorschlag von C12H22O11 ernst nehmen ! :)



Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2006 um 18:16
@Prometheus
Schönes Argument, das beweist ja alles!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2006 um 18:32
@frank White

Ich brauche nur eine Seite, fürchte aber das sie Dich überfordernwird.

http://www.martin-neukamm.de/junker4.html


"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2006 um 18:32
WAs bin ich froh, dass ich mich für ein fröhliches "Sowohl-als-auch" entschieden habe!Ich halte dieses "Entweder-oder" für eine Farce!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2006 um 18:42
Wenn alles von irgendwem erschaffen worden sein muß, wer hat den lieben Gott dannerschaffen?


Anzeige

melden