Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.03.2010 um 13:44
@fantasmagorica

Die Haarspalterei von dir, weil du keine qualitativen Antworten zur Diskussion beitragen kannst, nervt nur noch.

Sicher kann man bei Ausgrabungen z.B. Fossilien finden, die die Evolutionstheorie untermauern.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.03.2010 um 13:49
@eyecatcher
selbstredend kann man das ist ein Fakt,aber kein Beweis dass aus einer Art eine andere wurde,für sich genommen sagt das gar nichts aus.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.03.2010 um 13:52
@fantasmagorica

Lies mal Artikel über den Archeopteryx, da kann man z.B. den Übergang vom Dinosaurier zum Vogel erkennen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.03.2010 um 13:56
@eyecatcher

du meinst wahrscheinlich der Evolutionstheorie missbräulich gefüg machen indem man es hineininterpretiert.<ich empfehle dir dich präzieser auszudrücken


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.03.2010 um 13:58
@fantasmagorica
Du willst Beweise, dann kriegst Du welche, und dann willst Du sie doch nicht.

Gib doch einfach zu, dass Du es einfach nur nicht akzeptieren willst...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.03.2010 um 13:58
@fantasmagorica

Du drehst dir die Welt auch so, dass dein Standpunkt nicht angegriffen wird oder?

Man kann an dem Archeopteryx Fossil deutlich die verschiedenen Merkmale von Dinosaurier und Vogel, die dieses Tier beide vereint, erkennen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.03.2010 um 14:00
@eyecatcher

na und ,eine weitere Schöpfung Gottes


@sasori-sama
kann es sein ,dass du ein wenig vorlaut bist


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.03.2010 um 14:03
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb: Da das wichtigste bei dieser Scheintheorie die Vergangenheit ist und darin keine Forschung betreiben kann, sie also weder Bestätigbar noch Widerlegbar ist.
Das wichtigste an der Evolutionstheorie im Wissenschaftlichen Sinne sind selbstvertsaenldich die Aussgen ueber die Gegenwart.
Die sich experimentielle Belegen lassen
Und diese Vorghersagen werden empirisch bestens bestaetigt.

Alle Aussgagen ueber die Vergangeheit sid nur Extrapolationen.
Und die sind mit allen Schwierigkeiten behaftet die Extrapolationen eben so an sich haben

Aber Aussagen wie wir stammen vom Affen ab haben noch keinen Hungenrden satt und keinen Kranken gesund gemacht.

Ganz im Gegensatz zu den mit der Evolutionstheorie verbesserten Zuchtverfahren fuer Bakterien und Pflanzen...

Aussagen die sich nicht experimentielle Bestaeigen lassen koennen auch unmoeglich jemals einen Praktsichen Nutzen haben.
Also Ehrlich wie sollten sie das wichtigste an der Theorie sein?

Du haelst diese Aussagen nur fuer das wichtigste weil sie der Grund sind warum du dich mit der Theorie beschaeftigt hast...weil sie deinem Weltbild widersprechen
Und vielleicht auch wegen reisserischer Medialer darstellung..
Wenn man das Puplikum begeistern will Kommt eben
"Wir erklaehren die Enstehung des Lebesn" besser an als
"Wir zuechten ertragreicher Reissorten.."

Aber wenn man wissenb will womit sich eien Wissenschaftliche Theorie wirklich beschaeftigt
Wird man wohl um wissenschaftliche Literatur nict voellig herumkommen.
Und dazu zaehlen weder popularwissenschftliche Dokumnetaionen im Fernsehen noch das Geschreipsel von Kreationisten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.03.2010 um 14:06
@fantasmagorica

Deine Einstellung ist echt das Letzte, wenn man dir mit Informationen kommt, willst du diese nicht sehen und flüchtest dich in deine Welt und tust dann direkt alles als Gottes Schöpfung ab, ohne diese auch nur im Ansatz zu hinterfragen.
Primitiv aber glücklich nennt man das glaub ich.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.03.2010 um 14:09
@JPhys
du brauchst dich hier nicht zu echauffieren und "Geschreibsel" das Wort finde ich aunanständig.
Dir ist aber schon klar dass dein langer Beitrag keine Aussage über das Thema ist


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.03.2010 um 14:09
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:kann es sein ,dass du ein wenig vorlaut bist
haha, ich habe diese Diskussion jetzt schon länger mitverfolgt und ich glaube nicht, dass Du Dich in der Position befindest, andere vorlaut zu nennen ...

Was macht das hier für einen Sinn?
Du hast doch gar nicht vor, von Deiner Meinung abzulassen.
Seitenweise werden Dir hier Beweise präsentiert und Du sagst nur immer "Jaja, das sind aber keine Beweise, ätsch!" ...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.03.2010 um 14:10
Hat eigentlich schonmal jemand ernsthaft in Betracht gezogen, dass es sowohl Evolution, als auch künstliche Eingriffe in der fernen Vergangenheit, gegeben haben mag? Dass ganz einfach beide Seiten recht haben? Immer dieses kindische Gezanke.

Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich jetzt nicht die Zeit habe, 1115 Seiten durchzulesen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.03.2010 um 14:11
@eyecatcher,doch doch ich habe sie sogar analysiert und kein Beweis für Weiterentwickung gefunden, auch du brauchst dich hier nicht zu echaufieren.

Sachliche Beiträge zum Therma wären mir lieber


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.03.2010 um 14:13
@sasori-sama
kann es sein ,dass du zwischen Interpretation und Beweis nicht unterscheiden kannst


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.03.2010 um 14:14
@MindInAShell
ja habe ich, und dieser Eingriff ist Gottes Schöpfung gewesen


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.03.2010 um 14:15
@fantasmagorica
"Dir ist aber schon klar dass dein langer Beitrag keine Aussage über das Thema ist"

Doch vielleicht die Kernthese in Kurz damit du es nicht uebrsheen kannst

Das wichtigste an der Evolutionstheorie sind ihre Aussagen ueber die Gegenwart
Nicht uebr die Vergangenheit wie du zu glauben scheinst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.03.2010 um 14:17
@JPhys
och, da sind wir uns einig, Variationen innerhalb einer Art gibt es


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.03.2010 um 14:19
@fantasmagorica

Ich gebe zu das Zeitreisen unmöglich sind und du triumphierst? Wie bloß möchtest du dich noch stellen? Findest du nicht, dass der Versuch ein wenig dümmlich ist? Wie wäre es, wenn du endlich mal deinen Behauptungen etwas verwertbares beimischen würdest, wei zum Beispiel eine Antwort, was du von Fossilien, dem Fach geschichte und den Datierungsmethoden hältst? Ich erwarte, nachdem ich dir alle Fragen die du gestellt hast gerade von dir, dass du mir auch meine Fragen beantwortest.
Zitat von intruderintruder schrieb:Dann erkläre uns doch mal, was die Variationen auslöst, welche Mechanismen daran beteiligt sind und was verhindert, das wenn das Maximum der von dir beobachteten Variation auftritt, sich die Tochtergeneration wieder zur Mittelwert zurück verändern lässt. Wie ist die Grenze beschaffen und was verhindert, das sich der Mittelwert verändert?
Und du wolltest mir auch aufzeigen, wo ich etwas verwechselt habe. Was ist damit? Des weiteren habe ich dir die üblichen Definitionen von Hypothese und Theorie versucht näher zu bringen, und nun würde ich auch noch geren von die hören, wie du nachdem du die Definitionen gelesen und wie ich hoffe verstanden hast, zu der Behauptung kommst:
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:"denn alles was vor deinem Leben stattgefunden hat, kannst du ja nicht mehr erforschen."

Damit gibst du also indirekt zu , dass man die "Evolutiondtheorie" in Bezug auf die Vergangenheit nicht erforschen kann.Damit ist weder Belegbar noch Widerlegbar also wissenschaftlich keine Theorie. Danke!
Wobei das Zitat natürlich auch aus dem Kontext gerissen ist, der da war:
Das Fach Geschichte hast du in der Schule sicher auch nie besonders ernst genommen, denn alles was vor deinem Leben stattgefunden hat, kannst du ja nicht mehr erforschen.
(Ich habe mir erlaubt meine gröbsten Rechtschreibfehler zu korrigieren ;) )


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.03.2010 um 14:20
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Sachliche Beiträge zum Therma wären mir lieber
Das ist ja mal eine Unverschämtheit, die ihresgleichen sucht.
Ich liefere dir Sachliche und themenbezogene Beiträge und darauf erhalte ich von dir nur unqualifiziertes Gelaber. Fass dir mal bitte an den eigenen Kopf.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.03.2010 um 14:24
@intruder
also um deiner Bedrängung mir gegenüber Luft abzulassen,kann ich sagen, dass ist Sache der Wissenschaft Variationen zu untersuchen, ich habe dazu kein Grund.


Anzeige

1x zitiertmelden