Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 23:07
@JPhys
Ach ja, wegen deiner Antwort auf Urknall und Quanteneffekte. Ok, warten wirs ab, bis man mehr weiß.^^

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 23:07
@Thermometer
er wird näher beschrieben abgerundet , eben nicht Kreisrund und 30 Ellen sagen dass er nicht Kreisrund gewesen sein Kann und auch nicht ÜBERALL 10 Ellen Durchmesser hatte das geht aus der Länge 30 Ellen hervor und abgerundet, also nicht Kreisrund.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 23:11
@nocheinPoet
Weil die Menschen nur etwa 0,0003% ihrer Entscheidungen auf Basis eines Freien Willens treffen können, zumal sie in einem komplexen Netzwerk von Wechselwirkungen und Einflüssen eingebunden sind und die meisten Entscheidungen nur Reaktionen sind.
Bitte wie kommst du auf diese Zahl? Was wird da bitte alles dazugerechnet? Wird da jeder Schlag des Herzens und jeder Atemzug als unfreiwiliige Entscheidung mitgerechnet oder was?
Ich habe wenn ich wach bin jedenfalls so gut wie immer die volle Kontrolle über meinen Körper.
Sicher reagiert man manchmal auch oder handelt weggetreten (kurz nach dem Aufstehen :) )
Aber man könnte jeden Prozentsatz sagen von 100% – 0,00000000000000001% man könnte es immer irgendwie hin interpretieren.
Identifikation mit irrationalen Welterklärungen, bedeutet letztendlich
nur Hass, Zwist, und Streitigkeiten
Ja genau du Prophet ich hasse euch alle und freue mich über jeden Streit den ich säen kann!
Das ist letztendlich die Aussage der Predigt von Jesus.
O man es tut mir Leid, aber bei allen deinen Aussagen kann ich nur sagen dass ich fast der gegenteiligen Meinung bin.
Irgendwie vertragen wir uns als Diskussionspartner glaube ich einfach nicht :)
Nichts für ungut, aber ich kann mit deinen Aussagen einfach nichts anfangen als sie abzulehnen, auch wenn du sicher einiges über den Mensch und auch sonst weißt, aber irgendwie funktioniert das einfach nicht. Das haben wir ja schon in früheren Diskussionen gemerkt ;)

Eigentlich wollte ich genau das sagen, aber da konnte sich wohl jemand besser ausdrücken:
Was du mit Psychologie nachweisen kannst ist dass es in der Natur des Menschens liegt Schoepfungsmythen zu erfinden...

Dann magst du vielleicht noch Schliessen dass in Anbetracht des Mangels an Naturwissenschaftlicher Genauigkeit
Die kursierenden Schoepfungsmythen wohl wenig mit den Offenbarungen irgendwelcher hoeher Wesen und viel mit der gennaten Eigenschaft des Menschens zu tun haben...
@mr. Dextar
Was die Religionen jetzt sagen, blenden wir mal aus. Wir beschäftigen uns damit, ob die Natur (ohne einen Gott) "Gerecht" ist. Laut Natur wäre niemend je für einen "Mord" schuldig, weil seine tat auf Natürlichen Prozessen basieren, wo es keinen Freien Willen gibt. Alles geschieht so, wie es sein muss.
Minority Report lässt grüßen.
Na das Gute ist ja man weiß eben NICHT ob der Mensch sich so oder so verhalten wird.

Es ist nicht so dass uns nur biochemische Prozesse beherrschen, sonst wären wir unseren Trieben ausgeliefert und würden sabernd und stinkend nach Fressen Saufen und Sex Ausschau halten.
Ich will jetzt nicht abstreiten dass es durchaus genügend Beispiele für solches Verhalten gibt.
Aber es gibt auch den ganz großen Teil der sich bewusst gegen die Triebe entscheidet.

So sehr es mir widerstrebt muss ich hier Freud anführen der wohl in diesem Punkt gewissermaßen Recht gehabt hat. Jemand hat hier vor kurzem mal die anschauliche Grafik gepostet:

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/70/Freud-5.jpg

Allerdings kann ich aus chemisch/physikalischer Sicht auch nicht sagen warum man sich entscheiden kann und wie das funktioniert.
Höchst interessant und spannend.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 23:11
@Thermometer:
Zitat von ThermometerThermometer schrieb: Da steht "rundumher"^^ und nicht ovalumher
Ach bitte wir wissen doch alle dass PI eigentlich genau 3 ist und nur wegen der Illuminaten im Vatikan diese Lüge mit 3,141 usw. in Umlauf gebracht wurde. Dan Brown hat das schon längst aufgedeckt!

Aber jetzt mal im Ernst. Wenn da steht der Umfang ist 31,41 Ellen lang dann sagst du:
"Was für ein Fehler er müsste eigentlich 3,14159265….. sein."
Niemand sagt dass nicht auf runde Zahlen abgerundet wird. Bzw. können das auch ungefähre Zahlen sein vielleicht hat niemand genau nachgemossen oder einen CAD-Plan gezeichnet und das exakt vermaßt.
Ein perfekter Kreis zu damaliger Zeit war wohl auch nicht unbedingt leicht herzustellen, geschweige denn das Längenmaß Elle, das eben damals nicht durch einen Lichtstrahl der im Vakuum diese gewisse Strecke in einigen Bruchteilen einer Sekunde zurücklegt definiert wurde, so genau einzuhalten.
Denn eine Elle war wirklich eine Elle, wie genau die dann ihre Elle an Elle gelegt haben wo sie die Schnur gemessen haben ist ja wohl die Frage.

Solche „Fehler“ ausgraben nennt man bei uns „Tüpfleschießerei“ wenn du verstehst was ich damit sagen will :)
Wenn ich über die Kreisberechnung lernen will dann nehme ich ein Mathebuch oder das Internet aber sicher nicht die Bibel!


Ich hab übrigens DIE Lösung für dein „Problem“!
Das ist sogar der ultimative unumstößliche Beweis für die Existenz Gottes!

ACHTUNG JETZT KOMMTS!

Gott hat die Menschen durch seine Allmacht damals befähigt einen
PERFEKTEN Kreis zu bauen der EXAKT 10 Ellen Durchmesser hatte und EXAKT 30 ELLEN Umfang hatte.

Das ist ein Wunder das niemand wiederholen kann und für das es keine andere Erklärung gibt außer:
Gott ist allmächtig!!!

Damit hast du selbst Gott bewiesen!!! ;)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 23:12
@JPhys
Dass es auch andere "Durchmesser" gibt ist auch klar^^
Aber hier geht es nicht um theoretische Mathematik, sondern um den Bau des Kessels(?)!!

Die Vierecke waren nur ein sporadisches Beispiel um zu zeigen dass für den Aufbau des kessels(?) wenn er eine bestimmte Form hat (hat er ja wohl^^) diese hier detailliert beschreiben wird! Wenn er zb quadratisch gewesen wäre, würden Angaben über Länge Breite Höhe absolut Sinn machen.....
Aber wenn er kreisrund ist, reicht ein Durchmesser aus!!!
Wäre er irgendetwas anderes komplexeres, würde das beschrieben werden im bibeltext, der ja auch mit anderen Dingen peinlichst genau ist!!!

Deshalb finde ich, ist es absolut logsich dass das "Meer" kreisrund ist...
anders macht die Bibelstelle auch keinerlei Sinn (wäre auch schlecht für fanta)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 23:18
@kastanislaus

Öhm, lerne, meinen Nick richtig zu schreiben! :D ;)
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Ich will jetzt nicht abstreiten dass es durchaus genügend Beispiele für solches Verhalten gibt.
Aber es gibt auch den ganz großen Teil der sich bewusst gegen die Triebe entscheidet.
Genau da liegt doch das Problem - man kann seine Triebe lediglich für eine Zeit unterdrücken. Aber eben nicht immer. Und dass es genügend total-exzessive Beispiele gibt, hast Du eingeräumt und muss so nicht erwähnt werden. ;)
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Na das Gute ist ja man weiß eben NICHT ob der Mensch sich so oder so verhalten wird.
Auch DAS muss nicht unbedingt gut sein. Kann es aber. ;)

Und ja, die Grafik hatte ich gepostet.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 23:21
@kastanislaus
Der 2te Beitrag, den du zitiert hast, ist eigentlich meiner und nicht mr. Dextars. :D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 23:21
@md.teach

Joa, aber ich kann daraus irgendwie interpretieren, dass er uns beide meinte. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 23:22
@Thermometer
es ist genau beschrieben mir gerundet was nicht Kreisrund heisst,Sinn hat es auf alle Fälle, da der gebrauch dieses Beckens den Sinn gbt ,nicht deren Maße.
was ist nun,gibst wohl auf?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 23:24
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Aber jetzt mal im Ernst. Wenn da steht der Umfang ist 31,41 Ellen lang dann sagst du:
"Was für ein Fehler er müsste eigentlich 3,14159265….. sein."
Keine Sorge ;)

So ein Erbsenzähler bin ich nun doch nicht^^
Aber der Unterschied von 3 zu 3,14...... ist doch zu gross um ihn bei dieser Bibelstelle(der DETAILLIERTEN BESCHREIBUNG des tempels) ausser Acht zu lassen!
Daher machen
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb: ungefähre Zahlen sein vielleicht hat niemand genau nachgemossen oder einen CAD-Plan gezeichnet und das exakt vermaßt.
keinen Sinn! Es geht ja gerade um die Details die hier festgehalten werden! Und da soeinen Fehler zu machen ist ziemlich fatal^^ Oder willst du mal ne Kirchenkuppel kreisrund bauen mit Pi=3? In die Kirche werde ich definitiv NICHT gehen^^
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Ein perfekter Kreis zu damaliger Zeit war wohl auch nicht unbedingt leicht herzustellen,
Wie man easy einen perfekten Kreis zieht, hatte ich schon erklärt: Dasselbe funktioniert sogar mit viel längeren Massstäben!
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:geschweige denn das Längenmaß Elle, das eben damals nicht durch einen Lichtstrahl der im Vakuum diese gewisse Strecke in einigen Bruchteilen einer Sekunde zurücklegt definiert wurde, so genau einzuhalten.
Denn eine Elle war wirklich eine Elle, wie genau die dann ihre Elle an Elle gelegt haben wo sie die Schnur gemessen haben ist ja wohl die Frage.
Bei sowas wurde logischerweise IMMER auf diesselbe Elle desselben Menschen zurückgegriffen^^
Die Menschen waren damals vielleicht primitiv - aber blöd nicht unbedingt :D
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Wenn ich über die Kreisberechnung lernen will dann nehme ich ein Mathebuch oder das Internet aber sicher nicht die Bibel!
In dem Moment wo jemand die Bibel aber für die alleinige und unumstössliche Wahrheit hält, und sogar glaubt dass ALLE Tiere der Erde incl Futter auf der Arche Platz gehabt hätten.... der Mensch ist auch kurz davor zu glauben Pi=3 weil man das aus der Bibel lesen kann^^
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Gott hat die Menschen durch seine Allmacht damals befähigt einen
PERFEKTEN Kreis zu bauen der EXAKT 10 Ellen Durchmesser hatte und EXAKT 30 ELLEN Umfang hatte.
Das ist ein Wunder das niemand wiederholen kann und für das es keine andere Erklärung gibt außer:
Gott ist allmächtig!!!
Damit hast du selbst Gott bewiesen!!!
Dann müsstest du mir jetzt noch beweisen dass es diesen Kessel wirklich gibt!!!
Das will ich sehen! Wunder vom Hörensagen sind naja .. zweifelhaft!
Welcher Gott ist denn jetzt Allmächtig?
Vielleicht hat Satan diesen Kreis zu bauen um Gott zu schädigen?
Du siehst dass du damit absolut nix bewiesen ahst^^


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 23:26
@Mr.Dextar
Hmmm ... irgendwie kommst du mir bekannt vor ... *grübel* ... ja. Du warst es, genau, ich erkenne dich wieder, mit dir und nocheinprohpet hatte darüber diskutiert. Eigenartig, ge? :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 23:28
@md.teach

Genau so war es!

Ihr habt mir vorher gar nicht zu meinem 5.555. Post gratuliert, Bitches! ^^

So, genug herumgealbert. Zurück zum Topic.

Warum können wir nicht zur Biologie zurückkehren und müssen uns mit mathematischen (WÜRG) Figuren auseinandersetzen?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 23:29
@Mr.Dextar
Weil die Bibel die Mathematik vergewaltigt!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 23:30
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:keinen Sinn! Es geht ja gerade um die Details die hier festgehalten werden! Und da soeinen Fehler zu machen ist ziemlich fatal^^ Oder willst du mal ne Kirchenkuppel kreisrund bauen mit Pi=3? In die Kirche werde ich definitiv NICHT gehen^^
Hier wurde kein Fehler gemacht,von Kreisrund steht hier nichts und somit mit der Zahl Pi zu kommen ist föllig Untauglich,ein gerundeter Gegenstand ist ungefähr ein Kreis mehr nicht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 23:30
@Thermometer

Können wir dieses uralte Buch nun ENDLICH hier fern halten und uns auf eine wissenschaftliche Ebene begeben?

Die Kreationisten sollen mal lernen, ohne die Bibel zu argumentieren. ;)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 23:31
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Der 2te Beitrag, den du zitiert hast, ist eigentlich meiner und nicht mr. Dextars.
Oh stimmt sorry, war aber eure Diskussion, hab das wohl verwechselt.

@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Genau da liegt doch das Problem - man kann seine Triebe lediglich für eine Zeit unterdrücken.
Ja aber die Frage ist wieso kann bzw. warum unterdrückt man sie überhaupt? Wer oder was beeinflusst/steuert das. Der Mensch? Aber wie, wo hört Seele auf und fängt Materie an, bzw. wo ist der Übergang, gibt es einen wo und wie sieht er aus? Das sind alles ungeklärte Fragen.
Bzw. stellt sich anscheinend eine Veränderung im Menschen ein je nach dem mit was er sich beschäftigt.
Auch Triebe können sich vollkommen umkehren.
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Ihr habt mir vorher gar nicht zu meinem 5.555. Post gratuliert, Bitches! ^^
Man sieht ja nirgends wieviel Posts jemand hat außer wenn man ins Profil reinklickt. Aja: Gratuliere! zu soviel Spam :P


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 23:32
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:In dem Moment wo jemand die Bibel aber für die alleinige und unumstössliche Wahrheit hält, und sogar glaubt dass ALLE Tiere der Erde incl Futter auf der Arche Platz gehabt hätten....
wo soll das denn stehen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 23:33
Gott kann auch einen Kreis mit dem Durchmesser -5m und dem Umfang 100m herstellen!
Das ist so sicher wie dass es die Sonne nicht gibt!
Aber lassen wir das...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 23:33
@Mr.Dextar
Wie soll das denn gehen?
Wenn Kreationisten OHNE ihr Buch argumentieren, stottern sie erst n Stück rum,
dann holen sie Leute wie Den "Prof. Gitt" raus! Im schlimmsten Falle sogar sowas wie Harun Yahya^^
Findste auch nicht toll oder?
Ich bin es jedenfalls leid, ständig Verteidigungsgefechte um die Wissenschaft führen zu müssen!

STRIKE BACK


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.04.2010 um 23:34
@fantasmagorica
Wenn man die Bibel wörtlich nimmt kommen viele Dinge raus, die so nicht passiert sein können^^


Anzeige

melden