Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.04.2010 um 23:15
@AtheistIII
Echt? Das ist mir irgendwie entgangen. Nun, dann mach ich mich mal gleich ran mit meinen Python kenntnissen.^^

Schade nur, das ich nicht mal ein Polymorphes Virus entwickeln kann und ich will es auch nicht. Nicht das durch mich Milliarden Verluste und Schäden entstehen. :)

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 00:37
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Also, folgendes hab ich mir ausgedacht und hatte es in einem anderen Thread gestellt: Wenn man ein Polymorphes Virus (die rede ist von Computerviren) so programmiert, das es mit anderen Viren, die aus der gleichen Basisklasse stammen, kommunizieren kann und aus "Erfahrungswerten" anderer Viren in bestimmten gebieten (z. B. tarnung, ausschalten bestimmter Antivirensoftware, ...) lernt und bei jeder Kopie die Fähigkeiten weiterverbt, die durch bestimmte Verfahren/Algorithmus als "Nützlich" od. "Unnützlich" eingestuft werden und die nützlichen direkt od. modifiziert verbt werden - kann sich in laufe der Zeit eine KI entstehen od. eine Schwarmintelligenz?
Wie stellst du dir vor wie es neue Erfahrungswerte gewinnt? Ein Virus kann nicht von sich aus Fähigkeiten erlernen um diese weiter zu vererben.
Was ein Virus kann muss vom Entwickler vorgegeben sein und dadurch sind die Möglichkeiten beschränkt und es findet keine Selektion statt.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 01:29
@fantasmagorica

Die Existenz der Sonne beweisen? ^^


Ok, beweis du mir mal das die Textstelle der Bibel, in der es um die Zerstörung Tyrus geht, nicht erst NACH der Zerstörung geschrieben wurde.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 01:52
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Ok, beweis du mir mal das die Textstelle der Bibel, in der es um die Zerstörung Tyrus geht, nicht erst NACH der Zerstörung geschrieben wurde.
Ich meine irgendwo gelesen haben, dass sich die wissenschaftliche Datierung der Prophezeiung "NACH" der Zerstörung befinden könnte.

@xxstyxx


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 02:20
@herzbetont
Naja, @fantasmagorica wirds ja wohl beweisen können. ^^
Bin schonmal gespannt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 07:06
@md.teach

Kannst Du mir noch meine Frage beantworten?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 08:58
@fantasmagorica

Jeder hier kann Beweisen, dass es die Sonne gibt, genauso gut wie du Beweisen kannst, das es die Bibel gibt. Und wenn ich mich nicht ganz irre, steht über die Existenz der Bibel nichts in der Bibel ;) Zumindest ergibt bei Bibel online die Suche nach dem Begriff Bibel
Suche in der Bibel
Gesucht wurde nach: Bibel
Keine Suchergebnisse
Bitte wählen sie andere oder weniger Suchbegriffe und wiederholen sie die Suche



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 10:12
@intruder
kein einziger hier konnte es hier bisher beweisen, um dir die Bibel zu beweisen schick ich dir gerne ein Exemplar per Nachnahme zu oder geh in den nächsten Buchladen und frag danach, mit der Sonne bezweifele ich nach wie vor dass sie jemand beweisen kann .


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 10:25
@fantasmagorica

Mach das, aber das beweist auch nicht die Existenz der Bibel, sonst würdest du ja sicher auch, wenn ich die ein Foto der Sonne schicke, die Existenz der Sonne als Bewiesen ansehen. Also Beweis uns bitte, das die Bibel existiert, so das kein Einspruch, den du bei der Sonne vorbringst, analog angewandt werden kann. Wir sind all gespannt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 10:33
@xxstyxx
Bei der Bibel handelt es sich um Glaubensbotschaften,der Profet profezeit Dinge die sich in Zukunft oder Vergangenheit abspielen bzw abgespielt haben,geistbegabte Menschen erkennen deren Wahrheitsgehalt,die damals lebenden Menschen und deren Nachkommem haben die Profezeihung wahr werden sehen und dieses Zeugnis göttlicher Profezeihung ist bis Heute noch Sichtbar, es gibt auch Profezeihungen die bis heute noch wirken, zb sollte Ninive nie wieder aufgebaut werden, ebenfalls Petra.Fahr hin und überzeug dich SELBER.
Die ältesten bisher gefundenen Abschriften beweisen die Genauigkeit des AT bis auf den heutigen Tag.Dazu gibt es in Jerusalem ein extra eingerichtetes Museum,da kannst du die Texte SELBER in Augenschein nehmen.
Im Gegensatz dazu sind Aussagen von Menschen ohne Geistesgabe den Irrungen des unvollkommenen menschlichen Geistes ausgesetzt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 10:34
@fantasmagorica
Ich war gerade eben draußen und du wirst nicht glauben was da am Himmel war, die SONNE! ^^
Wenn du magst mach ich dir gerne ein Foto von ihr.
Oder wenns dir lieber ist schreib ich nen religiöses Buch drüber und schicks dir. ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 10:36
@intruder
Deine Adresse dann bitte.Mach ich gern wird 15 Euro kosten wenns dirs wert ist den beweis selber in die Hand zu nehmen.Liegt also an dir ob ich dier Beweisen soll obs die Bibel gibt


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 10:38
@xxstyxx
ach ne und wie willst du beweisen,dass es nicht nur eine Täuschung deines Gehirns ist,ich kann dir auch ein Foto von Gott zeigen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 10:38
@fantasmagorica
Öhm, kannst ja gerne in dem von dir erwähnten Museum nachfragen.
Die werden dir bestimmt sagen das die erste zusammenfassung der Texte erst ca 100 NACH Christus entstand und das die meisten Antiken Schriften garnicht mehr existieren. ^^

Nun frag ich dich nochmal, kannst du mir beweisen das die hier so groß diskutierte Bibelstelle (untergang Tyrus) wirklich VOR der Zerstörung Tyrus geschrieben wurde? ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 10:39
@fantasmagorica
Das ist noch ein beweis :)

Youtube: euronews - space - Die Sonne
euronews - space - Die Sonne
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 10:40
@fantasmagorica
es ist völlig belanglos, wie Du die Phänomene der Welt deklarieren willst. Sie sind da, und tunt was sie tun. Der Rest, also alles was man sich mehr oder weniger drumrum spinnen kann, spielt für unser Leben keine besondere Rolle. Man muss nur damit umzugehen wissen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 10:41
@fantasmagorica
Na das Foto möcht ich gerne ma sehen. XD
Und was die "Täuschung" angeht, ich glaube nicht das der Erfrierungstot in ner WinterNACHT ne oder der Hitzetot an nem TAG in der Sahara ne Täuschung sind. ^^
Ich denke auch nicht das Solarzellen ihren Strom durch eine Täuschung produzieren.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 10:42
hallo leute,

oder schöpfung UND evolution?

kommt es echt drauf an, dass dies undoder jenes bewiesen ist oder wird (und evtl. sogar gefälscht?)? und wer sagt bitteschön, was wie zu beweisen ist? da sitzen 'unsere' (akademischen) naturwissenschaftler natürlich am längeren hebel. ob das aber dann die schlussendliche wahrheit ist? hmm. robert anton wilson (ja, der kumpel von tim leary und mitautor von illuminatus) hat ein interessantes buch geschrieben, 'the new inquisition', untertitel 'die zitadelle der wissenschaften'. das geht genau darauf ein.

zurück zur bibel: spätestens seit dan brown ist es ja allgemeinwissen, dass die bibel zum machtinstrument gemacht wurde und die kirche in fundamentalen angelegenheiten gelogen hat..und lügt, damit auch die bibel. also, warum sich damit rumplagen, ob die bibel tatsächlich was voraussagt? ich bin der meinung, dass es grundsätzlich möglich ist, dinge in der vergangenheit oder der zukunft zu 'sehen' und dies auch wenigen menschen mit entsprechender gabe beschert ist. aber wem glaube ich?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 10:42
@xxstyxx
Ich habe dir dazu oben was geschrieben,eine weiter Antwort halt ich daher nicht für sinnvoll


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 10:44
nochwas:

im august gibt es einen kongress zum thema, betitelt: 'chaos, schöpfung, evolution'
http://www.calumed-kongress.de/2010/ (Archiv-Version vom 02.08.2010)
hier gibts sicherlich nochmal die ein oder andere antwort aus ganz anderer perspektive, einen ganz anderen blick. das programm ist vielschichtig, die referenten in unterschiedlichsten disziplinen zuhause. ich geh da mal hin.


Anzeige

melden