Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 19:54
@md.teach
Ich habe meien Diplomarbeit uber QM geschrieben koenntest du bitte ein Physiklalisches QM Buch lesen bevor du sie weiter missbrauchst.

Es waere schone wenn du nicht versuchts mit deiner eigen Unwissenheit zu argumentieren indem du eine Theorie die du im Detail gar nicht kennst zur Erklaehrung von buchstaeblich Gott und der Welt heranziehst...

Die Zeitentwicklung in der Schroedingergleichung ist auch weiterhin deterministisch.
Also kann man sehr wohl sagen was Ursache und Wirkung sind.'

Die Unschaerfe ensteht dadurch dass man Operatoren auf Zustanden auswertert die keine Eigenzustande sind.

Die Unschaerferelation ensteht dadurch dass es Operatoren gibt die unterschiedliche Eigenzustande haben.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 19:57
@Nocheinprophet
Ich hatte folgendes schon mal in einem anderen Thread gesagt:
Wenn ich vor einem Richter stehe, werde ich ihm folgendes sagen: "Herr Richter, ich bin Unschuldig, die Natur war das, mich gibt es nicht, ich bin nur eine Biologische Maschine. Alles was ich tue, basiert auf Biochemische Prozesse in meinem Gehirn." :D

Tja, so wie du sprichst, dürfe man Morden wie man will, aber niemand ist Schuldig. :D


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 20:00
@Nocheinprophet
Zitat von NocheinprophetNocheinprophet schrieb:tja JPhys
die Tatsächliche Entstehung der Welt habe ich nirgends angesprochen,
die Psychologie schließt nur einen Schöpfergott aus.
Ob du einen Schopefergott auschliessen kannst hanegt davon ab wie eng du den Ausdruck definiert.
Aber lassen wir es gut sein.
Ich habe meinen Einwand kommuniziert
Und du wirst selbst am besten wissen ob du dir dessen bewusst warst oder nicht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 20:00
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Alles was ich tue, basiert auf Biochemische Prozesse in meinem Gehirn."
Das kann durchaus sein.


Aber... erklär das mal einem Gericht oder den Betroffenen. Das Problem liegt woanders. :D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 20:02
@md.teach
gott kennen com 200 fs


ich kann ihn mir sogar sehr gut vortstellen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 20:04
@JPhys
Ich meinte es in Bezug auf den Urknall.

Also, wenn wir mal den Beobachter wegnehmen und uns jetzt "Gedanklich" auf den Urknall "Fokusieren", also den Anfangspunkt, immer kleiner und kleiner auf den Punkt "zugehen", dann werden die Quanteneffekte auftreten. Und ab dann kann man nicht mehr sagen, was Ursache und Wirkung ist. Und durch diese "Zusammenpressung" des Raums, fängt der Raum an zu schwingen. Somit ist die annahme, das sich das Universum aus einem Punkt entstand, falsch, weil es nicht mehr ein Punkt ist, sondern eine Fläche. Un somit ist nicht mehr klar, was ist Wirkung und was ist Ursache, IM URKNALL. ;)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 20:06
/dateien/rs3448,1272650771,NASA- 14.04.2009 - die Hand Gottes im Universum - XRay NebulaHallo alle zusammen,

hier die Hand Gottes im All zu betrachen - alles echt- schaut ....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 20:07
@fantasmagorica
Wie Jesus? Seitwann ist Jesus Gott? :D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 20:07
@DAMABIAH
Ähm, ich sehe da nur Farben und so. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 20:08
@md.teach
Wenn du vor einem Richter stehst, dann hoffe dass Du keinen Idioten vor Dir hast,
der entweder nur danach richtet, was er glaubt
oder noch schlimmer, sein Urteil über Dich davon abhängig macht,dass du die gleiche Weltanschauung hast wie er.

Ich werde es nie akzeptieren, dass Menschen ihren Glauben als Maßstab für richtig und falsch
hernehmen und im Übrigen gibt es zwischen einem Gläubigen und Ungläubigen
nun wirklich keinen Unterschied im Grund-Verständnis von Moral und Ethik.
Eher umgekehrt, wenn man sich die perversen Traditionen und primitiven Menschenrechtsauslegungen gewisser ethnischer Kulturen anschaut, die sich rühmen
den wahren Glauben und damit den Willen Gottes hier auf Erden zu vertreten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 20:09
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Aber... erklär das mal einem Gericht oder den Betroffenen. Das Problem liegt woanders.
Und wo? - Nach der Natur bin ich ein Unschuldiges Wesen, weil ich keinen Freien Willen hab. Alles ist ein Biochemischer Prozesse, die auf Physikalischen gegebenheiten beruhen. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 20:11
@md.teach

Das gesamte Justizsystem müsste man da umstellen - wenn überhaupt.

Das Problem also: Man wüsste quasi von Natur aus, wer zu Verbrechen verdammt ist und wer nicht.

Und mal ehrlich: Ist diese Vorstellung nicht irgendwie gruselig? ;)

Wie gesagt, ich halte es für gut möglich... aber ein Versuch, dies in die Gesellschaft voll zu integrieren, würde unmögliche Konsequenzen nach sich ziehen...


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 20:14
@Nocheinprophet
Was die Religionen jetzt sagen, blenden wir mal aus. Wir beschäftigen uns damit, ob die Natur (ohne einen Gott) "Gerecht" ist. Laut Natur wäre niemend je für einen "Mord" schuldig, weil seine tat auf Natürlichen Prozessen basieren, wo es keinen Freien Willen gibt. Alles geschieht so, wie es sein muss.

Einfach gesagt: Ohne Gott gibt es keine Gerechtigkeit.

Denn weil Gott Existiert und ich weiß, das ich vor ihm Rechenschaft für mein Handeln ablegen muss, werde ich gerecht handeln. Und weil ich weiß, dass Gott mich Gerechtigkeit walten lassen wird, werde ich meine Recht bekommen, auch wenn ichs es auf der Erde nicht bekommen hab. Somit kann ich mir sicher sein, das wenn ein Richter auf der Erde nicht Gerecht entscheidet, das Gott dieses wieder drüber Gerechtigkeit walten lassen wird.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 20:15
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Wie Jesus? Seitwann ist Jesus Gott?
Jesus sagte, wer mich sieht sieht den Vater,du würdest den Unterschied gar nicht erkennen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 20:16
Selbst wenn Verbrecher oder Psychopathen nicht wissen was sie da tun, müsste man sie
vor der Gesellschaft wegsperren, da sie eine Gefahr darstellen.

Es würde sich nur manch teurer Prozess erübrigen, der manchmal Monate oder Jahre dauert.
Heutzutage entscheiden eh meist schon Psychiater und Psychologen über die Strafentscheidung.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 20:16
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Das gesamte Justizsystem müsste man da umstellen - wenn überhaupt.

Das Problem also: Man wüsste quasi von Natur aus, wer zu Verbrechen verdammt ist und wer nicht.

Und mal ehrlich: Ist diese Vorstellung nicht irgendwie gruselig?

Wie gesagt, ich halte es für gut möglich... aber ein Versuch, dies in die Gesellschaft voll zu integrieren, würde unmögliche Konsequenzen nach sich ziehen...
Deshalb: Ohne Gott gibt es keine Gerechtigkeit.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 20:17
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Deshalb: Ohne Gott gibt es keine Gerechtigkeit.
"Gerechtigkeit" ist so subjektiv wie deine Vorstellung an ein höheres Wesen. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 20:17
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Was die Religionen jetzt sagen, blenden wir mal aus. Wir beschäftigen uns damit, ob die Natur (ohne einen Gott) "Gerecht" ist. Laut Natur wäre niemend je für einen "Mord" schuldig, weil seine tat auf Natürlichen Prozessen basieren, wo es keinen Freien Willen gibt. Alles geschieht so, wie es sein muss.
Das ist totaler Blödsinn.
Zitat von NocheinprophetNocheinprophet schrieb:Selbst wenn Verbrecher oder Psychopathen nicht wissen was sie da tun, müsste man sie
vor der Gesellschaft wegsperren, da sie eine Gefahr darstellen.

Es würde sich nur manch teurer Prozess erübrigen, der manchmal Monate oder Jahre dauert.
Heutzutage entscheiden eh meist schon Psychiater und Psychologen über die Strafentscheidung.



1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 20:17
@DAMABIAH
Welchen Gott hättens denn gern?

Für den schmalen Geldbeutel hätten wir da gleich ein ganzes Göttergeschlecht vom Liebes-, über den Todes-, bis hin zum Neidgott!

Als besondere Spezialität hätten wir auch ganz frisch die christliche Trinität im Schaufenster!
Aktuell besonders gefragt ist der muslimische Allah, inc seines Propheten!

:D

Welchen Gott siehst denn DU @DAMABIAH ??


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 20:18
@Nocheinprophet
Zitat von NocheinprophetNocheinprophet schrieb:Selbst wenn Verbrecher oder Psychopathen nicht wissen was sie da tun, müsste man sie
vor der Gesellschaft wegsperren, da sie eine Gefahr darstellen.

Es würde sich nur manch teurer Prozess erübrigen, der manchmal Monate oder Jahre dauert.
Heutzutage entscheiden eh meist schon Psychiater und Psychologen über die Strafentscheidung.
Warum wegsprerren? Warum nicht Eleminieren? Der Stärkere Gewinn. - Das sagst du doch die ganze Zeit, diese Sichweise vertretest du doch die ganze Zeit! ;)

Denk mal nach, was du bisher alles gesagt hast. - Das was du gesagt hast, lässt das was ich sagte zu.


Anzeige

melden