Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 21:21
@Thermometer
bei 30 Ellen kann es wohl nicht Kreisrund gewesen sein,eigentlich Logisch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 21:23
@fantasmagorica
tja, das wäre sicher anderes gewesen, wenn es sich um 30 Meter gehandelt hätte. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 21:24
"Er machte auch das gegossene Meer, zehn Ellen weit von einem Rande bis zum andern, es war ringsherum rund und fünf Ellen hoch. Und eine dreißig Ellen lange Schnur vermochte es zu umspannen." (Schlachter 1951)
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:bei 30 Ellen kann es wohl nicht Kreisrund gewesen sein,eigentlich Logisch.
Da komm ich jetzt nicht mit^^
inwiefern unlogisch? Zu gross? zu klein? zu rund?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 21:27
@Thermometer
wenn es nicht Kreisrund war kommt auch nicht P in Frage,du vermischst hier unlogisch 2 verschiedene Fakten zu einem


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 21:31
@fantasmagorica
"Er machte auch das gegossene Meer, zehn Ellen weit von einem Rande bis zum andern, es war ringsherum rund und fünf Ellen hoch. Und eine dreißig Ellen lange Schnur vermochte es zu umspannen." (Schlachter 1951)

Jetzt müsstest du eigentlich beweisen, dass das "Meer" NICHT kreisrund war, (entgegen meine Bibelstelle^^) um sagen zu können dass P(i) hier nicht in Frage kommt!
Wenn du die Bibelstelle nicht widerlegen willst, musst du erkennen dass Pi=3 ist!
Wenn Pi nicht angewendet werden soll, musst du beweisen, dass die Bibelstelle NICHT von "kreisrund" spricht!


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 21:38
@Thermometer
gerundet muss nicht Kreisrund sein und wenn es 30 Ellen umspannt wars auch nicht Kreisrund,der Beweis liegt doch im Text zu Grunde,wenns,ich weis nicht was du mit P hier willst,steht da ,dass man es nach P berechnet hat, also, was soll das Ganze.
Ich bin doch nicht albern und widerleg wegen deiner komischen Auslegung eine Bibelstelle


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 21:44
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:gerundet muss nicht Kreisrund sein
Die Bibelstelle sagt:
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:es war ringsherum rund
Ringsherum rund= kreisrund - wenn es kein perfekter Kreis wäre - wäre es nicht RINGSHERUM rund!!!!
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:und wenn es 30 Ellen umspannt wars auch nicht Kreisrund
Ich verstehe immer noch nicht, wie du von der reinen Massangabe "30 Ellen" auf eine Form (kreisrund oder nicht) schliessen willst oO
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ich weis nicht was du mit P hier willst,steht da ,dass man es nach P berechnet hat,
also bei kreisrund gilt meines Wissens nach die Kreiszahl Pi ;)
und bei ringsherum rund eigentlich genauso
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Ich bin doch nicht albern und widerleg wegen deiner komischen Auslegung eine Bibelstelle
Aber die Bibel behauptet Pi=3!!! Entweder solide MAthematik, (Im Sandkasten nachbaubar)
oder die Bibel!
Eins geht hier nur!!!

@fantasmagorica
Daher nun hier die Gretchenfrage: LOGIK ODER BLINDER GLAUBE???


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 21:48
@Thermometer
Die Bibel behauptet nicht ,dass p 3 ist wo steht das und gerundet muss nicht kreisrund sein,das unterstellst du hier fresch.
Du behauptest etwas was da nicht steht.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 21:52
Also lassen wir es hier für heute gut sein.
Nach der neuesten Erkenntnis geht es den Gottesfanatikern wohl nur darum, dass man sich ihrer Ideologie und ihren Werturteilen bis zum jüngsten Tag unterordnet, weil man ja nicht beweisen könne, dass sie im Unrecht sind. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 21:52
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Die Bibel behauptet nicht ,dass p 3 ist
Du weisst aber schon was "Pi" ist und wie man die kreiszahl berechnet oder?

Natürlich sagt die Bibel das nicht wortwörtlich, aber ableiten kann man das durchaus logisch ;)
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:und gerundet muss nicht kreisrund sein,das unterstellst du hier fresch.
Ich zitiere nocheinmal:
"Er machte auch das gegossene Meer, zehn Ellen weit von einem Rande bis zum andern, es war ringsherum rund und fünf Ellen hoch. Und eine dreißig Ellen lange Schnur vermochte es zu umspannen." (Schlachter 1951)

ES WAR RINGSHERUM RUND also vollständig rund -
und nicht irgendwie zum Teil gebogen oder so ähnlich


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 21:54
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ich verstehe immer noch nicht, wie du von der reinen Massangabe "30 Ellen" auf eine Form (kreisrund oder nicht) schliessen willst oO



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 21:54
war für dich!
antworte doch einfach mal direkt auf meine Fragen
@fantasmagorica


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 21:58
@Thermometer
Übersetzungen übersetzen das Wort verschieden,von Kreisrund steht da nirgends was und,dass es nach der Zahl pi berechnet wurde auch nicht und da es 30 Ellen maß war es auch nicht Kreisrund, pi kannst du nur anwenden bei einem vollkommen Kreis,also ist deine alberne Beweisführung nur unnützer Zeitvertreib such dirn anderen für deine Fantasien.CU.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 22:07
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Übersetzungen übersetzen das Wort verschieden,von Kreisrund steht da nirgends was
rundumher
es war ringsherum rund
gerundet ringsum

hört sich irgendwie alles stark nach rund an^^ nirgendswo steht auch nur ne Erwähnung von Ecken oä. aber die Worte für RUND sind deutlich --> Keine Ecken dafür rund!!!!
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:dass es nach der Zahl pi berechnet wurde auch nicht
du verstehst es wirklich net -.-
Umfang =Pi x d Umgestellt:Umfang/Durchmesser =Pi
Pi heisst einfach Kreiszahl!!!!

Umfang= 30 Ellen, d= 10 Ellen 30 geteilt durch 10 = 3!!!! Kreiszahl =3!!!!
Damit wird in der Bibel mit der Kreiszahl (Pi)= 3 gerechnet!!!
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:und da es 30 Ellen maß war es auch nicht Kreisrund
also laut Bibel umspannten 30 Ellen das Meer!!!! Klare ANsage von Umfang=30 Ellen!

Wie du allerdings aus dem reinen Mass 30 Ellen zu dem Schluss kommst, dass es NICHT kreisrund gewesen sein kann ist mir immernoch ein Rätsel^^

sorry aber "alberne Beweisführung" trifft eher auf eure Tyrus-Prophezeiung zu :D

Also im Endeffekt schon wieder nix ?
Kein Eingestehen für die "Wahrheit der Bibel"?
Wundert das uns wirklich?

@fantasmagorica
Dir ist klar dass ich dir wieder ständig auf die Nerven gehen werde hiermit, wenn du nicht mal klar Farbe bekennst oder?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 22:18
@Thermometer
ok du wilst hier weiter rummosern wie ich sehe,es war rund aber nicht Kreisrund,wenns kreisrund wäre hätte mehr Ellen gemessen,klarer Beweis,dass es nicht Kreisrund war,sondern etwas nach innen abgeflacht.
Wenn es nicht Kreisrund war dann greift auch nicht Pi zur Beweisführung.
Es war mit der damaligen Technik wahrscheinlich nicht möglich ein derartig großes Becken genau Kreisrund zu machen.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 22:25
@Thermometer
@fantasmagorica

Also Im gegensatz zu Eckig bedeutetd das Wort Rund das die Kruemmung in jedem Punkt beschraenkt ist.
Sie muss nicht in jedem Punkt Konstant sein

Weder bei den Rundungen einer Frau
Noch bei abgerundeten Ecken ist irgendwas kreisfoermig

Das bescheuerte Becken kann also gleichzeitig einen Durchmesser von 10 ellen (ja man kann auch fuer Nichtkreise einen Durchmesser definieren)
einen Umfang von 30 Ellen haben und RUND sein...
OK?

Man Oh Man selbst die diskusion ueber die Verschiedenen Stammbaueme Jesu ist interesanter als das runde Becken....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 22:26
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:es war rund aber nicht Kreisrund
also entweder es ist rund oder eben nicht^^ "Rund" ist ziemlich genau definiert für sowas ;)
runder als rund gehts nämlich nicht! Und die Bibel sagt: Es war RUND!
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:wenns kreisrund wäre hätte mehr Ellen gemessen,klarer Beweis,dass es nicht Kreisrund war,sondern etwas nach innen abgeflacht.
Nach innen abgeflacht??? Ein Kreis ist rund!!! Ebenmässig! Innen ist eben innen.
Wie soll er nach innen abgeflacht sein????
Wie darf man sich einen kreis vorstellen der nach innen abgeflacht ist?
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Wenn es nicht Kreisrund war dann greift auch nicht Pi zur Beweisführung.
Jop!!! Die Bibel sagt: KREISRUND:
rundumher
es war ringsherum rund
gerundet ringsum
=rund!!!
daher: Berechnung von Pi greift an runden zb Kreis(rundem)
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Es war mit der damaligen Technik wahrscheinlich nicht möglich ein derartig großes Becken genau Kreisrund zu machen.
Einen Kreis zu konstruieren ist einfacher als ein Viereck oder sonstwas^^ Der Kreis ist praktisch der Grundsatz zur Konstrukton von allem und jedem!!!
Ein
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:wahrscheinlich nicht möglich
ist daher reiner Versuch sich aus der Schlinge zu ziehen!!!
Wie ich easy einen kreis konstruiere??
Nadel(Holzpflock) Seil weiter Holzpflock (Oder Bleistift^^)
Kann man auch mit Ochsen machen die man um nen Pflock rumschickt ;)
Das konnten die also nicht ? Soso...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 22:28
@JPhys
nirgends steht,dass es überall 10 Ellen Durchmesser hatte und gerundet heist nicht ,dass es Kreisrund sein musste und wenns nicht Kreisrund war kann man es auch nicht nach pi messen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 22:29
@JPhys
sorry aber die Bibel sagt eindeutig:
rundumher
es war ringsherum rund
gerundet ringsum

Was bedeutet "ringsherum rund" für dich?
Also ich lese da sofort ein kreisrund raus^^ Du etwa nicht?

"gerundet ringsum" bedeutet doch ähnliches?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 22:31
@JPhys
Weisst du wofür "Durchmesser" steht?
Hat ein Viereck ein Durchmesser?
Nein!!

Durchmesser gibts nur beim...... Kreis!
Beim GLEICHMÄSSIGEN KREIS (extra nochmal für dich ;) )

Wikipedia: Durchmesser

@fantasmagorica


Anzeige

melden