Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 18:55
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Wir haben meiner Meinung nach gerade mit diesem Gleichnis eine Geschichte für die heutige Zeit, und ich gehe soweit, zu behaupten, daß die Zeit "der Ernte" naht.
Ich dachte Gott wäre allmächtig, dann wird er es ja wohl schaffen, das Unkraut vom Getreide zu trennen. :D

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 18:56
@Fritzi

Hallo Fritzi,

Würde der Bauer sein gutes Korn durch das Unkraut verlieren, würde er auch vorher versuchen, das Unkraut zu vernichten.

Somit kann man das Beispiel nicht mit Morgoth's Fragen vergleichen, besonders nicht, weil man auch einen einfachen Bauer wohl kaum mit einem allmächtigen Gott vergleichen kann.

Gruss


The Shade


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 18:57
@The_Shade

nicht böse sein, aber ich habe die fragen als ,,nicht-an-mich" aufgefasst.
er stellte sie doch auch @fantasmagorica und nicht mir, oder etwa nicht? ;)

wie ich schon sagte:

ich behaupte nicht, dass mein glaube einer unwiderruflichen wahrheit entspringt, aber es ist eben dieses, an dass ich glaube.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 18:58
@edwardnewgate
Ich muß noch hinterher schicken, daß ich trotz meines Glaubens auch oft gehörige "Kopfschmerzen" wegen dieser von Dir geposteten Fakten habe.
Es hängt aber damit zusammen, daß Gott das Böse zuläßt und ebenfalls dem Menschen den freien Willen gegeben hat.
Da aber die Versuchung (Macht, Geld, Gier etc.) zu übermächtig ist, wählt der Mensch leider oft das damit häufig verbundene Böse.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 18:59
@Dragonfire
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Was verleitet dich zu der Annahme, es gebe so etwas wie eine Seele, oder das Gehirn wäre nicht das Zentrum unseres Bewusstseins?
Die Tatsache, daß ich lebe und es durch Empfindungen weiß.
Die eigentliche Frage wäre eher, warum du glaubst, es gäbe keine Seele, obwohl deine Existenz doch der Beweis dafür ist? Denn ohne Seele bzw. ohne Geist könntest du gar nicht existieren, und das ist die wahre Absurdität an euch Materialisten^^




@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wenn die hochgelobte Seele unabhängig vom Körper existieren kann, wieso ist sie dann so naiv und schlüpft in einen leidanfälligen Körper? Um Erfahrungen zu sammeln? Was denn für Erfahrungen? Um zu erfahren wie man isst und sein Geschäft macht? Die Idee, Geistiges würde nach Materialisation streben, finde ich total verrückt.
Ja, wir können unseren Aufenthalt in der Materie, zu der aber nicht nur die dichte, uns sichtbare, zählt, durchaus als eine Art Schule betrachten. Es ist wie mit einem Muskel: wenn du ihn benutzen und sein Potential ausschöpfen möchtest, um Sport zu treiben, kannst du das nicht von Anfang an, sondern du mußt diesen Muskel erst trainieren und ihn durch das Training an den Punkt bringen, an dem er kräftig genug sein wird, diesen Sport auszuüben.
So ist es auch mit unserem Geist. Dadurch, daß wir in dieser "dichten" Welt inkarnieren, wird der Geist mit mehreren stofflichen Hüllen umgeben, durch welche er sich hindurch betätigen muß. Dadurch entsteht ihm ein Gegendruck der ihn anreizt, sich durch diesen Widerstand zu betätigen, sich also anzustrengen und aber durch dieses "Training" (s. Muskelvergleich) an Kraft zu gewinnen welche er unbedingt benötigt, um in das geistige Reich zurückkehren zu können.
Diese Erfahrungen sind hauptsächlich mit dem Gemüt zu machen, darum heißt es auch ganz einfach im Volksmund, daß man auf sein Herz hören soll.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Verletzungen am Gehirn wirken sich auf den menschlichen Geist aus. Das spricht nicht gerade für deine These, der Geist könne unabhängig vom Körper existieren.
Och manno, ausgerechnet das habe ich aber schon zigmal erklärt :|
Der Geist wirkt durch das Gehirn hindurch, so daß man es als seinen Radiosender bezeichnen könnte. Wird dieser Sender gestört, funktioniert auch die Übertragung nicht mehr einwandfrei, was aber keinen Rückschluß auf die Funkwellen (Geist) zuläßt, sondern nur auf den Überträger dieser Wellen, den Sender (Gehirn). Ist doch ganz simpel :)
Bei schwer an Demenz erkrankten Menschen gibt es oft ganz kurz vor ihrem Tod eindrucksvolle Änderungen: sie werden auf einmal wieder ganz klar und wissen/erkennen alles und jeden, und das, obwohl das Gehirn nachweislich extrem geschädigt ist.
Das liegt aber genau daran, daß ihre Seele bereits durch den nahenden Tod etwas weniger an den Körper und damit auch an das Gehirn gebunden ist, und sich somit wieder richtig ausdrücken kann.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ich habe ein paar interessante Artikel und Bücher über die moderne Hirnforschung gelesen. Heute ist kaum noch ein ernstzunehmender Hirnforscher davon überzeugt, Geist könne auch ohne Materie existieren.
Es bleibt natürlich dir überlassen, ob du dich auf dem Weg zur Erkenntnis der Wissenschaft bedienst und damit Andere für dich denken läßt, oder ob du deine eigenen natürlichen Wahrnehmungsfähigkeiten entwickelst und zu bedienen lernst, welche weit über das von der Wissenschaft erfaßbare kleine Gebiet hinausreichen.
Die Wissenschaft ist ohne Frage interessant, aber sie wird immer aus der Sache ihrer materiellen Natur heraus eng begrenzt bleiben müssen, zumal sie immer wieder großen Denkfehler unterläuft, die dann korrigiert werden müssen, und wer sich ausschließlich auf sie verläßt geht wie mit einem Bein an Krücken hinter den normalen, freien geistigen Wahrnehmungen hinterher und wird nie das große Ganze sehen; und das ist doch sehr traurig mitanzusehen.







@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Woher willst du wissen, was ich unter Glaube verstehe? Du hälst dich wohl für einen Übermenschen.
Ich sehe es anhand deiner Formulierungen, bzw. dem, was darin mitschwingt.



... bin wieder weg, bye.


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 19:00
@edwardnewgate

hallo Morgoth,

Keine Panik, ich hab dir das mit dem Krebs nicht gesagt um dich anzugreifen, sondern nur, damit sich da nicht ein Gottesgläubiger diese neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse zu Nutzen macht.

@Kovu
Natürlich sind die Fragen allgemein gemeint, aber wenn du an einen Gott glaubst, dann ist es doch auch ein wenig 'Rosinenpicken' was man veranstaltet, wenn man sich mich Morgoth's Fragen nicht auseinandersetzen will.


Gruss


The Shade


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 19:01
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich sehe es anhand deiner Formulierungen, bzw. dem, was darin mitschwingt
Mitschwingt???
Prust, der Witz ist gut! Hast du noch mehr davon auf Lager, oh heilige Taschenlampe ;-)


Grinsende Grüsse


The Shade


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 19:06
@Sidhe
exzellent formuliert
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es bleibt natürlich dir überlassen, ob du dich auf dem Weg zur Erkenntnis der Wissenschaft bedienst und damit Andere für dich denken läßt, oder ob du deine eigenen natürlichen Wahrnehmungsfähigkeiten entwickelst und zu bedienen lernst, welche weit über das von der Wissenschaft erfaßbare kleine Gebiet hinausreichen.
Die Wissenschaft ist ohne Frage interessant, aber sie wird immer aus der Sache ihrer materiellen Natur heraus eng begrenzt bleiben müssen, zumal sie immer wieder großen Denkfehler unterläuft, die dann korrigiert werden müssen, und wer sich ausschließlich auf sie verläßt geht wie mit einem Bein an Krücken hinter den normalen, freien geistigen Wahrnehmungen hinterher und wird nie das große Ganze sehen; und das ist doch sehr traurig mitanzusehen.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 19:07
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Die Tatsache, daß ich lebe und es durch Empfindungen weiß.
Die eigentliche Frage wäre eher, warum du glaubst, es gäbe keine Seele, obwohl deine Existenz doch der Beweis dafür ist?
Welche Empfindungen denn?
Und ich glaube nicht an eine Seele, da sich nach derzeitigen wissenschaft alles im Gehirn abspielt, Hirnschäden haben Einfluss auf die Persönlichkeit des Menschen und sich so etwas wie eine "Seele" nicht beweisen lässt, was sie müsste, wenn sie den menschlichen Körper "steuern" könnte.
Denn ohne Seele bzw. ohne Geist könntest du gar nicht existieren, und das ist die wahre Absurdität an euch Materialisten^^
Das ist ja auch logisch, denn das was du als "Seele" oder "Geist" bezeichnest, ist nichts anders als dein Gehirn. Und wenn das nicht mehr exisitiert, dann existiert es nunmal nicht mehr. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 19:08
@The_Shade
@Dragonfire
1. habe ich diese GLEICHNISSE aus der Bibel (allerdings nicht wortwörtlich)
2. natürlich ist Gott allmächtig und könnte mit einem Schlag das "Unkraut" vernichten.
Doch ist das nicht sein Plan, von dem ich auch schon sagte, daß dieser unergründlich sei.

Aber, mal ehrlich, was wäre das denn für ein Gott, wenn dieser mit menschlichen Maßstäben und mathematischen Berechnungen zu ergründen wäre? Er wäre nichts mehr, als die von Menschenhand erbauten Statuen und Figuren.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 19:08
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Ein Beispiel wäre die Geschichte vom Tode des Lazarus. Als L. schwer erkrankt war, riefen seine Schwestern nach Jesus und ließen ihm ausrichten, er möge doch kommen und helfen. Jesus lehnte ab. Kurz darauf erhielt er die Nachricht vom Verscheiden seines Freundes L. Jesus eilte zu den Schwestern und zum Grab. Daraufhin wurde ihm gesagt: wärest Du hier gewesen, wäre unser Bruder nicht gestorben. Jesus, selbst vom Tode seines Freundes tief berührt, ging zum Grab, rief des Verstorbenen Namen und Lazarus trat aus dem Grab heraus. Jesus sagte daraufhin zu den Umstehenden, daß Gott das so gewollt hätte, um ihn (Jesus) damit zu verherrlichen (bestätigen).
Und jetzt könnte ich einfach mal so sagen, es gab nicht Jesus. Damit geht auch der Inhalt den ich zwar verstanden habe, flöten.
Zitat von FritziFritzi schrieb:Ein weiterer Grund für all das Schlimme ist in einem Gleichnis erklärt:
(Ich erzähle es leger mit meinen Worten) ein Bauer hat ein großes Feld voller Getreide. Es ist aber reichlich von Unkraut durchzogen. Er vernichtet das Unkraut nicht, weil er sonst das gute Getreide mit zerstören würde. (Nicht zu vergessen: damals gab es noch nicht die gezielte Möglichkeit der Unkrautvernichtung!). Er wartet bis zur Ernte. Da wird er die Trennung vollziehen.
Gott, ist allmächtig, demnach kann er kein Fehler beim Ernten, oder vernichten der Unkrauts.
Zitat von KovuKovu schrieb:ich würde niemals behaupten, dass mein glauben die ,,unveränderbare-wahrheit" ist.
es wird immer menschen geben die anders denken und das ist mir durchaus bewusst, deswegen sagte ich doch, dass es so geschrieben steht und ich dir nicht - bzw. niemand - bestätigen kann, dass es genauso auch war.

ich hoffe jetzt hast du mich verstanden
Ja habe ich.
Zitat von KovuKovu schrieb:es war damals nicht anderes wie heute die sogenannte ,,mutprobe"
Mut? Nein das hatte nicht mit Mut zu tun, sondern närrisch sein.
Zitat von FritziFritzi schrieb:Ich muß noch hinterher schicken, daß ich trotz meines Glaubens auch oft gehörige "Kopfschmerzen" wegen dieser von Dir geposteten Fakten habe.
Es hängt aber damit zusammen, daß Gott das Böse zuläßt und ebenfalls dem Menschen den freien Willen gegeben hat.
Da aber die Versuchung (Macht, Geld, Gier etc.) zu übermächtig ist, wählt der Mensch leider oft das damit häufig verbundene Böse.
Was er wählt ist seine Sache klar! Aber es kann nicht sein das Unschuldige unter der Whal anderer leiden, ob sie danach in Himmel dürfen oder nicht! Wenn Gott gütig und ein gutes Herz hat, kann er wenigstens dafür sorgen Unschuldige von einer Wahl eines anderen zu schützen.
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:hallo Morgoth,

Keine Panik, ich hab dir das mit dem Krebs nicht gesagt um dich anzugreifen, sondern nur, damit sich da nicht ein Gottesgläubiger diese neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse zu Nutzen macht.
Habe es nicht als Angriff gesehen. ;)

@The_Shade
@Fritzi
@Kovu





So, @fantasmagorica
Siehst du? Ich habe imer noch keine wiklich plausible Antwort bekomen, sondern nur eigen Interpretationen. Keine Fakten, nichts.
Und deine Antwort warte ich auch noch ab!
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Wo war Gott als Tiere geklont worden sind?
Wo war Gott Heute wo Kinder an Hungersnot gestorben sind?
Wo war Gott als Terroristen den Islam in denn Dreck zogen?
(Ich mein ls Abraham sein Kind für Gott opfern wolte, sagte Gott doch auch nein, wieso nicht das selbe heute mit denn Terroristen machen? Wieso nicht sagen Jungs, ihr braucht euch für mich nicht in die Luft sprengen)
Wo war Gott als 6 Millionen Juden getötet wurden?
Wo war Gott als sich heute Bloods und Crips über den Haufen geschossen haben?
Wo war Gott als heute wieder Kinder vergewaltigt wurden?
Wo war Gott als die Indianer Amerikas wie Tiere vertrieben wurden?
Wo war Gott in den letzten Jahren, am Gaza Streifen?
Wo war Gott?
Jährlich sterben gemäß einer Statistik von 2005 in Brasilien über 55 000 Menschen durch Mord oder Totschlag.


Und jetzt kommt mir nicht mit: Wir menschen sind schuld blaa blaaaa...
Wenn ein Baby vergewaltigt wird wie kann es dann schuldig sein? Wieso hat es das verdinnt?



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 19:11
@fantasmagorica
@Sidhe
@Sidhe
exzellent formuliert

Sidhe schrieb:
Es bleibt natürlich dir überlassen, ob du dich auf dem Weg zur Erkenntnis der Wissenschaft bedienst und damit Andere für dich denken läßt, oder ob du deine eigenen natürlichen Wahrnehmungsfähigkeiten entwickelst und zu bedienen lernst, welche weit über das von der Wissenschaft erfaßbare kleine Gebiet hinausreichen.
Die Wissenschaft ist ohne Frage interessant, aber sie wird immer aus der Sache ihrer materiellen Natur heraus eng begrenzt bleiben müssen, zumal sie immer wieder großen Denkfehler unterläuft, die dann korrigiert werden müssen, und wer sich ausschließlich auf sie verläßt geht wie mit einem Bein an Krücken hinter den normalen, freien geistigen Wahrnehmungen hinterher und wird nie das große Ganze sehen; und das ist doch sehr traurig mitanzusehen.
Schwachsinn :D:D:D
Die Wissenschaft, mit ihrem ach so begrenzten Forschungsbereich, hat bis jetzt aber ganz schön viel geschafft, wohingegen die Menschen, die allein auf ihre Wahrnehmunsfähigkeiten vertrauen, die nebenbei gesehen zu 100% subjektiv sind, bis jetzt nichts ernsthaftes geschafft haben. :D:D:D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 19:12
@fantasmagorica

Danke ;)




@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Mitschwingt???
Prust, der Witz ist gut! Hast du noch mehr davon auf Lager, oh heilige Taschenlampe ;-)
Ja, davon gibt es hier jede Menge. Das heißt aber nicht, daß es auch in Wirklichkeit lustig ist, sondern nur, daß dein Lachen das typische Lachen aufgrund von Beschränktheit ist, also das Lachen eines Affen der dumm ist, es aber nicht eingestehen kann.
So lacht die halbe Welt vor sich hin in ihrer geistlosen Hohlheit.

.... wie du siehst, würde ich mir also an deiner Stelle nochmal genau überlegen,
ob du wirklich lachen möchtest *gg*


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 19:13
@The_Shade

ich sagte nicht, dass ich mich damit nicht auseinandersetzen möchte, lediglich nur, dass ich es so aufgefasst habe, dass sie gar nicht an mich gerichtet waren.

mir ist durchaus bewusst, dass es keine antwort auf seine fragen gibt.
zumindest keine, mit denen er zufrieden wäre.

es könnte kommen wer nur möchte - er würde wahrscheinlich wieder nur die wörter aus der bibel kopieren und bei ihm/euch als unbefriedigend durchfallen.

kein gläubiger kann euch antworten liefern, die eure fragen lückenlos beantworten können, aber dies ist nicht weiter verwunderlich, dazu bedient man sich doch einem ,,glauben", nämlich um dinge zu erklären, die wissenschaftlich bzw. rational nicht erfassbar sind.

und weil hier krebs angesprochen wurde:

selbstverständlich - niemand hat es sich ausgesucht aber dennoch erkrankt er daran - wieso erkrankt man dennoch an krebs, auch wenn man es sich nicht ausgesucht hat?

richtig - ein riesiger widerspruch - und wie lautet nun die antwort?

ich weiß sie leider auch nicht ;)

aber es fällt einem leichter von einem menschen abschied zu nehmen, wenn man an ein leben nach dem tod glaubt.
es ist doch ein schöner gedanke, dass unsere verstorbenen kinder in einer anderen welt eine neue chance bekommen, oder etwa nicht?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 19:17
@edwardnewgate
Sorry, Du hast nicht verstanden.

Jesus hat gelebt! Du kannst höchstens sagen, daß Du nicht anerkennst, daß er der Sohn Gottes ist.

Daß Gott allmächtig ist und keine Fehler macht, stimmt auch, doch ich habe ja auch geschrieben, daß die Geschichte ein GLEICHNIS ist. Gott will es so, er verfolgt eine Absicht damit. Um das zu begreifen muß man wohl doch glauben ;)

Ein Gleichnis ist KEIN Märchen, es ist eine symbolische Geschichte.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 19:19
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Du kannst höchstens sagen, daß Du nicht anerkennst, daß er der Sohn Gottes ist.
So meinte ich das auch, nur kannst du genau so wenig sagen er hat zu 100 Prozent gelebt du kannst in nur annerkenen, das ist aber eh subjektiv.
Zitat von FritziFritzi schrieb:Daß Gott allmächtig ist und keine Fehler macht, stimmt auch, doch ich habe ja auch geschrieben, daß die Geschichte ein GLEICHNIS ist. Gott will es so
Wenn er den ganzen Leid will, wäre er kein gute Gott, nicht wahr?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 19:21
@edwardnewgate
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Da sehe ich keine Antwort, sondern Fragen die eure Bücher nicht beantworten können! Oder kannst du? Kannst du?
Gott (Jehova) ist der der Gott der Materie und Dualität.
Er wirkt hierauf Erden in seiner Schöpfung in dualer Weise. Er ist gut und er ist böse, denn wäre er nicht auch böse, könnte er nicht auch gut sein. (Strenge und Barmherzigkeit)

Er hat keine menschlichen Eigenschafen, denn er IST in seinem Ausdruck, all das was sichtbar ist.

So ist er gegenwärtig, wenn Katastrophen geschehen und Leid und Trauer. Und er ist auch gegenwärtig, wenn Freude einzieht in die Herzen und Liebe und Lust am Leben.

Gott kann sich auf der Erde nicht anders darstellen, als DUAL.
Deshalb meinen auch die Gnostiker, (und Jesus) dass jener selbst geschaffen wurde. Aus einer "neutralen Unendlichkeit", dem wahren Gott, Unbekannt und unerfassbar. ;)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 19:23
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Um das zu begreifen muß man wohl doch glauben
ich schrieb:
Zitat von KovuKovu schrieb:kein gläubiger kann euch antworten liefern, die eure fragen lückenlos beantworten können, aber dies ist nicht weiter verwunderlich, dazu bedient man sich doch einem ,,glauben", nämlich um dinge zu erklären, die wissenschaftlich bzw. rational nicht erfassbar sind.
wenn man nicht an die existenz eines gottes glaubt, wird man diese fragen auch nie rational beantworten können.

dazu dient der glaube doch ;)

natürlich - unbefriedigend für nicht gläubige und eine wunschvortellung für gläubige.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 19:25
@Fritzi

Mag sein, dass du die Gleichnisse aus der Bibel hast, ich nehm dir das auch nicht übel. Aber es zeigt, dass die Bibel von Menschen geschrieben wurde, und somit Gleichnisse hinken *schulterzuck*

@Sidhe
Ein sehr weiser Mann hat mal gesagt, dass Beleidigungen die Argumente der Menschen sind, die über keine Argumente verfügen.
Danke für den Beweis deiner mangelnden Argumente

@Kovu
Mir gefällt deine Ehrlichkeit zu deinem Glauben.
Ich schliesse auch nicht aus, dass es ein Leben ohne Körper gibt. Dies allerdings als Trost zu benutzen, kann in eine Flucht ausarten, deswegen bin ich damit recht vorsichtig.


Liebe Grüsse


The Shade


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 19:29
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Er ist gut und er ist böse, denn wäre er nicht auch böse, könnte er nicht auch gut sein. (Strenge und Barmherzigkeit)
Böse und streng zu sein ist nicht das gleiche.
Zitat von snafusnafu schrieb:Er hat keine menschlichen Eigenschafen, denn er IST in seinem Ausdruck, all das was sichtbar ist.
Das beantwortet keiner meiner Fragen.
Zitat von snafusnafu schrieb:Gott kann sich auf der Erde nicht anders darstellen, als DUAL.
Jemand der von sich aus behauptet perfekt zu sein kann das.

Auch du konntest mir damit nicht meine Fragen beantworten.

@Kovu
Ist einer der wenigen hier die verstanden haben das es keine Antworten gibt. Ihr habt einfach keine, somit gehen meine Fragen leer aus. Eure ANtworten sind eigeninterpretationen, und somit nicht wertbar.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Wo war Gott als Tiere geklont worden sind?
Wo war Gott Heute wo Kinder an Hungersnot gestorben sind?
Wo war Gott als Terroristen den Islam in denn Dreck zogen?
(Ich mein ls Abraham sein Kind für Gott opfern wolte, sagte Gott doch auch nein, wieso nicht das selbe heute mit denn Terroristen machen? Wieso nicht sagen Jungs, ihr braucht euch für mich nicht in die Luft sprengen)
Wo war Gott als 6 Millionen Juden getötet wurden?
Wo war Gott als sich heute Bloods und Crips über den Haufen geschossen haben?
Wo war Gott als heute wieder Kinder vergewaltigt wurden?
Wo war Gott als die Indianer Amerikas wie Tiere vertrieben wurden?
Wo war Gott in den letzten Jahren, am Gaza Streifen?
Wo war Gott?
Jährlich sterben gemäß einer Statistik von 2005 in Brasilien über 55 000 Menschen durch Mord oder Totschlag.


Und jetzt kommt mir nicht mit: Wir menschen sind schuld blaa blaaaa...
Wenn ein Baby vergewaltigt wird wie kann es dann schuldig sein? Wieso hat es das verdinnt?
@fantasmagorica
Du schreibst mir nicht mehr? Oder bist du beschäftigt?


Anzeige

1x zitiertmelden