Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 16:32
@heavensangel
Was kannst du mit deinem Glauben erklären?
Was davon kannst du beweisen?
Darwin ist doch hier gar nicht das Thema. Erschöpft sich den Wissen um den Stand der automobilen Technik auch auf den Benz-Patent Mototwagen oder ist dir bewust, das es seitdem weiter erkenntnisse gab?
Ähnlich ist es auch bei der Evolutionstheorie.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 16:32
@edwardnewgate
liefer Beweise , Fakten kannst dir sparen,die ganze Welt besteht aus Fakten


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 16:33
@fantasmagorica

Du bist und bleibst weiterhin bildungsresistent. Nun gut, deine Entscheidung.

@heavensangel

Und glaubst Du, ein unbekannter Schöpfer aus dem Nichts voller widerwärtiger, menschlicher Eigenschaften wie Eifersucht oder Rassismus hätte uns und das gesamte Universum erschaffen, nur, damit es existiert, er ab und an (vorzugsweise und "komischerweise" nur vor vielen hundert Jahren) erscheint, nur in einem bestimmten Teil der Welt interveniert, dabei andere Menschen töten lässt, nur, um später wieder seinen Sohn zu schicken, der er gleichzeitig war, um sich dann zu opfern, um für irgendwelche hirnrissigen "Sünden" zu sterben, aber ausgerechnet 3 Tage zurückkehrt? Ach, ich will diesen Mist nun nicht weiterführen. :D

@soulsaver

Dein Video sagt nur aus, dass es unwahrscheinlich wäre, dass sich so viele Prophezeiungen hätten erfüllen können.

Angesichts dieser Schwammigkeit ist das für mich alles andere als Zufall. :D

@edwardnewgate

Ja, im ignorieren sind sie alle gut. :)


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 16:34
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:liefer Beweise , Fakten kannst dir sparen,die ganze Welt besteht aus Fakten
Jetzt mal ganz ehrlich, sol auch nicht beleidigend sein. Bist du krank oder hast du irgendwas am Kopf? Ich habe dir so um die 50 mal Beweise gelifert die du geschickt umgehst, oder ingorierts, du verarscht dich doch selber. Ich habe dir Beweise gegeben!!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 16:34
@Mr.Dextar


Ok ich versteh ich habe es die zu einfach gemacht du meinst das schon früher alles so gewesen ist und das einfach gesagt wurde ja in paar hundert jahren wird es genauso ablaufen hauen wir mal ne Zukunftvorhersage rein.

ja ok.


Können auch diese prophetien Zufall sein????


ICH MÖCHTE DAS DU DICH NACH MEINEN PSOT DAS VON MIR GEZEIGTE VIDEO WIDERLEGST ;)

Von allen Prophezeiungen in der Bibel sind keine anderen so zahlreich oder ausführlich wie die vielen Voraussagen über den Herrn Jesus Christus. Seine Abstammung war vorausgesagt: Er musste aus der Nachkommenschaft Abrahams sein (1. Mose 22,18), aus dem Stamm Juda (1. Mose 49,10) und aus dem Haus Davids (Jesaja 9,7). Es war prophezeit, dass er von einer Jungfrau geboren wird (Jesaja 7,14), und zwar in Bethlehem (Micha 5,1). Interessanterweise kommen in der Bibel zwei Orte namens Bethlehem vor. Das eine Bethlehem lag im Gebiet von Sebulon im Norden Israels (Josua 19,15), und das andere lag in Judäa und war auch unter dem Namen Efrata bekannt. Die Prophezeiung über den Geburtsort des Messias ist derart exakt, dass sie zwischen diesen beiden Orten unterscheidet: »Und du, Bethlehem Efrata, das du klein unter den Tausendschaften von Juda bist, aus dir wird mir der hervorgehen, der Herrscher über Israel sein soll; und seine Ursprünge sind von der Urzeit, von den Tagen der Ewigkeit her« (Micha 5,1).
Jesaja sagte voraus, dass der Messias von einem Vorboten angekündigt (Jesaja 40,3), vom Heiligen Geist gesalbt (11,2; 62,1) und sein Wirken in Galiläa beginnen werde (9,1-2). Es war vorausgesagt, dass ein vertrauter Freund ihn verraten wird (Psalm 41,9), und zwar zum Preis von 30 Silberstücken (Sacharja 11,12).
Die Umstände seines Todes am Kreuz waren im Alten Testament klar geschildert: Seine Hände und Füße sollten durchbohrt werden (Psalm 22,17); er sollte zusammen mit Verbrechern sterben (Jesaja 53,12); seine Peiniger sollten um seine Kleider losen (Psalm 22,19; vgl. Matthäus 27,35); Essig und Galle sollten ihm zu trinken gegeben werden (Psalm 69,22; vgl. Matthäus 27,47-48). Kein einziger Knochen sollte ihm gebrochen (Psalm 34,21; vgl. Johannes 19,36), aber seine Brust durchbohrt werden (Sacharja 12,10; vgl. Johannes 19,37). Sogar seine letzten Worte wurden genau vorausgesagt: »Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?« (Psalm 22,2; vgl. Matthäus 27,46). Er sollte stellvertretend für andere sterben (Jesaja 53,5.12). Seine Bestattung im Grab eines Reichen war vorausgesagt (Jesaja 53,9; vgl. Matthäus 27,57-60), ebenso wie seine Auferstehung (Psalm 16,10; vgl. Apostelgeschichte 2,31) und Himmelfahrt (Psalm 68,19; vgl. Epheser 4,8).


So ok alle nur Zufall ;)


Ok jetzt zum video mein Freund.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 16:35
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Und glaubst Du, ein unbekannter Schöpfer aus dem Nichts voller widerwärtiger, menschlicher Eigenschaften wie Eifersucht oder Rassismus hätte uns und das gesamte Universum erschaffen, nur, damit es existiert, er ab und an (vorzugsweise und "komischerweise" nur vor vielen hundert Jahren) erscheint, nur in einem bestimmten Teil der Welt interveniert, dabei andere Menschen töten lässt, nur, um später wieder seinen Sohn zu schicken, der er gleichzeitig war, um sich dann zu opfern, um für irgendwelche hirnrissigen "Sünden" zu sterben, aber ausgerechnet 3 Tage zurückkehrt? Ach, ich will diesen Mist nun nicht weiterführen.
Gottes wege sind unergründlich.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 16:36
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Angesichts dieser Schwammigkeit ist das für mich alles andere als Zufall.
Eben ,es ist göttlich Profezeihung


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 16:37
@soulsaver

Wir würden es auch sehr gern schätzen wenn ihr mal auf unsere Posts antworten würdet, aber deise weren stur ignoriert und verleumdnet, da ihr darauf keine antwort wisst, weil darüber nichts in eurer so geliebten Bibel steht. Wir sollen euch antworten geben auf Humbug der auf ein Blatt papier steht, aber selber bekommt ihr den Mund nicht auf. Sehr toll.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 16:38
@JimboJoe


Das sag mal was die auf den herzen liegt :)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 16:39
@edwardnewgate
Fakten sind keine Beweise sondern lediglich Lückenfüller mangels Beweise,du kannst ja noch nicht mal beweisen was vor einer Sekunde geschah.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 16:39
@soulsaver
Bereitest du etwas Grösseres vor?
Kannst du die Schöpfungsgeschichte der Bibel belegen, oder bist du da auf Vermutungen und Glauben angewiesen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 16:39
Das die oben gennanten ausfürlich zum Teil 700 Jahre vor Christus Vorhersagen kein Zufall sein können das kann hier NIEMAND leugnen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 16:40
JimboJoe

du warst in Gedanken weil der Satan dich leitet aber nun gut du sagst einen Wesen das nicht Existent ist ich denk mal du bist dir im klaren was du da sagst aber nun gut glaubst du wirklich dass ein "MENSCH" wie du und ich unsere anderen Mitmenschen von unserer "ANGEBLICHEN" Herkunft aus einer Bakterie dessen Herkunft aber unbekannt ist glaubwürdig machen können?

ein Mensch der sagt das die Leber 200 Funktionen hat aber noch nicht mal 50 Funktionen kennt.

ein Mensch der sagt dass die Erde im Jahre 2012 untergehen wird aber noch nicht mal Maßnahmen daggen unternimmt und nicht die Art und Weise kennt wie Erde untergehen wird.

glaubst du ein Mensch kann so ein unvorstellbares Genium und unvorstellbare Schöpfung aus eigenen Gehirn erklären und sich einer höheren Macht wiedersetzen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 16:40
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Eben ,es ist göttlich Profezeihung
Oder menschliche Bequemlichkeit? Warum einfach, wenn es auch "kompliziert" geht. :D

@soulsaver

Zum Video ist alles gesagt.

Und zu deinem Geschreibsel kann ich nur sagen, dass Du extrem naiv bist. :D

Wusstest Du zum Beispiel, dass Kaiser Konstantin, als er das Christentum als Staatsreligion erklärte, all das verworf, was negativ erscheinen konnte?

Genau so hat es sich auch hier zugetragen.

Du meinst, es wäre göttliche Prophezeiung, wenn jemand etwas im Alten Testament nacheifert.

Zumal um die wahre, historische Person Jesu sehr wenig bis gar nichts bekannt ist und es so zweifelhaft ist, ob er überhaupt existiert hat. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 16:42
@JimboJoe
bring den Beweis , wie aus einem Klumpen Protosplasma ein Mensch wurde,dann können wir uns hier alle weiter Diskussion sparen,das kann dochj wohl nicht so schwer sein nach 160 Jahren Forschung


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 16:42
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Fakten sind keine Beweise sondern lediglich Lückenfüller mangels Beweise,du kannst ja noch nicht mal beweisen was vor einer Sekunde geschah.
Du woltest ein Fakt hast du selber gesagt, der dir zeigt das es eine Evolution gibt. Ein Fakt ist etwas was 100 Prozentig war ist deshalb willst du ein Fakt. Ich gebe dir Fakten! Damit beweise ich dir das die Evoultion war ist. Jetzt drehst du die Wörter um! Jeder der hier mitliest sieh doch mit solchen Aussagend eine Sturheit, und Verzweiflung.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 16:45
@fantasmagorica

Ihr habt es nach 2000 jahren intensivem Glaubens nicht hinbekommen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 16:46
@soulsaver
Welche Belege gibt es für die historische Person jesus?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 16:46
JimboJoe

das Problem liegt einfach daran, dass ihr daran glaubt was ihr seht!


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 16:47
@Mr.Dextar

Tut mir leid aber an Sinnlosigkeit bist du nicht zu übertreffen die Prophetien knocken dich aus deinen Schuhen und das einzige was du dagegen machen kannst ist es weiterhin alles zu leugnen was geschrieben steht ja selbst wenn jesaja 700 jahre den ausfürlich kreutod jeus christi vorhersagt ist das für dich reiner Zufall aber das der Mensch vom afeen abstammt ist für dich selbverständlich. :)

Viel Spaß noch die Scheinweltdenken zu verbreiten ich bin raus hier ;)

Mach dich nicht lächerlich ich wünsche dir alles Gute und ich hoffe du tust Buße denn ich wünsche niemanden unvorbereitet den lebendigen Gott vors Gericht zu fallen.

Jesus Christus ist der Heer


Anzeige

melden