Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 13:54
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:komisch wie schwerfällig du tust,der Unterschied ist ,dass du du Bibel in eigenen Händen hälst sie betasten kannst drinn rumblättern kannst und sie lesen kannst und das alles vor deinen Augen 25 cm vor dir,ausserdem kannst du in die nächste Buchhandlung gehen und nach ner Bibel frasgen , man wird sie dir in die Hand geben und du kannst sie lesen.
Aehm niemand bestreitet dass es die Bibel gibt.
Nur dass sie mehr Wahrehit enthalten muesset als die Ilias...
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:der beweis für die Sonne, die angeblich millionen von Kilometern entfernt sein soll, ist noch nie ein Mensch gewesen,dürfte dir wohl nicht gelingen
Das es am Himmel tagsueber eine Grosse Lichtquelle gibt wird dir hoffentlich aufgefallen sein.
Diese Lichtquelle nennt man sonne und hat sie schon lange sonne genant bevor man wusste wie gross sie ist udn wie weit weg.

Die Existenz einer Lichtquelle wird im Normalfall uebr die Existenz des von ihr abgegeben Lichtes bewiesen.

Moechtest du das ich dir Erklaehre welche Beobachtungen uns zum Erbenis gefuehtr haben wie Gross und wie weit weg sie ist?
Versteh bitte das ich mir die Muehe nur mache wenn es dich wirklich interessiert .

Wenn du einfach nur noch ein bischen die Augen vor der Relaitet schliesse willst dir die Ohren
zukleben willst dun dann sagen wenn ich euch nicht zuhoere koennt ihr mir gar nichgts beweisen dann kannst du das auch ohne mich..

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 14:29
@JPhys
ach du Schlaumeier, die Sonne hat noch nie ein Mensch gesehen,alles was du weist ist, dass wenn da oben am Himmel was helles auftaucht es dir bissel wärmer wird


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 14:30
@fantasmagorica
Du hast die Sonne noch nie gesehen? Dann solltest du mal deinen Rechner abschalten, den Keller verlassen und staunen ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 14:32
Das kann kein normaler Mensch ernst meinen. Wir haben es hier höchstwahrscheinlich mit einem Forentroll zu tun.

@chilichote
@JPhys
@edwardnewgate
@intruder
@xxstyxx
@emanon


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 14:33
@Mr.Dextar
Ich hoffe du hast recht aber ich befürchte das es echt ernst gemeint ist. ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 14:34
@Mr.Dextar
Es ist ernst gemeint ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 14:36
@fantasmagorica
Ok, ich tu nu mal so als ob du dein Beispiel mit der Sonne nur als eine Art "Gedankenspiel" benutzt, ok? ^^
Dann drehen wir die Sache doch mal um.
Wenn ein Foto der Sonne nur der Beweis für ein Foto ist und ein Video nur der Beweis für ein Video.

Was ist dann mit deinem "Buch der Bücher"?
Laut DEINER Argumentation dürfte die Bibel dann höchstens der Beweis für Papier sein. ^^


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 14:37
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ach du Schlaumeier, die Sonne hat noch nie ein Mensch gesehen,alles was du weist ist, dass wenn da oben am Himmel was helles auftaucht es dir bissel wärmer wird
Das Volk der Deutschen hat sich geeinigt dass helle wa da auftauscht mit der Bezeichnung Sonne zu belegen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 14:37
"...nur der Beweis für ein Video IST."


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 14:37
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ach du Schlaumeier, die Sonne hat noch nie ein Mensch gesehen,alles was du weist ist, dass wenn da oben am Himmel was helles auftaucht es dir bissel wärmer wird
Ganz ehrlich willst du uns verarschen? Bist du ein Troll? Oder einfach nur nicht gebildet? Wenn SOHO was aufniehmt, was ist das? Ne Lampe? Ein Beweis sind z.B die Polarlichter!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 14:38
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Wir haben es hier höchstwahrscheinlich mit einem Forentroll zu tun.
Anders kann man sich das eigentlich nicht erklären. Aber wenn man bedenkt, was man hier noch so alles zu lesen bekommt und erst gemeint ist... Ich hab angst...! :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 14:38
edith: *ernst*


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 14:38
Ich empfehle @fantasmagorica eine kleine Reise mit 'ner Rakete zur Sonne. Wenns langsam heiß wird, dürfte sie sich schon fragen, warum das so ist.... ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 14:38
@xxstyxx
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Wenn ein Foto der Sonne nur der Beweis für ein Foto ist und ein Video nur der Beweis für ein Video.

Was ist dann mit deinem "Buch der Bücher"?
Laut DEINER Argumentation dürfte die Bibel dann höchstens der Beweis für Papier sein. ^^
Achte, jetzt kommt die rechtfertigung das es war ist, weil es ja von Gott ist.


@Mr.Dextar
Ich hoffe das sie das nicht ernst meint.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 14:40
@edwardnewgate
Zumindest bin ich jetzt mal gespannt.
Aber irgendwie befürchte ich das mal wieder garnichts kommt. ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 14:40
@edwardnewgate

Wie @chilichote schon sagte: Hier durfte man bereits richtig gruselige Sachen lesen. ^^

Aber eigentlich müsste man fanta, aufgrund der hier vorliegenden Tatsachen, ignorieren, damit man endlich wieder back to topic kann.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 14:42
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Udn ja weil die Sonne so schwer ist liegt der Punkt noch in der Sonne..

Die Sonne bringt 300.000Erden auf die Wage....
Wenn ich mich nicht verrechnet habe dann müsste der Gemeinsame Schwerpunkt bei
500 000 km Abstand vom Sonnenmittelpunkt liegen.
Da die Sonne einen Durchmesser von ca. 700 000 km hat liegt der Punkt noch in der Sonne.
Wird dieser Schwerpunkt (zwischen Erde und Sonne) nicht von den anderen Planeten (Jupiter, Saturn, etc.) beeinflusst? Oder ist das vernachlässigbar?
Was sind stelare Paralaxe?


Wenn sich die Erde um die Sonne bewegt die Sterne aber stehen bleiben dann sollte man sie je nach Position aus untershciedlihhen Winkel sehen.

Dieser Unterschied wird kleiner je weiter etwas weg ist...

Weil die Sterne so weit weg sind war er lange zeitunmessbar klein

Die meisten Gelehrten haben daraus geshclossen das sich die Erde nicht bewegt...
Ah ja das ist mir bekannt, ganz ungebildet bin ich nicht :)
Ich hab mir ein Buch über die großen Erfinder, Forscher, Gelehrten Deutschen
(von Gutenberg bis Einstein) am Flohmarkt gekauft. Leider schwer zu lesen weil es schon einige Jahrzehnte alt ist.
Na jedenfalls war da auch der gute Kopernikus drin welcher ja eigentlich das Geozentrische Weltbild revolutionierte.
Er hielt sich allerdings mit einer Veröffentlichung fast sein ganzes Leben lang zurück und konnte erst einige Jahre vor seinem Tod von seinen Schülern und Freunden überzeugt werden das Werk herauszugeben.
Ein Mitgrund war wohl auch dass er zwischen den Sternen keine Gradabweichung feststellen konnte welche aber bei einer sich bewegenden Erde vorhanden sein müsste.
Da stand dann glaube ich dass man erst später (Kepler? bei ihm bin ich leider noch nicht :) ) herausfand dass es diese Abweichung tatsächlich gibt und dass die Sterne 2000x weiter entfernt sind als Kopernikus angenommen hat.

Tja die Möglichkeiten waren damals eben leider beschränkt. Aber ist schon interessant.
Was wohl die Menschen in 1000 Jahren über unsere uralt Technik sagen mit der man im Vergleich dazu praktisch nichts herausfinden konnte?
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wenn man bedenkt das es fuer deise Zahl im Griechsichen weder eine Moeglichkeit sie auszusprechen noch sie aufzuschreiben gab...
Tja dann kann man auch nicht mit ihr Spekulieren wenn es nicht mal die Zahl gibt :)
Hört sich zwar lustig an ist aber auch interessant, man kann sich gar nicht vorstellen dass es ein Zahlensystem gibt das nicht erst in der Unendlichkeit endet.
Man kann doch zu jeder Zahl noch +1 dazuzählen, das wussten die alten Griechen doch sicher auch!?
Schulden machen können sie heutzutage jedenfalls in astronomischer Höhe! ;)


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 14:46
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Da die Sonne einen Durchmesser von ca. 700 000 km hat liegt der Punkt noch in der Sonne.
x2, dann passt es^^


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 14:53
@kastanislaus
"Wenn ich mich nicht verrechnet habe dann müsste der Gemeinsame Schwerpunkt bei
500 000 km Abstand vom Sonnenmittelpunkt liegen."

Also ich denke du hast dich verrechnet
Abstand erde Sonne etwa 150.000.000km
durch 300,000
macht etwa 500km
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Wird dieser Schwerpunkt (zwischen Erde und Sonne) nicht von den anderen Planeten (Jupiter, Saturn, etc.) beeinflusst? Oder ist das vernachlässigbar?
DER Tanzparnter der Sonne ist natuelrich Jupiter..
Das was die Erde tut ist eigentlich vernachlassigbar

Davon abgesehen wie wichtig die Sonnen Mitbewegung ist haengt immer davon ab wie genau man es wissen will....
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Man kann doch zu jeder Zahl noch +1 dazuzählen, das wussten die alten Griechen doch sicher auch!?
Im Prinzip ja
Aber das heist noch lane nichtd ass man der Zahl auch einen Name gegeben hat...

Das 10 hoch soundsoviel system ist da schon recht nuetzlich...


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 15:14
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Also ich denke du hast dich verrechnet
Abstand erde Sonne etwa 150.000.000km
durch 300,000
macht etwa 500km
Jup, stimmt. Hab wohl ein paar 0en verschluckt.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:DER Tanzparnter der Sonne ist natuelrich Jupiter..
Das was die Erde tut ist eigentlich vernachlassigbar
Na ich meine eigentlich dass man ja dann theoretisch jeden Planeten und Meteoritenklumpen auf den imaginären Balken legen müsste und dann würde sich der Schwerpunkt zwischen den Planeten und der Sonne doch noch um einiges verschieben.
Weiß aber nicht ob es ausreicht um den Schwerpunkt aus der Sonne zu bekommen.


Anzeige

1x zitiertmelden