Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.05.2010 um 16:50
@edwardnewgate
sieht schlecht aus für dich das Thema ist abgschlossen widme mich nun neuen Herausforderungen

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.05.2010 um 16:53
endlich


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.05.2010 um 16:56
@kastanislaus
Intressanter Ansatz.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Ich weiß eben nicht wie man die Entfernung feststellen kann.
http://www.astronews.com/frag/antworten/frage558.html
http://www.brgkepler.at/~rath/imst/mph8/parallaxe.pdf (Archiv-Version vom 20.02.2009)


Zur Sache wegend em Alter wäre das hier für dich intressant, denke ich:

http://www.mpa-garching.mpg.de/~weiss/Sternenalter.pdf (Archiv-Version vom 27.04.2010)

Und hier einer der ältesten Stern, weiß aber nicht ob das jetzt noch Aktuell ist, verbesset mich ruhig :)

http://sciencev1.orf.at/science/news/134545


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.05.2010 um 16:56
@fantasmagorica
Ähm nein!? Sieht schlecht für dich aus, du hast mir noch nicht geantwortet.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.05.2010 um 16:59
@edwardnewgate
doch hab dir sogar schon mehrmals geantwortet,du hast immer dasselbe gefragt und ich habe immer dasselbe geantwortet,übrigens du störst ab jetzt mein neues Thema hat angefangen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.05.2010 um 17:00
@fantasmagorica
:D
Fail, das ist wieder was ganz anderes, naja lebe ruhig weiter in deiner Welt wo man die Ohren zuhält, und wenn es eng wird wieder abhauen, immer das gleiche tz tz tz :D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.05.2010 um 17:03
@edwardnewgate
weist was ,ich habe einfach keine Lust auf immer wieder dieselbe Frage die selbe Antwort zu gebn


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.05.2010 um 17:03
@fantasmagorica
ist es nicht. du hast nichts gemacht als kindische Argumente zu bringen und Schwierigkeiten damit zu haben unsere Argumente zu verstehen.
kein wunder dass es für dich beendet ist, immer hin hast du nichts brauchbares vorzuweisen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.05.2010 um 17:03
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Fail, das ist wieder was ganz anderes, naja lebe ruhig weiter in deiner Welt wo man die Ohren zuhält, und wenn es eng wird wieder abhauen, immer das gleiche tz tz tz
ach ja träume sind was schönen nicht wahr ;)
:D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.05.2010 um 17:04
@fantasmagorica
Ja ne is klar ^^ glaub ich dir


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.05.2010 um 17:05
@Kabalzer0
Wenn man sie nicht mit der Realität verwechselt, ja ^^


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.05.2010 um 17:05
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Wenn man sie nicht mit der Realität verwechselt, ja ^^
wie wahr wie wahr ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.05.2010 um 17:05
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Wenn man sie nicht mit der Realität verwechselt, ja ^^
wie wahr wie wahr ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.05.2010 um 17:05
@edwardnewgate
Danke für die Links, der 1. ist für mich noch verständlich allerdings sagt er ja aus dass das alles nicht so einfach ist (verständlicherweise).

Mit dem 2. kann ich leider nicht so viel anfangen, verstehst du das?
Ich hätte eben doch Physik studieren sollen, als einen anständigen Beruf erlernen ;)

Tja der älteste Stern nützt mir dabei leider nicht viel da ja hier anstelle des Urknalls einfach die Schöpferkraft Gottes gesetzt werden kann um zB. den Eisenanteil zu erklären.
Es müsste eben ein für uns Erdlinge neuer Stern sein der "vor der Schöpfung entstehen musste"

Aber gut gäbe es diesen Beweis dann hätte ihn sicher alle Welt erfahren als endgültiges Argument gegen Gott.
Von daher gibt es so etwas vielleicht gar nicht, oder kann es eben gar nicht geben weil --> Schöpfung ;)


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.05.2010 um 17:06
@Mem513185
ach ne, noch nicht mal Ansatzweise ist @edwardnewgate
mit seine Argumenten durch gekommen


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.05.2010 um 17:07
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Aber gut gäbe es diesen Beweis dann hätte ihn sicher alle Welt erfahren als endgültiges Argument gegen Gott.
Da wäre ich mir nicht so sicher.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.05.2010 um 17:07
@fantasmagorica
Jop is klar ^^ ich gerade ich


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.05.2010 um 17:08
@fantasmagorica
weil du es nicht geblickt hast


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.05.2010 um 17:10
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Aber gut gäbe es diesen Beweis dann hätte ihn sicher alle Welt erfahren als endgültiges Argument gegen Gott.
Das nicht unbedingt, nur ein Argument, das die wortwörtliche Auslegung der Bibel schwachsinn ist, also gegen Kreationismus.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du wissen, wie man die Entfernung von Sternen messen kann?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.05.2010 um 17:13
@chilichote

Ja genau bzw. wie das genau gemacht wird.
Morgoth hat mir ja den Link geschickt dass das eigentlich nur durch Vergleichen mit anderen Sternen geht von denen man annimmt wann ihre maximale Helligkeit ist.
Also leider noch eine sehr unsichere Sache.


Anzeige

1x zitiertmelden