Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 13:24
@fantasmagorica


Ich habe immer noch keine Aussage über das Aussehen gemacht. Ich habe die Annahme gemacht, dass sie nur eine Hautfarbe hatten, wenn du dem widersprechen möchtest, dann kann ich damit leben, aber dann tue es bitte entsprechend detailliert.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:da steht nämlich,dass Adam und Eva viele Kinder hatten und fast 1000 Jahre wurden.
Wenn Adam und Eva entsprechend lange gelebt haben sollten, wieso leben wir nicht so lange? Ist da genetische Information verloren gegangen, wie kann das sein? Es müssten nach deinen Annahmen doch zumindest heute noch einige so alt werden.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 13:24
@nurunalanur
elche Beweise hast du denn für deinen Glauben?
Oder siehst du ein, dass da bei dir auf der Habenseite ein glatter Nullinger steht?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 13:25
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Nö, darüber macht niemand eine Aussage.
darüber gibt es sehr wohl Aussagen in Hülle und Fülle nicht nur in Evobüchern, sonder auch von sog. Profs und anderen. Außerdem bekommt man sowas auch noch in den Schulen Gelehrt!
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Die Bibel sagt, Gott schuf die Welt in sieben Tagen.
Habe weder solche Aussagen gemacht noch behauptet man können es beweisen. Ob man es am Ende beweisen kann oder nicht ist einer andere Frage, aber nur so viel sei gesagt: Mit "7 Tagen" sind keine 7x24 std gemeint, es ist eine andere Zeitrechnung ein andere Zeitperioade gemeint und somit ein anderer Zeitabschnitt. Dieser aspekt wird z.b. im Quran und in den Hadisen sogar offen erwähnt und erklärt.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 13:29
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:darüber gibt es sehr wohl Aussagen in Hülle und Fülle nicht nur in Evobüchern, sonder auch von sog. Profs und anderen. Außerdem bekommt man sowas auch noch in den Schulen Gelehrt!
Ich hab in der Schule nie beigebracht bekommen, wie Leben enstanden ist, nur wie es sich entwickelt hat. Mal abgesehen von der Vermutung mit der Ursuppe.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Habe weder solche Aussagen gemacht noch behauptet man können es beweisen. Ob man es am Ende beweisen kann oder nicht ist einer andere Frage, aber nur so viel sei gesagt: Mit "7 Tagen" sind keine 7x24 std gemeint, es ist eine andere Zeitrechnung ein andere Zeitperioade gemeint und somit ein anderer Zeitabschnitt. Dieser aspekt wird z.b. im Quran und in den Hadisen sogar offen erwähnt und erklärt.
Die Chancen, auch nur einen einzigen Beweis für die Schöpfung zu finden, stehen denkbar schlecht. Es spielt auch keine Rolle, wie man sich das alles zurechtbiegt, damit es einem irgendwie Logisch erscheint. Sprich, völlig egal ob 7x24 Stunden oder 7x24.000 Jahre oder was weiss ich. Entweder Gott hats drauf, dann schafft er das auch in 7 Sekunden, oder eben nicht.
Nur Beweisen lässt sich das nicht... wohingegen die Evo doch schein einiges an Belegen parat hat. Nur muss man das auch akzeptieren wollen.
Ich entscheide mich lieber dafür, was man belegen kann und nicht dafür, was man nicht belegen kann.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 13:38
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Dafür brauch man keine Bücher aufzählen, so ziemlich jedes Evolutionsbuch sagt, alles Leben wäre aus Zufall enstanden! Beweis ? keine!!
Welche hast du alles gelesen?
Da steht nichts von Zufall. Evolutionstheorie beschäftigt sich mit dem Verändern von Arten, nicht dem Entstehen.
Das Entstehen wäre Biogenese und da gibt es ein paar nette Thesen, aber keine Theorie.

Zufall, heute erkläre ich es zum zweitenmal, wird in der Wissenschaft nicht benutzt. Zufall ist ein Umgangssprachlicheswort. Zufall ist es dann, wenn wir Menschen die Kausalkette nicht kennen oder erkennen können. Es gibt keinen Zufall, es gibt nur Vorgänge die wir nicht beschreiben können.
Wir kennen den Grund für die Entstehung von Leben nicht und das ist auch die wissenschaftliche Lehrmeinung, alles andere solltest du mit mit Textstellen in Evolutionswissenschaftlichen Büchern besser belegen.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:weiterhin wird behauptet, dass alles Leben aus dem Wasser stamme, Beweis oder Beobachtung ? keine!!
Theorien die Rückschlüsse auf vergangens betreibem sind immer ungenau. Mir ist das sehr wohl bewusst, aber ich habe mich mit Evolution ja auch beschäftigt.
Die Idee warum das so ist, kommt aus der Geologie und aus den Fossilienfunden.
Höchst Wahrscheinlich entspricht die Theorie der Erdgeschichte aus der Geologie grob der Realtiät. Durch Eiskernborungen und der Analyse von Geisteinsschichten, konnte man ermitteln, dass in der frühen Erdgeschichte, es wohl kein bzw. viel zu wenig Sauerstoff in der Atmosphäre gab. Dazu kommen sehr alle Fossilien, die offensichtlich im Wasser lebten. Daraus rekonstruieren, die Evolutionsbiologen, dass es wohl bevor es Leben an Land gab, es nur im Wasser war.
Man war nicht dabei und es ist eine Spekulation, die auf den Indizien beruht, die man gefunden hat.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:es wird gesagt, dass wir alle Lebenwesen einmal gemeinsame Vorfahren hatten. Beweis ? keine!!

Das wird angenommen ja, da alle Lebensformen auf der Erde die gleiche Grundstruktur aufweisen. Alle Tiere, alle Pflanzen und alle Einzeller haben einen Zellkern mit DNA. Es ist wahrscheinlicher, dass es zuerst keine Komplexen Lebensformen gab und danach erst komplexe Lebensformen entstanden sind.
Dazu kommt, dass man in den Fossilienfunden, entwicklungen sehen kann. Veränderung der Knochen und ihre neue Lage, obwohl die Tiere offensichtlich sonst mit einander verwandt sind.
Ich sag es mal so, wenn es keine Veränderung der Lebensformen gab, dann war die Erde voll mit sich sehr konkurierenden Lebensformen.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Es wird gesagt, dass sich zufällig aus Mutation, Selektion und anderen Faktoren almählich völlig neue Organe oder Körperteile bilden. Beweis oder Beobachtung ? keine!!
Doch schon. Unsere Primitive Art der Züchtung beruht auf diesem Mechanismus, klappt auch ganz gut.
Oder so interessante Fälle wie die Schimpansen Unterart die Bonobos. Die unterschiedlichen Rabenarten. Die Aga-Kröte in Australien usw.
Evolution ist nun mal ein langsamer Vorgang und Organe können nicht versteiner.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Du begehst ein fehler nach dem anderen, den du aber genau anderen vorwirfst! Traurig aber wahr!
Und dafür das es Gott gibt, gibt es genau wieviele Beweise? Keine!
Dafür das auch nur ein heiliges Buch von Gott kommt, gibt es genau wieviele Bewiese? Keine!

Du verwechselt hier ganz klar eine wichtige Sache. Niemand wird gezwungen an die Evolutionstheorie zu glauben. Jeder ist herzlich eingeladen, sich mit ihr zu beschäftigen. Selbst wenn sie stimm oder nicht stimmt, ändert das an unserem Allttagsleben einfach mal nix. Mit ihr sind keine Rituale verbinden, keine Gesetze einfach nichts.
Sie ist einfach nur eine Erklärung, warum es unterschiedliche Lebensformen gibt und sie zeigt alle ihre Belege offen und zugänglich für JEDEN.
Jeder kann und soll seine Schlüsse draus ziehen, aber wenn jemand sich damit genau garnicht beschäftigt hat, was du im übrigen gerade eindrucksvoll belegt hast, sich darüber ein Urteil bilden zu wollen, wirkt das irgendwie peinlich.
Dazu dann noch behaupten, man hätte die Wahrheit und Weißheit mit Löffeln gefressen und das woran man glaubt sei die einzige gültige Wahrheit unter der Sonne und alle anderen sind Lügern und Betrüger, was fantasmagorica hier getan hat, dann und nur dann bekommt man von mir den Stempel des Fantatikers.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 13:41
@intruder
eine gemachte Annahme ist auch eine Aussage.
Sie leben nicht mehr so lange weil Gott das Leben mehrmals verkürzt hat

1.Mo 6,3 Da sprach der HERR: Mein Geist soll nicht ewig im Menschen bleiben, da er ja auch Fleisch ist. Seine Tage sollen 120 Jahre betragen.
Weil damals war es nötig ,dass Menschen so alt wurden wegen dem Beginn der Menschheit.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 13:46
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Die Chancen, auch nur einen einzigen Beweis für die Schöpfung zu finden, stehen denkbar schlecht.
Den Beweis liefer dir die Nautr Milliardenfach heute,nichts entsteht anders als dass jeder Art immer ieder seine Art hervorbringt.
Dagegen ist die Behauptung ,eine Art sei aus der Anderen entstanden ,jeglichen Beweises bar ist.
Die Bibel steht eindeutig auf der richtigen Seite der natur


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 13:47
Betrachten wir unsere eigene Gegenwart, so sehen wir die Gentechnik, wir greifen also
bewusst in das Erbgut ein und schaffen neues.

Doch schaffen wir auch den ersten Funken des Lebens?

Irgendwann mag dies sein. Wenn dies der Fall ist, dann kann man ziemlich sicher sagen, dass die Evolution war ist.

Ob diese für immer und überall im Universum war ist, bleibt dahin gestellt.

Würden wir auf einem unbelebten Planeten den Keim des Lebens sähen, wären wir für alle Nachfahren die Schöpfer.

Ist es bei uns ähnlich. Wer weiss, der Roman "Die Invention: Die Genesis des Menschen" deutet dies an, indem er die biblische Schöpfungsgeschichte als eben solch einen
Bewussten Schritt der Genbeeinflussung beschreibt. Rein technisch, modern auf dem Fundament der Evolution.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 13:48
@Freakazoid
nurunalanur schrieb:
Es wird gesagt, dass sich zufällig aus Mutation, Selektion und anderen Faktoren almählich völlig neue Organe oder Körperteile bilden. Beweis oder Beobachtung ? keine!!


Doch schon. Unsere Primitive Art der Züchtung beruht auf diesem Mechanismus, klappt auch ganz gut.
Oder so interessante Fälle wie die Schimpansen Unterart die Bonobos. Die unterschiedlichen Rabenarten. Die Aga-Kröte in Australien usw.
Evolution ist nun mal ein langsamer Vorgang und Organe können nicht versteiner.
Unsin, dadurch haben sich weder neue Organe gebildet noch eien neue Art entsanden


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 13:50
@lexa
wenn menschlich Intelligenz sowas zustande bringt ist das Beweis für Schöpfung und nicht für Zufall


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 13:54
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Unsin, dadurch haben sich weder neue Organe gebildet noch eien neue Art entsanden
Wenn Fundamentalisten Unsinn sagen, hört sich das für mich immer so an wie:"Meine Meinung ist viel besser als deine, da ich immer recht habe."

Du bist leider nicht ernst zunehmend.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 13:54
@fantasmagorica

Ich möchte mit dir nicht darüber streiten, ob eine Annahme mit einer Aussage zu verwechseln ist, wenn du meinen Beitrag richtig liest, wirst du erkennen, das ich nur zufällig heute beobachtbare Merkmausausprägungen herausgegriffen habe, es geht immer noch darum, wie die Vielfalt der heute zu beobachtenden Phänotypen aus der Startpopulation sei es Adam und Eva, oder die überlebenden der Sintflut, entstanden sein können. Hell und dunkel war eben die Analogie zum Birkenspanner. Also bitte geh doch auf meine Frage ein.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:. Seine Tage sollen 120 Jahre betragen.
Gut, wenn das die Obergrenze sein soll, dann hat zumindest Jeanne Calment Gott lügen gestraft, sie wurde etwas älter, warum die Menschen in der Geschichte eigentlich immer älter wurden, kannst du sicher auch erklären.
Wikipedia: Lebenserwartung
Die durchschnittliche menschliche Lebenserwartung hat sich in vorhistorischer Zeit nicht, in historischer Zeit zunächst kaum geändert, stieg tendenziell und von Rückschlägen durch Epidemien und Kriege begleitet sehr langsam, ab dem 19. Jahrhundert immer schneller an. Durch die verschieden ausgeprägten groß- und kleinräumigen Entwicklungen ist sie daher heute weltweit sehr unterschiedlich ausgeprägt: Während in den Staaten Schwarzafrikas, die von der AIDS-Pandemie am stärksten betroffen sind, die Lebenserwartung oft unter 40 Jahre gefallen ist, beträgt sie in Island und Japan derzeit etwa 80 Jahre. In Mitteleuropa ist sie seit 1840 etwa um 40 Jahre gewachsen. Das Max-Planck-Institut für demografische Forschung in Rostock spricht von drei Monaten, die das Leben Jahr für Jahr länger geworden ist.

In Deutschland ist die Sterblichkeit seit 1871 im Mittel um ca. 0,8 % jährlich zurückgegangen. In den Jahren von 1994 bis 2004 hat sich dieser Trend zur Erhöhung der Lebenserwartung verstärkt; in diesem Zeitraum sank die Sterblichkeit sogar um 2 % jährlich.[14]



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 13:55
@Freakazoid
papperlapap, beweis mal die neuen Organe erst


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 14:03
@intruder
Für mich ist die Frage nach dem Aussehen der Menschheit geklärt, wenn du noch Bedarf hast muss du dich mit einem anderen weiterstreiten,nicht mit mir.

Kannst du beweisen dass er älter als 120 ist.

Schwankungen in der Lebenserwartung sind kein Beweis,dass Gott es auf 120 Jahre festgesetzt hat


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 14:06
@fantasmagorica
Steckte der Pekinese schon im Wolf?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 14:07
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:papperlapap, beweis mal die neuen Organe erst
Lese Evolutionsbiologische Texte, dann wirst du vielleicht verstehen, wie die dadrauf gekommen sind.

Solange kannst du mir nebenbei ja mal Gott beweise oder das die Bibel Gottes Wort ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 14:12
Wo ist der Anfang?

Ich habe einmal eine Theorie erdacht, die jenseits der Neurobiologie, erklären sollte, woher Deja 'vus oder Präkognition kommen. Nach dieser Theorie ist das Universum ab einen Zeitpunkt geschrumpft, wobei jedwede Information erhalten blieb.

Dann nach dem Big Bang entflltete sich das Universum erneut und breitete diesmal, mit dem Vorwissen, erneut das ganze Leben und alle Welten aus.

Abwegig oder auch nicht, es wäre eine Erklärung sowohl für das Schöpfungsprinzip, alles ist ja bereits zuvor bekannt, das leben schöpft aus dem Wissen, zeitgleich jedoch, auch für das Prinzip der Evolution, denn kleinere Abweichungen, schneller voranschreitende Entwicklungssprünge erklärten sich so.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 14:13
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Schwankungen in der Lebenserwartung sind kein Beweis,dass Gott es auf 120 Jahre festgesetzt hat
Mit anderen Worten, man muss Gott manchmal eben nicht beim Wort nehmen. Wenn er sagt, 120 Jahre, dann können das auch mal ein paar mehr oder weniger sein. Interessant.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Für mich ist die Frage nach dem Aussehen der Menschheit geklärt, wenn du noch Bedarf hast muss du dich mit einem anderen weiterstreiten,nicht mit mir.
Mit anderen Worten, ich darf auch hier keine Antwort von dir erwarten. Geklärt ist da nämlich gar nichts.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 14:13
@Freakazoid

du sagst doch es hätten sich neue Organe gebildet, welches Organ hat sich denn neu gebildet was es bisher nicht gibt
Wenn einer wirklich ensthaft Gott suchen will findet er ihn auch,den beweis kann sich jeder selber abholen.
Dagegen sind deine Bücher tote Götzen,sie sprechen nicht und hören nicht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 14:13
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Da steht nichts von Zufall. Evolutionstheorie beschäftigt sich mit dem Verändern von Arten, nicht dem Entstehen.
Gemeint war ja auch die "Veränderung", und was lehren uns die Evo Bücher und Profs ? Genau dass sich angäblich eine Zufällige "Anpassung" oder "Veränderung" statt finden soll. Die Evo lehrt uns dass der Zufall eine Rolle spielen soll.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Man war nicht dabei und es ist eine Spekulation, die auf den Indizien beruht, die man gefunden hat.
Genau das versuche ich ja hier den Leuten klar zu machen, wir waren nicht dabei, einen 100% Beweis haben wir auch nicht und trotzdem wird dran blind "GEGLAUBT".

Das Schlimme am ganzen ist, dass den "Religionsgläubigen" vorgeworfen wird man könne dies und jenes in der Religion nicht beweisen, während die gleichen Kritiker selber BLIND und ohne einen BEWEIS an gewisse Dinge GLAUBEN und das nicht mal merken!
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:iemand wird gezwungen an die Evolutionstheorie zu glauben.
Genauso wird niemand gezwungen an Gott oder die Religion zu glauben!

WIR WERDEN ABER SEHR WOHL IN DEN SCHULEN DAZU GEZWUNGEN DIE EVOLUTIONSTHEORIE ZU LERNEN!!

jetzt stellt euch mal vor alle in der Schule würden dazu gezwungen Gott und seine Lehren zu lernen, dann würde alle protestieren und aufstehn!

erkennst du langsam wo die wahren Unterdrücker sind ?
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Selbst wenn sie stimm oder nicht stimmt, ändert das an unserem Allttagsleben einfach mal nix. Mit ihr sind keine Rituale verbinden, keine Gesetze einfach nichts.
O doch, es ändert sehr vieles!! Das denken, dass der Mensch ein Tier sei, aus Zufall entwickelt haben soll setzt sich bewusst oder unbewusst in den Köpfen all derer Fest, die in den Schule dazu GEZWUNGEN werden ET zu lernen! Dass wa sich in den Köpfen festsetzt wirkt aich auch bewusst oder unbewusst immer zu einem Teil auf das Leben aus!

Unzwar teils mit Gravierenden folgen! wir wir sogar BEWEISEN können!


Anzeige

1x zitiertmelden