Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 14:47
@fantasmagorica


Was hälst du von meinem Vorschlag dir mal ein Buch über die Prozesse der Evolution zu besorgen?

Denn wie schonmal gesagt, Allmy und ID-Seiten allein eigenen sich für Neueinlesende in dieses Thema nicht wirklich.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 14:50
@fantasmagorica

Ich schreibe weiterhin das was mir gefällt, du darfst dazu auch gerne weiter gähnen, interessiert mich auch nicht ;) Wenn du die Beweise nicht anerkennst, solltest du doch in der Lage sein, das mit eigen Worten, wenn es geht mit mehr als einer Zeile zu begründen. Im übrigen war der Link kein Argument, das du ihn nicht gelesen hast, passt aber ganz gut ins Bild.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 14:50
@Schalom,
gar nichts, da ich genügend drüber weis


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 14:53
@intruder
kann es sein ,dass du zwischen Beweis und Indiz bzw Schluss nicht unterscheiden kannst oder gar willst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 14:55
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:gar nichts, da ich genügend drüber weis
Könntest du uns dann man an deinen Wissen teilhaben lassen? Darauf warten wir hier schon ein paar Seiten lang. Oder läuft das so, ich weiß, das die Evolution von Teufel persönlich erfunden wurde und daher ist kein Wissen darüber auch genügend?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 14:55
@fantasmagorica

Kann es sein, das du außer sinnlosen Einzelner nichts zum Thema beitragen kannst?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 14:56
@Schalom
Das zwischenspiel von Art und Modifizierung der Art, anerkenne ich.
Die Übergänge der modernen paläontologie sind, aus not an anschaungsmaterial, zum teil sehr Abenteuerlich und im verhältnis zu der vielfalt der Arten sehr gering.

Die Zeit ist ein weiterer Faktor;

Die Messmethoden sind relativ, von schichtebestimmungen bis Radiocarbon
c-14 Methode.
Da gibt es eine grauzone in der Wissenschaft, die zum teil einfach ignoriert werden. zum Teil aus mangel an wissen, zum teil aber auch einfach aus menschlichen und Machtpolitisch- Gesellschaftlichen gründen.

Denn, müssten wir anders über unseren ursprung denken als jetzt. würde sich die Machthierarchie der gesellschaft auch verändern.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 14:57
@intruder,weshalb denn ,ihr wisst doch ausreichend darüber.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 14:58
@intruder

Ich denke sie/er bezieht sich eher darauf, dass sich die Wissenschaft nahezu täglich revidiert und es deswegen etwas schwierig sein könnte gewisse Dinge bewiesen zu nennen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 14:58
@intruder beantworte lieber meine Frage,anstatt wieder meine Person zu beurteilen


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 15:02
Diese Wissenschaftler stützen ihre ganze Evolutions Suppe auf das was Darwin in seiner Theorie gesagt hat.^^ Also wahnsinn das ausgerechnet Wissenschaftler die ja sonst alles so genau nehmen, jetzt sagen das die Welt nicht von Gott gemacht wurde nur weil ein Wissenschaftler eine THEORIE entworfen hat. ROFL


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 15:09
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:gar nichts, da ich genügend drüber weis
Nein das tust du ganz offensichtlich nicht und ganz offensichtlich willst du auch nichts wirklich drüber wissen sondern einafch nur per Replay immer und immer wieder die selben Dinge, trotz mehrmaliger Erklärungen kritisieren.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:gar nichts, da ich genügend drüber weis
Nun denn, wer nicht will der kann auch nicht.


@Alibaba02007
Zitat von Alibaba02007Alibaba02007 schrieb:Das zwischenspiel von Art und Modifizierung der Art, anerkenne ich.
Die Übergänge der modernen paläontologie sind, aus not an anschaungsmaterial, zum teil sehr Abenteuerlich und im verhältnis zu der vielfalt der Arten sehr gering.

Die Zeit ist ein weiterer Faktor;

Die Messmethoden sind relativ, von schichtebestimmungen bis Radiocarbon
c-14 Methode.
Da gibt es eine grauzone in der Wissenschaft, die zum teil einfach ignoriert werden. zum Teil aus mangel an wissen, zum teil aber auch einfach aus menschlichen und Machtpolitisch- Gesellschaftlichen gründen.

Denn, müssten wir anders über unseren ursprung denken als jetzt. würde sich die Machthierarchie der gesellschaft auch verändern.
Ich glaube da an keine "Verschwörung" oder dergleichen, das es immer noch reichlich Lücken gibt ist klar, wir sind noch lange nicht am "Erkenntnisthron" angelangt, nur das was man bisher gefunden hat spricht schon eine deutliche Sprache zumal es nicht mal ähnlich aussagekräftige Erklärungsmodelle als Alternative dazu gibt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 15:14
@axa
Zitat von axaaxa schrieb:Diese Wissenschaftler stützen ihre ganze Evolutions Suppe auf das was Darwin in seiner Theorie gesagt hat.^^ Also wahnsinn das ausgerechnet Wissenschaftler die ja sonst alles so genau nehmen, jetzt sagen das die Welt nicht von Gott gemacht wurde nur weil ein Wissenschaftler eine THEORIE entworfen hat. ROFL
Hm scheinst wohl auch noch kein Fachbuch darüber in den Händen gehabt zu haben. ^^

Denn, nein es stützt sich nicht alles allein auf das was Darwin publizierte und nein, die Wissenschaft vertritt keinen Standpunkt der besagt das es keinen Gott gibt da es überhaupt gar keinen Standpunkt von dieser Seite gibt.

Und wenn einzelne Wissenschaftler eine Aussage darüber treffen ist es lediglich ihre persönliche Meinung, nicht mehr und nicht weniger.


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 15:16
@Schalom
Aber alle Atheisten stützen sich auf Darwin, das ist deren einziges Instrument. Nichts ehr überzeugend.


1x zitiertmelden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 15:16
Es sollte heißen:
Nicht sehr überzeugend.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 15:22
@axa
Zitat von axaaxa schrieb:Diese Wissenschaftler stützen ihre ganze Evolutions Suppe auf das was Darwin in seiner Theorie gesagt hat.^^ Also wahnsinn das ausgerechnet Wissenschaftler die ja sonst alles so genau nehmen, jetzt sagen das die Welt nicht von Gott gemacht wurde nur weil ein Wissenschaftler eine THEORIE entworfen hat. ROFL
Zitat von axaaxa schrieb:Aber alle Atheisten stützen sich auf Darwin, das ist deren einziges Instrument. Nichts ehr überzeugend.
Also die meisten stützen sich wohl auf die Evolutionstheorien zu denen Darwin sehr viel Beitrug aber ob diese wirklich "nicht sehr überzeugend" sind lässt sich schlecht sagen wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt hat. (Ich liege doch richtig wenn ich sage das du noch nie ein Fachbuch darüber gelesen hast oder?)


1x zitiertmelden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 15:33
Das erwähnst du dauernd hier. Fachbuch blabla. ^^
Erstmal vom hohen Ross absteigen. Und Übrigens Ein Fachbuch über Darwin kann schon mal kein Fachbuch sein weil es sich auf einer Theorie bezieht da kann man auch den Gestiefelten Kater lesen da kommt das selbe dabei raus. Ernsthaft. Ich bin kein Experte aber weiß definitiv das die die denken das Darwin auf jeden fall recht hatte einfach keinen Schimmer von gar nichts haben. Das ist ne ziemlich Doppelmoral wenn man sich so allwissend und klar gibt und dann sein Weltbild auf solch eine billige Theorie stützt. Was wäre gewesen wenn darwin nie gelebt hätte oder schon früh gestorben wäre?


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 15:34
Diese Wissenschaftler stützen ihre ganze Evolutions Suppe auf das was Darwin in seiner Theorie gesagt hat.^^ Also wahnsinn das ausgerechnet Wissenschaftler die ja sonst alles so genau nehmen, jetzt sagen das die Welt nicht von Gott gemacht wurde nur weil ein Wissenschaftler eine THEORIE entworfen hat. ROFL


Aber alle Atheisten stützen sich auf Darwin, das ist deren einziges Instrument. Nichts ehr überzeugend.
FAIL

Ich lege dir mal DRINGENDST Nachhilfe ans Herz:
Atheismus gleich Darwinismus?
Atheismus= Amoral?
Darwin= moderne Evolutionstheorie?

Bei allem Respekt @axa aber woher hast du diese Weisheiten?
Du solltest vielleicht erstmal Grundwissen zum Thema Evolution aneignen? Oo
Dann reden wir weiter ok?


Und da wundert man sich, dass User wie NAturell asuticken?
ICh bin auch kurz davor......


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 15:35
Zitat von axaaxa schrieb:Was wäre gewesen wenn darwin nie gelebt hätte oder schon früh gestorben wäre?
Was fürn Argument^^
Die Zeit für die Wahrheit war halt reif^^
Les mal Darwins Biographie^^
Darwin war nicht allein!!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 15:36
@Thermometer

Halt's Köpfchen ins Wasser, bis das Thermometer wieder einen kühlen Kopf bekommt ;)


Anzeige

melden