Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 16:31
@fantasmagorica
Nein

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 16:31
@axa
Zitat von axaaxa schrieb:Die Erschaffung der Erde
Die ist wissenschaftlich gut erklärt.
Lässt sich aber auch auf Wikipedia gut nachlesen Wikipedia: Entstehung der Erde


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 16:32
@axa
Zitat von axaaxa schrieb:Ja und eben darum sollte man sich nicht so sehr wie ihr es tut auf Theorien stützen. Das ist alles was ich will. Denn durch eure Theorie glauben weniger Menschen an Gott und das ist scheiße weil sie sich von Gott abwenden wegen einer Theorie.
Wie stehst du zur Gravitation? Du spürst die Erdanziehungskraft dein ganzes Leben lang und die Erklärung für diese spürbare Kraft beruht ebenfalls nur auf einer Theorie. Du verstehst glaube ich noch nicht was für einen Stellenwert die Theorie in der Wissenschaft hat. Alles was du weißt oder meinst zu wissen basiert auf Theorien ;)
Zitat von axaaxa schrieb:Ich möchte von euch hören ob ihr es für möglich haltet das es Gott gibt un das er die Welt erschaffen hat Ja oder Nein?
Dazu kann ich nicht viel sagen, aber wenn es einen Gott gibt, wird er für mich vermutlich nur eine besondere Energieform sein, der andere Menschen den Namen Gott geben ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 16:33
Zitat von axaaxa schrieb:Die die Christen schlecht machen sind die die auf grund der ET meinen das es keinen Gott gibt.
Hää?
Also Leute, welche aus der Evolution schliessen dass es keinen Gott gibt( was wie oben bereits beweisen garnicht geht, weil Evolution Gott nicht leugnet^^) machen die Christen schlecht!

Also diesen Schluss zu ziehen, ist sinnfrei und nicht wissenschaftlich!
Ich denke niemand hier fällt unter diesen Satz!
Aber da du durch deinen Satz behauptest, dass es diese Menschen gibt, wer wäre das?
Zitat von axaaxa schrieb:Ich will damit sagen das durch die Wissenschaft und in diesem fall durch die Darwintheorie Menschen von Glauben ab gebracht werden und warum? Wegen einer Theorie!!! das ist es was mich daran stört.
Ich hatte es dir schon mal ans Herz gelegt:
Informier dich doch einfach mal darüber was Darwins Evolutionstheorie aussagt,
und welche Evolutionstheorie heute aktuelle ist^^
Hilft dir vielleicht auch ein bisschen auf die Sprünge mit deinem "Theorie-Problemchen" ;)


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 16:36
@sasori-sama

Ich bin der Meinung das Gott die Welt erschaffen hat und du nicht.
NOCHMAL: Ich wehre mich nur dagegen das die die behaupten das es Gott nicht gibt bzw. Das Kirche und religion sinnlos sind glauben Sie wären im Recht. Eure Weltanschauung stützt sich nicht auf Beweise deswegen solltet ihr in eurem Fall neutral zur Religion und zur Entstehung der Welt stehen.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 16:36
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:nochmal.
kann es sein ,dass du nicht zwischen Indiz oder Schlussfolgerung und Beweis unterscheiden kannst
Da ich nicht genau weiß wo dein Problem liegt habe ich folgendes geschrieben->

Klär uns auf was du meinst und bitte ohne Wiki copy&paste.
Erklär mir mit deinen eigenen Worten den Unterschied zwischen Indiz, Schlussfolgerung und Beweis.

Wo siehst du denn eine Diskrepanz in meinen Aussagen, in denen ich die Bedeutung dieser Begriffe nicht sachlich trennen konnte?



Um deine Frage zu beantworten -> ja ich kann es unterscheiden.
So Frage beantwortet jetzt zu dir ;) wär cool, wenn wir eine anständige Diskussionsgrundlage schaffen könnte.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 16:37
@axa
Zitat von axaaxa schrieb:Denn durch eure Theorie glauben weniger Menschen an Gott und das ist scheiße weil sie sich von Gott abwenden wegen einer Theorie.
Was ist die Alternative. Mittelalter? Bücherverbrennung? Hexenverbrennung? Oder vielleicht doch das sich die Christen mal auf ihre Stärken konzentrieren und mit dem glänzen, was sonst noch so an klugen Sachen in der Bibel steht. Nächstenliebe, Respekt, Gewaltfreiheit, Mut, Ehrlichkeit? Ich muss nicht an Gott glauben um das zu respektieren, was sich die moralischen Leitlinien der Christen schimpft, was wirklich abstoßend ist, ist das viele Christen dieses nicht leben können. Du und dein anfängliches Auftreten hier waren ein schönes Beispiel dafür. Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, um so mehr liegt es mir daran, das mein Leben davor angenehm ist. Nur leider scheinen da die Gläubigen nicht mit einverstanden zu sein.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 16:39
@axa
Zitat von axaaxa schrieb:Ich bin der Meinung das Gott die Welt erschaffen hat und du nicht.
Und jetzt?
Niemand sagt etwas gegen Deinen Glauben.
Der Punkt ist nur der, dass es keine Notwendigkeit für einen Gott gibt, i.e., die Welt kann auch ohne Gott perfekt entstanden sein.
Zitat von axaaxa schrieb:Eure Weltanschauung stützt sich nicht auf Beweise deswegen solltet ihr in eurem Fall neutral zur Religion und zur Entstehung der Welt stehen.
Zum 3847329487398478324 Mal: Die Evolutionstheorie sagt NICHTS gegen Gott oder die Religion.

Sag mir, bitte, wäre für Dich denn ein Beweis für die Evolutionstheorie?


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 16:40
@eyecatcher
Das ist nicht der Punkt ich laufe ja auch nicht angenommen ich wäre atheist durch die Welt und sage:
hey leute es gibt keinen Gott alles Quatsch wir Atheisten müssen euch mal aufklären!

Das macht ihr!
Es geht nicht darum ob ich an eine Theorie glaube oder nicht, man muss nur Abstand zu einer Theorie gewinnen eben weil Sie nicht bewiesen ist und nicht damit hausieren gehen als wären es Fakten.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 16:42
@axa
Zitat von axaaxa schrieb:Das ist nicht der Punkt ich laufe ja auch nicht angenommen ich wäre atheist durch die Welt und sage:
hey leute es gibt keinen Gott alles Quatsch wir Atheisten müssen euch mal aufklären!
Tut das hier einer der Atheisten?
Ich glaube nicht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 16:46
Von christlichen Missionaren habe ich schon gehört, von atheistischen erst sehr wenig. Kann aber sein, das hier das alte Spannungsfeld zwischen Qualität und Quantität wieder eine Rolle spielt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 16:46
@axa

Hörst du mir überhaupt zu? Ich muss mich wiederholen und das mag ich nicht.

Solange kein Gegenbeweis geliefert wurde, können diese Theorien als Fakten oder auch Tatsachen bezeichnet werden.
Natürlich kann nicht einfach jeder Mensch versuchen neue Theorien zu entwickeln und diese zu testen, da ihnen dazu die Möglichkeiten fehlen. Diese Aufgabe übernehmen die Wissenschaftler. Und solange die nichts neues und theorienumstoßendes heraus gefunden haben, kannst du ruhig diese Theorien annehmen.
Die Alternative wäre du wirst Wissenschaftler und fängst selber an zu forschen.


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 16:48
Im übertragenen Sinne JA. In den Medien werden Christen kaum ernst genommen der großteil der Deutschen interessiert sich nicht für Gott und sehr viel Atheisten sagen das Sie recht hätten. Die Entwicklung deutet immer mehr drarauf hin das sich der Nichtglaube an Gott in Deutschland durchsetzt, in sehr unchristlichen Gebieten wie Berlin wird erst gar kein Religionsunterricht gegeben jedenfalls nur zum teil und dann nennen Sie es Ethik und lehren Moralvorstellungen ohne Christlich Grundlage.

Die meisten Atheisten denken doch. "jaja die Christen die mit ihrem Gott die sind bescheuert!"
So ist es leider. Und es werden immer mehr die auch vor Gotteslästerung nicht zurück schrecken, denen ist das völlig egal wenn die Christen sich darüber aufregen.


4x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 16:49
@axa
Zitat von axaaxa schrieb:Im übertragenen Sinne JA. In den Medien werden Christen kaum ernst genommen der großteil der Deutschen interessiert sich nicht für Gott und sehr viel Atheisten sagen das Sie recht hätten. Die Entwicklung deutet immer mehr drarauf hin das sich der Nichtglaube an Gott in Deutschland durchsetzt, in sehr unchristlichen Gebieten wie Berlin wird erst gar kein Religionsunterricht gegeben jedenfalls nur zum teil und dann nennen Sie es Ethik und lehren Moralvorstellungen ohne Christlich Grundlage.
Und wo genau liegt jetzt das Problem?
Das ist eben Demokratie. Gewöhn Dich dran.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 16:50
@eyecatcher
"Endgültige Beweise wirst du auch in der Wissenschaft nicht finden, da diese wie ich bereits sagte dynamisch ist."

Ein Gegenstand den du fallen lässt fällt immer zu Boden.
Wasser kocht immer in Meereshöhe bei 100 Grd

Ja hast du geantwortet , weshalb verwechselst du denn die Begriffe dauernd.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 16:51
Zitat von axaaxa schrieb:Ich bin der Meinung das Gott die Welt erschaffen hat und du nicht.
NOCHMAL: Ich wehre mich nur dagegen das die die behaupten das es Gott nicht gibt bzw. Das Kirche und religion sinnlos sind glauben Sie wären im Recht. Eure Weltanschauung stützt sich nicht auf Beweise deswegen solltet ihr in eurem Fall neutral zur Religion und zur Entstehung der Welt stehen.
Eine Frage: Zu welcher "Kirche" oder Gruppe der Christen bekennst du dich?
Dann wüssten wir ungefähr was deine Haltung ist^^
Hat Gott deiner Meinung nach 6 Tage für die Erschaffung gebraucht?
Oder ist ein LAngzeitkreationismus eher dein Ding?

Zu mir selbst: Ich bezeichne mich als Atheist^^
Ich leugne Gott nicht, bin aber zur Ansich gekommen, dass es nichts gibt, was mich überzeugt das es einen biblischen(oder anderen monotheistischen Gott ) gibt.
Da es logischerweise nicht möglich ist Gott zu beweisen oder zu widerlegen komme ich für mich zu der Erkenntnis dass ich ohne Gott leben kann.

Sovie zu den Fronten ;)

Christliche Weltanschauung stützen sich meist auch nicht auf Beweisen sondern eher auf Dogmen,

Die Evolution dagegen ist "praktisch" beweisen durch zahlreiche Indizien aus vielen naturwissenschaftlichen zweigen wie Biologie Chemie Physik Botanik Genetik......
Zusätzlich gibt es keinen einzigen geglückten Versuch Evolution zu widerlegen!
Daher, und durch meine Erfahrung in Biologie und Geologie komme ich zum Schluss:
Evolution funktioniert und ist wahr!
Zitat von axaaxa schrieb:Die meisten Atheisten denken doch. "jaja die Christen die mit ihrem Gott die sind bescheuert!"
So ist es leider. Und es werden immer mehr die auch vor Gotteslästerung nicht zurück schrecken, denen ist das völlig egal wenn die Christen sich darüber aufregen.
Das ist deine Behauptung!!!!!
Inwiefern sie wahr ist, kannst du NICHT beweisen!
Was soll das also?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 16:54
@axa

Nur mal so am Rand der Diskussion
Zitat von axaaxa schrieb:Die Entwicklung deutet immer mehr drarauf hin das sich der Nichtglaube an Gott in Deutschland durchsetzt
Im Jahr 2000 waren 56,1 Millionen deutsche Bürger Anhänger des christlichen Glaubens. Das sind 56,4 % der deutschen Gesamtbevölkerung (82 Millionen). Das Wachstum dieser christlichen Gemeinde beträgt -1%
Und nun frage ich dich - Wo ist dein Problem?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 16:54
@axa


Noch mal, ich bin Atheist, komme aus einer religiösen Familie und niemand würde mich dazu bringen zu sagen, das meine Großmutter (Religionslehrerin) bescheuert war. Bescheuert ist das Verhalten einiger Christen hier, die über Dinge reden, von denen sie nicht die geringste Ahnung haben, aber große Reden schwingen. Versucht doch einfach in Frieden mit euren Mitmenschen zu leben und durch eure Taten zu überzeugen. Das das im Moment nicht einfach ist, ist mir klar, aber das ist ein Grund mehr jetzt Vorbild zu sein und nicht auf alles einzuprügeln, was eine andere Meinung hat.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 16:54
@eyecatcher
"Solange kein Gegenbeweis geliefert wurde, können diese Theorien als Fakten oder auch Tatsachen bezeichnet werden."
Also deiner Meinung nach ist die Enwicklung von der Einzelle zum Menschen Tatsache weil es eine Theorie gibt die das sagt
indiz und Beweis scheinst immer noch nicht zu kapieren


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 16:57
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Also deiner Meinung nach ist die Enwicklung von der Einzelle zum Menschen Tatsache weil es eine Theorie gibt die das sagt
Weil es eine Theorie gibt, die es erklärt und nicht falsifiziert werden konnte (obwohl es möglich ist), und es keine Alternative gibt, die jenes von sich behaupten könnte.


Anzeige

melden