Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.04.2010 um 19:35
....Gallileo! :D

Bitte nicht in die Tische beißen und auch bitte nicht zum Spamen verleiten lassen. Auch wenn ich die Reaktionen jetzt, wirklich verstehe.


@fantasmagorica

An welcher Stelle der Bibel hast du das gelesen, bzw. welcher Priester hat dir das eingeflüstert?
Oder anders:
Wie zum Geier kommst du darauf?

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.04.2010 um 19:38
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Obwohl: DU kannst die Wirkung des Alkohols nicht beweisen!
Gute Argumentation bei der nächsten Verkehrskontrolle.


"Hährr Wachmeiser, Sie können mir nicht *irks* beweisen, dass es Alohol überhaupt gibt. Ich bin ich unschuldich."

@Mr.Dextar


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.04.2010 um 19:40
Ich finde es schon erstaunlich, das es jetzt sogar heißt wir können die Existenz der Sonne nicht beweisen.

Zuerst @fantasmagorica hast du die ganze zeit etwas von deinem geliebten Protoplasma gefasselt und jetzt gibt es nicht einmal eine Sonne? Ach ja wir können lediglich nicht beweisen das sie existiert.

Nunja ein kleiner Tipp für Anfänger:

1. Es ist Sinnvoll rauszugehen (ein Balkon reicht in den meisten Fällen.)
2. Schaue nach oben (das blau-schwarze ding was du dort erblickst nennt sich Himmel)
3. Suche am Himmel einen gleißenden weiß/gelben Fleck
4. Wenn du nichts mehr sehen kannst und es weh in den Augen tut hast du die Sonne gefunden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.04.2010 um 19:44
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Die Berechenung der Bewegung jedes Planeten im Sonnensystem(und jedes anderen Objektes ) haengt von der Jahreszeit auf der Erde ab, weil das ganze universum vor und zureuck zu wckeln scheint....

Wenn man jetzt fuer das Vor und zureuck wackeln einen Grund sucht und vor allem warum das ganze universum sowas synchron tun sollte.

Dann zerscheisst einem das die ganzen Ueberlegungen ueber Fernreichweitige Kraefte...

Denn die Erdbahn ist ja nicht mal voellig konstant

Wenn Jupiter uns nahe kommt aendert sich die Bahn leicht.

Fuer uns macht das kaum einen Unterschied

aber es ist ein bischen Schwer zu erkalehren warum die Bewegung der Andromeda galxis davon abhaengt wie weit jupiter von der Erde entfernt ist....
Ok das hat mich überzeugt.
Manchmal lerne ich schnell ;)

Ich hab mir schon gedacht dass das sicher nicht so einfach "umdrehbar" ist aber jetzt hab ich auch einen guten Grund dafür.
Danke.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.04.2010 um 19:45
@kastanislaus
Lass dich nicht beirren, den: "Die Mathematik sagt nicht aus, ob die Erde sich um die Sonne, sie sagt lediglich aus, das es Vernünftig ist, dies anzunehmen." ;)

Abgesehen davon, kann alles im Universum der Mittelpunkt sein, man schaue nur die Ausdehnung des Universums an, jeder Punkt bewegt gleichermaßen voneinander weg. Das heißt auch nicht automatisch, der eine Punkt ist der Punkt, wo der Urknall stattgefunden hat. Ansonsten kannst du ja die Dokus von Alpha Centauri ansehen. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.04.2010 um 19:45
@JimboJoe

Die sind nur beleidigt, weil ihnen böse Menschen nachsagen, dass es für ihren Gott keine Beweise gibt.

Nur deshalb versuchen sie den Spieß umzudrehen und suchen nach realen Gegenständen, von denen sie denken man könne ihnen keine hinreichenden Beweise liefern.

So wollen sie ihren beweislosen Glauben rechtfertigen. :D

Nach dem Motto: "Seht ihr, ihr habt keine Beweise und die Sonne existiert doch. Das selbe gilt für unseren Gott"

@JimboJoe


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.04.2010 um 19:47
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:sie können ja noch nicht mal beweisen,dass eine Sonne gibt
Sorry aber auf diesem Pfad kann ich dir nicht folgen.
Die Sonne brennt mir grade ins Gesicht.

Oder willst du auf irgendwas bestimmtes hinaus und wolltest nur einen "Eyecatcher"? Bzw. das Thema wieder ein bisschen anheizen.
Das ist dir sicher gelungen ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.04.2010 um 19:47
*sich um die Sonne dreht


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.04.2010 um 19:50
@md.teach

Tja ich kann nur glauben was ich glauben kann und dass die Erde der Mittelpunkt ist kann ich mittlerweile nicht mehr glauben.
Wie gesagt ich hab die verrückte Theorie dass sich alles um die Erde dreht schon versucht durchzudenken.
Aber eine schlüssige logische Erklärung dafür kann ich mit meinem Verstand beim besten Willen nicht finden.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.04.2010 um 19:52
@fantasmagorica
Koenntest du bitte praezisieren was du damit meinst
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb: Sie können ja noch nicht mal beweisen,dass eine Sonne gibt
Dir ist sicher bewusst dass wenige Dinge Empirisch so gut nachweisbar sind wie die Existez der Sonne..

Ein Beweis im Mathematsichen sinne ist das natuelrich nicht.
Aber mathemtsich beweisen kann man keine Aussge ueber die Realiatet.

Das was man in Gerichten gemeinhin als Beweisen anfuehrt.
Uebrtrefen die Empirischen Nachweise der Existenz der Sonne an Sicherheit jedenfalls bei weitem.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.04.2010 um 19:54
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Wie gesagt ich hab die verrückte Theorie dass sich alles um die Erde dreht schon versucht durchzudenken.
Aber eine schlüssige logische Erklärung dafür kann ich mit meinem Verstand beim besten Willen nicht finden.
Naja, vielleicht liegt es daran, weil es keine "Theorie", sondern eher eine längst widerlegte Hypothese ist.

@kastanislaus


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.04.2010 um 19:56
siehst du @kastanislaus irgendwelche Texte und ein paar bunte Bildchen, einer sagt sogar ich soll mal in den himmel schauen da wär was,also sie können es nicht


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.04.2010 um 19:57
@fantasmagorica

Die Bibel besteht doch auch nur als irgendwelchen Texten? :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.04.2010 um 19:58
@Mr.Dextar
ach, tatsächlich,danke für die Info.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.04.2010 um 19:58
@fantasmagorica
Andere Frage. Glaubst du das es die Sonne nicht gibt?!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.04.2010 um 19:58
@fantasmagorica

Kein Ding, Mädchen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.04.2010 um 20:00
@fantasmagorica

Dir ist schon bewusst das du mit deinen dümmlichen Aussagen selbst Gottes schöpferische Kraft leugnest?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.04.2010 um 20:00
Gibts im Universum eigentlich auch einmal den Fall dass ein Massegrößeres Objekt um ein Massekleineres Objekt kreist?

Also das zB. ein Objekt mit der Größe der Erde (oder proportional Größer) um ein Objekt mit der Größe des Mondes (oder proportinal größer) kreist? Oder widerspricht das irgendwelchen Gesetzen?
Würde mich gerade interessieren.

Und noch eine Frage tauchte in meinen GEdanken auf.
Seit wann wissen die Menschen (von mir aus ein Teil der Menschen (Griechen, Ägypter, etc.) dass die ganzen GEstirne und Planeten in einem riesigen Universum (Vakuum) umherfliegen?
Denn ich stell mir das schwierig vor das sicher sagen zu können bzw. sich sicher zu sein wenn man nicht in den Weltraum fliegen kann bzw. Teleskope hat.

Interessiert mich nur im Bezug auf die Niederschrift von Bibel, Koran, etc.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.04.2010 um 20:02
@edwardnewgate
sicher glaub ich, dass es die Sonne gibt steht ja in der Bibel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.04.2010 um 20:02
@fantasmagorica
Ok. Ab wann ist es ein Beweis für dich das es die Sonne gibt?


Anzeige

melden