Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 17:24
@buddel das widerrum ein plumper versuch deine eigene vorstellung zu verteidigen :D

wenn du etwas nicht verstehst verurteile es nicht. wie ekzentrisch jmd sich ausdrückt hat wirklich ncihts damit am hut. jedem seine floskeln! yes we can! tod den tyrannen!!!

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 17:24
@fanta

genau darüber gibt die bibel überhaupt keine information,
der bibel gottes motivation
ist keinesfalls klar

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 17:28
@fantasmagorica
Bitte glaube mir, ich habe gar keinen bösen Hintergedanken, aber mich interessiert es wirklich, wie Du, als wörtlicher Verfechter der Bibel eben den Schöpfungsakt siehst. Und durch Deine Antwort hast Du eine neue Frage in mir aufgebracht, nämlich WO gibt die Bibel Auskunft, warum Gott den Menschen geschaffen hat. Das ist schon lange eine Frage, mit der ich mich herumschlage.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 17:29
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:die Evolutionstheorie ist eine spekulative Auseinadersetzung nach dem Ursprung der Arten,daran ist überhaupt nichts wissenschaftlich sonderen leere Philosophie,atheistisches Gedankengut und reine Unwissenheit
Siehst du das meine ich. Nur Behauptungen und das schlimmst ist, dass du Philosophie und Biologie nicht unterscheiden kannst. Wie soll das jemanden überzeugen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 17:30
@edwardnewgate
:)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 17:31
@0ne2seven
meine vorstellung ist,
dass die relevanz von userbeiträgen
ihre schlagkraft durch die darstellungsfähigkeit gewinnt.
wer sich meint
schriftlich zu solch doch recht anspruchsvollen themen äussern zu müssen,
dem verlange ich auch
grundkenntnisse des mediums (hier :schrift und sprache) ab.

mich juckt es nicht,
wenn ein user
in grottenschlechtem deutsch
fantastische ideen zur diskussion stellt
aber
es juckt mich ganz gewaltig,
wenn hier leute auf oberschlau machen
und nicht mal die grundregeln, die basis dieser schläue vorweisen

wtf,
is eh alles ot

buddel


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 17:32
@buddel
in der Bibel geht es um nichts anderes als

Joh 17,3 Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.


und wie man es ereichen kann


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 17:33
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:schläue
Schläue? Wieder was dazu gelernt, ist mir ganz neu das Wort. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 17:35
@fanta

und?
du hast des menschen hoffnungen nachgeplappert,
gottes motivation steht nach wie vor ausserhalb

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 17:37
schwamm, schwumm, ich habe geschwommen, ich schwimmte....
@edwardnewgate
gern geschehen ;)

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 17:39
@fantasmagorica
warum antwortest Du mir nicht?
Ich habe doch nur freundlich darum gebeten. mir einmal Deine Ansicht aufzuzeigen.
:)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 17:43
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:grundkenntnisse des mediums (hier :schrift und sprache) ab.
waage aussage!!! 1g vs. 1t auf unbegründete annahmen beruhend die von deinem eigenen intellekt und dem willen ihn auch zu verwenden, abhängig sind.
Wenn du auch der Deutschen sprache soweit mächtig bist, solltest du auch dein Hirn anstrengen wenn du etwas liesst, vorraussetzung um diesem wortspiel zu folgen.

Man darf sich nie vom ersten Eindruck leiten lassen!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 17:46
muhahaha,
made my day, brother

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 17:46
Ok der war hart....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 17:47
Zitat von buddelbuddel schrieb:meine vorstellung ist,
dass die relevanz von userbeiträgen
ihre schlagkraft durch die darstellungsfähigkeit gewinnt.
@buddel
ob ich vage oder waage schreibe mit hintergedanken hat nichts mit meiner darstellungsfähigkeit zu tun.

ich schreibe absichtlich so, eben um solchen Idiotischen Vorstellungen ein Haxerl zu stellen ;)

das eine Aussage als schlagkräftig empfunden wird hat mit persönlicher Empfindung zu tun...

Des Inhalts seine effektive Schlagkraft, hängt vom Intellekt des anzuschlagenden ab.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 17:49
@Fritzi
ops übersehen,
jeder Mensch ist ein Sohn oder eine Tochter der Gottheit,genau so wie die leiblichen Eltern wünschen,dass ihre Kinder eine gute Erziehung und eine glückliches Leben haben sollen, so hat auch Gott Vorsorge für ein glückliches Leben in der Ewigkeit getroffen, indem er diese Erde schuf auf der wir Erfahrungen sammeln können und uns auf ein Leben in der Ewigkeit vorbereiten können,adss ist der ganze Sinn und Zweck dieses Lebens


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 17:52
@fantasmagorica
Wenn man bedenkt, dass die Bibel nur ein Konstrukt aus Mythen Legenden und Märchen
zum Zwecke der Identitätsbildung eines israelitischen Volkes ist, und welchen Hass, welche Aggresivität, wie viele Leid und Krieg sie seither in der Welt bewirkt hat, dann müsste man alle die, die heute noch ihre gottesstaatliche Weltherrschaft darauf gründen wollen,
zu Hackbraten, Grillsteack und Schaschlik für Schweine und Hunde verarbeiten,
da sie noch nicht mal für die Kompostierung zu organischem Dünger taugen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 17:55
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Denkst Du, daß es genau so geschah, wie in der Bibel beschrieben?
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:jeder Mensch ist ein Sohn oder eine Tochter der Gottheit,genau so wie die leiblichen Eltern wünschen,dass ihre Kinder eine gute Erziehung und eine glückliches Leben haben sollen, so hat auch Gott Vorsorge für ein glückliches Leben in der Ewigkeit getroffen, indem er diese Erde schuf auf der wir Erfahrungen sammeln können und uns auf ein Leben in der Ewigkeit vorbereiten können,adss ist der ganze Sinn und Zweck dieses Lebens
Ah, das beantwortet natürlich die Frage /ironie off.......


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 17:55
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ops übersehen,
jeder Mensch ist ein Sohn oder eine Tochter der Gottheit,genau so wie die leiblichen Eltern wünschen,dass ihre Kinder eine gute Erziehung und eine glückliches Leben haben sollen, so hat auch Gott Vorsorge für ein glückliches Leben in der Ewigkeit getroffen, indem er diese Erde schuf auf der wir Erfahrungen sammeln können und uns auf ein Leben in der Ewigkeit vorbereiten können,adss ist der ganze Sinn und Zweck dieses Lebens
Das ist falsch. Alle Zeichen deuten daraufhin, dass es keinen Gott gibt. Und wenn alles Zeichen daraufhin deuten, dass es keinen Gott, dann gibt es keinen Gott.

Und vor allen Dingen gibt es deinen Gott nicht. Also erzähl nicht, dass du den Sinn und Zweck des Lebens kennst.

@fantasmagorica


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 17:57
@0ne2seven
dann freue ich mich darauf, weitere beiträge von dir zu lesen

egal, welcher art

deine position
ist nun welche ?
schöpfung oder evolution ?

buddel


Anzeige

melden