Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 16:14
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:und wer nicht glaubt (und jetzt das Private) soll verdammt werden
Pffff, mit der Einstellung sehen wir uns in der Hölle.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 16:16
Ich werd schonmal auf dich warten und helfen ne infernalische Version von Allmy aufzubauen damit wir uns da weiter so schön kloppen können :D
@edwardnewgate


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 16:16
@Transformanu
Gott kennt deine Probleme..

/dateien/rs3448,1272896185,genesis 109845

;) :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 16:18
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich hab ihn dann aufgefordert seine Behauptung zu belegen oder zurückzunehmen.
Belegen konnte er sie nicht, da sie nicht stimmte. Um sie zurückzunehmen und zuzugeben, dass er sich zu weit aus dem Fenster gelegt hatte fehlt ihm das nötige Rückgrat
Ich weiß ja nicht wie lange du schon vorher mitgelesen hast, aber ads ist nicht das erste mal ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 16:19
@AtheistIII
Ech? Mit allen drum und dran? Das ganze Program? :D


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 16:19
@fantasmagorica
"Es gibt keine absolute Schwerelosigkeit"

Wenn du an den meisten Orten im Universum eine Muenze falle laesst vergehen ein paar Jahrtausden bis etwa passiert
sie verglueht beim Eintritt in eine Atomsphaere oder einen Stern..
etc

Die Orte die dazu fuehren dass siein absehbarer zeit auf ebene Boden triff sind eindeutig in der Unterzahl...

Was vollig egal ist
Weil du dich auf einem Planten befindest,
Und ihn in Absehbare Zahl nicht verlassen wirst

Dass die meisten moeglichen Orte im Universum zum Muenze fallen lassen ungeignet sidn spielt praktsich keine Rolle weil dir die Moeglichkeit zu ihnen zu gelangen soweiso nicht gegeben ist..

Deine Aufentahlstwahrscheinlichkeit und damit die eien Muenze zu werfen ist eben nicht ueberall im universum konstant.
Sondern sie ist eben stark auf diesen Kleinen Flecken zentriert den man erde nennt...

Darum wird es dir ohne Schwierigkeiten gelingen eine Muenze zu werfen
Auch wenn es im Gesamtuniverum ein echtes Wunder waere wenn es dir mit konstanter aufentalstwahrscheinlichkeit gelingen wuerde einen Brauchbaren Ort dafuer zu finden

Und so ist es auch mit der Evolution
es gibt weiter Bereiche des Genetischen Code die ohnehin nicht erreicht werden koennen
Wie gross die Bereiche sind ist praktsich bedeutungslos weil sie eben nicht erreichbar sind
Wenn du aber davon ausgehst dass die alle genauso wahrscheinlich sind wie die Erreichbaren bereiche, dann kriegst du laecherlich geringe Wahrscheinlichkeiten raus.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 16:20
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:wenn du was von mir willst erkläre es mit EIGENEN Worten.
Okay. Lies mal ein paar Fachbücher, bevor du dich über Themen unterhältst, wo du noch nicht einmal den Hauch einer Ahnung hast.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 16:20
@Transformanu

der Archeopterix ist ein Mosaikfrom, eine Mosaikform ist KEINE ÜBERGANGSFORM.

Lerne den Unterschied! wenn du willst kann ich dir gerne mal den Unterschied aufzeigen.

Mosaikformen sind keine Belege für die Evolution.
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb:und ist eines Ebenbildes Gottes nicht würdig, oder?
Falsch all die Dinge und Menschlichen Bedürfnisse die du aufzählst, haben alle eine speziellen Sinn und wurden BEWUSST von Gott erschaffen. Krankheit und Tod sind zum beispielMechanismen, um den Menschn zu zeigen wie Schwach er erschaffen ist und dass dass Leben mal ein Ende haben wird. Auch wenn der Mensch mal Hochmütig wird und in das diesseitige Welt abschweift, holt ihn so eine Krankheit wieder runter und ihm wird bewusst, was wirklich wichtig ist. Somit erinnert sich ein Menschn wenn er Krank wird oder Tote sieht an das wirklich wahre und wesentliche und das alles vergäblich ist, außer die Guten Taten.

Es gibt tausend beispiel die ich aufzählen kann. Nur weil der Mensch scheisen muss, bedeuitet das nicht, dass er nicht von einem Gott stammen kann. Im geneteil wir sehn welche wichtige Aufgaben und Funktionen die Menschlichen Bedürfnisse erfüllen.

Im Paradies wird der Mensch perfekt sein.
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb:warum setzt Gott nicht andauernd neue Wesen mit seiner Magie in die welt?
sagt die das Wort "Kambrische Explosion" was ?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 16:22
@edwardnewgate
Natürlich, immerhin hat die Hölle das beste Personal :D
Stell dir mal vor wie die himmlische Version aussehen muss, aufgebaut von Amishen :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 16:23
@nurunalanur
Was bitte ist der Unterschied zwischen einer Mosaikform und einer Übergangsform?
Bitte nur posten, wenn du auch jemand anderen zitieren kannst ausser Adnan Oktar. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 16:24
@JPhys
der genetissche Code ist auf unvergleichlich kleinerem Raum als das Uiversum wo ich eine Münze werfen könnte,daher ist der Vergleich Unsinnig


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 16:26
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:sagt die das Wort "Kambrische Explosion" was ?
Weisst du auch das sich die Kambrische Explosion in einem Zeitraum von 50 Millionen Jahren abgespielt hat?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 16:28
@emanon
deine Fachbücher sind hier ohne Bedeutung


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 16:30
@fantasmagorica
Nein, Fachbücher sind hier lieber gesehen las die Bibel und co, ernsthaft.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 16:32
@edwardnewgate
ja ich weis Atheisten scheuen die Bibel wie der Teufel das Weihwasser


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 16:33
@fantasmagorica
Du verstehst nicht, dieser Thread sucht Fakten in der Wissenschaft. Nicht irgendwelche Zitate aus der Bibel, das ist keine verlässliche Quelle.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 16:33
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ja ich weis Atheisten scheuen die Bibel wie der Teufel das Weihwasser
Ganz im Gegenteil, da stehen viele lustige Geschichten drin.

@edwardnewgate

Ohja! :D

@Topic:

Stichwort: Rudimente.

Werfe ich mal so in die Runde ein. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 16:34
@nurunalanur

"Als Mosaikformen bezeichnet man in der Evolutionsbiologie Organismen, die Merkmale zweier Taxa besitzen."
"Als Taxon (das, Plural: Taxa; zu griechisch τάξις táxis ‚(An-)Ordnung, Rang’) bezeichnet man in der Biologie eine als systematische Einheit erkannte Gruppe von Lebewesen."
Mosaikform=Mischform=Übergangsform


Guck mal, ein menschlicher Körper muss sich ENTWICKELN, da macht nicht einfach einer "Schnips" und schon steht ein nackter Mensch vor dir. Was meinst du, warum Frauen 9 Monate brauchen, um einen gesunden Menschen auszutragen?
Was meinst du, wie du zur Welt gekommen bist? Was meinst du, wie deine Eltern zur Welt gekommen sind? Was meinst du. wie die Eltern deiner Eltern zur Welt gekommen sind? Was meinst du, wie die Eltern deiner Eltern deiner Eltern zur Welt gekommen sind? Merken sie etwas? Wie weit wird das wohl zurückgehen? Fragen über Fragen.

Wie auch immer, jeder von uns ist als Baby zur Welt gekommen und wir sind gewachsen und haben Erfahrungen bis ins Erwachsenalter gesammelt. Das gehört zum Menschsein dazu. Das gehört zu vielen sozial lebenden Tieren dazu.
Und Adam und Eva erfüllen diese Kriterien jedenfalls nicht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 16:34
@fantasmagorica
Und scheuen tu ich sie auch nicht, es stehen hier einige Sachen rum, wie auch die Bibel. Nur nicht in mein zimmer, aber gelesen habe ich sie.


Anzeige

melden