Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:53
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Jeder Atheist MUß glauben dass er ein Tier sei, sonst würde er ja die Schöpfung anerkennen müssen
Wessen Schöpfung eigentlich? Die von JHW oder die von Aton oder die von Zeus oder die von............................................................................
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:wieso nix perfekte Schöpfung,ein weiterer Beweis also für die perfekte Schöpfung
Du meinst so ähnlich beweislastig wie die unvollkommenen Weisheitszähne des Menschen?
Oder Elefanten die ab ca 50 Jahren in freier Wildbahn verhungern? PERFEKT
<Checkmate Atheists>

was war nochmal ein "Beweis" für dich?
Achja die Sonne kann man nicht beweisen -.-
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Atheisten behaupten aber der Mensch sei ein Tier
Ähh NEIN? Atheisten glauben eher nicht an Gott. Punkt! Nicht mehr und nicht weniger^^
Was du meinst sind von Kreationisten so genannte "Evolutonisten" also Wissenschaftler ;)
Auf die tritt deine Behauptung (mehr oder weniger) teilweise zu^^



@fantasmagorica
Auch bei dir merkt man ein Feindbild, welches man dir jahrelang eingeimpft hat, sodass du es nicht loslassen kannst: Evoluton=Atheismus=Amoral

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:53
@Nocheinprophet
wieso beklagst du dich über deine Beurteilung wenn du doch nur ein Tier bist


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:55
@Thermometer
wenn du nicht glaubst du seist ein Tier woher stammt dan der Mensch


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:55
@fantasmagorica

Ja natürlich bringen wir Menschen uns kultureller um.
Tiere würden sich ja unterienander nicht hassen oder nicht nicht leiden können, nur weil der andere anderes denkt. *g*


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:56
Beobachtung.
Stechmücken werden teilweise grossflächig vergiftet, wer Schweine tötet kann je nach Situation deutlichen Ärger mit den Tierschutzbehörden bekommen und für Hunde sind die Hürden fürs einschläfern nochmal höher.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:56
@Fritzi
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:... überlebende Art...
Fragt sich nur für wie lange? Der Mensch hat ein eigenartige Talent sich selber zu vernichten.

@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:dann musst du einige Paragraphen aber abschaffen, wie zb Mord ,Totschlag Körperverletzung usw
Wieso?
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:oder den anderen Tieren die gleichen Rechte geben wie dem Menschen
Ich glaube so wie sie jetzt leben sind sie ganz zufrieden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:56
@fantasmagorica


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:56
@fantasmagorica
Lies bitte nochmals aufmerksam meinen Post und denk logisch darüber nach, was ich gesagt habe^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:56
@fantasmagorica

Wieso enttäusche ich Dich?
Ich kann die Evo. sehr gut in die Schöfpung einbeziehen, Gott hat das hineincodiert, wie bei einem Computer.
Daher auch mein Gedankengang: ab wann war das Tier dann ein Mensch, dem Gott die Seele gab? Denn an die Bibelgeschichte der Schöpfung möchte ich nicht so gerne glauben, seitdem ich weiß, daß viele Berichte nicht wörtlich zu nehmen sind.
Erinnere Dich, da sind wir zwei verschiedener Meinung. :)

Eines muß ich sagen
@Mr.Dextar
@Nocheinprophet
@edwardnewgate
ich stimme mit Euch voll überein, manche Menschen sind Tiere, wenigstens in ihrem Benehmen!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:57
@Nocheinprophet
Tiere bringen andere Tiere um wegen Nahrung, wegen Bezirksverteidigung, wegen Nebenbuhler bei der Paarung


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:59
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:ich stimme mit Euch voll überein, manche Menschen sind Tiere, wenigstens in ihrem Benehmen!
Jep.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 18:59
@Thermometer
bekenn dich kalr bist du ein Tier weil du von eienem Tier anstammst oder bist du das Ebenbild Gottes


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 19:00
@fantasmagorica
wenn Gott uns freien willen schenkt, dann gibt er dem Universum auch die Möglichkeit sich allein zu Entwickeln.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 19:01
@Fritzi
in gewisser Weise sind wir alle Tiere und das hängt eher selten mit dem Benehmen
zusammen, als vielmehr mit der mangelnden Bereitschaft uns das einzugestehen.

Viele Menschen verdrängen einfach und wollen es nicht wahrhaben.
Die Ursache dafür, liegt sehr oft daran
dass sie von solchen Menschen abgewürdigt und geringgeschätzt werden, die sich rühmen
die Moralisten Gottes zu sein.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 19:02
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:bekenn dich kalr bist du ein Tier weil du von eienem Tier anstammst oder bist du das Ebenbild Gottes
Ich bin Atheist^^ daher scheidet Möglichkeit 2 aus
Aber hast du schonmal (rein hypothetisch) daran gedacht dass es noch mehr Möglichkeiten geben könnte?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 19:03
@Mem513185
unser Wollen ist nicht frei,es unterliegt den Gesetzmäßigkeiten dieser Welt , was wir haben ist Enscheidungsfreiheit zwischen Gut und Böse


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 19:04
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Tiere bringen andere Tiere um wegen Nahrung, wegen Bezirksverteidigung, wegen Nebenbuhler bei der Paarung
Ja, dann schau Dir mal die Menschen an, die hassen sich untereinander sogar, weil
die einen Ungläubig sind.
Oder stehen da in der biblischen Mosesgeschichte nicht auch Anweisungen zum ethnischen
Völkermord?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 19:05
@Thermometer
nein, entweder bist du ein Tier, weil du ein Nachfahre eines Tiers bist, oder du bist dass Produkt der Schöpfung Gottes als sein Ebenbild


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 19:07
@Nocheinprophet
Hier ging es um die Beseitigung einer Spezies mit abartigen Neigungen der Götzenverehrung und schlimmeres


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 19:08
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Tiere bringen andere Tiere um wegen Nahrung, wegen Bezirksverteidigung, wegen Nebenbuhler bei der Paarung
Menschen auch, sogar in größeren Ausmaß. Und sie bringen sich sogar wegen noch viel, viel mehr um. Z.b wegen ihren Glauben...


Anzeige

melden