Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 15:20
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Die Bibel sagt: Der Mensch ist ein Abbild Gottes!

Kann der eine daraus interpretieren: Der Mensch DARF kein niederes Tier sein, sondern muss höherwertig sein als alles andere, weil Abbild Gottes!
Was ist ein niederes Tier? Dass wir über allen Tieren stehen beweisen wir Tagtäglich in dem wir alle Lebensräume einnehmen und die Tiere sich "unserem Willen fügen müssen".
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Die letzte Stelle von Pi gibts leider nicht :/
Beweise! :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 15:26
@kastanislaus
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Beweise!
Wikipedia: Irrationale Zahl

^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 15:45
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ich kann es beweisen wenn wir nach Rom fahren und ihn von Angesicht zu Angesicht sehen und sprechen,falls er existiert zahlst du die Fahrt ,falls nicht zahl ich,das ist ein faires Angebot
Und wenn wir den Papst nur aus der Ferne sehen, wegen den Sicherheitsvorschriften?...
Dir ist schon klar dass ich behaupten könnte, selbst wenn wir vor ihm stehen, dass Gott uns nur auf die Probe stellt ob wir an den papst glauben...
Oder der PApst genauso beweisbar ist wie die Sonne :D wir sehens zwar- aber Beweise gibbets net.....

Obwohl so eine Reise nach Rom wäre ja auch nicht schlecht ;)
Ich behalt das mal im Auge^^ und sag dir, wann es mir Zeitmässig passt
Danke für das Angebot! @fantasmagorica


@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Was ist ein niederes Tier? Dass wir über allen Tieren stehen beweisen wir Tagtäglich in dem wir alle Lebensräume einnehmen und die Tiere sich "unserem Willen fügen müssen".
Frag das nicht mich, sondern diejenigen, die aufgrund der Bibel eine Vormachtstellung des Menschen erkennen (fanta)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 15:51
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Die Bibel sagt: Der Mensch ist ein Abbild Gottes!

Kann der eine daraus interpretieren: Der Mensch DARF kein niederes Tier sein, sondern muss höherwertig sein als alles andere, weil Abbild Gottes!
wenn dr mensch ein abbild gottes ist muss dieser gott ein selbstsüchtiges arschloch sein :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 15:55
@Kabalzer0
generell ist jeder der sich für was besseres als andere Lebewesen hält ziemlich dumm.
es gibt zisch Lebewesen die dem Menschen überlegen sind. aber auf eine andere Art. wir sind von den dominanten Lebewesen die die sich darüber den Kopf zerbrechen :D . was uns erst zu den dominanten gemacht haben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 15:59
generell ist jeder der sich für was besseres als andere Lebewesen hält ziemlich dumm.
es gibt zisch Lebewesen die dem Menschen überlegen sind. aber auf eine andere Art. wir sind von den dominanten Lebewesen die die sich darüber den Kopf zerbrechen . was uns erst zu den dominanten gemacht haben.
so sehe ich das auch. sogar kakerlaken sin uns überlegen. sie sind viel effizienter als menschen.

und wie muss ich mir das vorstellen mit dem abbild? warum hat gott eigentlich ein gesicht wenn man ihn eh nicht sehen kann? und warum einen körper wenn er doch ein höheres lebewesen ist? warum braucht er sowas?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 16:02
@Kabalzer0
wir sind auch nur intelligent weil unser Körper nicht so leistungsfähig ist wie andre Tiere.
hat sich ausgeglichen wegen der Energie Versorgung.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:09
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Frag das nicht mich, sondern diejenigen, die aufgrund der Bibel eine Vormachtstellung des Menschen erkennen
Ich komme immer noch nicht mit.
Was meinst du denn damit?
Der Mensch hat doch ganz offensichtlich eine Vormachtstellung auf der Erde, oder willst du etwa sagen wir Menschen wären irgendwelchen Tieren unterlegen?
Ich meine Affen waren zwar vor uns Menschen im Weltraum aber deshalb würde ich nicht auf die Idee kommen dass sie intelligenter oder mächtiger als wir Menschen sind.
Wir Menschen sind die Krone der Nahrungskette wie diese seriöse Grafik eindrucksvoll unter Beweis stellt:
/dateien/rs3448,1272730140,Simpsons Food Chain by SpacePlatypus


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:30
Jeder Atheist MUß glauben dass er ein Tier sei, sonst würde er ja die Schöpfung anerkennen müssen


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:31
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Jeder Atheist MUß glauben dass er ein Tier sei, sonst würde er ja die Schöpfung anerkennen müssen
Ein Schimpanse hat ein besseres Gedächtnis als Du oder ich je haben werden. Nix mit perfekter Schöpfung also. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:33
@fantasmagorica
Ganz ehrlich, ob Atheist oder nicht, welcher Mensch will ein Tier sein, ich jedenfalls nicht! Egal ob höher entwickelt oder nicht. Da habe ich entschieden was gegen diese Idee.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:33
@Fritzi

Warum so ein großes Ego, hä?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:33
@Mr.Dextar
wieso nix perfekte Schöpfung,ein weiterer Beweis also für die perfekte Schöpfung


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:34
@fantasmagorica

Wie ich sehe, hast Du wieder mal nichts kapiert.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:34
@Fritzi
Atheisten behaupten aber der Mensch sei ein Tier


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:36
@Mr.Dextar

mit hä ist bei mir schon mal gar nichts!
ICH habe Selbstbewußsein, wie es bei anderen aussieht, interessiert mich nicht!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:36
@Mr.Dextar
wieso auch, wenn Affen ein besseres Gehirn haben


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:39
@fantasmagorica
http://www.faz.net/s/Rub268AB64801534CF288DF93BB89F2D797/Doc~E9E4122834E2D46CD87CEF338FDDB56B6~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 07.12.2007)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,521272,00.html

@Mr.Dextar sagte Gedächtnis, nicht Gehirn. Er sagte auch nicht im allgemeienen Affen, sondern Schimpansen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:39
@fantasmagorica

Bei Dir verwundert mich sowieso nichts mehr.

@Fritzi

Könntest Du mir mal bitte den kausalen Zusammenhang erklären? oO
Du BIST ein Tier, ob es dir passt oder nicht. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:40
@edwardnewgate

Jau, danke für die Aufklärung und die Quellen!


Anzeige

melden