Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 23:13
@edwardnewgate
Beispiel Blinddarm
Dass der Blinddarm, wie allgemein angenommen, keine Funktion erfüllt, wurde durch Studien widerlegt. Der Blinddarm ist bei den meisten Spezies mit reichlich Lymphgewebe ausgestattet, vor allem bei jenen mit gering entwickelter Verdauungsfunktion. Daher kommt dem Blinddarm auch eine große Rolle bei der Vermittlung von Immunitätsvorgängen gegenüber durch den Verdauungstrakt aufgenommenen Antigenen zu. Der Mediziner William Parker von der Duke University in Durham fand heraus, dass die Appendix ein wichtiges Rückzugsgebiet für Bakterien der Darmflora darstellt. [1][2] Bei einer schweren Durchfallerkrankung kann es zu einer fast vollständigen Zerstörung der Darmflora kommen, jedoch überleben Bakterien im Wurmfortsatz, die nach überstandener Krankheit den Darm wieder besiedeln können

Evoanhänger versuchen immer krampfhaft,Dinge die sie sich nicht erklären können,ihren Interessen unterzuordnen

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 23:14
@fantasmagorica
An dich ging die Frage übrigens auch. Falls du es vergessen hast. ^^

@fantasmagorica
Falsch, im Mittelalter war der Mensch um Durchschnitt ne ganze Ecke kleiner.
Also, dafür hätte ich gerne eine Erklärung.

Ganz davon abgesehen, Ritter waren wohl im Krieg, nicht wahr? ^^
Hast jemals eine authentische Rüstung in einem Museum gesehen?
Versuch da mal einen heutigen Durchschnittsmann hinein zu bekommen. ^^



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 23:15
@fantasmagorica
Ist das dein Ernst? Also ich habe das nicht gemacht, immerhin ist dein Gott ja dafür zuständig und wir denken uns das nicht aus, deshalbnochmal welchen Sinn hat es:

Wikipedia: Rudiment


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 23:16
@edwardnewgate


ich war doch so frei die antwort schonmal zu geben.. wenn leider der post auf englisch ist.
auszug nochmal:


>> some creationists believe that there are no true vestigial organs,
because some function can be discerned and because God is considered to have had a specific plan and purpose for all the structures of living beings. <<


kurzum gott erschuf den blinddarm und er sah, dass es gut war!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 23:17
@nyarlathotep
Da bleiben noch:
* relativ großer und spitzer Eckzahn. Herkunft: Fressen von rohem Fleisch und soziales Signal im Zusammenhang mit agonistischem Verhalten und Imponierverhalten.[2]
* verkümmerte Weisheitszähne (Durchbruch erst nach dem 17. Lebensjahr). Herkunft: Alle ursprünglichen Plazentatiere besaßen in jeder Kieferhälfte drei Schneidezähne, einen Eckzahn, vier Vorderbackenzähne und drei Backenzähne. Ihre Zahnformel lautet demnach 3 · 1 · 4 · 3, ihre Zahnzahl betrug 44.[3]
* Rest der Nickhaut. Herkunft: dient als drittes Augenlid bei verwandten Säugetieren

* Steißbein Herkunft: Rest eines früheren Schwanzes
* funktionslose Muskeln der Ohrmuscheln. Herkunft: dienten zur Bewegung und Ausrichtung der Ohren
* segmentierte, parzellierte Bauchmuskeln. Herkunft: Segmentierung des Körpers
* Körperbehaarung beim Menschen. Herkunft: Fell
* rückgebildete Schwimmhäute (am besten zwischen Daumen und Zeigefinger sichtbar. Heute haben noch etwa 7 % der Weltbevölkerung Schwimmhäute zwischen den Zehen.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 23:18
@fantasmagorica
Im Buch Jona wird Ninive aber verschont, da Gottes Prophezeihungen" eben nicht immer wahr werden. In diesem Fall, da die Bewohner Buße taten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 23:18
@edwardnewgate

Rudimentäre Organe sind kein Beweis für die Evolution, außerdem sind das was mache als Rudimentäre Organe Bezeichnen in Wahrheit normale Organe die sehr wichtige Aufgaben im Organismus erfüllen. Nach und nach hat die Wissenschaft gezeigt und bewiesen, dass das was man früher in die Kategorie "Rudimentäre Organe" einordnete, in der Tat keine Rudimente waren sondern Organe oder Strukturen die sehr wichtige "Aufageben" und Funktionen erfüllten und erfüllen. So wurde die Liste der angäblichen Rudimentären Organe immer kleiner und kleiner.

Ich kann dies dies auch alles belegen, wenn es sein muss!

So wurden z.b. die Mandeln früher in der Liste der Rudiementären Organe aufgeführt bis man heraus fand, dass dem nicht so ist und sie tatsächlich wichtige Funktionen im Organismus erfüllen.

Genau das gleiche gilt für das Steißbein, welches auch nicht mehr unter den Rudimentären Organen aufgelistet wird, denn es hat sich heraus gestellt, dass das Steißbein, Knochen um das Becken unterstützt und als Verbindungspunkt mehrerer kleiner Muskeln diehnt und somit eine sehr wichtige Aufgabe erfüllt.

Auch hat man heraus gefunden, dass der Blinddarm ebenso eine ganz wichtige Funktion im Körper erfüllt, in dem es ganz spzielle Bakterien beherbergt welches tatsächlich als "lymphoides Organ" Infektionen im Körper bekämpft!

Dies sollten nur ein paar Beispiele sein, und ich habe noch etliche parat.

Fazit: "Rudimentäre Organe" diehnen nicht als Beleg für die Evolutionstheorie und tatsächlich stellt es nichts als eine Spekulation bzw. eine Annahme dar.

@Mr.Dextar
@Mailo
@Thermometer


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 23:20
Ähm, wie haben sich Samenzellen/Spermien im ET entwickelt?


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 23:20
@fantasmagorica
Das bedeutet also im Endeffekt:
Jonah geht nach Ninive.
Er predigt den Untergang, wenn die Leute nicht Rue zeigen.
Die LEute zeigen Reue.
Ninive geht unter!

Ich bin begeistert!

Vielleicht siehst das Szenario auch anders aus:
Jonah geht nach Ninive.
Er predigt den Untergang, wenn die Leute nicht Reue zeigen.
Nach vielen Jahren: Ninive geht unter!
Auch diese Version ist müllig, da erst etwas angekündigt wird...
und dann kommts erst viel später

Ähnlich wie die Apokalypse^^
Die wird auch seit ca 2k Jahren verkündet und ist ca (beliebige Zahl eintragen <200)
Passiert ist nix!!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 23:21
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich kann dies dies auch alles belegen, wenn es sein muss!
Ich bitte drum.

Du hast mir 2 Beispiele gennant. Das eißt aber nicht das der Rest auch keine Rudimentäre Organe sind. Den noch sind sie welche.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 23:22
@xxstyxx
/dateien/rs3448,1272316953,JLA001-BK

antikfinishdesign wie aus dem Museum antikfinishdesign wie aus dem Museum originalgetreu gearbeitet, Höhe: 185 cm . auf Holzsockel, inkl. Gestell und Schwert (Länge: ca. 120 cm), Arme u. Helm komplett beweglich, Aufwendige inarsienarbeiten an Kragen, Schulterblättern, Handschuh, Kniekehlen und Beinschienen. Brustpanzer mit getriebenen Brustpanzerwappenauf Holzsockel, inkl. Gestell und Schwert (Länge: ca. 120 cm), Arme u. Helm komplett beweglich, Aufwendige inarsienarbeiten an Kragen, Schulterblättern, Handschuh, Kniekehlen und Beinschienen. Brustpanzer mit getriebenen Brustpanzerwappen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 23:23
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Ähm, wie haben sich Samenzellen/Spermien im ET entwickelt?
Ich verstehe die Frage nicht. Etwas genauer bitte ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 23:24
@Thermometer
beim erstenmal gings noch nicht unter aber später, eine Zeitangabe steht nicht in der Profezeihung, lies mal richtig, anstatt hier Unsinn zu vabulieren


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 23:30
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Ähm, wie haben sich Samenzellen/Spermien im ET entwickelt?
Weisst du
Ich finds ja eigentlich toll wenn Menschen durch Fragen Interesse zeigen^^
Lange habe ich gedacht, dass ei bei dir genauso.
Ich muss aber immer wieder feststellen, dass deine Fragen irgendwo sinnlos sind.
Sie schauen mir nicht danach aus, offene Fragen zu benatworten sondern nur andere Leutezu nerven.


Wenn deine Fragen zeigen würden dass du dich mit dem thema auseinandergesetzt hast, dann wäre das was anderes, aber deine Fragen scheinen mir einfach irgendwo aus dem Hinterstübchen herausgerkramt worden zu sein und glaubst du könntestd amit was reissen.
Da sind zb Fragen von Kastanislaus die erkennen lassen, dass sich jemand beschäftigt hat....

Sag ich mal ehrlich so raus: Find ich nicht gut die Methode!


@nurunalanur
Wo ist deine Quelle?^^
Erzähl mir nix. Ich kenne deine Seiten -.-


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 23:30
@edwardnewgate
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Du hast mir 2 Beispiele gennant. Das eißt aber nicht das der Rest auch keine Rudimentäre Organe sind.


genauso wie es noch lange dadurch nicht heist, dass der rest dadurch als Rudimente Organe einzustufen sind.

Was ich sagen will ist, früher wurden viele "Annahmen" oder "Spekulationen" gemacht, und Organe die heute zurecht Nicht mehr als Rudimentäre Organe eingestuft werden, wurden damals fälschlicherweise als Rudimentäre Organe eingestuft.

Aber damals wie heute werden nachwievor Spekulatinen und Annahmen gemacht und mit dem vorranschreiten der Wissenschaft sehen wir immer nach und nach, dass diese Annahmen eben nichts als Annahmen waren und wwelche Funktionen diese ehemaligen Rudimentären organe tatsächlich erfüllen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 23:30
@Thermometer


jaja angeblich hast du schon 2 Prophezeiungen widerlegt beim genaueren hinsehen erkennt man aber das die du GARKEINE Prophezeiung widerlegt hast naja denk mal weiter.

FAiL


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 23:30
Nu bin ich auf Seite 1212.
Und muss ma was los werden.
Da gibt es User die andere Menschen erbärmlich finden.

Und das sind zufällig ?!?! Evolutionsexperimente, die ob der geringen Substanz an geistigem oder Körperlichen Selbstwert, einen künstlichen, Krone der Schöpfung, Wert erfinden möchten.

Also ich lache Tränen. Mit einer der erheiternsten Treads bei Allmy.
Gruß
Mailo

p.s. weiter machen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 23:33
@soulsaver
Ähh ja..... Moment.... Tyrus ... da ist die Stadt Tyrus.... Bibel sagt: Da gibbbets niewieder eine Stadt..... Aber : da ist eine Stadt!!!
FAIL


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 23:34
@edwardnewgate
Wie kam es dazu, das sich Spermien entwickelten und passend dazu Eizellen? Und wie es so in der natürlichen Selektion ist, haben sich also die Spermien ja auch Entwicklungstufen durchgemacht oder?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 23:35
@edwardnewgate
Hab dir ein Beispiel anhand des Blindarms gegeben,dass alles seine Sinn hat,ist mit jetzt zu blöd dein hin und her,lies es oder lies es nicht,frag weiter oder nicht,aber komm mir net Dumm daher


Anzeige

1x zitiertmelden