Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.04.2010 um 23:10
@fantasmagorica
Ob du eien Information lesen kannst oder nicht ist unwichtig.
Hieroglyphen kann ich auch nicht lesen^^
Ihnen einen Informationsgehalt abzusprechen deswegen ist aber schon grenzenlose Dummheit!

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.04.2010 um 23:15
@jofe
ach du Schlaumeier, wenn eine Festplatte gepresst wird wird die auf Grund einer Information gepresst wo wieder ein Informationsgeber hinter steckt,oder meinst du die presst sich selber.
Du Nuller


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.04.2010 um 23:17
@fantasmagorica
Bevor du andere belehrst lern einen Inhalt zu verstehen. Oder ingorierst du mal wieder bewusst @Thermometer ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.04.2010 um 23:17
*und seine Aussagen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.04.2010 um 23:23
Dieser Gitt und andere, die meinen alles mit einem intelligenten Schöpfer erklären zu können oder zu müssen, also ID´ler, verfehlen meiner Ansicht nach schon im Ansatz ihr Ziel. Sie werfen den sog. materialistischen Wissenschafften den einen Dualismus vor, sind selber anber ziemlich derbe Spalter. Also selbst bis ins Mark dualistisch.
Tja, wer´s mag kann ja mögen.
@fantasmagorica


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.04.2010 um 23:35
@Lacanianer
Die sollen mir aber bitte weder ihre Prophezeiungen als wahr, ihre "Erkenntnisse" als wissenschaftlich, noch ihre Moralvorstellungen als "besser als die der anderen" verkaufen wollen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.04.2010 um 23:50
@Thermometer
Thermi, wer will Dir denn was verkaufen? ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.04.2010 um 23:50
@Thermometer
Nun, im Koran hat man bisher keine Naturwissenschaftliche sowie Historysche Fehler gefunden im gegensatz zur Bibel. Und erstaunlich ist, wie genau/Detailreich im Koran z. B. die Entwicklung des Embryos im Uterus beschrieben wird.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.04.2010 um 23:54
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Und erstaunlich ist, wie genau/Detailreich im Koran z. B. die Entwicklung des Embryos im Uterus beschrieben wird.
Zitiere mal bitte die Sure.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.04.2010 um 00:03
@Fritzi
na soulsaver seine dollen Prophezeiungen zb^^

@md.teach
du meinst die Suren aus denen man versucht alles mögliche rauszulesen?#
Gefährliches Terrain................


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.04.2010 um 00:03
@md.teach
eine reform würde dem koran dennoch gut tun


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.04.2010 um 00:23
@Thermometer
@edwardnewgate
Die Suren hier Zitieren ohne Kommentar, wäre falsch, da es viele arabische Begriffe gibts (aus dem Koran), wofür es im deutschen keine Verben gibts und somit viele diese nicht richtig übersetzt haben. Naja, hier sind die Suren (die übersetztung sollte ehr von Paret genommen werden):
Sure 82, Vers 6-8;
Sure 71, V. 14;
Sure 16, V. 4;
Sure 75, V. 37;
Sure 23, V. 13,
Sure 76, V. 2;
Sure 32 V 8; Sure 22 V 5;
Sure 23 V 14;
Sure 40 V. 67;
Sure 77 V 21;
Sure 53 V 45;
Sure 86 V 6;


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.04.2010 um 00:46
Sebst kommentieren werd ich leider erst Übermorgen können. Aber ein Buchtipp für die interessierten: Bibel, Koran und Wissenschaft von Maurice Brucaille. ISBN: 3 926575 02 6


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.04.2010 um 07:47
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ach du Schlaumeier, wenn eine Festplatte gepresst wird wird die auf Grund einer Information gepresst wo wieder ein Informationsgeber hinter steckt,oder meinst du die presst sich selber.
Du Nuller
Ausgehend von deiner Sicht der Dinge, erklär doch bitte einmal wie die Information "Gott" entstand. Nach deinem Glauben ist sie allwissend und allmächtig, also muss es wohl eine unglaublich umfangreiche Information sein.
Wer war der Informationsgeber für "Gott"?
Wie konnte sich diese Information aus dem absoluten Nichts bilden (alles andere hat diese Information "Gott" ja erst erschaffen)?
Wenn sich die Information "Gott" ohne äussere Einflüsse aus dem absoluten Nichts bilden konnte, wo liegen deine Probleme beim zufälligen entstehen von Informationen genau?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.04.2010 um 08:25
@emanon

An andere Stelle konnte fantasmagorica nicht ausschließen, das Gott durch einen evolutionären Prozess entstanden ist. Ist ein paar Tage her.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.04.2010 um 08:49
@intruder
Sorry, muss ich überlesen haben.
Ich hatte den Eindruck gewonnen, @fantasmagorica stände der Evolution ablehnend gegenüber.
@fantasmagorica
Auch unter den neuen Gesichtspunkten wäre ich dir dankbar für die Beantwortung meiner Fragen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.04.2010 um 10:22
Fantasmagorica hat sich per PN zurückgezogen, eine Antwort erscheint ihm wohl nicht möglich.
Überrascht es irgendeinen Diskussionsteilnehmer?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.04.2010 um 10:43
EINE FRAGE DIE MENSCHEN SCHON LANGE BESCHÄFTIGT: SO JETZT ZUR SCHAUSTELLUNG MEINER ÜBERAGENDEN FÄHIGKEITEN

was war zu erst da das ei oder das huh? "das ei" den das urhuhn hat sich im laufe der zeit genetisch so verändert das irgend wann einmal das heutige haushuhn aus dem ei schlüpfte: gelegt von jenem huhn da genetisch noch einen tick weg war vom heutigen haushuhn

ÄHMM JA KINDERGARTEN:


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.04.2010 um 10:53
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Nun, im Koran hat man bisher keine Naturwissenschaftliche sowie Historysche Fehler gefunden im gegensatz zur Bibel. Und erstaunlich ist, wie genau/Detailreich im Koran z. B. die Entwicklung des Embryos im Uterus beschrieben wird.
Das ist alles Mumpitz, Interpretations-, Ansichts- und Glaubenssache. Grösstenteils ist es das, was dir ein Gelehrter erzählt, damit du schön die Regeln des Korans befolgst.

Ich fange deshalb gar nicht an, dir naturwissenschaftliche Ungereimtheiten des Korans aufzulisten, da dein Glaube verschwörungstheoretisch funktioniert. Egal was man dir als Widerspruch vorlegt, du wirst nicht in wissenschaftlichen Lektüren nachschauen, sondern auf muslimischen Seiten die Argumente wie ein Robotor kopieren.

Den grössten naturwissenschaftlichen Widerspruch will ich dir aber unbedingt näher bringen. Und zwar ist es die Methode, wie man als Mensch zu wertvollem Wissen gelangt.

Mohammed behauptet, dass man Wissen durch Visionen erahnen kann. Er spricht von einem unvorstellbaren Quelle allen Seins, die ihm diese Informationen einfach telepathisch überliefert.

Das ist alles andere als naturwissenschaftlich und beleidigend, wenn man diese Behauptung nicht beweisen kann. Die Naturwissenschaft hat bislang nur so funktioniert, dass man in Zusammenhängen sich Schritt für Schritt den Arsch aufreisst.

Das was Mohammed von sich gibt ist pseudo-wissenschaftlicher Müll. Und wenn man sich die Embryologie im Koran anschaut, Stichwort "Blutklumpen", dann müsste man als ernstzunehmender Wissenschaftlicher das Weinen anfangen.

Wenn die Embryologie tatsächlich von einer unvorstellbaren Quelle überliefert worden wäre, dann wäre sie nicht so geschrieben als sei sie durch primitive Beobachtungen und Erklärungen eines Laien entstanden. :D

Aber glaub ruhig weiter, dass der Islam die Wahrheit ist. Hauptsache du kommst irgendwann ins Paradies und bist glücklich.

@md.teach


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.04.2010 um 11:05
@emanon
Nicht wirklich.

Manchen Menschen scheinen eine Phobie vor "Wissen" zu haben, da bleibt nur die Flucht.


Anzeige

melden