Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.08.2006 um 00:55
Das war das Zen.

:] empfinde gerade erleuchtung. :^ )

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.08.2006 um 01:10
Bitte, leuchte mir ein wenig den Weg ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.08.2006 um 01:17
Nein

Weisheit ist eine Taub und Stumm. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.08.2006 um 01:17
Und eine.

vorallem.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.08.2006 um 01:19
Ich sehe hier Grabenkämpfe und sehr schöne Ansätze.

1. Es gibt keineneinheitlichen Gottesbegriff.
Denn konnte es nur geben, wenn es eine Gottestheoriegibt und ich bezweifel, dass Menschen, die sich auf Subjektive Dinge nicht einigenkönnen, sowas aufbauen können.

2. Die Evolutionstheorie ist fürEvolutionsbiologen sehr wohl bewiesen. Auch für andere Leute ist sie es. Für andere Leutewiederum nicht. Ist die Evolutionstheorie damit bewiesen oder wiederlegt?
Nein, dieKirche könnte schließlich auch heute noch behaupten, dass die Erde das Zentrum desUniverums ist und wenn sie genug Leute hinter sich hätten, würden es immer noch Menschenso sehen, ohne auch nur eine Sekunde zu hinterfragen.
Die Begründung ist auchschnell gefunden, Gott hat es als Test gemacht und die Richtigen, erkennen das die Kircherecht hat, die anderen kommen in die sagen wir mal Hölle.

Die Diskusion istmüssig, ganz ehrlich.
Wahrheit ist realitv, sie ist biegbar und beeinflussbar.
Doch gleichzeitig ist sie universell und immer da, aber nicht greifbar.
Einerglaubt, dass er sie hat, der andere glaubt das er sie hat sein gegenüber lügt oder falschliegt.

Evolutionsbiologen sollen weiter forschen und Kreationisten sollen weiteran Gott glauben. Dann gibt es noch die die beides tun usw. Doch jeder von ihn darf das,wirklich jeder.
Vielleicht hat ja niemand recht oder alle oder irgendwas anderes istlos.


Also noch mal der Aufruf. Grabenkämpfe sind sinnlos. Jeder soll dasglauben und tun, was er für richtig hält und auch daran festhalten, es könnte javielleicht wirklich stimmen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.08.2006 um 01:36
Ich glaube nicht an den Evulotionsthoerie!


Gruß


SaifAliKhan


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.08.2006 um 01:37
Schade ist , keiner von den Nichtswissenden (dazu zähle ich mich auch), hat lust auf dieAuflösung zu warten( hier nehme ich mich aus ). Das ist schade, denn die menschheit wirddurch ihre Neugier korrumpiert erniedrigt, gesteuert und verraten.

Ich könnteSpriritualität sogar geniesen wüsste ich nicht tief in mir, das genau diese unbestimmteSpritualität erst zu solch kranken religionen heranwächst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.08.2006 um 01:39
Spiritualität ist nur ungeformte religion.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.08.2006 um 03:37
Und Religion nur geformte Spiritualität? Wenn dem so wäre, bedürfte es der Religion nichtmehr, oder wie darf ich das verstehen?

Die Frage bliebe: Was ist relevanter,Religion oder Spiritualität? Bedingt sich beides erst in Beidem, ersteres durch letzteremoder gar umgekehrt?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.08.2006 um 10:42
"Ich glaube nicht an den Evulotionsthoerie! "

Das tun religiöse Fundamentalistennie.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.08.2006 um 13:24
>>>Ich glaube nicht an den Evulotionsthoerie!
Gruß
SaifAliKhan<<<

Undich glaube nicht an den Islam, bin ich dadruch ein schlechter Mensch oder du?

Keiner von uns, wir beide haben das Recht frei zu entscheiden, was wir glauben oderwas wir nicht glauben.



@all:
Wir sollte jedoch niemals unserenGeist verschließen. Es kann nichts schaden, sich alles anzuhören, zu überlegen und zuforsche und sich dann eine Meinung zu bilden.
Ich gehe aber davon aus, dass einwacher Geist, zu der Entscheidung kommt, das wir über nichts 100%ig bescheid wissen undauch nicht können.


melden
nurcu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.08.2006 um 23:27
Evolution?
hihi das ich nich lache!

wer daran glaubt ich nich schlauer alsein Esel!

Ich kann aba wirklich welche die sehen aus wie Gorillas.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.08.2006 um 23:33
Wie sich zeigt, ist auch mancher, der nicht an die Evolution glaubt, nicht schlauer alsein Esel... :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.08.2006 um 23:34
@nurcu

aha, mal wieder einer der ganz Schlauen, die Unwissen mit Wissenverwechseln und grundsätzlich meinen das Gegenteil ist richtig und außreichend bewiesenda es ja das Gegenteil ist.

Gott, lass Gras wachsen, die Anzahl der Rindviehernimmt von Tag zu Tag zu.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.08.2006 um 23:35
Evolution?
hihi das ich nich lache!

wer daran glaubt ich nich schlauerals ein Esel!

Ich kann aba wirklich welche die sehen aus wie Gorillas.



Ich kenn aber wirklich welche, die schreiben wie Gorillas.


melden
nurcu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.08.2006 um 23:39
pflanz du mal apfelkerne ein und warte bis irgendwann ein bananenbaum heranwächst.

wenn du das ma geschafft hast dann kannst du dich ja bei mir wieder melden und wirgehen dann zusammen banane essen so wie die vorfahren vor uns.
ähm vor wievielenjahren war das nochma?
12343 milllion billion?

ey neandersaurus?
alleskla alta?

uh uhuh aaaaaaaaaaaaaaaa


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.08.2006 um 23:43
Ich sags ja: nicht klüger als ein Esel, so ein Evolutionsgegner! Eigentlich kackt ergegen jeden Esel sogar voll ab... :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.08.2006 um 23:50
ihr meint wenn er nich an die evolutionstherorie glaubt,glaubt er an die schöpfung oderwie?...da würd ich aber ganz doll auf passen...ich glaube auch nich an die evolution ,binaber atheist und tendiere eher zu religionsverachtend....


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.08.2006 um 23:59
However, ich habe für nurcu erstmal eine Sperre beantragt, wegen der Beleidigungen undGewaltandrohungen in seinem Profil...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.08.2006 um 00:02
Das ist bei DEM Profil auch berechtigt, Aniki, hab es mir gerade angesehen :|


Anzeige

melden