Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 17:18
@JPhys

"Die Evolutionstheorie beschreibt die Entwicklung der Arten durch Mutation und selektion
Und das empirisch vielfach belegt"

Kann es sein dass du Entwicklung der Arten mit Variationen innerhalb der Arten verwechselst

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 17:19
@fantasmagorica

Nur weil du jetzt 2 Zeilen zitierst kommst du immer noch nicht über eine Zeile eigen Text, hast du denn keinen höheren Anspruch an dich selber?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 17:20
@intruder

Okay ich seh grad ich hab da ein bisschen durcheinander geworfen :D

@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:das mit dem Wasser und dem Gegenstand der zur Erde fällt ist Fakt aha also bewiesen.
Das kann man mit 100% Sicherheit sagen, weil man es beweisen kann.
Ein Fakt kann als Grundlage für eine Theorie führen, zb Messer im Rücken ist Fakt,dass es ein Mörder war eine Theorie,aber der Fakt ist kein beweis, dass die Theorie stimmt, mein Lieber.
Können wir uns darauf einigen, dass wir das Wort Beweis im Bereich der Rechtswissenschaft und der Mathematik lassen, denn da ist das Wort besser aufgehoben.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:"Solange kein Gegenbeweis geliefert wurde, können diese Theorien als Fakten oder auch Tatsachen bezeichnet werden."
Die Schlussfolgerung ist unsinn,Theorien erzeugen keine Fakten und auch keine Tatsachen
Es entstehen Hypothesen in Köpfen von Leuten.
Diese Leute versuchen eine Grundlage für diese Hypothese zu schaffen.
Wenn dies funktioniert hat, ist es eine Theorie.
Und das was man unter Annahme der Theorie durch die Versuche herausgefunden hat,
kann man am Ende als Tatsache sehen.
Ich denke jetzt sollte es klar genug formuliert sein.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 17:21
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Kann es sein dass du Entwicklung der Arten mit Variationen innerhalb der Arten verwechselst
Dann erkläre uns doch mal, was die Variationen auslöst, welche Mechanismen daran beteiligt sind und was verhindert, das wenn das Maximum der von dir beobachteten Variation auftritt, sich die Tochtergeneration wieder zur Mittelwert zurück verändern lässt. Wie ist die Grenze beschaffen und was verhindert, das sich der Mittelwert verändert?


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 17:21
@intruder
ja intruder die Wahrheit ist ganz einfach, nur für Unwahrheiten muss man großvolumige Reden schwingen damit sie Eindruck machen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 17:23
@intruder

Wie Recht du doch hast ;)

@axa
In dem Fall kann man die Theorie+Versuche als aktuell gültigen Beweis nehmen.


finde ich nicht das man das kann. Also gut man kann es tun aber ob das Sinnvoll ist? naja.
Wenn du das findest, dass das nicht geht dann Gute Nacht. Die ganze Wissenschaft basiert darauf und du meinst das könnte man vergessen? Sehr seltsam... :D

Bisher ist es die sinnvollste Methode wissenschaftlich zu arbeiten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 17:24
@fantasmagorica
Anderthalb Zeilen Oo

Das ist eine mal Behauptung^^
Kannst du dafür Indizien, Belege geschweige den Beweise liefern?


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 17:25
@eyecatcher
nicht immer


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 17:25
Ist doch toll, jetzt wird man von den Christen, die sich selber vermutlich noch für die "guten" Christen als Lügner beschimpft. Ein leuchtendes Vorbild für uns alle.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 17:27
@axa

nicht immer was?

Bilde mal nen anständigen Satz damit ich dich verstehe...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 17:27
@eyecatcher
"Können wir uns darauf einigen, dass wir das Wort Beweis im Bereich der Rechtswissenschaft und der Mathematik lassen, denn da ist das Wort besser aufgehoben. "

Verstehe ,dass das die lieber wäre.



"Es entstehen Hypothesen in Köpfen von Leuten.
Diese Leute versuchen eine Grundlage für diese Hypothese zu schaffen.
Wenn dies funktioniert hat, ist es eine Theorie.
Und das was man unter Annahme der Theorie durch die Versuche herausgefunden hat,
kann man am Ende als Tatsache sehen."

Aha und der Versuch hat stattgefunden zb aus einem Amphiep durch entsprechende Versuchsanordnungen ein Reptier zu bekommen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 17:29
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Aha und der Versuch hat stattgefunden zb aus einem Amphiep durch entsprechende Versuchsanordnungen ein Reptier zu bekommen.
Genau, durch Zugabe eines Katalysators :D


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 17:31
eyecatcher schrieb:
Bisher ist es die sinnvollste Methode wissenschaftlich zu arbeiten.
Das habe ich gemeint. Ich hoffe du hast es nun verstanden.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 17:32
@fantasmagorica
"Kann es sein dass du Entwicklung der Arten mit Variationen innerhalb der Arten verwechselst"

Ich habe dir schon mal eine Link geschrieben in dem diverse Dokumentierte Faelle von Arten die sich aus anderen Arten entwickelt haben gennat sind

Nach Art Definition uebr Fortpflanzung

wenn du eine andere Definition verwenden willst so solltest du bitte sagen was du unter dem Begriff Art verstehen willst...

Desweiteren Reagiert eine Population auf Dauer eben auf Evolutionaeren druck mit ausbidlung von Phaenotypen die es vorher so nicht gegeben hat.

Es ist nicht so dass nur mache Wegsterben die dem Druck nicht gewachsen sidn es bilden sich auch aus dem NAchkommen individuen die dem Druck besser enstprechen als irgendein Individuum aus der Ursprungspopulation.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 17:33
@fantasmagorica

Der Begriff gehört nunmal in diese Bereiche und stiftet in dieser Diskussion nur Verwirrung.
Darum habe ich das geschrieben.


Nein das ist nicht geschehen.
Wie ich bereits sagte die Evolutionstheorie ist bisher das Beste was die Wissenschaft zu bieten hat, auch wenn das nur sehr wenig ist, aber wie oft gesagt wird immer weiter versucht da Licht ins Dunkel zu bringen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 17:34
@axa

Und wo bitte ist das in deinen Augen nicht der Fall?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 17:34
@intruder
klar kann ich das , zb der Birkenspanner Anfangs fast weis durch Ruß an den Birken wurden die Hellen eher gefressen als die Dunkleren,dadurch wurden dann alle Dunkel.
Der Ruß löste diese Variation aus.


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 17:37
@eyecatcher


z.B: Entstehung der Welt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 17:47
@fantasmagorica


Der Birkenspanner ist der größte Fail der Makroevolution, oder bzw. der als Beispiel für die Makroevolution hergenommen wurde.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2010 um 18:33
Sehr schön.
Wieder mal eine Ferlustigung erster Kajüte. :-)

Besser wie jede Comedy, that´s live.

Also aus meiner Sicht scheint es nun so zu sein, dass der überzeugte Glaube an ein imaginäres Wesen, die Sinne vernebelt.
Die Betroffenen scheinen, weder für Logik noch für Zusammenhänge, zugänglich zu sein. Sie weigern sich mit Händen und Füßen, die Realität zu erkennen, weil Diese Ihrer, indoktrinierter, Phantasie wiederspricht.

Ich frage mich woher dieser, hier offensichtliche, Fakt kommt?
Könnte es etwas damit zu tun haben.


-->
Youtube: Subway to Sally - Falscher Heiland
Subway to Sally - Falscher Heiland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

<--

Gruß
Mailo


Anzeige

melden