Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 14:26
Ich verstehe einfach nicht, warum die menschliche Entwicklung was ganz besonderes sein soll. Was du beschreibst wäre eine Makromutation von unglaublichen Ausmaßen. Wenn du es von der einfachen Wahrscheinlichkeitsrechnung betrachtet, müssten sich doch viel mehr Gene in aufeinander abgestimmter Weise verändert haben, als beispielsweise von dem eher ähnlichen homo erectus.

Um so mehr auf einmal geändert wird, um so mehr Chancen gibt es, das dabei etwas schief geht, oder um es anders zu sagen, "Es gibt viel mehr Möglichkeiten tot zu sein, als lebendig" Von daher sind kleine langsame Änderungen, die unter Umständen gar nicht direkt auffallen, viel wahrscheinlicher als das, was du beschreibst.

Anzeige
2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 14:34
Homo oeconomicus wäre die weitere Existenzform des Sapiens der sich dann auf Homo universalis verwandeln darf wenn die Eigensicherung endlich soweit ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 15:57
@chamäleon1
poste hier einfach nix mehr,die Evoanhänger kommen mit ihren abgelesenen Sprüchen und meineine das sei cool weil es von Wissenschaftlern so formuliert wurde.Ich bin überzeugt ,dass hier noch keiner der Evoangänger sich Gedanken gemacht hat ob dass überhaupt stimmt,dazu sind sie selber viel zu überheblich, was sie nachplappern, geschweige denn sich damit Auseinander gesetzt haben, sie folgen wie die Hammel hinter ihrem Hirten Evolution her.Irgendwelche eigenständige Gedanken kannst du hier nicht erwarten.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 16:01
@fantasmagorica

Wie wäre es denn, wenn du nicht schon wieder lügen würdest, du erinnerst dich an deine Probleme mit dem 8. und einen ersten eigenen Gedanken hier veröffentlichen würdest. Wir warten alle gespannt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 16:06
@intruder
blabla bla das sind alles meine eigenen Gedanken und ich hab mich damit schon Jahrzehnte mit beschäftigt.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 16:07
@chamäleon1
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:die Evoanhänger kommen mit ihren abgelesenen Sprüchen
während eurer Seite.... öhm Moment ... ja genau.... ABGELESENE SPRÜCHE hervorzaubert^^
Aber keine Sorge ;)

Da gibts nen Unterschied:
Evolution kann man verstehen und sogar hinterfragen, bei sinnvollen Fragen kommt da meist sogar was sinnvolles raus :D

Während abgelesene Bibelsprüche, (besonders als Einzeiler ;) )
hier nicht so inhaltsschwer sind!!!

Evolution wird in den Schulen gelehrt!!! Im Gegensatz zu ZJ wird nicht einfach etwas übernommen, sondern GEDACHT!!!

Das macht den kleinen aber feinen Unterschied zwischen unseren und euren Argumenten aus :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 16:08
@fantasmagorica
Jahrzente? Oo
Und deine Gedanken sind dabei nicht gwachsen?
Du hast dabei nichts neues gelernt?
Das tut mir ehrlichgesagt ziemlich leid!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 16:12
@Thermometer
ja ,du mich auch. CU


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 16:15
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:blabla bla
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:das sind alles meine eigenen Gedanken
Ja, das hast du schon oft unter Beweis gestellt.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ich hab mich damit schon Jahrzehnte mit beschäftigt.
Ja du kannst jetzt schon hervorragend aus Bibel online hier rein kopieren, was sicher nicht deine eigene Gedanken sind, das wäre doch eher blasphemisch, dich als die Quelle zu nennen.

Zumal der Beweis, das du dich auch mit den anderen 50% des Themas hier, der Evolutionstheorie auseinandergesetzt hast wohl aussteht, nein eigentlich hast du schon zugegeben, das du es nicht hast. Ich zitiere aus dem Gedächtnis
Das muss ich auch gar nicht, das können Wissenschaftler tun



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 16:49
@fantasmagorica
Selbst wenn wir was ablesen oder kopieren, es sind Fakten. Das haben wir ja schon paar Seiten vorher geklärt. Und ich verstehe nicht, sobald man einen Gläubigen Fakten vorlegt warum sie dann unfreundlich oder gar beleidigend werden? Denk dran ich konnte dir Fakten liefern auf Seite 1149. Und womit willst du dich bitte Jahrzehnte beschäftigen, wenn du 17 bist? :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 17:14
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:blabla bla das sind alles meine eigenen Gedanken und ich hab mich damit schon Jahrzehnte mit beschäftigt.
Doppelt falsch. Es sind nicht Deine Gedanken; Du plapperst nur nach, was zig andere Kreationisten vor Dir hier und anderswo schon geschrieben haben. Alle "Argumente", die Du genannt hast, lassen sich hier im Thread finden. Man könnte netterweise annehmen, das Dir gar nicht aufgefallen ist, was Du alles so aufgeschnappt hast.

Zu behaupten, das Du Dich schon seit "Jahrzehnten" damit befasst, ist aber eindeutig die Unwahrheit. Das ergibt sich nicht nur aus Deinem Alter, das wird schon daran ersichtlich, was Du über die Evolution sagst. Du hast keine Ahnung davon. Der Witz ist ja, das Du gar nicht gegen die Evolution argumentierst, sondern gegen das, was Du Dir darunter vorstellst. Ist es denn soooo schwer zu sagen, das Du keine Ahnung davon hast? Alle hier wissen, das Du nichts über Evolution weißt, das Du nicht mal die grundlegenden Begriffe kennst. Ist ja auch nicht schlimm - Du hast mir ja geschrieben, das Dich Evolution überhaupt nicht interessiert. Was also soll die Show hier? Wenn willst Du eigentlich überzeugen, außer Dir selbst?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 17:21
@moredread
och ne deine Annahme setzt voraus ,dass ich den Ganzen Kram hier geleden hätte,sorry dss sind alles mein gedanken untestützt ducgh Bibelzitate das esieht man aus der Versangabe ,ausserdem schreibst du nur die halbe Wahrheit ich schrieb dir mich interessiert einzig und allen aufzuzeigen dass die Evotheorie nur eine Theorie ist und kein Beweis ist, was gerne von den EVOleuten verschwiegen wird und das ist mir auch gelungen , egal was du jetzt schreibst ,das ist mir so was von egal dass du dir ne Antwort sparen kannst


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 17:28
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:und allen aufzuzeigen dass die Evotheorie nur eine Theorie ist und kein Beweis ist,
Wie kann etwas gleichzeitig der Beweis für sich selber sein?

Das kennt man eigentlich nur als Ringschluss über die Bibel, die ja unfehlbar ist, weil von Gott, was man weiss weil Gott es in die Bibel geschrieben hat :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 17:39
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:och ne deine Annahme setzt voraus ,dass ich den Ganzen Kram hier geleden hätte
Nö. Es sind nämlich die selben Argumente wie in zig anderen Foren auch. Die selben Argumente, die man in religiösen Pamphleten lesen kann, in diesen tollen Christus-Comis, in Youtube-Videos oder sogar vom eigenen Pfarrer. Einen Teil der Argumente hat mir mein Religionslehrer damals schon genannt, in der Schule nämlich. Die Argumente gab es größtenteils schon zu Darwins Zeiten. Du musst sie nicht hier aufgeschnappt haben.

Und, wie ich Dir in einer persönlichen Nachricht schrieb, befasse Dich mal mit der Erkenntnistheorie. Dort werden Begriffe wie "Theorie" überhaupt erst definiert. Eine Theorie ist im Kern eine unbeweisbare Aussage, die Voraussagen macht (die natürlich eintreffen müssen) und die dem wissenschaftlichem Konsens entspricht. Anders formuliert ist sie die beste Erklärung für das, was wir sehen. Du kannst natürlich jederzeit eine andere Erklärung vorbringen, die müsste dann aber mindestens ebensogut abschneiden wie die Erkärung, die wir jetzt haben.

Etwas einfach nur zu glauben, weil es geschrieben steht, ist eher die Domäne der Religion. Es ist ein Unterschied, ob man Dinge einfach nur glaubt, und Gegenbeweise verlangt, oder ob man gar nichts glaubt, und nach Erklärungen sucht. Es ist der Unterschied zwischen Inquisition und Wissenschaft.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 17:39
@fantasmagorica


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 18:08
@lion9
Ist die moderne Gentechnik ein Modell für Evolution?

Nein, denn in der Gentechnik wird in einer so gezielten Weise gearbeitet, dass dafür im Freiland kaum Entsprechungen bekannt sind. Solche Prozesse wären ohne menschliche Eingriffe einfach viel zu unwahrscheinlich. Dazu kommt, dass auch in der Gentechnik mit vorhandenem Genmaterial gearbeitet wird, das fremden Organismen „eingepflanzt“ wird. Die Entstehung neuer Erbinformation kann damit nicht erklärt werden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 18:14
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Aber, bitte, sollte man nicht einem so jungen Menschen etwas nachsichtiger entgegen kommen? Ich gehe davon aus, daß die übrigen User alle schon "etwas" älter sind und somit auch mehr Lebenserfahrung haben. Sie ist halt sehr stur, das wird mit mehr Lebenserfahrung nachlassen
Wer und was @fantasmagorica
im Privaten ist kann hier niemand ahnen.
Das ist eine Diskussionsplattform, und wer daran teilnimmt stellt sich mit seiner Meinung freiwillig in die Öffentlichkeit.
@fantasmagorica vertritt ein Meinung, welche nicht unbedingt den Geschmack
der Allgemeinheit trifft. Außerdem ist ja sie es, welche mit aggressivem Fanatismus
versucht die Lebensarbeit von Menschen die die Natur erforschen ins Lächerliche und Unglaubwürdige zu stellen ohne sich jemals selbst mit Biologie und Evolutionsbiologe befasst zu haben.
Sie betreibt also eine Art menschenverachtenden Faschismus, mit dem Zwecke die religiös gläubige Weltanschauung als die einzig absolut gültige und wahre zu verkaufen.
Und wenn sie sich dabei emotional zu Tode strapaziert
dann tut sie sich das nur selbst an.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 18:19
@lion9
Die ET ist zwar eine Theorie, aber das heißt nicht, das sie nicht Fakt ist. Genauso wie die Gravitationstheorie, Relativitätstheorie. - Beachte, das Theorie Wissenschaftlich was anderes bedeutet, was wir aus dem Alltag damit verbinden. Die ET erklärt das WIE, während eine Tatsache das WAS klärt, was du hier anscheinden nicht verstanden hast.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 18:21
Das Flagellum ist komplex aufgebaut, das es sehr unwahrscheinlich ist, das sie einfach so durch Selektion, Mutation sich entwickelt hat.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/15/Flagellum_base_diagram_en.svg (Archiv-Version vom 15.04.2010)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 18:28
Was ist eine "Schöpfvariation"? @fantasmagorica
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Eine Schöpfolution ist:

Von Gott zu Mensch.

Also zuerst war Gott da und dann passierte eine rückständige Superevolution und der Gott mutierte per Zufall zum Menschen.

Aber leider wurde der Missing Link von dieser krassen Evolution noch nicht gefunden. Ausserdem wie sollte auch ein Gott-Mensch-Fossil aussehen, wenn man sich kein Abbild von ihm machen kann?
Eine Schöpfolution wird von mir soo nicht verstanden - auf gar keinen Fall! @herzbetont

Damit meine ich eigentlich nur die Tatsache, dass die Schöpfungsgeschichte die Schöpfung erzählt, und die Evolution versucht zu erklären, wie sie vonstatten ging.


Anzeige

melden