Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 10:26
@Lefuet
Aus psychologischem Unsinn den du hier verzapfst wird kein Argument für Evolution


"Evolution ist bewiesen"
Dann noch die "Darvinfinken".
Wie armselig ihr doch hier Argumentiert.

Wenn man dann Beweise fordert kommt nur heisse Luft und man zieht den Schwanz ein.

"Im Endeffekt wird nichts als Beweis ausreichen weil das was wahr ist einfach nicht wahr seien darf,"

Doch schon wie es ja überall in der Wissenschaft sonst geschied nur hier gilt die Ausnahme:

"Wie dir ja auch schon gesagt wurde, ist es nicht Eigenschaft der Wissenschaft etwas eindeutig zu beweisen."

Tolle Leistung die du hier zeigst.

Anstatt Leute als Dumm zu betiteln denk lieber mal über deine Nullinfo in Sachen Evolution nach in deinem letzten Beitrag.
Allein schon lesen ist reine Zeitvergeudung,aber sonst hast.
ja nix drauf.

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 10:39
@fantasmagorica
Ich weiss nicht was du rauchst, aber versuch einmal die Dosis zu reduzieren.

Von mir hast du hier noch nie gelesen, die Evolution sei bewiesen, esgibt sehr wohl tausende von Hinweisen, die diese Theorie stützen.
Wie sieht es auf der anderen, deiner Seite aus?
Was stützt die Theorie, der du anhängst.
Ich denke, wir sind uns einig, dass du keinerlei Beweise für "deine" Theorie hast.
Da du hier permanent durch nicht- bzw. halbwissen auffällst sei mir die Frage gestattet, was du für eine Ausbildung abgeschlossen hast.
Woher stammt deine Abneigung dagegen Bücher zu lesen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 10:53
@emano
Hier nochmal die Beweise gegen Evolution

Leben kommt nur durch Leben
- genau wie es die Bibel beschreibt, der Lebensgeber war Gott.
Heutige Funde beweisen ,dasss alle Arten vollkommen an die Umwelt angepasste Exemplare waren- genau wie ew die Bibel beschreibt.
Jedes Lebewesen bringt Nachkommen innerhalb seiner Art hervor, wie es überall sichtbar ist - genau wie es die Schöpfung festgelegt hat.
Kommen Katastrophen ,so wie Klimaveränderungen, sterben Arten, ohne dass sie eine neue Art hinterlassen - genau wie Die Bibel sagt, die Schöpfung ist abgeschlossen
Auch Mutationen bringen keine neue Art, weil sie negativ sind.
Der Beweis für die Entstehung der Arten aus einer Zelle zum Menschen ist praktisch nie erbracht worden.
Die Wissenschaft forscht schon seid 160 Jahren ist aber noch zu keinem endgültigen Ergebnis gekommen,es werden immer neue Evolutionstheorien aufgestellt.
Übereifrige Anhänger verkünden ,in einer Art vorauseilendem Gehorsam ,die Evolutionstheorie als praktisch bewiesene Tatsache, sie wird so am Schulen gelehrt und in den Medien verbreitet.
Ich bin der Sache gründlich nachgegangen und kann das jederzeit jedem beweisen, wenn er mal mit kommt in eine Zoo und eine Bauernhof.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 10:59
@emano
sorry war noch nicht fertig

und was kannst du , mir irgenwelche Texte aus Büchern vorlesen. Papier ist geduldig und jeden Unsinn kann man da verzapfen der mirt der wirklichkeit aber nichts zu tun hat und fragst was ich gegen Bücher habe


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 11:06
@fantasmagorica
Aus welchem Buch beziehst du dein Wissen?
Bibel?
Koran?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 11:07
@fantasmagorica
Lebt dein Gott?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 11:08
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Leben kommt nur durch Leben
Wurde bereits in Frage gestellt, den Fragen die dazu gestellt wurden, bist du ausgewichen.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Heutige Funde beweisen ,dasss alle Arten vollkommen an die Umwelt angepasste Exemplare waren- genau wie ew die Bibel beschreibt.
Weshalb es ja so viele unterschiedliche Augenkonstruktionen gibt die mehr oder minder schlecht funktionieren.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Kommen Katastrophen ,so wie Klimaveränderungen, sterben Arten, ohne dass sie eine neue Art hinterlassen - genau wie Die Bibel sagt, die Schöpfung ist abgeschlossen
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/309228.html

Die deutliche Mehrheit der Arten entsteht tatsächlich in den Riffen. Von dort wandern viele Spezies in andere Gebiete ab, während sich nur wenige externe Arten in den Riffen niederlassen. Zu diesen Erkenntnissen gelangten die Wissenschaftler, indem sie die Entwicklungsgeschichte und die Verbreitung von 6.615 Weichtierarten bis zu deren erstmaliger Entdeckung zurückverfolgten.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Die Wissenschaft forscht schon seid 160 Jahren ist aber noch zu keinem endgültigen Ergebnis gekommen,es werden immer neue Evolutionstheorien aufgestellt.
Na immerhin konnte ich dich dazu bringen, deine Formulierung ein wenig anzupassen. Wie wäre es, wenn du nun mal ein paar Forschungsarbeiten, die dir ja gemäß der gemachten Schlussfolgerung vorliegen müssen, ein wenig ausarbeitest.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Ich bin der Sache gründlich nachgegangen und kann das jederzeit jedem beweisen, wenn er mal mit kommt in eine Zoo und eine Bauernhof.
Versuche es doch bitte erst einmal schriftlich. Ich möchte die nur schon vorab darauf hinweisen, dass im Zoo nur die jetzige Gestalt verschiedener Arten zu beobachten ist, währen die Evolution ein Prozess über einen langen Zeitraum beschreibt. Trotzdem sehe ich einem Beweis deinerseits mit Spannung entgegen. Im übrigen wirst du sicher auch bei Google genug Tierbilder aus zoologischen Gärten finden können.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 15:00
@intruder
/dateien/rs3448,1268834426,new-baby-giraffe-kiss-artimus-jamie-phamOriginal anzeigen (2,5 MB)
/dateien/rs3448,1268834426,329-104315 DEU BERLIN ZOO GORILLA BABY WBER106
/dateien/rs3448,1268834426,flusspferdjunge basler zooOriginal anzeigen (0,2 MB)


Zeig mir ein Bild wo was anderes raus kommt als dass es immer von der gleiche Art ist

Was bei Mutationen raus kommt siehst du hier.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.genetics.unibe.ch/unibe/vetmed/genetic/content/e2353/e2763/e2764/Foto_EDA_ger.jpg&imgrefurl=http://www.genetics.unibe.ch/content/forschung/eda/index_ger.html&usg=__cSYmFklWB8l5T4HJzJVu7wQzAEc=&h=268&w=618&sz=41&hl=de&start=11&itbs=1&tbnid=BUUOixi6XIRO8M:&tbnh=59&tbnw=136&prev=/images%3Fq%3Dmutationen%2Bbei%2Btieren%26hl%3Dde%26gbv%3D2%26tbs%3Disch:1

Und wenn ihr meint aus toten Gestein würde Leben entstehen, her mit den Bildern aus der Natur.
Die Behauptung damals hätte das stattgefunden ist genau so wie die Behauptung damals hätte die Schöpfung stattgefunden , nur mit dem Unterschied , dass du sie genau so wie sie vor 6000 Jahren geschildert wurde heute mit eigenen Augen beobachten kannst.

Wer als redet hier also die Wahrheit und wer Scheiß.


4x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 15:18
@fantasmagorica

meinst du nicht auch, dass du deine Argumentation ein wenig ausbauen solltest. Du zeigst 3 Bilder und sagst da gab es keine Änderung, obwohl du die Tiere nicht einmal untersucht hast. ich hatte dich doch auch schon darauf hingewiesen, dass
Zitat von intruderintruder schrieb:ch möchte die nur schon vorab darauf hinweisen, dass im Zoo nur die jetzige Gestalt verschiedener Arten zu beobachten ist, währen die Evolution ein Prozess über einen langen Zeitraum beschreibt.
und trotzdem kommt von dir nichts entsprechendes. Die übrigen Fragen und links wieder überlesen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 15:21
Bevor ich es vergesse, ich erwarte natürlich auch Beweise für die 6000 Jahre und wer da was geschildert hat. Vielleicht solltest du der Einfachheit halber einfach mal weniger Behaupten, sondern auch nachprüfbare Quellen beifügen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 15:27
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Zeig mir ein Bild wo was anderes raus kommt als dass es immer von der gleiche Art ist
Gleiche Argumentation:
Ich zeig dir ein Foto von einem Kind und ein Foto, welches eine Minute später aufgenommen wurde... das Kind ist anscheinend nicht größer geworden. Das können wir immer so weiter machen, du wirst von Bild zu Bild keinen Unterschied erkennen.

Also wächst das Kind nicht :|


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 15:34
@intruder,
sie sind von der gleichen Art dass kann man deutlich sehen und darauf kam es an, wass anders habe ich auch nicht behauptet und die Schöpfung auch nicht, mehr Bildr kannst du ergoogeln wenns dich befriedgt.
Jeder Kasper kann was behaupten was früher mal stattfand,zeig mir also so einen Vorgang aus der Natur wie aus einer Art eine andere wurde.
Ja ich weis damals gabs noch kein Fotoaperat und das ist nicht mein Problem sondern deins.Aber seid man Geburten mittels Poto dokumentieren kann ist der Beweis erbracht,das eine Art immer die selbe Art erzeugt und der Unsinn ,dass aus einer Art eine andere wird endgültig widerlegt.
Denien Mund kannst jetzt ruhig zu machen.

ich hab dir jetzt auf eine deiner Bitten entsprochen und wenn du den Bildern nicht glaubst lad ich dich gern zu einem Zoobesuch ein ,dann kannst es persönlich in Augenschein nehmen
Ausserdem bist du nicht mein Vorgetzter der mir hier Anweisungen erteilen kann.
Wie und worauf ich Antworte entscheide ich immer noch selber.
Also wieder nur heisse Luft von dir.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 15:35
@fantasmagorica

Wobei man doch auch ganz ehrlich sagen muss, dass Evolution kein Prozess ist, der von heute auf morgen von Statten geht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 15:39
Vergleiche:
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Ausserdem bist du nicht mein Vorgetzter der mir hier Anweisungen erteilen kann.
mit:
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Denien Mund kannst jetzt ruhig zu machen.
:D



Aber ich glaub, jemanden der mit Zoobesuchen und Fotos gegen die Evolutionstheorie zu argumentieren versucht, hatten wir hier auch noch nicht. Sehr vielversprechend.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 15:39
@ ach Intruder,
die biblichen Angaben lassen sich chronologisch bis 4000 vor Chr. datieren.
was soll jetzt diese Ablenkung, selbst wenn es erst vor 2000 jahren geschrieben wurde es steht da nun mal , und den Beweis hab ich dir mit den geforderten bildern gebraucht , für nähere Betrachtungen ,können wir gerne mal so Ereignis zusammen ansehen.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 15:46
Also ich glaube an die Evolution, aber ich glaube nicht zwingend an die Zeiträume, in der die Evolution geschehen sein soll. Wer will schon sagen, ob die Voraussetzungenimmer gleich waren?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 15:46
@Tommy137
die Fotos wollte er doch,nachdem er die Einladung zur Besichtigung ablehnte.
@Hesher
Klar ,dass jetzt wieder die üblich Ausrede kam.
Ihr habt einfach nix drauf die Evolutionstheorie in Bezug auf Weiterentwicklung vom Einzeller zum Menschen in der Natur zu beweisen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 15:49
@Voraussetzungen

Aber wie will man etwas in dem Zeitraum L-M beweisen, wenn das Gesuchte im Zeitraum A-Z von Statten geht? Aber selbst dieser Vergleich kommt noch lange nicht an die Realität heran, weil die Zeitspannen eben viel viel größer sind, selbst im Vergleich zu dem Vergleich ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 15:50
EDIT:

@fantasmagorica

Sorry, hatte noch das falsche Wort im Zwischenspeicher.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 15:51
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:sie sind von der gleichen Art dass kann man deutlich sehen und darauf kam es an, wass anders habe ich auch nicht behauptet und die Schöpfung auch nicht, mehr Bildr kannst du ergoogeln wenns dich befriedgt.
Und wo hat die Evolutionstheorie behauptet, dass in jeder Generation eine neue Art entsteht. Hast du dir das selbst ausgedacht, oder kannst du mir entsprechenden Textstellen nennen?
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Jeder Kasper kann was behaupten was früher mal stattfand,zeig mir also so einen Vorgang aus der Natur wie aus einer Art eine andere wurde.
ich bitte dich, deine Vokabular ein wenig anzupassen. Kasper ist sicher kein Ausdruck, den du aufgrund deines, zumindest in Sachen Biologie zu tage geförderten Wissensstand, auf andere anwenden solltest, ohne das er auf dich selber zurückfällt. Zumal du selbst geschrieben hast
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:dass du sie genau so wie sie vor 6000 Jahren geschildert wurde heute mit eigenen Augen beobachten kannst.
Womit ich bei der leidigen Aufgabe wäre, dich an die Beantwortung der anderen Einände zu erinnern.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Aber seid man Geburten mittels Poto dokumentieren kann ist der Beweis erbracht,das eine Art immer die selbe Art erzeugt und der Unsinn ,dass aus einer Art eine andere wird endgültig widerlegt.
Dazu hatte ich dir schon einen Link gegeben, aber da ich nett bin, hier noch ein zweites Beispiel, vielleicht gehst du ja einmal darauf ein.

http://idw-online.de/pages/de/news255215
http://www.g-o.de/wissen-aktuell-8098-2008-04-16.html
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Denien Mund kannst jetzt ruhig zu machen.
Was soll der Quatsch, bist du nicht fähig dich sachlich und gewählt mit mir auseinandersetzen?
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ich hab dir jetzt auf eine deiner Bitten entsprochen und wenn du den Bildern nicht glaubst lad ich dich gern zu einem Zoobesuch ein
Es wäre schön, wenn du meine Beiträge zu Ende lesen würdest, zumal ich jetzt mehrfach darauf hingewiesen habe, dass die Evolution ein Prozess über die Zeit ist, etwas was du mit Momentaufnahmen nicht widerlegen kannst, da musst du schon ein wenig mehr ins Detail gehen.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Ausserdem bist du nicht mein Vorgetzter der mir hier Anweisungen erteilen kann.
Wie und worauf ich Antworte entscheide ich immer noch selber.
Also wieder nur heisse Luft von dir.
Wenn ich das wäre, müsste ich dich entlassen. Aber du wirst mir doch sicher auch die Freiheit zugestehen, dass ich ebenso darauf hinweisen darf, dass deine Beantwortung lückenhaft bis selektiv ist, sowie an meinen Kernaussagen vorbei läuft.


Anzeige

1x zitiertmelden