Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 16:57
Da wir mal so österlich drauf sind^^
Erinnert ihr euch noch?

http://www.welt.de/politik/article3544114/Bischof-Mixa-verdammt-die-Unglaeubigen.html

Letztes Jahr markiert der Mixa den Dicken!!!

Der darf das ja!
Atheisten aber sollen die Schnauze halten, schliesslich haben sie ja Unrecht, nech?




Religionsunterricht in Berlin:
Religion ist privatsache!
Warum MUSS Religionsunterricht gegebn werden?

Anzeige
melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 16:58
Thermometre schrieb:
Das ist deine Behauptung!!!!!
Inwiefern sie wahr ist, kannst du NICHT beweisen!
Was soll das also?
Was das soll? Das ist einfach so, ganz einfach. Ich sage nicht das alle so machen aber es werden immer mehr. Wirklich. z.B: Gibts im StudiVZ Gruppen die Jesus Christus EXTREM beledigen sowas wird trotz mehrmaligem melden der Gruppe nicht gesperrt und das vom grössten Internetnetzwerk Deutschlands.

Du kannst deine Weltanschauung nicht beweisen und stützt dich auf Theorien.
Inwiefern das wahr ist kannst du NICHT beweisen!
was soll das also?


2x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 17:00
@axa
Zitat von axaaxa schrieb:und sehr viel Atheisten sagen das Sie recht hätten.
Du stehst nicht so auf Meinungsfreiheit wenn du Leuten die deine Meinung nicht teilen verbieten willst zu sagen das sie denken sie seine im Recht was?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 17:00
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:"Endgültige Beweise wirst du auch in der Wissenschaft nicht finden, da diese wie ich bereits sagte dynamisch ist."

Ein Gegenstand den du fallen lässt fällt immer zu Boden.
Wasser kocht immer in Meereshöhe bei 100 Grd

Ja hast du geantwortet , weshalb verwechselst du denn die Begriffe dauernd.
Ja das mit dem Wasser und den Fallgsetzen ist bisher Fakt,
aber selbst in Deutschland gibt es z.B. Forscher, die eifrig versuchen Gegenbeweise zur Gravitation und Schwerkraft zu finden. Darum sagte ich die Beweise sind nicht endgültig, da es immer noch weiter gehen kann.

In welchen Rahmen kann man all diese Naturgesetze anwenden? Beziehen wir uns nur auf die Erde oder auf das ganze Universum?

Wie bereits gesagt "endgültig" werden wir nichts mit 100%iger Sicherheit sagen können, aber dennoch sind die aktuellen Erkenntnisse im naturwissenschaftlichen Rahmen bewiesen und genießen Allgemeingültigkeit (die Evolutionstheorie mit inbegriffen ;) )


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 17:00
@axa
Zitat von axaaxa schrieb:Du kannst deine Weltanschauung nicht beweisen und stützt dich auf Theorien.
Dein Glaube hat nicht einmal Theorien im wissenschaftliche Sinne...

Achja, außerdem bist DU hier der einzige, der wirklich intolerant ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 17:04
@axa
Also es gibt da einen klinen Unterschied zwischen deiner Anschuldigung und der Evolution^^
Zur Erinnerung: Eins davon basiert auf zahlreichen Untersuchungen der NAturwissenschaft und ist so gut ergründet, weil praktisch jedes Teilgebiet der Naturwissenschaft seinen Beitrag leisten konnte und das Thema somit immer verifiziert wurde,

das andere Thema ist eine Behauptung eines Menschen, wo leider 1 mickriges Beispiel aus StudiVZ genannt wird um es zu belegen!

Du siehst also dass es da einen gewaltigen Unterschied gibt zwischen beiden "Behauptungen"


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 17:06
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:"Solange kein Gegenbeweis geliefert wurde, können diese Theorien als Fakten oder auch Tatsachen bezeichnet werden."
Also deiner Meinung nach ist die Enwicklung von der Einzelle zum Menschen Tatsache weil es eine Theorie gibt die das sagt
indiz und Beweis scheinst immer noch nicht zu kapieren
Da die ET gültig ist geht man davon aus, dass das Leben beim Einzeller begonnen hat.
Und da wir Menschen existieren, kann man davon ausgehen, alles Leben von einem Einzeller abstammt.
Aber da zu versuchen eine direkte Brücke vom Einzeller zum Menschen zu suchen ist für uns bisher nicht wirklich möglich (darum ist es dumm von dir andauernd danach zu fragen).
Was diese Entwicklung angeht steht die Wissenschaft noch am Anfang und ist eifrig dabei dort Licht ins Dunkel zu bringen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 17:10
@eyecatcher
das mit dem Wasser und dem Gegenstand der zur Erde fällt ist Fakt aha also bewiesen.
Das kann man mit 100% Sicherheit sagen, weil man es beweisen kann.
Ein Fakt kann als Grundlage für eine Theorie führen, zb Messer im Rücken ist Fakt,dass es ein Mörder war eine Theorie,aber der Fakt ist kein beweis, dass die Theorie stimmt, mein Lieber.


1x zitiertmelden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 17:10
@JPhys
Falsch ich meinte das jeder seine Meinung sagen kann und haben darf, aber die Atheisten denken Sie wären halt was ganz besonderes weil Sie die Christen für falsch halten. Und es jedem unter die Nase reiben.
Habt ihr euch mal mit dem Gedanken befasst das es Gott eben wohl geben kann?


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 17:11
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Da die ET gültig ist geht man davon aus, dass das Leben beim Einzeller begonnen hat.
Eher nein, kommt aber darauf an, wie man Leben definiert.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 17:11
@axa
Zitat von axaaxa schrieb:Du kannst deine Weltanschauung nicht beweisen und stützt dich auf Theorien.
Inwiefern das wahr ist kannst du NICHT beweisen!

Hörst du mir überhaupt zu? Ich muss mich wiederholen und das mag ich nicht.

Solange kein Gegenbeweis geliefert wurde, können diese Theorien als Fakten oder auch Tatsachen bezeichnet werden.
Natürlich kann nicht einfach jeder Mensch versuchen neue Theorien zu entwickeln und diese zu testen, da ihnen dazu die Möglichkeiten fehlen. Diese Aufgabe übernehmen die Wissenschaftler. Und solange die nichts neues und theorienumstoßendes heraus gefunden haben, kannst du ruhig diese Theorien annehmen.
Die Alternative wäre du wirst Wissenschaftler und fängst selber an zu forschen.

In dem Fall kann man die Theorie+Versuche als aktuell gültigen Beweis nehmen.</red>



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 17:12
Zitat von axaaxa schrieb:Falsch ich meinte das jeder seine Meinung sagen kann und haben darf, aber die Atheisten denken Sie wären halt was ganz besonderes weil Sie die Christen für falsch halten. Und es jedem unter die Nase reiben.
Und die Gläubigen hier unterscheiden sich hier wodurch?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 17:13
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Also deiner Meinung nach ist die Enwicklung von der Einzelle zum Menschen Tatsache weil es eine Theorie gibt die das sagt
Also ich kann dir zumindest garantieren dass die Entwicklung von der Eizelle zum Menschen Fakt ist.
Oder bringt bei euch der Klapperstorch die Babys?

Davon abgesehen.
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen

Die Evolutionstheorie beschreibt die Entwicklung der Arten durch Mutation und selektion
Und das empirisch vielfach belegt
So gut Fakt wie das Dinge die man loeslaesst auf die Erde Fallen

Was die Entwicklung von der Urzelle zum Menschen angeht...
Das ist eine Extrapolation in die Vergangeheit

Eine Anwendung der Theorie auf eine Bereich in dem man sie nur bedingt uebrpruefen kann..

Denn wie will man jemanls empirisch uebrpruefen was im Verlauf von eine Milliarden Jahren passieren kann und was nicht..

Wenn du dieser Extrapolation nicht folgen willst ist das deine Privaten angelegenheit.
PS waere aber schoen wenn du nicht glausbtd ie Erde waere vor 7000Jahren in 7 Tagen geschaffen worden..
Dagegen spricht nun wirklich einiges und dafuer sprechen nur die Zeitangaben aus einem Buch indem steht das fuer Gott tausend Jahre wie ein tag und ein tag wie tausend Jahre sind...


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 17:13
Sasori-sama schrieb:
Dein Glaube hat nicht einmal Theorien im wissenschaftliche Sinne...
Achja, außerdem bist DU hier der einzige, der wirklich intolerant ist.
Der Punkt war doch das ich es im gegensatz nicht Behaupte das meine Theorie auf fakten beruht und praktisch stimmt.
Ich glaube und bin davon überzeugt aber ich behaupte nicht das ich einen Beweis vorbringen kann.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 17:14
Zitat von axaaxa schrieb:aber die Atheisten denken Sie wären halt was ganz besonderes weil Sie die Christen für falsch halten. Und es jedem unter die Nase reiben.
Christliche Missionaretun dasselbe!
Aber sie dürfen das ja^^ Sie haben ja das Recht dazu! (?)
Zitat von axaaxa schrieb:Habt ihr euch mal mit dem Gedanken befasst das es Gott eben wohl geben kann?
Wurde bereits beantwortet von mir.
Geh mal bitte auf Fragen ein...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 17:14
@eyecatcher
"Solange kein Gegenbeweis geliefert wurde, können diese Theorien als Fakten oder auch Tatsachen bezeichnet werden."
Die Schlussfolgerung ist unsinn,Theorien erzeugen keine Fakten und auch keine Tatsachen.


1x zitiertmelden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 17:16
eyecatcher schrieb,
In dem Fall kann man die Theorie+Versuche als aktuell gültigen Beweis nehmen.
finde ich nicht das man das kann. Also gut man kann es tun aber ob das Sinnvoll ist? naja.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 17:16
@axa
Zitat von axaaxa schrieb:Der Punkt war doch das ich es im gegensatz nicht Behaupte das meine Theorie auf fakten beruht und praktisch stimmt.
Das kannst Du ja auch nicht.
Die ET schon.

Wissenschaftliche Theorien beruhen immer auf Fakten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 17:17
@eyecatcher

Da musst du Verständnis haben. Nachdem sich Freund axa das erste mal ausführlicher, also kein Einzeiler) zum Thema geäußert hatte war doch klar, das ihm nicht bekannt ist, was eine wissenschaftliche Theorie ist.
Ein System wissenschaftlich begründeter Aussagen zur Erklärung bestimmter Tatsachen oder Erscheinungen und der ihnen zugrundeliegenden Gesetzlichkeiten. Im Gegensatz zur Hypothese muss eine Theorie bereits überprüft worden sein, und soweit das möglich ist, sich auch bestätigt haben.
http://www.ib.hu-berlin.de/~wumsta/infopub/textbook/definitions/df4.html (Archiv-Version vom 03.02.2011)

Für Leute, die es gerne ausführlicher mögen: http://www.wissenschaft-online.de/astrowissen/theorie.html


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 17:18
@axa
Zitat von axaaxa schrieb:Falsch ich meinte das jeder seine Meinung sagen kann und haben darf, aber die Atheisten denken Sie wären halt was ganz besonderes weil Sie die Christen für falsch halten.
Christen denken auch sie waeren etwas besonderes weil sie an Gott glauben und ander e nicht.

Ein paar besonders liebliche Exemplare denken sogar dass alle die nicht an Gott glauben die Hoelle verdient haetten..
Dagegen ist was Attheisten uebr Christen denken vergleichsweise harmlos...
Zitat von axaaxa schrieb:Und es jedem unter die Nase reiben.
Und auch das bleibt den Attheistend ank Missionsbefehl nicht erspart...
Zitat von axaaxa schrieb:Habt ihr euch mal mit dem Gedanken befasst das es Gott eben wohl geben kann?
Ja
Hast du dich mal mit dem Gedanken befasstd as er Allah heisen koennte?
Oder Odin oder Zeus oder Amun oder....?
Wetten ich habe mich mit mehr Moeglichkeiten Beschaeftigt?


Anzeige

melden