Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 20:54
@Nocheinprophet

Ich werde kremiert :D...

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 20:54
ach sorry, dass war für @chilichote


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 20:55
@Fuchs76

Nein, will ich nicht. Aber Du möchtest sicher weiter mit toten Menschen sprechen, nehme ich an! :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 20:56
@Fuchs76
Geizkragen,
lass doch den Würmern und Bazillen auch was übrig.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 20:56
@chilichote

Jep, aber sowas ist nicht unmöglich... wenn ich intensiv Musik höre, kann ich behaupten, ähnliche "spirituelle" Erlebnisse zu haben. ;)


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 20:58
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Es fängt beispielsweise mit einem Arztbesuch an, geht weiter über Psychiater, Schädel-CT und dergleichen...
Und was genau kann man so abklären? Das du Kontakt mit Toten herstellen kannst? Komisch, immer wenn ich im CT oder MRT war, kam es nie zu solchen Befunden :(
Ich meine, was genau bestätigt sich da im CT, oder beim Psychiater?
Sagt der dir:
"Jop, nach intensiver psychiologischer Begutachtung komme ich zu dem Schluss, das sie tatsächlich Kontakt mit dem Jenseits haben." ?
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Randi kannst Du Dir als Argument sparen. Ausserdem, was sollte denn meine übernatürliche Fähigkeit sein? Es ist einfach ein Umstand, aber deswegen kann ich keine Löffel verbiegen. Ausserdem gibt es auch Quellen, die davon berichten, dass bei Randi aussichtreiche Aspiranten gar nicht zugelassen werden. Was meinst Du verdient der Typ an seinem eigenen Köder? Abgesehen davon, es ist wirklich nicht mein Ding, mich so einem Typen anzubiedern. Was hätte ich davon? Eine Million? Eine intakte Partnerschaft wäre mir eine Million mal lieber...
Ne, Randi ist ein Spitzenargument. Jeder, der Behauptet, er scheisst auf ne Million, der lügt bzw. beweist nur Eindrucksvoll, das er nur heisse Luft von sich gibt. Aber wenn ich heisse Luft will, schalte ich meinen Fön ein.
Ausserdem, mit der Million kannst du dir die Liebe, nach der du dich so sehnst, einfach kaufen ;)
Vllt. ist dann auch mit diesem Irrsinn schluss. Paradox, nicht wahr^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 20:59
@Nocheinprophet
Was war für mich?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 20:59
Ähm Randi, klärt mich mal bitte auf, wer oder was ist das?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:00
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Jep, aber sowas ist nicht unmöglich... wenn ich intensiv Musik höre, kann ich behaupten, ähnliche "spirituelle" Erlebnisse zu haben.
Ich habs bisher noch nicht geschafft... Ich brauch wohl einfach was stärkeres :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:00
@chilichote
@Fuchs76
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/240452.html


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:01
@Mr.Dextar

Ich komme gar nicht darum herum, da sie mich anquatschen. Die Höflichkeit verbietet mir in solch einem Falle ja nicht eine Antwort zu geben. Was findest Du an dem Umstand denn so schlecht, dass Deine Geist eines Tages unabhängig von Deinem Körper weiterexistieren könnte? Warum fürchtest Du Dich davor? Mit dem Begriff Seele will ich gar nicht erst anfangen...

Abgesehen davon warte ich eigentlich auf eine Argumentationskette, die meine ERfahrungswerte miteinschliesst...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:01
@kastanislaus
Der hier:

Wikipedia: James Randi


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:01
@chilichote

Passendes Ambiente + passende Musik + Augen zu + abstrakte Gedanken über sich ergehen lassen... dann müsste es klappen. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:02
@Nocheinprophet
Zitat von NocheinprophetNocheinprophet schrieb:@chilichote
@Fuchs76
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/240452.html
Ah, na dann hab ich @Fuchs76 wohl völlig missverstanden... *lol*


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:02
@chilichote

Beim CT klärt man beispielsweise ab, ob ein Tumor Ursache für Halluzinationen ist...


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:02
@chilichote
Mich auch :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:03
@Fuchs76

Nö, dagegen hätte ich nix. Ehrlich nicht, wieso sollte ich? :D

Ich sehe es nur so, wie es wirklich ist bzw. sein könnte - und nicht sein sollte. So einfach.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:03
@Mr.Dextar
Das werd ich bei Gelegenheit mal probieren. Ich bin nur leider absolut nicht spirituell veranlagt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:04
@chilichote
Wikipedia: Kahlköpfe


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:04
@chilichote

Ich auch nicht, aber wenn ich etwas will, dann packe ich das, wie im oben beschriebenem Falle.

Der Wille ist immer wichtig. Es lebe der Voluntarismus. :D


Anzeige

melden