Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.04.2010 um 03:24
Gefaellt mir gut.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.04.2010 um 08:54
@Dragonfire
Aha. Denkfehler. Nun, das mit dem Lernen und Parameter setzten kenn ich schon, aber ich halte nicht viel davon.

Was macht ein Roboter, der also aus Erfahrungen handelt, wenn er sich zwischen 2 Hebeln entscheiden müsste um Leben zu retten, betätigt er Hebel A, muss 1 Mensch Sterben dafür werden 5 gerettet, bestätigt er Hebel B, sterben 5 Menschen und einer Überlebt, tut er gar nichts, sterben Alle.

Was macht ein Roboter, im gleichen Fall wie oben, wenn er diesmal die eine Person von Früher kennt (gute Erfahrung)?

Und das ganze dann noch mal, diesmal nicht Roboter, sondern ein Mensch muss entscheiden.
Na? Schon ne Idee? :D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.04.2010 um 09:47
Damit wir uns mal wieder ein wenig dem eigentlichen Thema nähern:
Ich bin der feste Überzeugung, wir sind genmanipulierte Affen.
Und wir werden schon immer von unseren "Schöpfern" beobachtet,
die sich bald zu erkenne geben werden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.04.2010 um 09:58
@ramisha
Bist du Hindu?
Wann ist dieses Bald?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.04.2010 um 10:48
Ich bin ein Wanderer zwischen den mir bekannten Glaubensrichtungen,
ohne mich zu einer zu bekennen. Was ich von mir gebe, ist meine
e i g e n e Überzeugung, von der ich nicht weiss, woher ich sie habe,
mit der ich aber ganz gut leben kann. Darwins Theorie habe ich aus
der Schule und was Stitchin (schreibt der sich so?) oder von Dänicken
von sich gegeben haben, habe ich erst viel später auch nur auszugsweise
gelesen. Ähnlichkeiten rein zufällig. Und zeitlich kann ich mich nicht
festgegen, oder möchtest Du gerne 2012 hören?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.04.2010 um 11:53
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Aha. Denkfehler. Nun, das mit dem Lernen und Parameter setzten kenn ich schon, aber ich halte nicht viel davon.

Was macht ein Roboter, der also aus Erfahrungen handelt, wenn er sich zwischen 2 Hebeln entscheiden müsste um Leben zu retten, betätigt er Hebel A, muss 1 Mensch Sterben dafür werden 5 gerettet, bestätigt er Hebel B, sterben 5 Menschen und einer Überlebt, tut er gar nichts, sterben Alle.

Was macht ein Roboter, im gleichen Fall wie oben, wenn er diesmal die eine Person von Früher kennt (gute Erfahrung)?

Und das ganze dann noch mal, diesmal nicht Roboter, sondern ein Mensch muss entscheiden.
Na? Schon ne Idee?
Ich verstehe den Sinn dieser Aussage nicht.

Im Prinzip erzählst Du uns gerade nur, dass so ein Roboter dieselben moralischen Dilemma wie ein Mensch hätte, also sehr menschlich wäre?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.04.2010 um 14:14
@ramisha
Ja sicher sind wir genmanipulierte Affen,
aber dasjenige welches die Gene manipuliert, nennt man Mikrofaun und Mikroflora
Zur Evolution gehören Bakterien, Viren, Pilze - Hefen, Endo - und Ektoparasiten....
und aber vor allem das Immunsystem höherer Lebensformen
Evolution ist keine eigenständige Anpassung, sondern das Produkt einer komplexen interaktiven Wechselwirkung zwischen dem Individuum und seiner Umwelt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.04.2010 um 20:25
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mit diesem Niveau brauchst Du mich nicht mehr ansprechen! @herzbetont
Niselprim,

jetzt mach dich doch nicht lächerlich. Du machst aus einer Mücke einen Elefanten, damit du dich drücken kannst.

Ich verstehe deine Ausflucht, aber dafür brauchst du meine Aussage nicht so derart dramatisieren. Das geht auch anders.

Wie wärs beispielsweise mit:

- Mut
- Ehrlichkeit
- Einsicht
- Offenheit
- Resistenz

Das vermisse ich an dir.

@Niselprim


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.04.2010 um 14:45
@md.teach
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Genau diese Wand bricht man durch, wenn man einen Schöpfer akzeptiert, der auch wirklich Existiert.
Du durchbrichts gar nichts damit.
Du Definierts das Problem weg.

Du koenntest genauso gut Sagen dass es eben zu den Eigenschaften von Ladungen gehoert aus sich selbst heraus zu existieren..

Und immerhin wissen wir von Ladungen dass sie ueberhaupt existieren...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.04.2010 um 20:48
Ich muss hier grade an folgenden Abschnitt aus "Forumsuser und die Glühbirne" denken:
8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar
die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei
und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen
scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.04.2010 um 15:40
meld ich mich halt auch mal zu wort um dem abzuhelfen...

:)


Zum cyborg sag ich mal nur das er nen kurzen bekommen würd :) von mir aus kannst es dann schlaganfall nennen :) auch wenn das widerum garnichts beweist.

Angenommen ich wäre auch evo-theorethiker...
Angenommen ich würd daran glauben das Ursache und Ursprung meiner wenigkeit aus zig-billiarden aneinandergereihter Zufälle ist. und ta-daaa da bin ich jz mit physisch sich nicht weiterentwickelnden Menschen und träum da schön vor mir hin wie es wohl dazu kam das ich bin...weil ich auf einmal eine Alternative zum glauben hab...disem humbug dem Menschen seit jahrtausenden sogar ihr leben opfern, weil sie alle davon überzeugt waren. und nicht weil es keine alternative gab...Es gab natürlich immer wieder Menschen die null bezug zum glaubenan gott hatten... aber darin sah man ja auch die prüfung...es nciht so weit kommen zu lassen. :)


also angenommen ich würde daran glauben:

würd mir nie in den sinn kommen selbst schöpfer zu spielen und nen cyborg zu erschaffen! :) ich wär ewig tier... (ich vermute mal damit hab ich den thread sind menschen nciht auch nur tiere kurz angeschnitten muss jz nciht gleich wär erwähnen he das gehört nich daher).


Zum freien willen programmieren:
Der ansatz ist mal falsch ich müsst als allerstes ein programm "instinkt" schreiben.

Instinkt und lebenswille sind sehr nah miteinander verbunden.

ohne dem kann kein wille "evolvieren".

was damit aber auch nicht gelöst wär... :)

thermo-sensoren unter der hülle des cyborgs mit kleinen stromstössen ab gewisser temp. die seinen stromkreislauf ein wenig durcheinanderbringen...(schmerzen) :D würden evtl. abhelfen. das schmelzen seiner hülle ...aber du kannst ihm nicht sagen wie oft er ne erfahrung machen soll...?!?! und sch seine eigenen grenzen setzen soll...was unabdingbar für den freien willen ist.



Nur ja ist das alles aber nur ein weiteres zeugnis dafür das wir %o-mässig zwar nur sehr gering, aber doch "göttliches" in uns tragen :) nämlich das etwas durch uns wird.. und zwar viel, viel, weiter hinaus als instinktives-schaffen wie z.b. biberdamm, amselnest etc..



anti-evo-zitat ende und out 4a while


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.04.2010 um 18:41
Wo sind denn die ganzen Gotteskrieger wieder hin?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.04.2010 um 18:47
@herzbetont

Gotteskrieger gibts nicht. Man braucht nicht zu kämpfen, wenn man Gott kennt. Nur Leute wie du einer bist möchten kämpfen, aber der Glaube basiert eben auf Friedfertigkeit und Nächstenliebe. Schade, nicht wahr? Will keiner mit dir spielen?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.04.2010 um 18:52
Zitat von HesherHesher schrieb:Gotteskrieger gibts nicht. Man braucht nicht zu kämpfen, wenn man Gott kennt. Nur Leute wie du einer bist möchten kämpfen, aber der Glaube basiert eben auf Friedfertigkeit und Nächstenliebe. Schade, nicht wahr? Will keiner mit dir spielen?
Ach Quatsch, Glaube bedeutet nicht gleich Nächstenliebe. Glaube lässt auch noch ganz viele andere Möglichkeiten zu. :)

Und erzähl mir nicht, dass du Gott kennst. Den Unfug kannst du für dich behalten.

@Hesher


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.04.2010 um 18:53
@herzbetont

Machen wir einen Pakt. Ich halte den Unfug das nächste mal für mich und du änderst mal deine Art und Weise. Was hältst du davon?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.04.2010 um 18:56
Zitat von HesherHesher schrieb:Machen wir einen Pakt. Ich halte den Unfug das nächste mal für mich und du änderst mal deine Art und Weise. Was hältst du davon?
Wie hättest du mich denn gerne?

Nett und höfflich?

Gläubig?

Verständnisvoll?

Rücksichtsvoll?

Würde ich alles für dich tun, aber dann müsste ich auf meine wichtigste Eigenschaft verzichten. Und die lautet "Ehrlichkeit".

:)

@Hesher


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.04.2010 um 19:01
@herzbetont

Eins davon wäre angebracht, kannst dir bestimmt denken was!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.04.2010 um 18:08
@herzbetont Hege überhaupt nichts gegen ehrlichkeit....im gegenteil...falls das wirklich der warheit entspricht :) und ehrlich gmeint ist, ziehe ich den hut vor dir..


Aber lass nicht die Diplomatie so allein in der Ecke stehen. ;)

Nicht in dem Sinn wie sie leider zu oft missbraucht wird.

Sondern um der Ehrlichkeit Flügel zu verleihen. ;)
__________________

Das Menschen für Ihre Überzeugung und Glauben in den Tod zogen, um Tod zu bringen, hat auch sehr viel bis ausschliesslich mit Missbrauch der "Machthaber" ihrer Macht und Missbrauch der Religion geführt.

Es hängt von der jeweiligen Situation immer ab und man kann nicht immer alle in einem Topf werfen.
Religion in dem Sinne ist Massenkontrolle. Und für was kämpft man sonst hochmotiviert wenn das Vaterland momentan nicht in gefahr ist?


________________

@sasori-sama

Neee, Denkfehler deinerseits :)

Es hat hier nur den Anschein als wäre es das selbe Dilemma.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.04.2010 um 18:25
Stimmt @0ne2seven,
man kann nicht immer alle in einen Topf werfen.
Aber der der Fanatismus des Glauben das andersherum auch immer tut und tun will,
bleibt einem ja nichts anderes übrig.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.04.2010 um 18:26
sorry - detit:
Aber da der Fanatismus des Glaubens.....


Anzeige

melden