Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2010 um 01:04
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bakterien und viele primitive Lebewesen sind Zwitterwesen oder vermehren sich asexuell.
Aber immerhin gibt´s Vorläufer der Sexuellenvermehrung:
http://www.biology-online.org/dictionary/Sex_pili
Sexpili :D klingt doch richtig nett!

@Elai
Sei gegrüsst in den ungeahnten Weiten des virtuellen Seins :)

Wie hat es dich denn in diesen Thread verschlagen? Nur so mal als Frage, weil Erleuchtung und so, das ist doch ein paar klicks weiter das Thema?

Anzeige
melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2010 um 01:07
@Lacanianer
ach -weißt Du! Mich interessiert nur die Wahrhaftigkeit des lenbens in all ihrem Formen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2010 um 01:09
@Thermometer

Na genau dafür betreibt man doch Wissenschaft - um herauszufinden, wie die objektive Wirklichkeit aussieht.
Unsere Sinne alleine vermitteln uns ja lediglich ein "inkomplettes Abbild" von der Wirklichkeit. Z. B. könnten wir ohne Mikroskope über Kleinstlebewesen lediglich spekulieren.

Also ein Hoch auf die Wissenschaft. Sie ist das beste Mittel um der Wahrheit auf die Schliche zu kommen. Deswegen gilt für mich: Nicht das Heilige (Religionen) ist wahr, sondern das Wahre (das wir nicht kennen) ist heilig.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2010 um 01:13
Ähh, ok.
Weißt du - nun sitze ich hier und lese Worte, die an mich gerichtet sind und dort taucht z.B. das Wort "Wahrhaftigkeit" auf. Nun habe ich (in meiner Realität) eine gewisse Vorstellung davon, was ich damit meinen würde. Aber ich kann mich bei anderen (Realitäten) da ja täuschen.
Magst du genauer werden und vielleicht etwas umschreiben, was du mit wahrhaftigkeit meinst? (Welche Gefühle, Gedanken etc. du damit in Verbindung bringst.)
@Elai

@arikado
Ach, jetzt kommst du hier rein und schreibst wieder was vom "kleinen Ausschnitt" den wir wahrnehmen ... menno :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2010 um 01:15
@Lacanianer
Sepilii sind schon ne tolle Sache!
hat zwar mit "geschlechtlicher" also sexueller Vermehrung noch nicht besonders viel zu tun, aber ist immerhin ein guter ANfang^^

Immerhin wird nicht die gesamte DNA abgegeben sondern nur ein Teil, durch die Plasmidringe!

Und ich vermute einfach mal dass dieser Vorgang nur unter derselben Art möglich ist, sonst würden Plasmabrücken ja garnicht entstehenoder kurz bestehen bleiben können ;)
Also ein deutlicher ANfang der sexuellen Vermehrung!

@arikado
Kurz und knapp: JAA



@Elai
Ohne Wissenschaft könnten wir unsere verschiedenen Realitäten garnicht miteinander vergleichen um so rauszufinden, wie die Realität ausserhalb unserer begrenzten realität aussieht!
Dann kommt die Frage auf: Wenn unsere Realität aber garnicht so real ist, weil es eine übergeordnete Realität gibt... ist unsere persönlich Realität dann noch real?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2010 um 01:18
Nicht das Heilige (Religionen) ist wahr, sondern das Wahre (das wir nicht kennen) ist heilig.
Das ist mal ein richtig schöner Satz! Den hab ich doch glatt überlesen, von dir?


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2010 um 01:18
@Lacanianer
@Thermometer
@edwardnewgate
@md.teach


Ich befinde mich in einer "komischen Situation": so wie es mir gleich ist, dass ihr es begreift, so würde sich ds Universum freuen wenn ihr es begreift:
"Ihr gestaltet Eure Zukunft mit Eurer eigenen Vorstellungskraft!". Gibt es F´ragen dazu? Dann sind Wir (bin ich Euch) gerne behilflich.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2010 um 01:21
@Lacanianer

Von mir? wtf? :D

Ne ne, vom guten alten Ludwig Feuerbach. Mein Gehirn hat lediglich diesen Memplex kopiert.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2010 um 01:23
@Elai
Das Universum würde sich also freuen, dir ist es aber egal?
Bist du dann überhaupt ein Erleuchteter?

Wenn du Buddha siehst-- töte ihn!

Ich glaube du bist mir da nochmal knapp entkommen :D
Zitat von ElaiElai schrieb:Ihr gestaltet Eure Zukunft mit Eurer eigenen Vorstellungskraft
Und wenn ich ein phantasieloser Mensch wäre? :(


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2010 um 01:23
@Elai
Danke für das Angebot ^^
Kennste auch NLP?

@Thermometer
Ja ok, ist nicht direkt etwas zum ... poppen, aber da steckt noch viel mehr drin, als wir ahnen:
http://www.scienceblogs.de/wissen-schafft-kommunikation/2008/04/die-starksten-mukkis-hat.php

:D Boa, Gonokokken sind (mit ihren Sex Pili!) stärker als ein Blauwal ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2010 um 01:26
@arikado
Aha, der Feuerbach wars :D
Hast du gut kopiert (habs jetzt gerade auch getan ^^)

@Thermometer
Und wenn ich ein phantasieloser Mensch wäre?
Würdest du es gar nicht merken, weil du dir ja eh nix besseres vorstellen könntest :D


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2010 um 01:30
@Lacanianer
@arikado
@Thermometer
es ist doch egal , wieviel Persönlichkeit, Würde oder Vorstellumgskraft in uns liegt!! Hauptsache jedér bekommt, was er sich vorstellt - oder - - ist daran etwas faul daran?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2010 um 01:31
@Lacanianer
Klein aber oho ;)
Wer sagt denn dann noch: "Auf die Grösse kommt es an" :D

@Elai
Inwiefern ist denn Vorstellungskraft "MAterialisation"?
Kann ich meine Hautfarbe blau wünschen, aus reiner Vorstellungskraft?
Wieso geht das denn nicht?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2010 um 01:32
@Elai
Fragen? Ja.
E = mc^2

Seitwann wann gilt dieses Gesetzt für alle? Ich mein, allgemein Naturkonste. Wenn wir uns alles selbst Vorstellen, warum dann Naturkonste?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2010 um 01:38
@Elai
Na ja, das hat auch so seine Grenzen.
Ich kann mir vorstellen durch Wände zu gehen, wahrscheinlicher sind aber Beulen und blaue Flecke :)
Ansonsten gilt für mich immernoch "Es gibt nichts Gutes ausser man tut es."
Und wenn Gelegenheiten sich anbieten, ergreifen.
Aber nur durch Vorstellen... da kann man sich bis zum umfallen beim Meditieren entleeren 8oder beten oder sonst was machen), das Universum wird sich nicht einfach nach meinen kleinen Wünschen umformen.
Wäre auch krass, bei bummelig 7 Mrd. Menschen. Und wer weiß schon, was sich meine Katze so vorstellt ^^


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2010 um 01:38
Wenn wir nicht ein Wissen voraussetzen, dann ist es unmöglich über die wahre Materialisation zu sprechen" - außerdem bin ich müde ...
Und! Ja: e = m x c 2 - man muß die Formel nur begreifen!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2010 um 01:39
@md.teach
Ja das war ja auch meine Frage^^
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ohne Wissenschaft könnten wir unsere verschiedenen Realitäten garnicht miteinander vergleichen um so rauszufinden, wie die Realität ausserhalb unserer begrenzten realität aussieht!
Dann kommt die Frage auf: Wenn unsere Realität aber garnicht so real ist, weil es eine übergeordnete Realität gibt... ist unsere persönlich Realität dann noch real?
Selbst wenn du dir vorstellst dass 2+2=5 ist (Zwiedenk? ^^)
Inwiefern ändert sich dann meine "Realität" und unsere Gesamtrealität?

Ich glaube @Elai verwechselt hier Realität und Vorstellung etwas^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2010 um 01:39
@Elai
Gibt es denn "unwahre" Materialisation?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2010 um 01:43
Wenn man an die evulotion glaubt dann macht das Leben doch gar keinen Sinn :)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2010 um 01:44
@Lacanianer
lenk nicht ab - du wéißt, wie sehr wir abhängig sind von unseren "Emotinen"", alle wissem wir es.


Anzeige

melden