Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 22:18
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Eigentlich haben wir es nur von der Natur kopiert, denke ich.
Die ersten Kleider waren doch irgendwelche Felle, und man dachte sich wohl, naja... wenn das Tier schon mit dem vielen Haar nicht gefrohren hat, dann wird es mich vielleicht auch wärmen. Ausprobiert, funktioniert!
Ja sicher navigato,
deswegen ist die Aufmerksamkeit und der Respekt gegenüber dem Leben
ja auch wichtiger, als jedwede Form von identifikativem und selbstbeweihräucherndem Konstruktivismus.
Wir sind nun mal in das Leben als Gesamtheit eingebettet und wir können uns ein Fell oder
Gewebe überziehen wenn wir zu kalt haben; uns Nahrung anbauen oder sammeln und im voraus planen.
Das macht uns zu Menschen mit Verantwortungsfähigkeit
für die es keine selbstgerechten Erlösergott oder anderweitige Fabelwesen braucht,
da wir die Dinge schlussendlich doch selber tun müssen.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 22:20
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:was heist hier These stützt,da wo weniger am Darm operiert wird gibs weniger Darmkrebs Weltweit und man sollte sich mal Gedanken machen ob das nicht am Blindarm liegt.
wenn ich mal eine Statistik wieder find post ich die
Bisher ist das nur eine Behauptung deinerseits, die du scheinbar nicht im Stande bist, zu stützen. Somit nur heisse Luft, was dann auch zeigt, wie ernst man dich nehmen muss.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 22:22
@Nocheinprophet
seh ich auch so


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 22:23
@chilichote
sag mal du Komiker, alles was ich hier poste ist ,ausser ich zitiere was , meine persönliche Meinung,hab was gesagt ,dass das im im internet stände.
Und wieso soll das was im Internet steht oder nicht steht wahr oder unwahr sein


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 22:24
alter....ernsthaft ich heule gleich


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 22:30
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:sag mal du Komiker, alles was ich hier poste ist ,ausser ich zitiere was , meine persönliche Meinung,hab was gesagt ,dass das im im internet stände.
Und wieso soll das was im Internet steht oder nicht steht wahr oder unwahr sein
Ok, du verlangst also von mir, das ich einfach glaube, was du schreibst?
Ich behaupte übrigens nicht, das alles, was im INternet steht, der Wahrheit entspricht. Aber ich vertraue doch einer seriösen Quelle mehr, als deiner persönlichen und nicht fundierten Meinung.
Und nur, weil DU glaubst, eine Blinddarm-OP führt zu einem erhöhten Darmkrebsrisiko, heisst das eben nicht, das es stimmt. Und wenn du deine Behauptung nicht Belegen kannst, dann ist die Behauptung wertlos und nichts weiter als eine Behauptung.

Aber mach dir keine Sorgen, ernst nehme ich dich sowieso nicht, aber ich finds lustig, wie du dich windest, weil du Null Argumente hast und es durch eine auf dicke Hose machen zu kompensieren versucht. Dumm nur, wer keine Ahnung hat, macht sich höchstens lächerlich... ;) Aber ich finds geil und schaus mir gerne an^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 22:31
@chilichote
na dann haben wir doch beide was davon


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 22:32
@fantasmagorica
Ich hab den Spass, was hast du? :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 22:34
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:wie ich soll meine eigenen Beiträge ignorieren
Es gelingt dir doch meistens sehr gut.

Ich hatte in meinem Beitrag auch gar nicht nach Gott gefragt, sondern viel mehr nach den verkommenen Moral die hier anscheinend gelehrt werden soll. es ist irgendwie erschreckend, da erfindet man einen unsichtbaren Freund, der erteilt nur für eine Gruppe hörbar Befehle, die zum Mord berechtigen.

“Befehl von Gott” Mutter erschießt in US-Schießstand ihren Sohn
http://www.krone.at/krone/S25/object_id__140521/hxcms/index.html (Archiv-Version vom 11.04.2009)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 22:35
Wie krank ist das denn? oO


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 22:38
Krank einfach nur krank, hatte noch sein ganzes Leben vor sich!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 22:38
Du musst nur die Reden amerikanischer Politiker anhören, was da alles mit Gott begründet wird, wirklich nett ist das auch nicht...da kann die einfache Hausfrau auch schon mal auf komische Ideen kommen, aber wie wir hören, die Menschen sind nicht gleich, und die die Gottes stimme meinen zu hören, dürfen auch morden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 22:39
@intruder
@edwardnewgate
@Mr.Dextar

Tja, Gott is halt ein cooler Typ, auf den hört man, ohne es zu Hinterfragen...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 22:41
@intruder
deine "verkommene Moral" ist biblich konsequentes Durchgreifen bie Götzendienst,ob da was erfunden ist, überlass ich deiner Spekulation


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 22:42
@chilichote

Wir wissen doch, das wir nicht fähig sind, Gott zu verstehen. Also brauchen wir doch nicht nachfragen, lieber direkt das Messer ziehen und drauf auf alles, was nicht Gottesvolk ist.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 22:43
Mal eine neue Aufgabe für alle Gotteskrieger:

Wie erklären sie sich das?

http://www.webmic.de/analogien.htm (Archiv-Version vom 05.12.2010)

Ich entnehme mal das Wichtigste:

Die Beine von Känguru und Heuschrecke sind äußerlich ähnlich, aber nicht homolog. Die Gefügesysteme sind nicht vergleichbar, da die Heuschrecke ein Außenskelett aus Chitin besitzt und das Känguru ein Innenskelett aus Knochen.

Die Ähnlichkeit der beiden Beine beruht auf der gleichen Funktion, denn sie dienen beide als Sprungbeine; man bezeichnet solche Funktionsähnlichkeiten als analoge Organe oder als Analogien. Solche Ähnlichkeiten entstehen im Laufe der Evolution durch Anpassung an gleiche Anforderungen des Lebensraumes.

Man spricht von konvergenter Evolution oder Konvergenz; das Ergebnis der Konvergenz sind Analogien. Die Ähnlichkeiten beruhen nicht auf stammesgeschichtlicher Verwandtschaft, gleichwohl sind sie ein guter Beleg für die Evolutionstheorie.


/dateien/rs3448,1272746606,analogie1


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 22:44
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Wir wissen doch, das wir nicht fähig sind, Gott zu verstehen.
Das würde mich persönlich aber zum Nachdenken anregen und nicht dazu, genau das zu tun, was "Gott" verlangt. Aber da ich vor kurzem gelesen habe, das bei Gläubigen die Skepsis hinten an steht, wundert mich nix mehr.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 22:44
Was für Götzen? Der einzige der hier moralisch fragwürdige Beiträge schreibt bist du, indem du Mord rechtfertigst. Aber du bist ja Gottes Ebenbild und darfst das.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 22:47
@chilichote

Tja, wenn man denn das denken gelernt hat. Wenn man gewohnt ist, andere für sich denken zu lassen, ist man wahrscheinlich dankbar, klare Befehle ohne Zweifel ausführen zu dürfen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 22:48
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Wenn man gewohnt ist, andere für sich denken zu lassen, ist man wahrscheinlich dankbar, klare Befehle ohne Zweifel ausführen zu dürfen.
Irgendwie beängstigend!


Anzeige

melden