Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 22:38
@Nocheinprophet
Was für ein Quatsch.
Du kannst mit deiner Begründung höchstens belegen dass der Mensch sich gerne Sachen einredet/einbildet die er als Selbstwertsteigernd empfindet.
Aber deine Begründung dass dieses Ergebnis der Hirnforschung die Schöpfung damit absolut ausschließt ist eine völlig falsche Irrlehre aus diesem Argument heraus.

Mit der selben Logik könnte ich sagen: Sonnenlicht steigert das Wohlbefinden und die Zufriedenheit der Menschen. Und da Menschen stets danach streben sich Gutes zu tun, deshalb bilden sie sich eine Sonne ein und es kann somit die Sonne nicht geben.

Toll.

Anzeige
4x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 22:41
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Mit der selben Logik könnte ich sagen: Sonnenlicht steigert das Wohlbefinden und die Zufriedenheit der Menschen. Und da Menschen stets danach streben sich Gutes zu tun, deshalb bilden sie sich eine Sonne ein und es kann somit die Sonne nicht geben
Womit du durchaus recht haben könntest


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 22:43
Warum immer die Sonne :D Bitte das endet nie gut ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 23:01
Ja, die musste ich jetzt einfach wieder ins Spiel bringen ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 23:18
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Wieso drehen sich aber alle Planeten um die Sonne? Und wieso werden sie nicht irgendwann angezogen? Wegen der Fliehkraft?
Tut mir leid ich hab da wiedermal keinen Durchblick.
Falls dich das noch interessiert:

Die Rotation beruht auf der Entstehung der Erde und der anderen Planeten. Wenn sich zwei Teilchen außerhalb ihres exakten Mittelpunktes treffen, wird nur ein Teil der Energie als Stoß abgegeben, der Rest erzeugt einen Drehimpuls. Wenn also die Erde sich als Staub gesammelt hat, hat jedes Staubteilchen das auf ihre Oberfläche geprallt ist, sei es ein Atom oder ein ganzer Asteroid, sie ein kleines bischen in irgendeine Richtung beschleunig. Da anzunehmen ist das die beschleunigenden und bremsenden Teilchen nicht exakt ausgeglichen sind entsteht daraus letzlich eine mehr oder weniger schnelle Rotation in eine bestimmte Richtung.
Tatsächlich schwankt die Rotation immernoch in unregelmäßigen Abständen, wird beschleunigt und gebremst. Durch die Gezeiten wird sie auf lange Frist immer geringer werden.

Was uns zu der Bewegung um die Sonne führt. Wenn ein Körper sich mit einer bestimmten Geschwindigkeit um einen anderen Körper bewegt, baut er eine bestimmte Fliehkraft auf, die der Gravitation des Körpers um den er sich bewegt entgegenwirkt. Wenn sich beide Kräfte in einem Gleichgewicht befinden, kann sich das System aus menschlicher Sicht ewig weiterbewegen. Tatsächlich wird es aber nicht ewig weitergehen. Die Masse der Sterne verändert sich im Laufe ihrer Existenz und die Gravitation wird dadurch höher oder geringer. Das kann das System aus dem Takt bringen. Auch andere Kräfte könnten auf das System einwirken.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 23:56
@interpreter
Also wenn ein Asteroid der Größe unseren Mondes und der halben Masse der Erde knapp (also so nah, das er in die Erdatmospäre mit einem "Teil" eindringt und der ander noch im All ist, aber die Erde nicht berührt) an der Erde vorbei fliegt, würde das die Erde aus dem Umlaufbahn werfen, oder?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 00:04
@md.teach
Die Erde wird nicht aus der Umlaufbahn geworfen,sie wird beim Kommen Christi das Paradies und am Ende ein Kristall werden


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 00:05
@fantasmagorica
Ganz ruhig, alles wird gut...!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 00:10
@chilichote
Gut für die Gläubigen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 00:11
@fantasmagorica
Die dann auf einem Kristallplaneten leben. Das wird sicher spassig beim Ackerbau...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 00:13
Vor tagen habe ich mit einem Bruder uns die Sterne angeschaut. Subhanallah, es gefiel uns sehr. Dann sprachen wir über den Vers wo Allah subhane wa tala im Koran sagt in ungefähren Übersetzung; Und wir schmückten den Himmel mit Sternen ............

Ich weiss nicht was nocht in dem Vers erwähnt wird. Aber auf jeden fall überlegten wir uns wenn wir die Sterne nicht sehen könnten, dann wer die Himmel Nachts voll LANGWEILIG.

Genau so langweilig wie die Tage wo man die Sterne nicht sehen kann. Wenn Wolken sie bedecken. Aber sobald die Sichtbar sind, dann schmücken sie die Nacht....


Da fällt mir ein, dass es im Koran ein Vers gibt die "Der Stern" heisst...

Youtube: Su'ud Shuraim--Surah An-Najm
Su'ud Shuraim--Surah An-Najm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 00:14
@fantasmagorica
Wie aus Kristal? Ist doch schei*e, hat ja mal voll kein Stil.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 00:16
@salafi
salam aleikum, was willst du uns jetzt damit sagen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 00:16
Das es Nachts ohne Sterne voll LANGWEILIG wäre...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 00:18
@salafi
Es gibt weit aus schönere Dinge als Sterne, z.B den Pferdekopfnebel warum hat beid ir jetzt Allah, es nicht so gemacht das wir es mit dem blossen Auge sehen können?


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 00:20
Aleykum selam
@edwardnewgate

Vielleicht denkt ein Gläubiger so, wenn er Sterne im Himmel sieht?

Ich bin mir sicher, dass die Atheisten sich andere gedanken machen, wenn sie Sterne im Himmel sehen ;)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 00:20
@chilichote

zum beispiel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 00:22
sterne haben zu früheren zeiten für orientierung gesorgt, einen nutzen hatten sie also schon :)


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 00:22
@salafi
Zitat von salafisalafi schrieb:Ich bin mir sicher, dass die Atheisten sich andere gedanken machen, wenn sie Sterne im Himmel sehen
Man muss ja nicht religios sein um Sterne schön zu finden. Ich frage mich nur, wieso uns dann so viele Dinge vorenthalten werden so viele Sternennebel, Galaxien die man nicht sehen kann mit dem blossen Auge, selbst mit eine Teleskop gibt es Dinge die wir nicht sehen können, wofür das ganze?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 00:23
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:sterne haben zu früheren zeiten für orientierung gesorgt
Teils, teils tun sie das sogar noch heute glaub ich.


Anzeige

melden