Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 15:00
@fantasmagorica
@nurunalanur

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 15:01
Das sollte keine beleidigung sein, warum also hast due s als beleidigung aufgefasst?^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 15:02
@Transformanu
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb:der koran sagt, dass alles einmal eine zusammenhängende masse war und das alles leben im wasser entstanden ist. das geht mit der evolution sehr gut konform.
da ich leicht krank bin und nicht grad den Kopf dazu habe, kann ich nicht ausführlich drauf eingehn.

Aber soviel sei vorab gesagt, der Quran verneint die Evolution komplett und in allen Bereichen.

Aussagen wie , alles leben entstand aus Wasser deutet nur drauaf hin dass die Lebewesen aus einem Großteil aus Wasser bestehn, z.b. der Menschliche Körper besteht aus eine Großteil aus wasser.

Tatsächlich finden wir an sehr sehr vielen Quran stellen, wo uns gezeigt wird, dass Gott direkt Erschaft und keine Evolution brauch. Gott ist allmächtig, er brauch nur sagen Sei und es ist so.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 15:03
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:sorry aber du machst trotz deiner fehlerhaften wiederlegunsversuchen den Fehler nicht zu akzeptieren ,dass estrotzdem NAHEZU 0 bleibt, es sei denn du erfindest die Mathematik neu
Woher weisst du das?

Und was ist an meinern Ausfuehrungen Fehlerhaft


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 15:03
Ja jetzt wirds intressant ^^ ach ach @fantasmagorica wenn du nur wüsstest


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 15:07
@nurunalanur
nein mein freund, es geht nur um die eine aussage... dass die aussagen des korans mit der evolution konform gehen. und wenn du dir ab minute 3 das video anguckst, wirst du sehen, dass ich sogar von einem prediger bestätigt werde!
das ist ja wohl ein schlechter scherz, dass du grad "den kopf dazu nicht hast", 30 sekunden an das video zu verschwenden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 15:07
@fantasmagorica
Etwas, das ungleich 0 ist kann nicht gleich 0 sein, das sollte sogar dir einleuchten.

Cetero censeo, fantasmagorica mendacis est


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 15:09
@emanon

"Cetero censeo, fantasmagorica mendacis est" was bedeutet das?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 15:10
Zitat von JPhysJPhys schrieb:1)Du gehts davon aus das jee der Mgelichkeiten Gleichwahrscheinlich waere
Das istd efinitiv falsch
dein falsch ist subjektive Deutung, mathematisch ist es Gleichwahrscheinlich, du drehst da was rein waas nicht Mathematik ist, vermengst es mit deinen Anschauungen, deine gesamte Ausführung ist Unsinn


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 15:12
@emanon
es ist fast 0.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 15:13
@edwardnewgate
dummes gezetere weil er die Wahrheit nicht vertrug


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 15:15
@fantasmagorica
Ich glaub @JPhys hat da als Mathematiker, bisschen mehr Plan. ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 15:16
@edwardnewgate
im ersten Semester ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 15:17
@Transformanu

ich habe mir das Video angeschaut, (wie kommst du drauf dass iches nciht tue)

wie ich bereits sagte, wird in dem Vers nur gesagt, dass der Mensch aus Hauptsächlich Substanz aus Wasser erschaffen worden ist.

Der Quran MUSS immer als ganzes Betrachtet werden und wie ich bereits sagte, wird an anderer Stelle vielfach deutlich, dass Evolution nciht statt fand, zu keiner Zeit.

Adam wurde z.b. direkt erschaffen, die Engel und die Djinn genauso.

Gott gibt uns das beispiel von Abraham und dem Vogel, in der direkt ein Vogel erschaffen wird.

Wir kennen Moses sein Stock welcher sich in eine Schlange verwandelt..

Im Paradies wird auch alles direkt auf Wunsch erschaffen.

es gibt noch so vieele verse die KLAR und eindeutig sind, dies lässt sich nicht leugnen auch wenn du es nicht wahr haben willst.

das Piere Vogel nur ein Mensch ist und Fehler macht und aus dem Video nicht ganz ersichtlich wird, wie er denn das Leben aus Wasser erschaffen meint, ist auch klar.

Sollte er aber tatsächlich die EVO unterstützen, was aus dem Vid nicht ganz klar hervorgeht, so läge er in diesem Punkt sehr falsch.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 15:27
"Wir lernen aus dem Koran, dass die Evolution eine göttlich angeordnete Tatsache ist."

wie auch immer, man kann die bibel oder den koran so oder so auslegen und vieles ist sinnbildlich dargestellt. wir leben nicht mehr im steinzeitalter und benötigen die wissenschaft, um die welt um uns herum zu verstehen. gehst du damit konform?
oder gehst du etwa in die kirche, wenn du einen autounfall hattest und schwer verwundet bist. wenn du aber ins krankenhaus gehst, bedeutet das ja, dass du an die wissenschaft und ihre technik glaubst.
was meinst du, wieviel ich aus dir rauskitzeln kann?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 15:31
@Transformanu
oho!
Überheblich und Eingebildet scheinst du in dem Glauben zu sein wahre Gläubige eins Auszuwischen.
da du sachlich nicts zustande bringst, hier Unwahrheiten verbreitest,meinst du dich so an Gläubigne rächen zu wollen,bist mir ka ein feiner Kauz


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 15:33
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:dein falsch ist subjektive Deutung, mathematisch ist es Gleichwahrscheinlich,
Nein
Es ist nicht meine Schuld das du von Wahrscheinlichkeistrechung keine Ahnung hast.
Nicht jedes Wahrscheinlichkeist mass ist konstant.
Es waere wirklich schone wenn du dich wenigstens ein bischen mit Wahrscheinlichkeistrechnung befassen wuerdest.
Weist du es gibt Buescher daruber...
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:du drehst da was rein waas nicht Mathematik ist, vermengst es mit deinen Anschauungen,
Sicher wenn du aus MAthematik eine Aussgae uebr dieRealitaet gewinnen willst muss du sagend iass diese oder jener MAthetaische Struktur der Realiatet ensprechen soll.

Das nennt man gemeinhin modell Bildung.
Die Aussage die man rausbekommt ist nur so gut wie das Model das man bildet

Du machts das auch
nur weiss ich wovon ich rede.
Und nein ich mische nicht meine Anschauung hinein sondern Messwerte

Deine Annhme der konstanten Wharscheinlichkeit lassen sich leicht durch de Messung der Mutationsraten widerlegen.
Natuelrich nur wenn man sich die Natur die man beschreibt auch mal anguckt
Wiederum ist es nicht meine Schuld dass du dir dessen nicht bewusst bist


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 15:37
@JPhys
Unsinn, wenn ich eine Münze werfe ist die Wahrscheinlichkeit je Seite 50% zu 50%,egal welche Umwelt ich da habe und so geht es weiter, ich weis nicht weshalb du Mathematik hier mit Esoterik vermengen willst


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 15:40
@fantasmagorica
ein wahrer gläubiger trägt seinen glauben nicht nach aussen... weil es ist eine private angelegenheit, verstehen sie?
aber ich bin mir sicher, dass du auch einer von denen bist, die es gut finden, dass missionare durch die ganze welt reisen, um ihren glauben mitzuteilen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 15:43
@Transformanu,
privat kann es nicht sein,der Auftrag lautet in alle Welt zu gehen und alle zu lehren und wer nicht glaubt (und jetzt das Private) soll verdammt werden


Anzeige

1x zitiertmelden