Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2010 um 02:51
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Und wie soll ich da die Zeit integrieren? Gib mir doch mal ein Beispiel, wie du es dir vorstellst.
Was Du kalkulierst, sind die Möglichkeiten, die die DNS hat.

Was ich wissen will, ist die Wahrscheinlichkeit.
Dazu musst Du bedenken, wie wahrscheinlich es zu einem Zeitpunkt ist und das dann über die Jahre integrieren ...
Alleine durch Kombinatorik geht da nix ;)

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2010 um 02:58
Zur unanwendbarkeit der Wahrscheinlichkeitsrechnung:
Die Kritiker der Evolutionslehre gehen davon aus, dass bereits die winzigsten Lebewesen eine erstaunliche Komplexität aufweisen und rechnen nun mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung aus, wie häufig exakt einer dieser Organismen durch zufällige Vertauschungen der Nukleotide seiner Gensequenz entstanden sein könnte. Berechnet man auf die gleiche Weise, ob ein Kristall in einer gesättigten wässrigen Lösung entstehen kann, so kommt man zu dem Ergebnis, dass Kristalle in wässrigen Lösungen (z. B. Salzkristalle) fast nie entstehen können, was natürlich, wie jeder weiß, falsch ist. Man muss sich also fragen, welche Fehler einem bei dieser Rechnung unterlaufen sind.

Ein weiterer Punkt ist, dass Leben nicht von seiner Struktur her definiert ist, sondern von seiner Funktion. Leben ist definiert als ein von einer Membran eingeschlossenes biochemisches Gebilde, das einen Stoffwechsel hat und in der Lage ist sich selbst zu reproduzieren. Diese beiden Funktionen können in recht unterschiedlichen chemischen Netzwerken realisiert sein, was sich ja schon an der Vielzahl unterschiedlicher Lebewesen zeigt. Derjenige, der die Evolutionstheorie in dieser Weise kritisiert, begeht also den Fehler, dass er die Entstehungswahrscheinlichkeit eines Organismus berechnet ohne die Lösungsmenge zu kennen, geschweige denn sie zu berücksichtigen. Die Struktur eines Lebewesens ist auch nur in gewissen Bereichen in einem bestimmten Entwicklungsstadium der Zelle konstant. Ansonsten lebt ein Lebewesen von der Veränderung seiner Struktur.

[...]

Bevor man anfangen kann, die Wahrscheinlichkeit zu berechnen, muss man also sehr genau untersuchen, welche Eigenschaften die einzelnen beweglichen Teile des Systems haben, in welcher Beziehung sie zueinander stehen und wie die Umgebung beschaffen ist, denn chemische Prozesse werden ganz wesentlich von Randbedingungen beeinflusst.

Um zu klären, ob die Entstehung der Lebewesen auf einen Evolutionsprozess zurückzuführen ist, muss man das gesamte chemische Umfeld betrachten. [...]
http://www.kreudenstein-online.de/Evolution/wahrscheinlichkeit.htm (Archiv-Version vom 05.10.2010)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2010 um 03:32
@sasori-sama
Ich Frag mal: Ein Gen besteht aus mehreren DNA, diese aus Nukleotide, diese aus Zucker, Phophat und Base (die entweder aus A, T, C, G besteht). Dann kommt der Faktor Mutation die wir mal mit einer generierten Zahl aus Pi darstellen und Faktor Zeit t auf 10000 Jahre setzten. Ok? Wenn ja, werd ich versuchen, diese in eine Formel zu packen. :D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2010 um 08:18
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Ein Gen besteht aus mehreren DNA
Nö, das ist eigentlich genau umgekehrt, ich sagte ja schon, du solltest dich erst einmal informieren.

Und noch einmal, dein mathematischer Einsatz ist auch nichts anderes als die Boeing, die auf einem Schrottplatz in einem Wirbelsturm entsteht. Warum das falsch ist, haben wir jetzt schon x mal durchgekaut.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2010 um 08:55
@chamäleon1
gegen die ewigen Wahrheiten des Schöpfers werden sie immer angehen,dass ist ihre Bestimmung,sie sind wie der Pharao im alten Ägypten ,je mehr man ihnen an geister Nahrung anbietet desdo verborter werden sie und genau wie der Pharao werden sie in Raserei verfallen,ihr Untergang ist gewiss,Beschluss des Allmächtigen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2010 um 09:26
Ja, so ist das mit religiösen Fanatikern, Sie versuchen es nur mit Drohungen und verkünden Beschlüsse eines Allmächtigen, gerade so wie sie ihnen in den Kram passen. Drohen, denn wer nicht für sie ist, ist gegen sie, und in der Ferne hört man schon das knistern der Scheiterhaufen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2010 um 09:35
@intruder
Artikel 4 (1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
"Ja, so ist das mit religiösen Fanatikern,"
Weist du eine besondere eklige Art ist es wenn man nach Aussen seriös tut, aber im innersten selbst nur Verachtung hat.
Hin und wieder kommt der wahre Charakter raus


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2010 um 09:40
@fantasmagorica

Wer schreibt denn hier von Verdammnis und Untergang, kurze Erinnerung, das bist du. Das dir das, was du in dem dir vorgehaltenen Spiegel siehst, nicht gefällt, ist nicht mein Problem. Deine Freiheit endet nämlich genau da, wo meine Anfängt. Aber das dir das in deinem rechthaberischen religiösen Wahn nicht in den Sinn kommt, macht dich ja, wie schon öfter bemerkt, zu einem so abschreckenden Beispiel. In dem Sinne wünsche ich mir, dass du noch lange so weiter machst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2010 um 10:10
@intruder
ach weist du, versuchst hier Schadensbegrenzung aber das lasse ich nicht zu (deine Worte übrigens)#
Weist du in Stierkampf kann es manchmal lange dauern bis der Matodor den Stier in der richtigen Position für den finalen Todestoß findet,damit ist das Spiel aber aus.
weist du es gibt Menschen,Jesus vergleicht sie mit aussen weis (seriös) getünchten gräbern aber innen voller Unrat sind.
Man sollte den richtigen zeitpunkt für seien Abgang wissen nur manche haben noch nicht mal dazu den schneit
, wäre jetz ein guter Augenblick dafür durch die Hintertür ohne grosses Gezedere zu verschwinden


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2010 um 10:20
@fantasmagorica
Werd doch nicht albern.
Du hast doch schon zugegeben, dass du von Evolution keine Ahnung hast.
Warum du deine Dilettantismus dann gerade i diesem Thread ausleben musst, kannst du dir wahrscheinlich nicht einmal selbst erklären.
Allerdings sehe ich es auch so, dass du durch die Darstellung deines religiösen Wahns sehr wohl den Lesern als schlechtes Beispiel dienen kannst und bin daher unbedingt dafür, dass du hier weiterhin postest.
Deiner Sekte erweist du allerdings mit jedem Post einen weiteren Bärendienst.
Das finde ich aber auch unterstützendswert. :D
Die katholische Kirche ist da anscheinend weiter als deine Sekte, sie hat die Evolutionstheorie mittlerweile anerkannt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2010 um 10:22
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ach weist du, versuchst hier Schadensbegrenzung aber das lasse ich nicht zu (deine Worte übrigens)#
Weist du in Stierkampf kann es manchmal lange dauern bis der Matodor den Stier in der richtigen Position für den finalen Todestoß findet,damit ist das Spiel aber aus.
Da muss ich ja jetzt aufpassen, dass du Nachts nichht in einer dunklen Ecke auf mich lauerst, was? ;) nein, ganz ehrlich, mehr davon bitte, ich sehe schon das Rot in deinen hasserfüllten Augen. Man, wie ich euch Fanatiker liebe, ihr macht euren Job wirklich hervorragend und es jedem einfach, euer wahres Gemüt zu erkennen.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Man sollte den richtigen zeitpunkt für seien Abgang wissen nur manche haben noch nicht mal dazu den schneit
, wäre jetz ein guter Augenblick dafür durch die Hintertür ohne grosses Gezedere zu verschwinden
Und wovon träumst du in der Nacht? Ne ne, da muss ich dich enttäuschen, so schnell wirst du mich nicht los. Dafür habe ich viel zu viel Spaß mit dir.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2010 um 10:25
Zitat von intruderintruder schrieb:Und wovon träumst du in der Nacht?
Harmageddon, Harmageddon, Harmageddon... das drückt auf´s Gemüt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2010 um 10:26
@emanon
ach emanon was soll dein Palaver hier, hast du was tum Theman zu sagen dann sags, wenn nicht schweig oder schreib deine Gedanken als Roman in einem Buch wenn meinst du müsstes was sagen schreiben


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2010 um 10:29
@intruder
ich weis jetzt nicht weshalb du mich noch anspricht, manche merken anscheinend nicht wenn sie (geistig)Tod sind


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2010 um 10:32
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:...manche merken anscheinend nicht wenn sie (geistig)Tod sind
Und ich hatte schon gedacht, du seiest zur Selbstironie gar nicht fähig.....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2010 um 10:33
@intruder
ach beinahe hätte ich es vergessen, normalerweise können Menschen ihr innerstes Wesen vor anderen Menschen verbergen, vor Gott aber nicht, deshalb bin ich ausserordentlich Dankbar dass er uns allen hier dein innerstes Selbst enthüllt hat.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2010 um 10:39
Die katholische Kirche ist da anscheinend weiter als deine Sekte, sie hat die Evolutionstheorie mittlerweile anerkannt.
@emanon
du meinst weiter weg vom Wort Gottes, das war sie schon immer.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2010 um 10:42
@fantasmagorica

Weil es mir vergnügen bereitet dich bloß zustellen. Mittlerweile hast du das auch gemerkt, und reagierst ein wenig aggressiv, aber das kann ich ab. Du kannst mich den lieben langen Tag beleidigen, ohne das ich mich auf dein Niveau herablassen werde.

Menschen, die für sich beanspruchen, ganz nah an Gottes Wort zu sein, und dann hier finale Todesstöße verteilen wollen, sind mir echt die liebsten :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2010 um 10:43
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:du meinst weiter weg vom Wort Gottes, das war sie schon immer.
also im gleichen orbit wie gewisse elitäre bibelforscher oder mormonen oder amish oder protestanten oder...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2010 um 10:45
@intruder
was soll das noch, im Fieberwahn kann man sicher weiter lamentieren das ändert aber an den Tatsachen nichts, du bist aufgeflogen und solltest daraus die Konsequentzen ziehen , selbst den Schnei besitzt du nicht


Anzeige

1x zitiertmelden