Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:04
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Beim CT klärt man beispielsweise ab, ob ein Tumor Ursache für Halluzinationen ist...
Das ist mir schon klar, nur was hat das damit zu tun, das du abklären hast lassen, Kontakt mit Toten zu haben? Weil im CT nix auffälliges zu finden war? Ist meist so bei psychischen Erkrankungen... ;)

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:05
@Nocheinprophet

Da hast Du das Problem schon im Titel. Ich höre die Stimmen nicht im Kopf...

Ausserdem habe ich einen anderen Thread für das.

Wie gesagt, eine Antwort bleibt ihr mir bisher allesamt schuldig :).

Passt gar nicht in Eurer Konzept, das Leben nach dem Tod. Das ist aber ein Fakt, egal was ihr glaubt. Und Eure heile Realitätsvorstellung ist unumstösslich. Was solls. Dann bleibt dabei.


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:06
@Nocheinprophet
Na das wird dann hoffentlich stark genug sein^^

@Mr.Dextar
Ich habs bisher nur geschafft, mit ausreichend THC und seeeeehr viel Entspannung, beim Musik hören mit geschlossenen Augen, optische, der Musik folgenden Hallus zu haben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:07
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Wie gesagt, eine Antwort bleibt ihr mir bisher allesamt schuldig
Nein Fuchs,
Du warst es der mit dem Blödsinn angefangen hat.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:07
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Passt gar nicht in Eurer Konzept, das Leben nach dem Tod. Das ist aber ein Fakt, egal was ihr glaubt. Und Eure heile Realitätsvorstellung ist unumstösslich. Was solls. Dann bleibt dabei.
Ja, etwas subjektives als Fakt verkaufen. Kommt den ganzen Bibelfreunden wie fantasmagorica gleich. Esoteriker und Hardcore-Gläubige bleiben halt immer gleich.

@chilichote

Na immerhin ein Anfang. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:08
@chilichote

Nö, ich bin gründlich genug auf Schizophrenie abgeklärt...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:10
@Fuchs76
Vor kurzem hab ich erst gelesen, bei Spiegel online war es glaub ich, das auch vollkommen gesunden Menschen ab und zu mal optische wie akkustische Halluzinationen haben können.

Und es gibt sicher noch ganz andere Erklärungen, die ähnlich gelagert sind wie Schlafstarre, etc.

Und letztendlich ist doch nur abgeklärt, das du nicht Schizophren bist, was aber deshalb nicht bedeutet, das du wirklich Kontakt mit Toten hast.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:12
@Mr.Dextar

Ja, ja, Benjam, Du bist der Verkünder der Wahrheit. Was soll ich denn übehaupt hier diskutieren? Ich selber weiss es einfach bei diesem einem Punkt, nämlich dem Nachleben, einfach besser, egal was ihr denkt. Meine Frage bezieht sich immer noch auf die Argumetationskette. Aber ich sehe schon, ihr seid selbst mit einfachsten Aufgaben überfordert. Der Ansatz von chilichote mit den Pilzen ist da noch der Beste :kiff:, nur Du, Master of Science, bist ja nicht einmal in der Lage, einem Link zu folgen und Dir lausige vier bis fünf Seiten Text reinzuziehen. Auf ewig Deinem momentanen Weltbild verpflichtet.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:14
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ich selber weiss es einfach bei diesem einem Punkt, nämlich dem Nachleben, einfach besser, egal was ihr denkt
Genau deswegen diskutiere ich nicht mit Leuten wie Dir.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:14
@Mr.Dextar

Tja, und Esoterik ist doch etwas anderes. Arbeite doch erst mal an den Begrifflichkeiten. Um Dir auf die Sprünge zu helfen, ich schreibe von Spiritismus. Was daran so geheim sein soll? Aber wahrscheinlich denkst Du auch bei Spiritualität an Alkohol.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:16
@Fuchs76

Für mich ist Spiritismus genauso hirnrissig wie Esoterik und Religion. Auch, wenn dies nicht das Selbe ist. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:16
@Mr.Dextar

Weil Du Dich nicht bewegen kannst. Die Katholische Kirche beharrte auch lange darauf, die Erde sei eine Scheibe. Aber freut mich, wenn Du mit mir nicht weiterdiskutieren willst. Belass es aber einfach auch wirklich dabei. Ich erinnere Dich sonst gerne an Deine heutige Aussage.

Shalom :)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:17
@Fuchs76
Aber mal ernsthaft: Mag ja sein, das du das für Real hälst. OK, dein Ding. Aber: Ich bin in erster Linie froh, das du von einem Leben nach dem Tod überzeugt bist, aber dennoch ganz normal dein Leben lebst und andere Leben lässt, als einer, der meint, Gott hätte ihn dazu aufgefordert, Leute abzuschlachten und deren Innereien zu essen.
Die übrigens auch fest davon überzeugt sind, das Gott zu ihnen gesprochen hat...

Verstehst du, worauf ich hinaus will? Glaubst du wirklich, die haben eine göttliche Mission? Und das Gotteserlebnis ist tatsächlich die Wahrheit? Das sind auch nicht Schizos (die im übrigen meist ganz Harmlos sind).


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:17
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Weil Du Dich nicht bewegen kannst.
Oh doch, das kann ich sehr wohl. Was man von DIR als Dogmatiker nicht erwarten kann.

Aber es war schon immer sehr leicht, von sich auf andere zu schließen, um damit den Eindruck zu erwecken, man sei ja so dominant, allwissend und "gesegnet". :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:19
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Genau deswegen diskutiere ich nicht mit Leuten wie Dir.
@onuba

Genau deswegen mag ich Dich...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:20
Wikipedia: Dogmatik

Ja, ja, die Katholiken...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:20
@Fuchs76
Möglicherweise war sie früher eine Scheibe


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:20
@Fuchs76

Habe ich deine spirituellen Gefühle verletzt, dass Du mir nun so kommen musst? :(


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:22
@md.teach
Tja ich schätz mal nicht mehr viel :) Das ergibt sich hald manchmal.
Obwohl ja irgendwie schon immer wieder der Bezug zu Schöpfung/Bibel hergezogen werden kann.
In dem Fall auch zum Koran der ja auch einiges über die Planeten und Sterne sagt.


@JPhys:
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Aber der zweite Punkt ist das je weiter man entfernt ist desto schwaecher wird die Wechselwirkung...
Hm da muss ich mal wieder gestehen dass mir was nicht klar ist.
Hab mir so überlegt wieso eine Anziehung eigentlich eine Drehung verursacht. Bin aber zu keinem Sinnvollen Schluss gekommen.
Man würde ja erst mal annehmen wenn sich 2 Körper anziehen (wenn auch nur ganz minimal und langsam) dann ist das eine gerade Bewegung.
Wieso drehen sich aber alle Planeten um die Sonne? Und wieso werden sie nicht irgendwann angezogen? Wegen der Fliehkraft?
Tut mir leid ich hab da wiedermal keinen Durchblick.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Das ist nach den Nomralen Naturgesetzen nicht moeglich
Wenn die aber nicht gelten wie soll sich dir sagen was passieren wuerde..
Wenn nur der Festkoerper Erde Stehbleiben wuerde wuerde dass normalerweis weile sich das Wasser weiter bewegt zu Apokalytischen Futwellen fuehren...
Schon klar, aber die Erde könnte ja auch langsam abgebremst werden, sie muss ja nicht einen Bremsweg von 0 haben.
Ich frag mich nur ob das irgendwelche Probleme von wegen Überhitzung, Veränderung des Magnetfeldes, der Mondumlaufbahn oder keine Ahnung was mit sich bringen würde.
Gott könnte das natürlich alles regeln ist eh klar, aber es wäre trotzdem interessant das zu wissen. ;)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 21:23
@Fuchs76
Du schreibst von Okultismus.
Spirtismus haben auch die Leute, die die Welt zuerst mal in natürlichen Zusammenhängen verstehen und begreifen wollen, bevor sie an das Irrationale glauben.


Anzeige

melden