Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.05.2010 um 18:04
@fantasmagorica
Beschreibs doch mitd einen "Eigenen Worten" :D Ne ernsthaft mach mal....


@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Aber auch nur, weil du dir nicht vorstellen kannst, dass Adam & Eva und ihre Kinder in einer GANZ anderen Welt gelebt haben als wir, in einer Welt, wo es Krankheit und Tod noch nicht lange Alltag waren.
Oh, ja wo mal ebend ne böse Schlange rein spaziert. Ein wichtiger Grund ist die Erbschädigungen, wenn die Schöpfung perfekt ist, dürfte sie nach egal wie viel Generationen gar keine Fehler haben, beim Inzest.

@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb: Erstens, wenn Gott zwei Menschen erschaffen kann, kann er das auch wiederholen. Bist Du noch gar nie auf diesen Gednaken gekommen? Schäm Dich.
Ähm, doch aber in der Bibel steht nichts darüber oder, also wo ganz g enau gesagt wird, aber ganz genau das Gott weitere Mensche geschaffen hat.? Schäm dich. ^^

Anzeige
melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.05.2010 um 18:04
@fantasmagorica
"3.Inzest ist ein weltliches Delikt und wird erst in der Neuzeit von Staaten strafrechtlich verfolg.":

???
3. Mose 20 Vers 17
Wenn jemand seine Schwester nimmt, seines Vaters Tochter oder seiner Mutter Tochter, und ihre Blöße schaut und sie wieder seine Blöße, das ist Blutschande. Die sollen ausgerottet werden vor den Leuten ihres Volks; denn er hat seiner Schwester Blöße aufgedeckt; er soll seine Missetat tragen
Soweit ich das sehe verhaengt dort Gott Mose oder wer auch immer sich das ausgedacht hat die Todesstrafe fuer Inzucht.
Oder wie siehst du das?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.05.2010 um 18:05
@Fuchs76
na na willst du die Bibel vergewaltigen,Die einzigsten Menschen nach dem Fall waren Adam und Eva von dem Paar stammen alle menschlichen Gechlechter ab.
Du brachst hier keine Skrupel zu haben das und andere Erfinden,nicht nötig,bleib grade und stell dich dem Druck der Atheisten und weich nicht aus


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.05.2010 um 18:06
@emanon

Eine Entkräftigung reicht doch eigentlich pro Tag...

Wikipedia: Sintflut

Lies erst mal das, und zwar alles, und dann stell Dich doch nochmals so dumm. Ich hätte auch noch eine andere Erklärung parat, aber mir reicht diesmal Wiki völlig.

Ich bin, wie bereits betont, kein Kreationist, und übrigens auch kein radikaler Evangelikaler oder Fanatiker.

http://mobil.freenet.de/magazin/wissenschaftmobil/radikale-evangelikale_732576_677274.html;jsessionid=kYwEeAnRzW0uB3XRNiK9Gw**


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.05.2010 um 18:06
@fantasmagorica
Na also sind wir doch alle ein Produkt von heiligem INzest?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.05.2010 um 18:07
@JPhys
das ist weit nach der Schöpfung habe nie behauptet ,dass es unter Mose offiziell verboten war wegen der Unmoral der Israeliten


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.05.2010 um 18:07
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:1.Mose 19 36 So wurden die beiden Töchter Lots schwanger von ihrem Vater.
Negative Folgen hatte das nicht gezeigt.
Mose kam viel später
Es ist symbolisch zu verstehen! Es gibt sogar einen Thread darüber.
Niemand war schwanger von Vater, es wird die Schaffung zweier Völker beschrieben, die Ammoniter und noch eines. In der "Bibelsprache" wird dies so ausgedrückt da es sich dauf das qabalahsystem bezieht. Es ist ein Bild. Und nicht in Realität geschehen.

Die Bibel - Lots Frau


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.05.2010 um 18:07
Iovi licet, non bovi decet...
Kam es durch Gottes Wille zu Engpässen im Genpool, durfte wohl auch mit seiner Zustimmung interfamiliär gerammelt werden.
In anderen Fällen war es dann wohl wieder anders rum.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.05.2010 um 18:08
@fantasmagorica

Ja, als ob Du eine Ahnung hättest. Haben wir das nicht schon lange geklärt. Du bist leider inkompetent, so ist das.

Und glaubst mehr zu wissen als alle anderen.

Auch Kirchenkreise beharren nicht auf wörtlicher Auslegung der Genesis, aber im Gegensatz zu Dir irren sich ja alle.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.05.2010 um 18:08
@edwardnewgate

Die Umstände vor dem Sündenfall waren perfekt und erst danach fingen die Gene an sich negativ zu verändern.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.05.2010 um 18:09
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Die Umstände vor dem Sündenfall waren perfekt und erst danach fingen die Gene an sich negativ zu verändern.
Und das steht so in der Bibel oder ist das eine Interpretation deinerseits?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.05.2010 um 18:09
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:und erst danach fingen die Gene an sich negativ zu verändern.
Also sind wir doch nicht perfekt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.05.2010 um 18:11
@Fuchs76
Es gab also acht Überlebende, von denen 5 erstrangig blutsverwand waren.
Daraus "erschaffst" du die gesamte Menschheit ohne Inzucht?
Und willst ernst genmmen werden?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.05.2010 um 18:12
@Fuchs76
du sollst nicht Spalten


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.05.2010 um 18:12
@fantasmagorica

Du hast behauptet dass
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:3.Inzest ist ein weltliches Delikt und wird erst in der Neuzeit von Staaten strafrechtlich verfolg.
Und das stimmt nicht es wurde offensichtlich schon von den Antiken Kultruen verfolgt ist also nicht neuzeitlich.

Und dass die christlcihen Kirchen gehoerten zu jeder zeit zu den Groesste Verfechtern der Strafbarkeit von Inzest.

Im Gegenteil gilt je weiter der Einfluss der Kirchen aus der Geselschaft zureuck gedraengt wurde desto geringer wurde de Strafe von Inzest

Vergleichbar etwa mit der Strafe fuer Homosexualitaet die ja mitlerweil legalisiert wurde


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.05.2010 um 18:13
@chilichote

Beides. Der Garten Eden war eben das Paradies, soll heissen, dass die Menschen alles hatten, was sie brauchten. Die Beziehung zu Gott, einen Partner und zu Essen und zu Trinken (was zwar nicht nötig gewesen sein muss, aber Genuss ist schon verständlich, oder?)

Dann nachdem Sündenfall, kam der Mensch mit Krankheit und Tod in Kontakt.

@edwardnewgate

Nö, aber scheinbar sind andere perfekter als andere, wenn ich mir manche Kommentare hier so durchlese.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.05.2010 um 18:13
@edwardnewgate

Es steht auch nichts über das Resultat des ersten Fussballspiels darin. Ich hoffe, Du hast meine Beiträge ganz gelesen. Ich nehme das schäm Dich auch zurück :).

Ich muss Dich und @emanon aber ganz klar darauf hinweisen, dass ich mich von den Aussagen von fantastischegeschichtenerzähl ganz deutlich distanziere.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.05.2010 um 18:15
@emanon
Das waren 4 Paare und kein Paar war Blutsverwand,was soll dass also.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.05.2010 um 18:16
@edwardnewgate

Ausserdem habe ich Dir an Kains Beispiel aufgezeigt, dass dessen Frau unmöglich Evas Tochter ist bei buchstabengetreuer Auslegung. So einfach ist das. Pure Logik anhand der Chronologie. Und um es nochmals zu betonen, ich bin kein Krationist.

Wikipedia: Kreationismus

So weit klar bei der Unterscheidung der Geister?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.05.2010 um 18:17
@JPhys
In dem Punkt habe ich mich auch sofort berichtigt in dem langen beitrag von wiki. also komm


Anzeige

melden