Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 23:05
Ja ok auf den @marxloh kann ich warten^^
Die islamische Seite kommt ja dank fantas Dauergetrolle kaum noch zu Wort^^

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 23:06
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:“Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?”
Ganz meine Meinung!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 00:49
@fantasmagorica

Die Frage ist immer noch, wie du das beweisen willst? Selbst wenn du 10 Geburten in Augenschein nimmst, wie kannst du bei der 11. etwas ausschließen. Ob nun 7 Fotos oder eine Milliarde, egal, es beweist nichts. Du musst dich mehr anstrengen um zu beweisen, das sich über die Zeit nie etwas geändert hat.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:was ihr gut drauf habt ist Leute zu beleidigen die nicht Anwesend sind,sonst nichts.
Was Beleidigungen angeht, solltest du dich lieber bedeckt halten, warum wurdest du noch mal gesperrt?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 08:17
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Ich weiss jetzt nicht wer es gesagt hat, aber es ist wahr.
F. die Erkenntnisse der Menschheit nahebringen zu wollen ist ein vergebliches Unterfangen.
Sie hat ihr Gefängnis selbst gewählt und die Scheuklappen selbst angelegt.
Mitleid ist da nicht nötig.
Ob sie die Welt ausserhalb ihre Scheuklappen überforderte oder warum auch immer sie sich so klein macht, kann man nur vermuten und Spekulationen bringen nichts.
Trotzdem plädiere ich dafür die Diskussion aufrecht zu erhalten, nicht weil ich die Hoffnung habe, F. würde dazulernen (das kann man getrost vergessen) sondern weil sie das Paradebeispiel des religiösen Fanatikers darstellt und hervorragend als (schlechtes) Beispiel dienen kann.
@fantasmagorica
Noch einmal zurück zu den Fossilien.
Was sind für dich Fossilien?
Wie und wann sind sie entstanden?
Wie passen sie in deinen Glauben?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 09:42
Zitat von NocheinprophetNocheinprophet schrieb:Evolution unser die du bist,
heilig sei dein Name und Dein Wille geschehe
überall und bis hinauf in den Himmel.
Dein Reich IST und bleibe bis in alle Ewigkeit
Vergib den Kreationisten ihre Dummheit, denn schließlich
sind sie die Wegbereiter der Abtrünnigkeit vom Glauben an die Götter,
auch wenn sie das zum Glück nicht merken.
Unsere täglichen Infos zum Stand der Erkenntnis gib uns heute
und führe uns nicht zum Glauben, sondern zur Wahrheit
Amen
@Nocheinprophet

Sehr schönes Gebet, Bruder.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 10:05
@intruder
Beweis mir doch das Gegenteil,wenn du meinst es ist nicht so.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 10:08
@emanon
Knochen
Nach dem Tot
Passen ganz gut


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 10:33
@fantasmagorica
Wann lebten diese Tiere, gehen wir mal vom T. Rex aus?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 10:34
@fantasmagorica
Ich meine nach deiner Vorstellung und Glauben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 10:37
@emanon
vor der Sintflut


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 10:39
@fantasmagorica

Fossilen zeigen eine klare Veränderung von Arten an.
Ebenso gibt es Fossilen von Tieren, die es heute nicht mehr gibt.

Wenn die Erde vor 6000 Jahren erschaffen worden ist und es ALLE Tiere dann schon gab, die man so gefunden hat, also wirklich alle, dann gab es auf diesem Planeten zumindestens für uns nichts zu lachen.
Mal von den zig Tieren abgesehen, die sich gegenseitig ihren Lebensraum streitig machen.

Hast du dich nicht gewundert, warum in der Bibel nie die Rede von Dinosaurieren war?
Wie wir heute wissen, gab es eine unglaubliche Menge an unterschiedlichen Arten, alle weg.
Haben Dinosaurier und Löwen in den gleichen Gebieten gejagt?
Haben Saurier auch Büffel erlegt?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 10:47
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Hast du dich nicht gewundert, warum in der Bibel nie die Rede von Dinosaurieren war?
O-o... Bibel wohl nicht genau durchgelesen ;)

In Hiob ist die Rede von ganz interessanten Tieren:
Hiob 40,15 Siehe da den Behemot2, den ich geschaffen habe wie auch dich! Er frisst Gras wie ein Rind.
16 Siehe, welch eine Kraft ist in seinen Lenden und welch eine Stärke in den Muskeln seines Bauchs!
17 Sein Schwanz streckt sich wie eine Zeder; die Sehnen seiner Schenkel sind dicht geflochten.
18 Seine Knochen sind wie eherne Röhren, seine Gebeine wie eiserne Stäbe.
19 Er ist das erste der Werke Gottes; der ihn gemacht hat, gab ihm sein Schwert.
20 Die Berge tragen Futter für ihn, und alle wilden Tiere spielen dort.
21 Er liegt unter Lotosbüschen, im Rohr und im Schlamm verborgen.
22 Lotosbüsche bedecken ihn mit Schatten, und die Bachweiden umgeben ihn.
23 Siehe, der Strom schwillt gewaltig an: er dünkt sich sicher, auch wenn ihm der Jordan ins Maul dringt.
24 Kann man ihn fangen Auge in Auge und ihm einen Strick durch seine Nase ziehen?



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 10:49
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:ich glaub manchmal dass fanta n Fake ist^^
Gibt durchaus n paar Anhaltspunkte darauf.....
Dann werden 2k an Beiträgen gesammelt... der Thread hier ist ja zum polarisieren absolut perfekt -.- so kann man massig posten. Dann wird der Name geändert und adieu fanta^^
Und was soll das bringen wenn man dann den Account löscht? Zeitvertreib?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 10:50
@Freakazoid
Die Erde wurde mindestens 2 mal neu gestaltet,bei der sich auch die Grafitation änderte,sonst hätten Dinosaurierte nie auf der heutigen Erde leben können,weil sie viel zu schwer wären.
Bei der heutigen Gravitation sind Elefant und Nilpferd schön das Äusserste an Gewicht


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 10:55
@kastanislaus
und gott und teufel haben hiob ja auch nur aus spaß gepeinigt und viele menschen und tiere drauf gehen lassen....

@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Die Erde wurde mindestens 2 mal neu gestaltet,bei der sich auch die Grafitation änderte,sonst hätten Dinosaurierte nie auf der heutigen Erde leben können,weil sie viel zu schwer wären.
Bei der heutigen Gravitation sind Elefant und Nilpferd schön das Äusserste an Gewicht
Aber natürlich, weil das ja alles in der bibel steht. -.-

vielleicht wirst du irgendwann mal einsichtiger.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 11:01
@Freakazoid
Nein es war eine Prüfung. Bzw. wollte Gott wohl Satan was beweisen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 11:01
@Freakazoid
Bei dem Gewicht war ,unter der gleichen Grafitation wie heute,ein fortbewegen der großen Dinos gar nicht möglich
Elefant 5 Tonnen
große Dinos 60 Tonnen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 11:02
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Die Erde wurde mindestens 2 mal neu gestaltet,bei der sich auch die Grafitation änderte,sonst hätten Dinosaurierte nie auf der heutigen Erde leben können,weil sie viel zu schwer wären.
Bei der heutigen Gravitation sind Elefant und Nilpferd schön das Äusserste an Gewicht
Wieso, laut Evolution lebte der Blauwal doch auch mal an Land, siehe seine Hinterbeine ^^
Und der war wohl sicher schwerer als die Dinosaurier.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 11:05
@kastanislaus
du meinst laut,leeren Philosophien, menschliche Theorie und reine Spekulationen von Menschen dass diese Tier bis 60 Tonnenbei heutiger Grafitation leben konnten widerspricht allein schon dem gesunden Menschenverstand ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 11:09
Also das mit dem Blauwal kann ich auch kaum glauben.
Aber wer weiß vielleicht findet man ja mal einen Blauwal Vorgänger Missing Link auf einer Alpenwiese mit Hinterbeinen.
Wäre sicher interessant wie das Vieh ausgesehen hätte, aber so einen Fund werden wir wohl nicht erleben.


Anzeige

melden