Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 22:50
Immerhin liefert @fantasmagorica ein weiteres hervorragendes Argument gegen die Behauptung gläubige Menschen würden moralischer handeln als Atheisten.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 22:50
Warum geht keiner auf meine Aufgabe ein?!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 22:51
@Mr.Dextar
Nur ein Gotteskrieger anwesend und der kann nur heisse Luft.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 22:55
@chilichote

*grummel*

Zu dem passt der Text hier aber ganz gut:

Youtube: Bad Religion God's Love lyrics
Bad Religion God's Love lyrics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Im Ernst, ich frage mich, wo die anderen sind? Leute wie Kastanislaus scheinen sich irgendwie gefangen zu haben und zeigen immerhin Interesse...
Leute wie fantasmagorica oder dieser soulsaver zeigen nur Ignoranz und kaum Interesse. :|


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 22:55
http://www.wcg.org/DE/artikel/?id=146
Wir sind Teil von Gottes Armee. Wir sind christliche Soldaten und Jesus Christus ist der Kapitän unseres Heils. Wir marschieren unter seinem Banner und folgen, wohin er uns führt. Lasst uns zusammenstehen, während wir den Herausforderungen, die vor uns liegen, be-gegnen.
Wundert mich wenig, das man zwischen dem Soldatentum und dem religiösen Tun ganz offensichtlich Parallelen gezogen werden. Blinder gehorsam und die möglilchkeit, taten zu Rechtfertigen, die außerhalb des moralischen Konsens stehen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 22:56
@Mr.Dextar
das ist leicht,Anpassung der Lebewesen auf die jeweilige Anforderung ,bei der Schöpfung,den geschaffenen Umweltbedingungen entsprechend wurde das Lebewesen bestmöglich geschaffen,
das erweckt bei Evoanhängern den Eindruck Leben hätte sich im nachhinein an Umweltbedingungen angepasst, was ein Irrtum ist.


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 22:57
@Mr.Dextar

Schöne Aufgabe, aber du hast doch nicht erwartet, das jemand darauf antwortet? Wie oft hat sich das Auge parallel entwickelt wäre doch eine schöne Frage ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 22:58
@fantasmagorica

Die Umgebung macht quasi das Lebewesen. Das hast du aber scheinbar immer noch nicht gelernt. :)

Bei einer unabhängigen Schöpfung hätte dein Gott jegliche Lebewesen überall platzieren können. Z.b. einen nackten Menschen in der Antarktis. Dem ist aber nicht so. Hmm... seltsam, was?

Dies konstatierte bereits Charles Darwin richtig. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 22:59
@intruder

Danke, aber da kam ja doch was! :D

Übrigens, widerwärtiger Link...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 23:00
@Mr.Dextar

Oh sry, ich mache es wieder gut ;)

Hier: https://blasphemieblog.wordpress.com/religiose-realsatire/ (Archiv-Version vom 22.05.2010)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 23:00
@Mr.Dextar
warum sollte Gott eien nackten Menschen in der Antarktis plazieren,echt das ist der lustigste Beitrag den ich hier je gelesen habe. weter so du erheiterst mich


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 23:01
@intruder

Das ist genial; kenne ich aber bereits! :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 23:02
@fantasmagorica

Du auch, weil Du mehr oder weniger geschickt die Aufgabe umgehst. :D

Na, weil ein perfekter Mensch eine solche Kälte doch aushalten kann?

Aber leider konntest Du die Aufgabe nicht lösen. Schade. Naja, immerhin kam sowas wie ein Versuch. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 23:03
@fantasmagorica

Warum nicht? Er kann es doch, oder nicht. Gott lässt doch Naturkatastrophen zu, und all die anderen schlechten Dinge ohne das du sie erklären kannst, warum also nicht Adam und Eva in der Antarktis?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 23:04
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:das erweckt bei Evoanhängern den Eindruck Leben hätte sich im nachhinein an Umweltbedingungen angepasst, was ein Irrtum ist.
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/247024.html
Die Schwarzotter und die Grüne Baumnatter haben in betroffenen Gebieten in den vergangenen 80 Jahren kleinere Köpfe, aber einen größeren Körper entwickelt. Zwei andere Schlangen, die durch die Aga-Kröte nicht beeinträchtigt werden, wiesen dagegen keine Veränderungen auf. Die Forscher vermuten, dass die Ankunft der Aga-Kröte einen Selektionsdruck auf die Schlangen ausübte: Je größer eine Schlange, desto mehr Krötengift verträgt sie, ohne zu sterben. Je kleiner der Kopf einer Schlange, desto kleiner sind auch ihre möglichen Beutetiere.
Ein Paradebeispiel, was deine Bibelfantasie Eindrucksvoll wiederlegt^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 23:04
*widerlegt!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 23:05
@fantasmagorica
http://www.krone.at/krone/S15/object_id__178321/hxcms/


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 23:05
Zitat von intruderintruder schrieb:warum also nicht Adam und Eva in der Antarktis?
Ja, oder diesen Artgenossen in unserem Lebensraum?!

/dateien/rs3448,1272747918,Weisser-Wuestenkaefer

Wikipedia: Weißer Wüstenkäfer


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 23:05
@Mr.Dextar
bist du albern,weshalb sollte ein nackter Mensch in der Antarktis kälte aushalten müssen,Gott hat den Menschen zunächst in ein Paradies gestellt mit angenehmer Temperatur.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 23:06
Zitat von Mem513185Mem513185 schrieb:http://www.krone.at/krone/S15/object_id__178321/hxcms/
habe ich vor etlichen Seiten mal ohne Link versucht zu erklären.


Anzeige

melden