Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2010 um 12:11
@intruder
ah ,bist ja immer noch hier,schau dir die Entwicklung vom Birkenspanner an dann weist du ws ich unter Variationen meine.
(Tote leben anscheinend länger,kannst aber immer noch meinem Rat folgen)

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2010 um 12:11
@intruder
He, nicht vorpfuschen. ;)
Ich warte immer noch auf @nurunalanur und seine Definition der Übergangsform, sowie auf seine Antwort auf die frage warum der Tiktaalik keine Übergangsform ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2010 um 12:12
@nurunalanur
Wie grenzt die die Mosaikform von der Übergangsform ab?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2010 um 12:13
@nurunalanur

Erkläre uns dabei doch bitte mal den Unterschied zwischen einer Übergangsform und einer Mosaikform. Ich bin gespannt.

@emanon
Sorry ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2010 um 12:13
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Kannst du mir erklären, warum eine Zwischenform deiner Meinung nach aussterben muss?
Kannst du mir erklären wo ich deiner Meinung nach sowas je behauptet habn soll ? Kannst du mir ein Zitat nennen wo ich sowas ausgesagt haben soll ? aber nur dir schonmal gleich die antwort dazu zu geben, ich habe immer stets dass Gegenteil behauptet, WENN es Übergangsformen gibt, dann müssten wir sie sowohl in den heute noch LEBENDEN organismen und in den schon ausgestorbenen, bzw, Fossilen Funden vorfinden können, aber genau dies ist nicht der Fall, denn wir finden beides nicht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2010 um 12:18
@fantasmagorica
Natürlich bin ich noch hier, sagte ich doch schon, aber das du meine Beiträge irgendwie nur oberflächlich zu lesen scheinst ist nicht nett. Ich fragte nach Mechanismen nicht nach dem Birkenspanner du kennst doch sicher den Unterschied. Also noch einmal

Wie definierst du den Mittelwert des beobachtbaren Merkmalausprägung. Kann sich dieser Mittelwert ändern und wenn nein, warum nicht. Welche Mechanismen sorgen für die unterschiedlichen Ausprägungen, was verhindert eine Grenzwertüberschreitung?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2010 um 12:19
@nurunalanur

Klar kann ich das, auf der vorangegangenen Seite
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:der Quastenflosser erwähnt, welches keine Übergangsform ist, sondern ein IMMER nch lebendes Fossil



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2010 um 12:24
@intruder und wo behaupte ich in diesem Zitat, dass Zwischenformen aussterben müssen ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2010 um 12:27
@intruder
ich weis gar nicht weshalb ich mit dir hier noch Schriftverkehr mache, nach deiner selbstoffenbarung,ich frag mich weshalb du so gierig drauf aus bist mit Fanatikern zu diskutieren,du hast mich gefragt was ich mir unter Variationen vorstelle und du solltst mal den Bericht über den Birkenspanner lesen (im WWW, kannst du doch selber nachsehen oder muss ich das auch noch für dich tun, naja geistig verwirrten muss man wohl alles vorkauen).


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2010 um 12:29
schaut euch eure Kinder an. sie sehen nicht komplett wie ihr aus sondern nur zu Hälfte. also anders als du, sie haben sich verändert. diese Veränderungen über Millionen von Jahren und ihr versteht es dann hoffe ich.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2010 um 12:31
Damit meine ich eigentlich nur die Tatsache, dass die Schöpfungsgeschichte die Schöpfung erzählt, und die Evolution versucht zu erklären, wie sie vonstatten ging.
Die mir bislang bekannten Schöpfungsgeschichten finde ich albern. Ich weiss gar nicht wie die Menschen auf so einen Schwachsinn kommen und ihn dann glauben können.

Gegen die Vermutung, dass es eine Ursache mit unbekannten Eigenschaften gibt, habe ich nichts gegen. Das könnte ich sogar selber glauben!

Aber daraus gleich eine Religion machen, und meinen man hätte die Eigenschaften zugeflüstert bekommen, ist einfach lächerlich!

@Niselprim


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2010 um 12:37
@nurunalanur
Huhu.
Wie stehts mit deinen definitionen der Mosaik- und Übergangsformen?
Erst wenn du die gebracht hast, macht doch die Diskussion über diese Formen erst Sinn.
Arbeite dich doch jetzt nicht an Nebenkriegsschauplätzen ab.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2010 um 12:38
Wenn man nun von einer Schöpfolution ausgeht ist das für den Inhalt der Evolution ansich überhaupt nicht auschlaggebend.

In einem Falle würde sie das Werk der Schöpfung beschreiben und im anderen Falle, das Werk ohne Schöpfer.

Es ist der Evolutionstheorie egal, ob es einen Schöpfer gibt.

@Niselprim


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2010 um 12:44
Soweit ich mich damit beschäftigt hatte, gibt es mehr Funde von Lebewesen, die zeigen, dass sie früher genauso wie heute ausgesehen haben, als die Übergangsformen. Und da ist man sich auch nicht einig. Manche sagen die Übergangsformen seien ein Beweis für die ET, andere dass es Verfälschungen seien. Wie einst mit dem Lemuren


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2010 um 12:47
@Mem513185

Das war doch jetzt ein Scherz oder ? Fortplanzung und Vermischung der Gene der Elternpaare soll als Beweis für die Evolution diehnen ? Und die Veränderung der Nachkommen nennst du dann Evolution oder gar Übergangsformen ? Die Evolution behauptet, dass Arten aus verschiedenen Arten hervorgegangen seien, dafür reicht der Mechanismus der Fortpflanzung nicht aus, bzw. sie gibt dafür keine Erklärung ab, denn es findet lediglich eine Rekombination der Gene statt wie wir sie von den Mändelischen Gesetzen kennen, es werden aber keine neuenn Informationen dazu gewonnen, nur die vorhandenen Informationen gemischt und weitervererbt!

Deswegen kannst du weder in der Vergangenheit noch in der Gegenwart oder in der Zukunft erkennen können, dass durch Fortpflanzung neue Arten entstehen! Mensch bleibt immer Mensch, oder hast du schonmal Menschen um ein Beispiel zu nennen mit NEUBILDUNG von NEUEN ORGANEN gesehen ? und diese anschließend auch weitererbt haben ? Wenn es sowas wie eine Evolutionären Prozess geben sollte, wie so können wir keine Evolutionären Anpassungen oder Veränderung beim Menschen oder andere Tieren sehn ? Weil es diesen Prozess der Evolution nicht gibt.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2010 um 12:47
@Mem513185
"schaut euch eure Kinder an. sie sehen nicht komplett wie ihr aus sondern nur zu Hälfte. also anders als du, sie haben sich verändert. diese Veränderungen über Millionen von Jahren und ihr versteht es dann hoffe ich."
komisch ich hab noch nie gehört ,dass Affenmütter Menschenbabys gebahren.
Und die Kinder haben genau Anteilmässig das mit bekommen was die Eltern hatten und das war auch vor millionen Jahren so


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2010 um 12:50
@nurunalanur
in der Tat,ich habe es sogar GANZ GUT verstanden, exzellent formuliert


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2010 um 12:51
@nurunalanur
Huhu.
Darf ich dich noch einmal bitten, die Frage zu beantworten, damit wir mal in eine fundierte Diskussion über Mosaik- und Übergangsformen eintreten können.?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2010 um 12:55
@nurunalanur
Lies das Zitat ;)
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Die Evolution behauptet, dass Arten aus verschiedenen Arten hervorgegangen seien, dafür reicht der Mechanismus der Fortpflanzung nicht aus,
Mit Sicherheit nicht ;) Lies dich mal ein, wie Arten so definiert sind.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:nur die vorhandenen Informationen gemischt und weitervererbt!
Den Begriff Mutation hast du schon mal gehört, oder?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2010 um 12:57
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:komisch ich hab noch nie gehört ,dass Affenmütter Menschenbabys gebahren.
Würde sogar mich verblüffen, muss daran liegen, das ich die ET zumindest mal gelesen habe. Aber vielleicht kannst du mich auf die Stelle aufmerksam machen, wo etwas so absurdes vorhergesagt wird.


Anzeige

melden