Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 16:51
@fantasmagorica
Ach schön das du auch mal wieder hier vorbeischaust möchtest du vielelicht jetzt noch die offenen Fragen beantworten? Und die Fakten die ich dier vorgelegt habe, jaja Fakten schon richtig gelesen, keine Theorien. ^^

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 16:57
@edwardnewgate
Religione bauen auf dem festen Vertrauen und Glaubenden Kundgebungen einer Höheren Macht leeren Philosophieen, menschliche Theorie und reine Spekulationen von Menschen haben da nichts zu suchen


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 16:57
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ausser der biblischen Schöpfungsbericht, gibt es nichts, was das kreationistische Modell unterstützt
:D

http://books.google.at/books?id=1cq11E1sklMC&printsec=frontcover&dq=Sintflutsagen&source=bl&ots=Hu_CG5RiNv&sig=eZxbwItV1myGtSFKtSR_HXu8ges&hl=de&ei=1-XMS6WxNMOXOKrSje4F&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=9&ved=0CCEQ6AEwCA#v=onepage&q&f=false


all diese hinweise die wir menschen jahrtausende lang weitergegeben haben sind was?
die richigkeit der evo untermauern...
es bleiben hinweise, dogma ;) du sagtest selber den endgültigen gibt es nciht. also bleibt es eine theorie und eine theorie ist immer umstritten.


die vorstellung das hier von 168h die rede ist und das schon zum zigsten mal anzuführen, ist das beste musterbeispiel für gesunden menschenverstand und den gebrauch seines willens ihn zu verschliessen.

von
einem anthropmorphen Gott
als Schöpfer, ist im schöpfungsbericht der genesis nicht die rede. wo hat das dein gesunder menschenverstand so aufgenommen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 16:59
moin

jeden vertipper kann ich verstehen
aber wenn mir jemand "waage" für "vage" verkaufen will,
dann hat derjenige erst mal n fettes minus in seiner glaubwürdigkeit zu dem rest seines verständnisses.
und das ist kein billiges versehen,
dass ist schlicht der doofheit verhaftet

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 17:00
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:in nun fast 1000 Beiträgen von mir find ich es Sinnlos sich mit Atheisten zu diskutieren,da diese nie zugeben würden,dass die Evolutionstheorie aus leeren Philosophieen, menschlicher Theorie und reiner Spekulationen von Menschen besteht oder dem gesunden Menschenverstand zuwider läuft.
Ich hatte dir schon nach 500 Beiträgen geschrieben, dass es dir irgendwie an Überzeugungskraft mangelt. Ich hatte zuletzt heute darauf hingewiesen, das sobald irgendjemand die ET falsifiziert, jeder zugeben wird, dass sie falsch ist. Dafür muss man sich aber eben mit wissenschaftlichen Dingen auseinandersetzten und wissenschaftliches Vorgehen verstehen. Einfaches ablehnen ist kein Beweis, Glauben ist kein Beweis, die Bibel ist kein Beweis. Es ist doch ganz einfach, du glaubst und hast daher den Vorteil, das man deinen Gott nicht widerlegen kann, ebenso wenig wie man das Spaghettimonster. Die Evolutionstheorie ist eine wissenschaftliche Theorie und als solche auch widerlegbar. Deine Ausgangsposition ist also recht günstig. Das ausgerechnet du, in der günstigeren Position auch noch jammerst, und den Mangel an Argumenten durch angebliche Faktenresistenz der anderen Diskussionsteilnehmer zu vertuschen suchst, ist unredlich.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 17:02
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Religione bauen auf dem festen Vertrauen und Glaubenden Kundgebungen einer Höheren Macht
Nö, wer sich mal ernsthaft damit beschäftigt weiß das es nicht so ist. Religion bauen auf unwissen auf. Früher konnnten Menschen nichts wissen sondern nur spekulieren mit der Zeit entstehen Myhten und Sagen, und irgendein paar Freunde haben dann die Idee darauf ne Religion zu bauen, nehmen wir mal die Christen. Der größte Mix an Mhyten aus anderen Kulturen und Reliionen. Und worauf sind solche Märchen aufgebaut? Auf spekulation und worauf sind sie aufgebaut? Auf Unwissen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 17:03
man muss doch auch immer fragen : wieso, weshalb, warum ?

wer hat interesse daran,
dass unser schicksal in gottes, eines schöpfers hand liegt ?

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 17:05
@buddel soll ein wortspiel sein vage im sinne von wenn man es wiegen würde es nicht standhalten könnte.

wenn du nichtmal erkennst was dir jemand verkaufen will..
lass es dir nciht andrehen!

Urteile nie über anderer leute doofheit wenn du selbst ihrer übermächtig bist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 17:08
@intruder
die Evolutionstheorie ist eine spekulative Auseinadersetzung nach dem Ursprung der Arten,daran ist überhaupt nichts wissenschaftlich sonderen leere Philosophie,atheistisches Gedankengut und reine Unwissenheit


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 17:09
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:mit der Zeit entstehen Myhten und Sagen, und irgendein paar Freunde haben dann die Idee darauf ne Religion zu bauen, nehmen wir mal die Christen.
Religion ist mittel zum zweck der macht.

@edwardnewgate diese fantastareien der "freunde" stehen aber im bezug zueinander... mehr als beim ersten hinblicken auffällig wirken könnte.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 17:10
@edwardnewgate
wer sich ensthaft damit befasst wird festellen,dass Gott den Menschen ruft und dann der Mensch antwortet


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 17:11
@0ne2seven
Zitat von 0ne2seven0ne2seven schrieb:Religion ist mittel zum zweck der macht.
Ja deshalb mag ich sie nicht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 17:12
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:wer sich ensthaft damit befasst wird festellen,dass Gott den Menschen ruft und dann der Mensch antwortet
Was soll der Quatsch? Kannst mal wieder nicht vernünftig antworten? Bitte, bitte einmal seriös wirken, danke.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 17:14
@fantasmagorica
Als ich hierzu kam, war dieses Thema ja schon voll im Gange und ich habe, um da hinein zu finden nur den Anfang und die letzten Seiten gelesen.
Aus all dem, was ich von Dir lese, bist Du ja ein Verfechter der Bibel, und zwar wörtlich. Du lehnst ja auch die Evolution ab, wenn ich`s richtig verstehe. Nun frage ich Dich: wie stellst Du Dir dann z.B. die Erschaffung des Menschen vor? Denkst Du, daß es genau so geschah, wie in der Bibel beschrieben?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 17:15
@edwardnewgate
ja ich weis ,dass passt in deine Spekulationen über Religionen nicht rein


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 17:16
@0ne2seven

einmal gehe ich noch drauf ein

dein "wortspiel"
ist der plumpe versuch,
deinem geschreibsel noch irgendeinen intellektuellen anstrich zu verpassen

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 17:16
@Fritzi
Du wirst kein ja oder nein hören sondern eine schwamige Antwort. Sry meine vermutung @fantasmagorica


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 17:18
@Fritzi
unter uns
die Bibel gibt Auskunft über das warum Gott den Menschen erschaffen hat, das genaue wie wird er uns sagen vor/bei/nach der Wiederkunft Christi.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 17:19
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ja ich weis ,dass passt in deine Spekulationen über Religionen nicht rein
Weißt du, ich glaube gerne an eine höre Macht aber ganz bestimmt nicht an einer der Monistischen Religionen, wer sich ERNSTHAFT damit beschäftigt weiß das die einfach nur Qutascht sind. Gerade Leute die sich sehr, sehr ernst mit ihrer Religion (Monoistische) auseinadersetzen verlieren schnell den Glauben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 17:19
@Fritzi
Was habe ich gesagt? Kein ja kein nein, nur ne schwamige Antwort :P


Anzeige

melden