Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 22:32
@Thermometer
wo steht ,dass es ein Kreis war, es war kein Kreis sondern gerundet,dass muss nicht Kreisrund sein.Die Bibel sagt nicht,das es KREISRUND war.
Mit nem Holpflock kann man keine Matallgussform machen,ich sehe du willst dich dranhalten

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 22:33
@Thermometer
gerundet kann dann auch heissen dass es nicht überall genau 10 Ellen durchmesser waren


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 22:34
@Thermometer
Von gleichmässiger Kreis steht da nix in der Bibel,das spinnst du dir zusammen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 22:38
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:wo steht ,dass es ein Kreis war, es war kein Kreis sondern gerundet,dass muss nicht Kreisrund sein.
Wieoft muss ich es denn noch wiederholen?
rund heissts wenn es gleichmässig RUND ist!
ansonsten heissts ellipse oder wie auch immer!

aber "rundherum rund"
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:gerundet kann dann auch heissen dass es nicht überall genau 10 Ellen durchmesser waren
NEIN
wenn es "rundherum gerundet" ist dann muss der Kreis auch ÜBERALL der Durchmesser gelten!! sonst wäre es nicht rundherum rund!

Übrigens sprechen wir hier von einem Kessel oder?
Macht ein nicht-runder Kessel eigentlich Sinn?

Wenn es eine andere Form als der Kreis wäre (optimal für einen Kessel nebenbei^^) dann sände nirgends etwas von "rundherum" oder ähnliches!
Es geht hier um eine DETAILIERTE Beschreibung des Tempels!! Wenn es eine ander Form als RUND gewesen wäre, macht eine Aussage wie "rundherum rund" keinerlei Sinn!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 22:41
@Thermometer
es steht da gerundet nicht Kreisrund und wenns nur gerunsdet war muss es nicht überall 10 Ellen Betragen haben,steht auch nix von Kessel,Sinn macht dein rumgemoser eh nicht mehr


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 22:41
@fantasmagorica
Die Angabe eines Durchmessers, wenn er nicht fürs gesamte Gerät gilt, macht keinerlei Sinn!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 22:44
"Dann machte Hiram das so genannte Meer, ein gegossenes Becken mit einem Durchmesser von fünf Metern. Seine Höhe betrug zweieinhalb Meter und eine Schnur von 15 Metern Länge umspannte es." (Neue evangelische Übersetzung)

Die anderen Übersetzungen sprechen zumindest von "gegossen"


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 22:44
@Thermometer


Ein Guter Tipp versuch nicht mit mir uebr Mathematik zu streiten
Das gibt nur einen moeglichen Ausgang du verklierst ich gewinne

"Weisst du wofür "Durchmesser" steht?"

Es waere schone wenn du es schaffst den Wiki Link den du mir schickst selbst durchzulesen

Ich zitiere mal
Eine Verallgemeinerung ist der Durchmesser eines metrischen Raums M in der Mathematik. Er ist definiert als das Supremum aller Abstände je zweier Punkte des Raumes,
Ja es gibt etwas was man Durchmesser nennt auch fuer nicht Kreise insbeonder fuer Vierecke
Im Falle des Quadrates und der Euklidichnen Metrik ist das Wurzel 2 mal Seitenlaenge


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 22:45
@fantasmagorica
Wenn es zb ein Viereck gewesen wäre spräche man von Länge/breite/Höhe!!!

Einen unregelmässigen Kessel/Wasauchimmer zu giessen macht übrigens auch keinerlei Sinn!
Versuch halt einfach nicht krampfhaft zu behaupten dass es nicht kreisrund war!!!
Alles spricht dafür!!!!


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 22:46
von Durchmesser steht da nix, nur ein Maß steht da von einem Rand zum anderen und wenns nur gerundet , also ungefähr rund war variiert das von Rand zu Rand


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 22:47
@fantasmagorica
Das es dir nicht gelungen ist festzustellen das ich dich mit meinem post in diesem Fall unterstuetze ist ein gutes zeichen dafuer wie genau du liest was andere schreiben und wieviel du davon verstehst


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 22:47
@Thermometer
Du willst doch hier Krampfhaft was behaupten was so nicht drinnsteht,erfolg wirst du damit nicht haben


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 22:48
@JPhys
behalt deine Post ruhig für dich ,ich brauch sie nicht


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 22:53
@JPhys
Uiuiui
Jetzt wirds kompliziert :)
Wenn ich weiter zitieren darf:
ür Kreise und Kugeln in euklidischen Räumen stimmt diese Definition mit dem oben genannten geometrischen Begriff überein.
Gehe ich richtig in der Annahme dass wir uns im gewissen Sinne im euklidischen Raum befinden?

Ich ziziere mich selbst:
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Wenn es zb ein Viereck gewesen wäre spräche man von Länge/breite/Höhe!!!
Und:
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Es geht hier um eine DETAILIERTE Beschreibung des Tempels!! Wenn es eine ander Form als RUND gewesen wäre, macht eine Aussage wie "rundherum rund" keinerlei Sinn!
http://www.bibel-online.net/bibel_3/11.1-koenige/7.html
Hier wird eindeutig der Tempel beschrieben: Genaus so wie er aufgebaut ist: Es werden allerhand Angaben gemacht über alles mögliche-- und zwar äusserst detailliert!!!!!!!
Warum sollten die Schreiber ausgerechnet jetzt das "Meer"(Kessel?) wenn es einen seltsamen unregelmässigen Aufbau hat, NICHT BESCHREIBEN?????
Beschreiben tun sie es doch eindeutig: Sie sagen:
"Und er machte das Meer, gegossen, zehn Ellen von seinem einen Rande bis zu seinem anderen Rande, gerundet ringsum, und fünf Ellen seine Höhe; und eine Schnur von dreißig Ellen umfaßte es ringsum."
Sie geben also alles an, was man für einen kreisrunden Körper wissen muss!
Wenn der Körper unregelmässig gewesen wäre, wäre ihre Beschreibung des gesamten tempels in diesem Punkt unzureichend genau!!!!!
Daher steht ohne Zweifel fest, dass das "rundherum rund" und alle andern Beschreibungen ausreichend seinmüssen um die Form des Körpers perfekt nachzuvollziehen!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 22:58
@JPhys
Du wirst es denen nicht beibringen können. Genauso wie ein Kreis, Kugel od. Kreisfläche oder Bogen einen Radius (Durchmesser) hat, hat auch ein Vier, Drei od. Vieleck einen Radius, der aber nicht konstant ist.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 22:59
* radius/durchmesser, solls heißen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 22:59
@Thermometer
wenn man es perfekt nachvollzieht,bemerkt man dass da nichts von Kreisrund steht und wenn bei einer Angabe 10 ellen Durchmesser steht und das Map 30 Ellen Umfang Maß dann war eseben kein perfekter Kreis und mit pi hat das nix zu tun


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 23:04
@fantasmagorica
Also echt, die Zahl Pi gilt nicht nur bei einem "perfekten" Kreis!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 23:04
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Du wirst es denen nicht beibringen können. Genauso wie ein Kreis, Kugel od. Kreisfläche oder Bogen einen Radius (Durchmesser) hat, hat auch ein Vier, Drei od. Vieleck einen Radius, der aber nicht konstant ist.
Wenn du einen Körper beschreiben sollst... gegossen wurde der...
Deine Beschreibung soll genauso detailliert werden wie der Rest der Beschreibung des Tempels: Dann beschreibst du den Körper sicherlich genauso detailliert oder?

Wenn man nun davon ausgeht, dass der Körper kreisrund ist, macht die Beschreibung mit einem Durchmesser absolut Sinn oder?
Wenn er NICHT kreisründ wäre.. wieso wird er nicht näher beschrieben?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 23:04
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Gehe ich richtig in der Annahme dass wir uns im gewissen Sinne im euklidischen Raum befinden?
Nein eigentlich nicht aber fuer unsere Zwecke mag die Euklidische Naehrung genau genung sein...
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Wenn es zb ein Viereck gewesen wäre spräche man von Länge/breite/Höhe!!!
Du hast gesagt vierecken haetten keinen Durchmesser.
nachd er Standart definition von Durchmesser in der Mathematik haben sie aber einen.
Ich dachte ich weise dich besser darauf hin..

Was die Beckenform angeht waren vierecke nie eien Option

rund also insbeonder keine Ecken also insbeonder nicht vier Ecken...

Davon abgeshen meist du wahrscheinlich Rechtecken
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Wenn der Körper unregelmässig gewesen wäre, wäre ihre Beschreibung des gesamten tempels in diesem Punkt unzureichend genau!!!!!
Tja was unzureichen Genau um es zu bauen ist es wohl
Wenn Rund Kreisrund ist kann man es nicht bauen weil es solche Kreise nicht gibt
Wenn Rund nicht Kreisrund ist ist das keine eindeutige Beschrebung einer Form


Anzeige

melden