Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 18:33
@edwardnewgate
Du meinst du liest ein bericht wo es behauptet wird ,komisch wie naiv du scheinst, natürlich setzen die ofiziellen Stellen alles daran die Sache dir unterzu jubeln und du glaubst blind,toll

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 18:34
@LadyYunalesca
aber keine Messung bis 800 Km das ist unmöglich,und dann noch aus dem Weltraum.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 18:35
@fantasmagorica
Oh man.. glaub mir ich weiß sachen wen du die wüsstest kommst du dir vor wie ein Eleuchteter. Ich kann genau so gut sagen das was du sagst du blind glaubst.


Nun aber B2t

Ich möchte Links und Quellen zu deinen Experiment. Ich möchte wissenw oher du das hast.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 18:36
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:aber keine Messung bis 800 Km das ist unmöglich,und dann noch aus dem Weltraum.
Du hattest darauf schon eine Antwort.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Die zurückgelassenen Seismometer der Apollo-Missionen registrieren etwa 500 Mondbeben pro Jahr. Diese Beben sind im Vergleich zu Erdbeben sehr schwach. Das stärkste erreichte eine Stärke von knapp 5 auf der Richterskala. Die meisten liegen aber bei einer Stärke von 2. Die seismischen Wellen der Beben können ein bis vier Stunden lang verfolgt werden. Sie werden im Mondinneren also nur sehr schwach gedämpft.

Mehr als die Hälfte der Beben entstehen in einer Tiefe von 800 bis 1.000 km und weisen Häufigkeitsspitzen beim Apogäum- und Perigäumdurchgang auf, das heißt, alle 14 Tage. Auch sind Beben aus der oberflächennahen Region des Mondes bekannt. Die Ursache liegt darin, dass sich der Aufbau des Mondes dem Mittelwert der durch die Erde verursachten Gravitation angepasst hat. Die Beben bauen die inneren Spannungen durch Gezeitenkräfte ab, die am erdnächsten und erdfernsten Punkt der Mondbahn ihr Maximum erreichen. Der Ursprung der Beben verteilt sich nicht gleichmäßig über eine komplette Mantelschale. Die meisten Beben entstehen an nur etwa 100 Stellen, die jeweils nur wenige Kilometer groß sind. Der Grund für diese Konzentration ist noch nicht bekannt.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 18:36
@edwardnewgate
nein ich glaub nicht die erste beste Nachricht wie du, sie Neandertaler, zwischen dir und mir liegen Welten


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 18:38
@fantasmagorica
Ja ich glaube das es die Sonne gibt, du nicht.
Ich glaube das der Mond nicht hohl ist, du nicht.
Du glaubst an eine Schöpfung die hier zu hauf wiederlegt wurde, ich nicht.

Wer macht hier den Eindruck, von Verstand?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 18:38
@edwardnewgate

WENN die Amis tatsächlich diese Inszenierung in einem Studio bewerkstelligt haben, so glaubst Du doch wohl, daß sie auch alles drum herum bedachten und somit einen perfekten Bluff kreierten! Da bleibt auch wirklich KEIN Schlupfloch, es muß alles wasserdicht sein!
Möglich ist alles, wenn man sich überlegt, wie da in der Politik gelogen und gezockt wird.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 18:39
Man kann nicht immer gleich alles in den Wind schiessen.
Natürlich würden Aufnahmen in Studios gemacht und dies hatte einen guten Grund.
Wer wusste zu dieser Zeit in welcher Qualität Aufnahmen hier auf der Erde ankommen.

Die Raumfahrt war ja nicht nur eine technische Errungenschaft sondern entstand aus dem kalten Krieg gegen Russland, so musste zumindest das Filmmaterial was taugen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 18:40
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:WENN die Amis tatsächlich diese Inszenierung in einem Studio bewerkstelligt haben, so glaubst Du doch wohl, daß sie auch alles drum herum bedachten und somit einen perfekten Bluff kreierten! Da bleibt auch wirklich KEIN Schlupfloch, es muß alles wasserdicht sein!
Möglich ist alles, wenn man sich überlegt, wie da in der Politik gelogen und gezockt wird.
Och doch es gibt doch nach Ansicht der Verschwörungtheoretiker Schlupflöcher.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 18:40
@edwardnewgate
Nachtrag:

Vor einigen Jahren hat es einmal eine militärische Sache gegeben, da wurde gar der gute Mr. Präsident hinter das Licht geführt, mit Hilfe des CIA !


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 18:40
@edwardnewgate
lol merkst du nicht dass des bei dieser ,,erleuchteten" nicht bringt?? ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 18:41
@edwardnewgate
Wenn Schallwellen ankommen kann man gar nicht die Tiefe bestimmen,dass geht nur mit einem Echo und da muss man noch die Dichte wissen, also Käse.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 18:42
@Fritzi
Wir kommen vom thema ab, aber du kannst gerne mit mir darüber schreiben in den Thraed dafür, ich weiß das nicht alles zu recht geht in dieser Welt, so ist d as ja nicht.
Und @DonFungi hat auch Recht, aber die Mond fahrt hat aufjedenfall statt gefunden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 18:42
@Fritzi
es gab genug Schlupflöcher die waren aber durch Praganda wieder geschlossen worden


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 18:43
@edwardnewgate
Du hast in deiner Aufzaehlung die Grauenvollen Beispiele fuer Zahlenmystik vergessen.

Solche Dinge wie ich nehmen eine zahl mit 7 mal teile sie dann wieder durch 7 erhlate die Ausgangszahl und halte dass dann fuer eine Botschaft Gottes...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 18:43
Es gibt aber verschiedene Satelliten aber auch Raumsonden,hier ist eine Listen von Raumsonden und ihre Aufgabenstellungen

Vorbeiflugsonden – Sonden, die nur einen Vorbeiflug an einem Himmelskörper durchführen.
Orbiter – Sonden, die eine Umlaufbahn um einen Himmelskörper einschlagen.
Lander – Sonden, die auf einem Himmelskörper landen. Hier ist eine weitere Unterteilung sinnvoll:

Hydrobot – eine Sonde, die selbständig die Tiefen unbekannter Gewässer erkunden kann.
Kryobot – eine Sonde, die sich durch Eis hindurchschmilzt, um dieses und darunterliegende Medien zu erkunden.
Penetrator – eine Raumsonde, die sich bei einer ungebremsten Landung bis zu einigen Metern in den zu untersuchenden Himmelskörper bohrt.
Rover – ein mobiles Landegerät, mit dem größere Regionen erkundet werden können.
Springer – Lander, der mittels eines Mechanismus auf der Oberfläche herum hüpfen kann. Der Nachteil ist, dass man nur grob bestimmen kann, wo er hinspringen soll.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 18:44
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Wenn Schallwellen ankommen kann man gar nicht die Tiefe bestimmen,dass geht nur mit einem Echo und da muss man noch die Dichte wissen, also Käse.
Ok du hast recht, Wissenschaftler die nichts anderes in ihr Leben machen habe Unrecht.
Du weißt aber schon was das ist oder?

Wikipedia: Seismograph

@Mem513185
ich versuch mein bestes.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 18:45
@JPhys
Ach ja genau, die geheimen Botschaften in der Bibel, mittels Zahlen...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 18:45
Zitat von FritziFritzi schrieb:sollen da die Bilder von der Apollosache in einem Studio gemacht worden sein
Es gibt Apollosachen, die in einem Fotostudio abgelichtet worden sind. Keine Frage. Die NASA hat ja auch PR gemacht. Du kannst Apollosachen (was für ein Wort!) auch in verschiedenen Museen der Welt besichtigen.

Falls du die Apollomissionen im allgemeinen meinst, es gibt hier einen oder mehrere Mondlandungsthreads, und die sind eine große Fundgrube. Da hast du die Argumente beider Seiten und kannst abwägen.

Kurz:
Für Studioaufnahmen braucht man ein Vakuumstudio (ziemlich groß), aber keiner weiß, wo das sein soll. Auch funktionieren Schnüre nicht (Marionetten-Astronauten), man muss den Film um das 2,46fache verlangsamen, um die Mondgravitation nachzustellen. Die Sternwarte Recklinghausen hat da nette Filmchen:
http://www.sternwarte-recklinghausen.de/mondlandung.html (Archiv-Version vom 28.01.2011)

Womit klar ist, warum in der Leichtathletik nie wer eine Chance gegen US-Athleten hat ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 18:46
Ah danke @LadyYunalesca

Und wie steht es damit? Mit den Beispielen von @LadyYunalesca ?

@fantasmagorica


Anzeige

melden