Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 15:49
@emanon
ich bin kein Anhänger der Evolehre , weshalb soll ich mich damit dann befassen, das wäre für mich nur unnütze Zeitverschwendung

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 15:51
@fantasmagorica
Hm...da gibts aber eine Menge Menschen die an die Evolution glauben und trotzdem die Bibel lesen um aufzuzeigen was da für Blödsinn steht.

Wer ist da wohl im Vorteil? ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 15:51
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Also besteht eine Möglichkeit das Mäuse zu den Vorfahren der menschen gehören ebenso wie Hefe
Wir haben alle gemeinsame Vorfahren. In dem ganzen Brei der vor Milliarden Jahren entstand entwickelten sich auch gewisse Zellen, von denen wir Abstammen.

Interessant wäre auch zu wissen das der heutige Wal vom Hund abstammt. Schon kommisch was sich Gott dabei gedacht hat.
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Also da gefällt mir doch lieber was Gott mir sagt
Wollen wir mal erläutern, hat Gott es dir gesagt? Wie?
Hat er es dir ins Ohr geflüstert oder dir Telepathisch mitgeteilt. Ich bezweifel das du bei einem Mittaglichen Spaziergang einen brennenden Busch gesehen hast.

Du willst mir doch nicht etwa sagen das du glaubst das Menschen die vor Tausenden von Jahren etwas in ein Buch schrieben und sagten:"Das hat Gott gessagt."
Mal ganz davon abgesehen das ja nicht nur ein Mensch die Bibel verfasste.

Um dem ist es natürlich einfacher an das zu glauben was einfacher zu verstehen ist und den Grips nicht fördert.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 15:53
@fantasmagorica
Man, du schiesst ja ein Eigentor nach dem anderen. :D
Du diskutierst also gerade über ein Thema, mit dem du dich nicht befasst hast.
Schön, jetzt weiss auch der letzte Mitleser, was von deinen unqualifizierten Einwürfen zu halten ist.
Ja, wenn der Glaube nur hält, wenn man sich aller weiteren Erkenntnise enthält, was ist er dann noch wert?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 15:53
@xxstyxx
wer meint in der Bibel stehe nur Blödsinn hat überhaupt kein Vorteil.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 15:54
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:wer meint in der Bibel stehe nur Blödsinn hat überhaupt kein Vorteil.
Doch. Er ist vor einem antiquiertem Weltbild gefeit. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 15:56
@Mr.Dextar


Na du! :)

Ich bin Back :) ;)
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:die viel weniger über die Welt wussten als wir
Niedlich dann sag mir mal bitte was in 700 Jahren passiert wenn du mehr weist als z.B Jesaja lies mal seine Zukunftsvorhersagen sehr intressant und haben sich erfüllt steht alles in der Bibel ;)

Genau noch eine Vorhersage über die menschheit in der letzten Zeit wie ich dinde sehr passen zum heutigen Weltbild.

2Timotheus 3,1 Das sollst du aber wissen, daß in den letzten Tagen schlimme Zeiten kommen werden.
2Tim 3,2 Denn die Menschen werden viel von sich halten, geldgierig sein, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos,
2Tim 3,3 lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, zuchtlos, wild, dem Guten feind,
2Tim 3,4 Verräter, unbedacht, aufgeblasen. Sie lieben die Wollust mehr als Gott;
2Tim 3,5 sie haben den Schein der Frömmigkeit, aber deren Kraft verleugnen sie; solche Menschen meide!
2Tim 3,6 Zu ihnen gehören auch die, die sich in die Häuser einschleichen und gewisse Frauen einfangen, die mit Sünden beladen sind und von mancherlei Begierden getrieben werden,
2Tim 3,7 die immer auf neue Lehren aus sind und nie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können.
2Tim 3,8 Wie Jannes und Jambres dem Mose widerstanden, so widerstehen auch diese der Wahrheit: es sind Menschen mit zerrütteten Sinnen, untüchtig zum Glauben.
2Tim 3,9 Aber sie werden damit nicht weit kommen; denn ihre Torheit wird jedermann offenbar werden, wie es auch bei jenen geschah.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 15:57
@emanon
Die Evolehre ist nach wie vor unbewiesen,weshalb also mich mit menschlicher Fantasie belasten was gar nicht bewiesen ist.
Ich hab anders zu tun


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 15:58
@fantasmagorica
Na dann is ja schön das ich das nicht behauptet habe. ^^
Lesen will gelernt sein. ; )

Is aber echt immer wieder schade wenn man sieht das sich Menschen einfach extra unwissend halten, nur um weiter auf ihrem Glauben pochen zu können. ^^

Wenn die Menschhheit die letzten 2000 Jahre strickt nach der Bibel gelebt hätte anstatt auch mal selbstständig zu denken, dann würdest hier nicht auf so einem gottlosen Gerät Texte an gottlose Menschen schreiben.
Sondern würdest nun brav mit einem Stein dein Getreide mahlen und danach den Stall ausmisten gehen. ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 15:59
@Mr.Dextar
besser ein antquiertes Welltbild als ein fantasie Weltbild.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 16:00
@fantasmagorica
Ist doch okay, brauchst dich nicht zu wiederholen.
Du hast doch schon zugegeben keine Ahnung vom Thema zu haben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 16:00
@JimboJoe


Wal vom Hund abstammt ist das dein Ernst?


Ok :)


Danneine Frage warum entwickeln sich die Afeen heutzutage nicht mehr weiter also warum sind nicht alle Schimpansen zu Menschen geworden und alle Hunde zu Waalen :)



Nach eurer Theorie müsste sich der mensch dann auch nicht weiterentwickeln?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 16:02
@xxstyxx
komischerweise haben genau gläubige Menschen seid dem Mittelalter Technik und Wissenschaft weiterentwickelt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 16:02
@soulsaver

Jaja, Du mit deinen ominösen Bibelprophezeiungen. :D
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Niedlich dann sag mir mal bitte was in 700 Jahren passiert wenn du mehr weist als z.B Jesaja lies mal seine Zukunftsvorhersagen sehr intressant und haben sich erfüllt steht alles in der Bibel
Sicher. Ich werde sie nun reihenweise eliminieren, deine Prophezeiungen.
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Genau noch eine Vorhersage über die menschheit in der letzten Zeit wie ich dinde sehr passen zum heutigen Weltbild.
Ach, was Du nicht sagst. Pass auf:

2Tim 3,2 Denn die Menschen werden viel von sich halten, geldgierig sein, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos,

Die gab es damals. Was tue ich also? Ich sage einfach, dass es in 700 Jahren ebenfalls sein wird. Dass das, aus damaliger Sicht, offensichtlich war, verwundert nicht. Das kann ich auch! :D Desweiteren ist dieser Satz einfach ein perfektes Beispiel dafür, wie man seine Schäfchen in Schach halten kann. Hauptsache, die Leute sind gehorsam, gelle? :)

2Tim 3,8 Wie Jannes und Jambres dem Mose widerstanden, so widerstehen auch diese der Wahrheit: es sind Menschen mit zerrütteten Sinnen, untüchtig zum Glauben.

Und hier wird der Glaube zu einer Tugend gemacht und jeder, der nicht glaubt, ist automatisch kein Mensch. :D
Du lieferst hier perfekte Beispiele, wie faschistisch respektive despotisch das Christentum doch sein kann.

Im Grunde genommen sind all deine "Prophezeiungen" so aufgebaut. Dummerweise merkst Du das vor lauter Verblendung nicht.

2Tim 3,4 Verräter, unbedacht, aufgeblasen. Sie lieben die Wollust mehr als Gott;

U.s.w. :)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 16:03
@fantasmagorica
@soulsaver

Ach meine Lieblings User! :D

Ach du willst weider einmal Fakten für ne Evolution? @fantasmagorica
Aber die gab ich dir doch?

Auchn ochmal für die anderen: Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution? (Seite 1149)


@emanon
@xxstyxx
@Mr.Dextar
@JimboJoe


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 16:04
@soulsaver
Wenn du auch nur ein bissl Ahnung von der Materie hättest würdest nicht solche Fragen stellen. ^^

Alle Arten entwickeln sich ihrer Umgebung entsprechend weiter.
Ändert sich der Lebensraum nicht, keine entwicklung, ändert er sich, langsame Entwicklung beginnt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 16:04
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:besser ein antquiertes Welltbild als ein fantasie Weltbild.
Wie @emanon richtig analysierte: Du bist Realsatire. :D

Aber auf solch unqualifizierte Posts werde ich künftig nicht mehr eingehen. Wenn Du endlich sachlicher wirst, können wir vielleicht miteinander vernünftig diskutieren.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 16:05
@emanon
und deine Evolehre ,wo drauf du dich stützt hat keine Ahnung,sonst läg der Beweis längs vor.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 16:06
@Kreationisten:

Welchen Teil des göttlichen Plans machen Rudimente aus?

Wikipedia: Rudiment


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 16:06
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Sicher. Ich werde sie nun reihenweise eliminieren, deine Prophezeiungen.
Ok du bist sicherlich offen für ein bischen neue Warheit dann verusch mal das zu widerlegen was in diesem Video gezeigt wird.

Youtube: Ameise ins Quadrat - Glaubwürdigkeit der Bibel
Ameise ins Quadrat - Glaubwürdigkeit der Bibel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden