Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 21:48
@kastanislaus,
geistig sind sie halt Kinder und meinen ihren Spass zu haben, aber irgendwann hört auch der längste Spass auf und das ist jetzt,Kindern muss man auch mal ihre Grenzen zeigen.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 21:54
@edwardnewgate
@kastanislaus
@JPhys
@Thermometer
@Nocheinprophet
@Feingeist
@sasori-sama

Ich glaube mich zu erinnern, daß ich beim Verfolgen, bzw. Nachlesen irgendwo einmal herausfand, das fantasmagorica eine 17-jährige junge Frau ist. Außerdem hat sie ein bewundernswertes Wissen, was die Bibel anbelangt, sie weiß stets, wo was steht. Ich gebe zu, daß ihre Argumentation oft sehr eigenwillig ist.
Aber, bitte, sollte man nicht einem so jungen Menschen etwas nachsichtiger entgegen kommen? Ich gehe davon aus, daß die übrigen User alle schon "etwas" älter sind und somit auch mehr Lebenserfahrung haben. Sie ist halt sehr stur, das wird mit mehr Lebenserfahrung nachlassen. ;)


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 21:54
@fantasmagorica
Naja Kinder stellen halt manchmal Fragen ...... :D
Du weisst worauf ich hinauswill?
Da gäbe es noch einige Fragen die du benatorten solltest....
So vonwegen deinem Argumentationswesien oder den FAKTEN von Morgoth1991

Also wenn du natürlich beleidigte Leberwurst spielen willst, dann lass dich aber nichtmehr hier blicken wenn du so den Schwanz zwischen die Beine klemmst und rumjaulst!!!
FAIL


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 22:09
@Fritzi
Ich möchte doch niemanden hier fertig machen oder so. Das ist halt ein heikles Thema, und sowas solte man schon vorher wissen bevor man sich in so einer Diskussion stürzt. Ich bin auch erst 19 aber männlich ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 22:11
@Fritzi
@fantasmagorica

ehrlichgesagt ist ab einem gewissen Alter der Mensch meist erwachsen/reif genug.
Das geschlecht spielt keinerlei Rolle. Dafür gibt es Nicks/Avatare hier!!!
Jaa bewundernswertes Bibelwissen. Ist ja ne tolle Sache...
Aber reicht das aus? Ich denke nicht! Bibelwissen allein, hilft garnix wenn man nicht selbst auch Reife besitzt; Grundwissen in anderen Dingen des Leben hat etc.
Bibelwissen allein wie ihr seht hilft garnix!!!!
Vor allem täuscht es absolut nicht darüber hinweg, dass@fantasmagorica
gewisse ........Argumentationsstrukturen benutzt aber leider vielzustark auffallen!
Aber über diese Verfehlungen wird sich dann lieber ausgeschwiegen.... soviel zu Reife(?)

Ich warte ja immernoch auf klare, verständliche Aussagen auf Morgoth1991 s fakten und meine Frage nach der Strohmannproblematik!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 22:18
Zitat von FritziFritzi schrieb:Aber, bitte, sollte man nicht einem so jungen Menschen etwas nachsichtiger entgegen kommen?
Warum sollte man? Ist doch kein kleines Kind mehr. Nur halt ein bischen naiv und religiös verblendet. Ich hoffe es waren nicht ihre Eltern schuld. Dann hätte ich vielleicht noch ein wenig Mitleid übrig.

"Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich!" :)

@Fritzi
@fantasmagorica


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 22:29
Zitat von FritziFritzi schrieb:Außerdem hat sie ein bewundernswertes Wissen, was die Bibel anbelangt, sie weiß stets, wo was steht.
Das Bibelwissen über unglaubhafte, unbewiesene, verschwörungstheoretische Inhalte kann man doch getrost in die Tonne kloppen. Das hilft hier keinem weiter.

Richtiges Bibelwissen setzt vorraus, dass die Inhalte der Bibel frei erfunden, verändert wurden und nicht historisch belegt sind. Also kann man davon ausgehen, dass @fantasmagorica keinerlei Bibelwissen verfügt und nur dazu fähig ist, sich etwas vorzumachen.

@Fritzi


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 22:39
@herzbetont
Die Bibel ist eine Bibliothek, eine Zusammenfassung von 66 Büchern.
Die Inhalte sind allerdings im Laufe der Zeit verändert worden. Die Bibel wurde von etwa 40 Personen im Laufe von ca. 1500 Jahren geschrieben.
Text[/ZITAT

]Wer die Bibel ablehnt, lehnt Gott ab. Wer die Bibel bekämpft oder lächerlich macht, der kämpft gegen Gott.

Da sind wir wieder beim Ausgangspunkt: Voraussetzung für all das ist der Glaube an Gott. Du lehnst Gott ab, somit auch die Bibel. Andere glauben aber daran.
Patt.



1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 22:47
Unterhaltet Ihr euch hier eigentlich noch über das ThreadThema?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 22:50
@Niselprim
Du hast Recht, sorrry, aber ich habe "brav" geantwortet.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 22:52
@Niselprim
mit den Anwesenden nicht mehr,kannst den schliessen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 23:04
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Unterhaltet Ihr euch hier eigentlich noch über das ThreadThema?
Ja, @fantasmagorica und @Fritzi , haben sich grosse Mühe gegeben uns zu beweisen, dass der Schöpfer der Bibel nicht in Frage kommt.

Die nächste Religion, bitte.

@Niselprim


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 23:05
Was haltet Ihr von einer Schöpfolution? @herzbetont @fantasmagorica @Fritzi


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 23:10
@herzbetont
Ich habe nirgendwo versucht, jemanden von meinem Glauben zu überzeugen, sondern nur versucht, die Fragen - so gut ich kann - zu beantworten.
Ich glaube auch an die Evolution und kann es gut ertragen, wenn Du mit Deiner Ansicht glücklich wirst/bist.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 23:11
@Niselprim
gar nichts ,nur was von einer Schöpfvariation ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 23:12
Zitat von FritziFritzi schrieb:Die Bibel ist eine Bibliothek, eine Zusammenfassung von 66 Büchern.
Die Inhalte sind allerdings im Laufe der Zeit verändert worden. Die Bibel wurde von etwa 40 Personen im Laufe von ca. 1500 Jahren geschrieben.
Harry Potter besteht aus sieben Bänden und wurde im Laufe von 10 Jahren von nur einer Schriftstellerin geschrieben!

@Fritzi


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 23:16
Zitat von FritziFritzi schrieb:Ich habe nirgendwo versucht, jemanden von meinem Glauben zu überzeugen, sondern nur versucht, die Fragen - so gut ich kann - zu beantworten.
Das freut mich, aber ich habe auch nicht versucht dich vom Glauben abzubringen. Du kannst von mir aus den ganzen Tag deinen Glauben, egal wie albern er für mich erscheint, ausleben.

Ich habe dir nur versucht deutlich zu machen, was ich von deiner Religion halte. Und das ist nicht besonders viel. Die Gründe müssten dir nun bekannt sein.

@Fritzi


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 23:17
@herzbetont

EVOLUTION !!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 23:19
ich möchte gerne den schöpfer meines schöpfers trreffen und ihm sagen, dass sein bengel echt zu wankelmütig ist. mal ist er grausam und lässt die fetzen fliegen (at), dann gesellt er sich der love-and-peace-gesellschaft an (nt)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 23:19
@Fritzi

(r)evolution


Anzeige

melden