Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 19:55
@Dilli
Endlich mal nen Post der (meiner Meinung nach) in ne richtige Richtung geht. ^^

Ich glaub einfach das die meisten sich einfach nicht vorstellen können das "Adam" so aussah:

/dateien/rs3448,1272304525,Homo002

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 19:55
@herzbetont
Meine Rede....lächerlich sowas


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 19:56
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Das Video. Lohnt es sich? Kann man darüber lachen?
Ja!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 19:57
@nyarlathotep
kurz und schmerzlos: NEIN ^^

@Dilli
die meisten hier vertretn ja die Aussage:Leben und leben lassen!
Mir ists egal was die ZJ sonstwo machen.. und in den USA sollen die im Bible Belt jeden Tag 2x in die Kirche gehen... was stört das mich?

Stören tut mich: Wenn Leute sich hier neuanmelden, Im Thread die Klappe aufreissen..
Ihre Meinung auf Harun Yhaya kopieren, ihr Wissen aus kreationisteischen Videos erhalten oder anderen erzählen dass Atheismus=Amoral sein!

Dann geht mir die Hutschnur hoch^^
Denn leben und leben lassen bedeutet: Dass die Mich auch in Ruhe lassen sollen.
Ich will nicht, dass die mir erzählen, dass Wissenschaft überflüssig sei, oder Jesus/Mohammed der einzige sei der mich retten könne^^
Ich will nicht dass jemand mir erzählt, ich müsse getauft sein um in den Himmel zu kommen.

Wenn ich sie in Ruhe lasse - dann erwarte ich dasselbe von ihnen auch!

Dass allein Der Threadtitel schon ein Witz ist... ist altbekannt ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 20:00
@Mr.Dextar
Harun Yhaya ist geächtet :)
Adnan Oktar ist bewiesenermassen ein Holocaust-Leugner UND Lügner!
Gibts nicht viel dran zu rütteln :D
Ist Tatsache und bleibt hoffentlich auch geächtet!
Nurunalanur ist seitdem ziemlich selten hier aufgetaucht...
(wie gesagt, er hatte sein Wissen ausschliesslich von den Seiten^^)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 20:01
@edwardnewgate
@Mr.Dextar


ja ich lebe noch ^^ danke für die schnelle antwort.. das habe ich mir auch so vorgestellt.
warum ich mir ausgerechnet diesen thread aussuche *grins*

hab da halt auch so einen von auffer arbeit der mir von dem komischen hammer mit dem steingriff vorbetet oder was die noch alles so für krasse "beweise" haben.
aber er ist halt so aufgewachsen mit dem glauben..
von klein an geprägt und das in der x-ten generation.
denke es ist für viele auch schwer dann irgendwann mal drüber nachzudenken ob die wissenschaft wirklich so böse und von satan gegeben ist um uns alle bis ins mark zu verderben.
naja ich jedenfalls liebe die wissenschaft :)
wenn es gott den schöpfer wirklich gibt hat er mir den willen mitgegeben mir ein bild von der welt zu formen mit hilfe von wissen, nicht vom glauben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 20:06
@Thermometer
@edwardnewgate

ROFL!

Habe mir soeben das Video angeschaut (mit dem Flugzeug) und musste lachen. :D

Es ist die TYPISCHE Rhetorik eines Kreationisten mit der TYPISCH schlechten Argumentation. :D

Wenn er wüsste, wie Fossilien entstehen, müsste er auch wissen, wie schwer es überhaupt ist, dass welche nach so langer Zeit erhalten bleiben und dass wir noch Glück haben, welche zu erwischen. ^^

@nyarlathotep

Ich sage ja: Neugier ist der beste Antrieb. ;)

Und dein Kollege... kann sich nur aus eigener Kraft lösen. Also aus dieser Kreationistenfamilie und dessen Weltbild.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 20:15
@nyarlathotep
Lade deinen Kollegen doch mal nach Allmy ein ^^
(obwohl wir dann den nächsten irren bekommen ?)

@Mr.Dextar
Musst dir mal die anderen Videos von dem angucken^^
Der letzte Dreck sag ich dir:
Eins von ihm zum Heulen:
https://www.youtube.com/watch?v=BD3cAtE6Zs8

Also seine Argumentationsstruktur ist schon ziemlich interessant -.-
Evolution= Entstehung des Lebens
Entstehung des Lebens=Miller-Urey-Experiment
Miller-Urey=Entstehung des Lebens
ist der noch ganz knusper? :/

Und eins zum Lachen:
https://www.youtube.com/watch?v=9QlNBJYS2XI

Nix anders ists: Verschwörungsgeblubber
:D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 20:17
@Thermometer
du begehts da einen schweren Irrtum,die Profezeihung Hesekiels hat sich genau so ereignet wies geschildert wurde in der Bibel.
Der Schreiberling der da eine Gegendarstellung bringt lässt was aus und interpretiert was rein was nicht da steht


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 20:21
@fantasmagorica
Soso..
Ich hatte da aber Links zu geschickt -.-
Und die passende Bibelstelle dazu..

Anstatt jetzt irgendwas zu behaupten, wie
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:du begehts da einen schweren Irrtum,die Profezeihung Hesekiels hat sich genau so ereignet wies geschildert wurde in der Bibel.
Der Schreiberling der da eine Gegendarstellung bringt lässt was aus und interpretiert was rein was nicht da steht
solltets du besser belegen!
Ansonsten ists nur Müll was du schreibst!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 20:21
@fantasmagorica
Natürlich wenn es nicht mehr schlimmer geht kommt @fantasmagorica und bestätig das gane Elend da noch. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 20:22
Ich mache auch eine Prophezeiung:

Passt auf, Brüder und Schwester!
In genau 7 Tagen wird es hier im Internetforum von Allmystery in der Diskussion "Schöpfung vs Evolution!" weitergehen wie bisher! Die Menschen werden genauso böse, ignorant und verbohrt sein wie davor!


Prophetus Dextarus hat gesprochen! Sollte sich diese Prophezeiung erfüllen, so ist der Tolkienismus die einzig wahre Religion!

@Thermometer
@edwardnewgate

Argh, die schaue ich mir mal an, wenn ich den Nerv dazu habe. Danke. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 20:28
@Mr.Dextar
Ich vertraue deinen Prophezeiungen!
Sie sind die Wahrheit! So ist es und so wird es bleiben!

@fantasmagorica
Ich hatte dir 3(in Worten DREI) Links gegeben!
1) die Bibelstelle!
2) die Widerlegung
3) Und der Beweis dass die Stadt noch existiert! (Dürfte sie ja nicht^^)
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:du begehts da einen schweren Irrtum,die Profezeihung Hesekiels hat sich genau so ereignet wies geschildert wurde in der Bibel.
Der Schreiberling der da eine Gegendarstellung bringt lässt was aus und interpretiert was rein was nicht da steht
Ist da ziemlich peinlich!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 20:34
Prophezeiungen über die Stadt Tyrus
Die Geschichte der antiken Stadt Tyrus liefert ein weiteres überzeugendes und unbestreitbares Beispiel für erfüllte Prophetie. Tyrus war ein großer Handelshafen am Mittelmeer und lag etwa 160 km nördlich von Jerusalem. Es war zum einen Teil auf dem Festland erbaut und zum anderen Teil auf einer Insel, die knapp 1 km vom Ufer entfernt lag. Die Zerstörung von Tyrus war in Hesekiel 26 vorausgesagt und wurde etwa 588 v.Chr. mit göttlicher Genauigkeit niedergeschrieben. Man beachte folgende Details dieser Voraussage:

Tyrus sollte vom babylonischen König belagert werden (Hesekiel 26,7)
Die Steine, das Bauholz und der Schutt der Stadt sollten ins Meer geschüttet werden (Vers 12)
Der Standort der Stadt sollte als kahler Felsblock zurückbleiben, sodass die Fischer dort ihre Netze ausbreiten (Vers 14)
Die Stadt sollte nie wieder aufgebaut werden (Vers 14)
Aus der Geschichtsschreibung wissen wir, was tatsächlich mit dieser großen Stadt geschah: Nebukadnezar belagerte sie etwa 13 Jahre lang. Vor dem endgültigen Sturz der Stadt brachten die Bewohner ihr Hab und Gut auf die nahegelegene Insel. Dank ihrer starken Flotte konnten sie sich dort noch lange verteidigen, nachdem der Stadtteil auf dem Festland bereits zerstört worden war.
Über zweihundert Jahre zogen ins Land. Im Jahr 332 v.Chr. stieß Alexander der Große auf seinem welterobernden Feldzug mit seinen Truppen an die Küste von Tyrus, doch war er nicht imstande, die Inselfestung einzunehmen. Alexander beschloss daher, einen Damm zur Insel zu bauen. Dazu bediente er sich der Ruinen der zerstörten Stadt vom Festland – der Steine, des Holzes und des Schutts –, und warf dieses Material ins Meer, sodass der einstige Standort von Tyrus als nackter Felsen zurückblieb. Dann nahm er auch die Insel ein. Auf dem Festland ist Tyrus nie wieder aufgebaut worden, und noch heute breiten die Fischer dort ihre Netze zum Trocknen aus. Genauso war es vorausgesagt: »Ich werde dich zum kahlen Felsen machen; ein Trockenplatz für Netze sollst du werden, du wirst nicht wieder aufgebaut werden« (Hesekiel 26,14).
Wie ist es zu erklären, dass diese Prophezeiungen Hunderte von Jahren im Voraus aufgeschrieben und mit solch minutiöser Genauigkeit in Erfüllung gingen? »Es gibt nur eine Erklärung … mit der sich der Verstand vollkommen zufrieden gibt: Hier spricht Gott, dessen Gedanken alle Zeiten umfassen und vor dem die Zukunft nicht verhüllt ist und der mit diesen Beweisen für seine Glaubwürdigkeit dem Herzen des Menschen die Gewissheit aufprägt: ›Der Himmel und die Erde werden vergehen, meine Worte aber sollen nicht vergehen‹ (Matthäus 24,35)«.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 20:50
Um dieser dämlichen Windbeutelei rund um die Bibelprophezeiungen ein jähes Ende zu bereiten, um wieder zum Topic zu lenken, folgendes:

Zu allen Zeiten haben Leute Prophezeiungen aus der Bibel abgeleitet. Viele davon waren falsch. Nun kann man im Nachhinein sehen, welche falsch und welche richtig waren. Die falschen Prophezeiungen wurden eben durch die nicht vom Heiligen Geist inspirierten Propheten getätigt. Damit kann man sich gezielt die "richtigen" Vorhersagen herauspicken und damit die Bibel als "bestätigt" ansehen. Die falschen Vorhersagen lässt man "unter den Tisch fallen", weil sie nicht inspiriert waren. Damit ist die Bibel auch durch falsche Vorhersagen nicht widerlegbar (während in der Wissenschaft eine falsche Vorhersage als Widerlegung einer Hypothese gilt).

Wenn etwas nicht widerlegt werden kann, dann ist es reiner Unsinn, mehr nicht. Was Gläubige nicht sehen (wollen) ist, dass man jeden Unfug immunisieren kann. Und dass man auf diese Art und Weise die Existenz von nahezu jeder beliebigen, nicht für sich prüfbaren Eigenschaft zu beliebigen Ereignissen hinzuschmuggeln kann.

Was "gewinnt" man durch diese Art der zirkulären Logik? Man gewinnt Pseudo-Gewissheit auf Kosten der geistigen Beweglichkeit. Die Gedanken drehen sich im Kreis und können die "vorgeschriebenen" Bahnen nicht verlassen. In Wahrheit handelt es sich aber um totes, nutzloses Denken, mit dem Erkenntnis vorgegaukelt wird, wo keine ist. Ideologien benutzen denselben Trick.

Bewegt man sich eine zeitlang in diesen ausgetretenen Denkzirkeln, so ist ein Entkommen aus eigener Kraft kaum möglich. Wenn dieser Zirkel durch Indoktrination und Gemeinschafts-Erlebnisse noch verstärkt wird, dann ist ein Entkommen ohne fremde Hilfe fast unmöglich (wie viele Leute, die ihre Angehörigen an eine Sekte verloren haben, aus schmerzlicher Erfahrung wissen).


Dieses Denken in Zirkeln ist es, was die Argumentationsweise von Fundamentalisten so starr und unzerbrechlich macht. Übrigens findet man diese Denkweise nicht nur in der Religion, sondern auch im alltäglichen Leben bis hin zur Politik. Es ist unglaublich schwer, diese Zirkel bei sich selbst zu entdecken, meist braucht man dazu die Hilfe von anderen.

Quelle: http://www.dittmar-online.net/religion/zirkel/index.html
Ist auf alle Fälle einen Blick wert.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 20:53
jaa.. quellenangaben gehören dazu ^^das gehört doch zum guten ton.

schätze das von @fantasmagorica stammt aus "ist die bibel wahrheit" von william macdonald *tadel*


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 20:54
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Auf dem Festland ist Tyrus nie wieder aufgebaut worden
Kleine Korrktur

Der Damm Alexanders wurde durch angeschwemtes Land immer Groesser
Die Insel ist jetzt eine Halbinsel
Tyrus ist heute eine Stadt mit hundertausend Einwohnern und befindet sich komplet auf dem Festland da ja auch die fruehere Insel jetzt Festland ist...

Wikipedia: Tyros

Die Teile von Tyros die heute ruinen sind (und unter Denkmalschutz stehen)stammen uebrigesn hauptsaechlich aus der Romer zeit...
Also aus einem anderen Aufbau und Abreis zyklus

Inwieweit du dahinter erfuellte oder nicht erfuellte Prophezeihungen siehst sei dir uebrlassen...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 20:55
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Die Stadt sollte nie wieder aufgebaut werden (Vers 14)
Aus der Geschichtsschreibung wissen wir, was tatsächlich mit dieser großen Stadt geschah:
Tyrus gibt aber leider! Wikipedia-Link hatte ich schon gebracht!!!
Daher: FAIL


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 20:58
@JPhys

Den link hatte ich doch gleich in meinem Post dabei gehabt -.-
Aber von@fantasmagorica wird sowas einfach ignoroert ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 21:00
@JPhys
@Thermometer
An der Stelle wo damals Tyros auf dem Festland stand ist nie mehr was aufgebaut worden,de Profezeihung hat sich vollkommen erfüllt


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 21:05
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:An der Stelle wo damals Tyros auf dem Festland stand ist nie mehr was aufgebaut worden,de Profezeihung hat sich vollkommen erfüllt
Willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht???
Laut Bibel darf es aber kein Tyrus mehr geben!!!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 21:09
@Thermometer

S.o.

Was Gläubige nicht sehen (wollen) ist, dass man jeden Unfug immunisieren kann. Und dass man auf diese Art und Weise die Existenz von nahezu jeder beliebigen, nicht für sich prüfbaren Eigenschaft zu beliebigen Ereignissen hinzuschmuggeln kann.

So einfach ist das bei denen. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 21:12
14Und ich will einen bloßen Fels aus dir machen und einen Ort, darauf man Fischgarne aufspannt, daß du nicht mehr gebaut wirst; @Thermometer
Der Ort wurde zu einem bloßen Felsen gemacht und nie mehr bebaut,was interpretierst du denn darein,tzzzz....


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 21:13
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Der Ort wurde zu einem bloßen Felsen gemacht und nie mehr bebaut,was interpretierst du denn darein,tzzzz....
Wenn ich mal zuviel Geld habe, werde ich diesen Ort irgendwie schon bebauen. Ätsch. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 21:26
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:14Und ich will einen bloßen Fels aus dir machen und einen Ort, darauf man Fischgarne aufspannt, daß du nicht mehr gebaut wirst;
DASS DU NICHT MEHR GEBAUT WIRST
da wird also nichtmehr gebaut!!!!!!
Wir schauen nocheinmal (@Mr.Dextar das 3te oder 4te MAl jetzt? ^^) auf Wikipedia...
ja Moment..... "Fischerstädtchen" .... gebaut...... Einwohner.....Name:Tyrus





@Mr.Dextar
Bin dabei

Was bauen wir zu Ehren des einzig wahren Tolkien?
Ich dachte an Argonath-Statuen, um die wahre MAcht Tolkiens zu enthüllen ;)

nur einen Bezug zum Koloss von Rhodos könnten wir deutlicher ziehen^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 21:27
@Thermometer

:D :D

Ich bin dafür, dass wir eine Statue Sarumans errichten, die so mächtig ist, dass die Erdlinge erzittern würden.

Aber Argonath-Statuen sind auch nett. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 21:30
Thermometer
@Thermometer
bebaut, zitier mich gefälligst richtig und jetzt Schluss mit deinem Gehampel,die Bibel hat Recht und Gottes Wort verdehst DU hier nicht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 21:31
@Thermometer


hahaha war wohl nix mit Tyrus


FAIL


Es ist alles eingetroffen wie prophezeit ;)


Anzeige

melden