Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 17:55
@edwardnewgate
so harnäckig wie du hab ich noch keinen hier gelesen,aus meiner Antwort kannst du wohl sehr gut herauslesen was ich glaube oder nicht glaube steht in den Schriften der Religionen des EINEN
dazu müsstest du sie aber kennen um mit mir in Augenhöhe zu diskutieren

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 17:55
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Doch leere Philosophie, menschliche Theorie und reine Spekulationen von Menschen werden nicht akzeptieren , ebenso wenig irgend etwas, das göttlicher Offenbarung oder dem gesunden Menschenverstand zuwider läuft. Doch alles ws Glauben an die Gottheit vermehrt, findet Beifall, wo auch immer es gefunden wird.
Diese Einstellung erinnert mich ein bisschen an die Nazis.

Ups.
Jetzt ist es raus.



Genau diese Einstellung ist doch die falsche ...
Was sagt Dir, was tatsächlich göttliche Offenbarung ist und was nicht?
Vielleicht ist ja die ET auch eine göttliche Offenbarung der Neuzeit?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 17:58
@sasori-sama
les mal richtig was ich schreibe
- ebenso wenig irgend etwas, das göttlicher Offenbarung .....zuwider läuft-
die ungöttliche Evotheorie läuft den Offenbarungen zuwider


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 18:02
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:dazu müsstest du sie aber kennen um mit mir in Augenhöhe zu diskutieren
Vielleicht will er ja gar nicht so weit herunter?
Wenn dein "Wissen" eigentlich gar keines ist und du nur an die Schriften des "Einen" (wer ist das eigentlich?) glaubst, warum diskutierst du dann über wissenschaftliche Themen.
Geh ich recht in der Annahme, dass die Erstauflage deines Standardwerkes schon mehr als 1000 Jahre auf dem Buckel hat und seitdem noch nicht aktualisiert wurde?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 18:04
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:les mal richtig was ich schreibe
- ebenso wenig irgend etwas, das göttlicher Offenbarung .....zuwider läuft-
die ungöttliche Evotheorie läuft den Offenbarungen zuwider
Vielleicht ist Darwin ja auch ein Prophet gewesen?

Vielleicht wusste Gott nur, dass die Menschen vor 2000 Jahren die Evolution nicht verkraftet hätten und hat ihnen willentlich eine Lüge auf den Weg gegeben?
Schon mal so gedacht?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 18:05
@fantasmagorica
Hey mein Freund :D

Ich habe da so ne super Idee wiedereinmal. Ich werde mich jetzt solange zitieren bis du auf jeder meiner Fragen ect eingehst. Und zwar ganz, ganz genau. Das wird lustig, mal sehen wie oft du mir ausweichst.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Ich mein du glaubst doch das vor 3,5 Milliarden Jahren Hasen und Dinos nebenher gelaufen sind und nicht zu vergessen die, Cyanobakterien.

Auf der Erde gibt es Leben seit etwa 3.5 Milliarden Jahren. Den Homo sapiens gibt es erst seit etwa 160 Tausend Jahren das ist ein FAKT! Es kann vor 3.5 Milliarden Jahren kein Menschen, Hasen, Dino gegben haben da die Erde kein Platz für derartiges Leben hatte. Willst du das etwa noch immer abstreiten?

Du hast mir immer noch keine Fragen beantwortet bezüglich des Universums. Ich warte immer noch, genau wie auf die anderen Antworten, die du immer wahrscheinlich bewusst umgehst!



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 18:10
@emanon
Profeten aller Jahrhunderte haben sie seiddem aktualisiert,aber du hast davon nichts mitbekommen.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 18:12
@fantasmagorica
Vielleicht outest du dich einfach mal dahingehend und sagst uns, von welcher heiligen Schrift du sprichst.
Welche Modernisierungen wurden denn bezüglich der Evolutionstheorie vorgenommen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 18:15
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Profeten aller Jahrhunderte haben sie seiddem aktualisiert,aber du hast davon nichts mitbekommen.
Das scheint bei dir, was die Evolution angeht wohl auch der Fall zu sein. :D


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 18:17
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Hm passt vielleicht nicht ganz dazu,
Nein tut es nicht.
Die Frage ist von der Frage ob die Welt erschaffen wurde oder nicht ziehmlich unabhanenig

Ausser natuelrich du willst jede Ausdiffernzierung einer Zelle mit dirketem goettlichem Eingriff erklaehren...
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:aber das wollte ich immer schon mal wissen.
Das wolen viele...
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Aber ab wann "wissen" die Zellen dass sie sich nicht einfach wie ein Geschwür immer gleich weiterteilen sonden zB. Zellen Blutbahnen oder Herzgewebe oder Gehinmasse, oder Knochen usw. formen?.
Die Zellen des Kinde haben eine etwas andere Chemische Produktion als die der Mutter weild as Stammzellen sind.
Wenn es viele von denen genugend viele gibt erhoeht sich der Anteil mancher Stoffe in der Zelle ueber einen grenzwert und der Prozess der ausdifferenzierung wird in Gang gebracht.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Wie funktioniert das bzw. wie kann aus einer Zelle XY eine Zelle Blutbahn, oder eine Zelle Nervenbahn werden?.
Stammzelen differenzieren zu spezialisierten Zellen aus
Was was wird wird ueber die Verteilung von Chemischen Stoffern reguliert
Die Details kann ich dir leider nicht nennen ich bin Physiker kein Biologe

Davon abgesehen ...Daran wird derzeit noch geforscht...
Zum Tiefen Unwohlsein der Christen in diesem Land die es gar nicht gerne sehen wenn man mit Stammzellen rumspielt..
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Ich dachte bei der Zellteilung wird einfach immer der vorgänger kopiert. Also müsste vom Mensch am Ende ein riesiger Klumpen einheitlicher Zellen übrig sein.
Zellteilung ist nicht der einzige Prozesss der im Menshclichen Koerper ablaeuft
Die Ausdiffernzierung is ein anderer Aber der wird eben von Stammzellen erledigt.
Und die haben Erwachsene nicht mehr
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Aber das ist natürlich nicht so, also wo ist mein Fehler, was habe ich nicht verstanden? ^^
Kein Fehler die Frage ist durchaus berechtigt


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 18:18
@emanon
Heilige Schrift ist alles was die Göttlichkeit des EINEN der ohne Namen aber unter vielen Namen genannt wird.
Heilige Schrift beschäftigt sich mit dem was war ,was ist und was sein wird, eine Evolutionstheorie ist da ohne Bedeutung.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 18:23
@fantasmagorica
Die heiligen Schriften der verschiedenen Religionen sind ja nun mal nicht deckungsgleich. Die Namen des Einen wirst du wohl auch nicht alle kennen.
Wie stellst du sicher, dass dein persönliches Konglomerat an heiligen Texten aussagekräftig ist?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 18:23
@fantasmagorica
Ohhhh antworte mir, und weich mir nicht aus. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 18:30
@emanon,
durch das was Materialisten verneinen, den Geist des EINEN


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 18:32
@fantasmagorica
Dann werfen wir mal eine Blick ind ie heilige Schrift
1 Moses 1
Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde
Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser. 3Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht
Und Gott sah, daß das Licht gut war. Da schied Gott das Licht von der Finsternis 5und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Da ward aus Abend und Morgen der erste Tag. 6Und Gott sprach: Es werde eine Feste zwischen den Wassern, und die sei ein Unterschied zwischen den Wassern. 7Da machte Gott die Feste und schied das Wasser unter der Feste von dem Wasser über der Feste. Und es geschah also.
Da ward aus Abend und Morgen der dritte Tag. 14Und Gott sprach: Es werden Lichter an der Feste des Himmels, die da scheiden Tag und Nacht und geben Zeichen, Zeiten, Tage und Jahre
nd seien Lichter an der Feste des Himmels, daß sie scheinen auf Erden. Und es geschah also. 16Und Gott machte zwei große Lichter: ein großes Licht, das den Tag regiere, und ein kleines Licht, das die Nacht regiere, dazu auch Sterne.Und Gott sah, daß es gut war.
Aehm wuerdest du sagend ass die Erde Kugelform hat Und das der Untershcied zwischen Tag und Nach darn besteht das eine Seite der Kugel von der Sonne Kugel angestrahlt wird und eine nicht ist demnach eine Irrlehre weil es der Biblischen Schoepfung widerspricht?

Immerhin schafft Gott ja da erst Tag und Nacht und die Sonne kommt erst spaeter....
(Am Dritten Tag genaugenommen)

Appropos wenn auf einer Seite der Erde Tag und auf einer NAcht ist
Und Gott dasHelle Tag und das Dunkele Nacht nennt aber wegen der allgegenwart auf beiden Seiten gleichzeitig ist ...
Wie funktioniert das dann mit der Zaehlung der sieben Tage ...

Man koennte fast meinen dem Verfasser dieser Schrift waere die Kugelform der Erde unbekannt gewesen...


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 18:33
@fantasmagorica
Jetzt reg dich aber schnell mal wieder ab fantasmagorica.
Du kannst an deinen Gottesfantismus glauben wie und solange du willst.
Deswegen müssen aber nicht alle deiner Überzeugung folgen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 18:40
Ich habe den Eindruck, Fragen und Antworten wiederholen sich nach einigen Seiten immer wieder, alles dreht sich im Kreis.
Es ist doch auch schon einige Male gesagt worden, daß die Bibel nicht wörtlich zu nehmen ist. Das ist doch von Menschen geschrieben worden, die zu ihrer Zeit noch keine Ahnung von dem hatten, was wir heute wissen. Sie haben mit ihren damaligen Kenntnissen versucht, ihr Wissen an die Nachkommen aufzuschreiben. So sind auch die Reihenfolgen und die Zeitangaben nicht genau zu nehmen. Warum wird sich nun daran aufgehangen? Die Bibel ist nicht wörtlich zu nehmen, sie ist eine Sammlung von Gleichnissen, Geschichten und Erlebtem, alles, was an die Nachwelt weitergegeben werden sollte.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 18:45
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Man koennte fast meinen dem Verfasser dieser Schrift waere die Kugelform der Erde unbekannt gewesen..
:D

@Fritzi

Und der der sie schrieb hat dann die Infos für die Bibel aus der Wissenschaft von damals? Das würde ja bedeutenen das die Wissenschaft die Religion ist und ich an ihr glaube nur an der fortschrittlichen Wissenschaft, habe ich das richtig verstanden?

@fantasmagorica
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb: Ich mein du glaubst doch das vor 3,5 Milliarden Jahren Hasen und Dinos nebenher gelaufen sind und nicht zu vergessen die, Cyanobakterien.

Auf der Erde gibt es Leben seit etwa 3.5 Milliarden Jahren. Den Homo sapiens gibt es erst seit etwa 160 Tausend Jahren das ist ein FAKT! Es kann vor 3.5 Milliarden Jahren kein Menschen, Hasen, Dino gegben haben da die Erde kein Platz für derartiges Leben hatte. Willst du das etwa noch immer abstreiten?

Du hast mir immer noch keine Fragen beantwortet bezüglich des Universums. Ich warte immer noch, genau wie auf die anderen Antworten, die du immer wahrscheinlich bewusst umgehst!



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 18:46
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Es ist doch auch schon einige Male gesagt worden, daß die Bibel nicht wörtlich zu nehmen ist.
Nein, im Gegenteil.
fantasmagorica hat wieder und wieder behauptet, dass sie exakt wörtlich zu nehmen sei.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 18:46
JPhys
mit Tag und Nacht ist nicht unser 24 Stunden Rytmus gemeint, das Licht nennt man Tag und die Finsternis nennt man Nacht,mit ner Kugel hat das nichts zu tun gehabt


Anzeige

1x zitiertmelden