Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 19:09
@Dragonfire

Da musst du Geise fragen.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 19:10
@edwardnewgate

Ich zieh mir ab und zu auch mal ne Tüte rein aber auf ne solche Idee wär ich noch nie gekommen. :)

Gut es gibt den Mann im Mond oder der Mond aus Käse, wie auch immer man müsste sich eingehender mit Gravitation beschäftigen @fantasmagorica ...mein Osterhase war hohl, hat dafür aber auch nicht lange gehalten :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 19:10
@edwardnewgate

Keine Bange, die Ferien sind wohl bald vorbei...

Und logische Argumente kannst Du abhaken, sind gegessen und verdaut.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 19:12
@fantasmagorica
Ich warte auf die Links zu deiner Behauptung.

@DonFungi
Aber nicht zu viele Tüten, du weißt ja was dann passiert ^^

@Fuchs76
Ich geb nicht auf! Da bin ich zu stur! :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 19:12
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Seltsam ist nur, daß ihr fanatischen Atheisten gleich JEDE Möglichkeit zur Beschimpfung Gläubiger dankbar wahrnehmt.
...wouw! ich bin auch ein theist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 19:14
@fantasmagorica
sag mal du Manga,Bibeln gibs zu 100 Millionen und es werden täglich mehr, und bewiesen ist da schon einiges draus
Ich bin ein Manga? Cool. Mal davon ab, dass ich das nicht sein kann, aber vielleicht bist du ja eine Tageszeitschrift?
Bleidige niemanden mit dingen, von den du keine Ahrnung hast, sowas wirkt immer peinlich.

Millionen von Fliegen können nicht irren, Scheiße schmeckt gut.

Was sagt die Mehrheit von irgendwas, über seine Gültigkeit aus?
Es gibt auch viele Menschen, die dem Islam folgen, vielleicht solltest du deine Religionsanschaung nach der Mehrheit festlegen.

WIE ALT BIST DU?

Ich vermute so um die 17 und weißt nichts vom Leben, willst uns aber sagen, wie toll du bist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 19:14
@DonFungi

Deine Antwort ist auch akzeptabel, außerdem wirst Du nicht niveaulos.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 19:16
@edwardnewgate

Ich wette, Du kriegst weder Link noch Quelle. Wäre ja noch schöner, Dir zu verraten, wo abgekupfert wurde. Und Dir die Möglichkeit geben, Dir selber eine Meinugn über die Quelle zu machen, das, genau das kommt nicht in die Tüte. :kiff: Wo kämen wir denn dahin, wenn man hier irgendetwas beweisen oder nur schon plausibel erklären müsste. Übrigens, der Mond wurde vom ausserirdischen rosa Elefanten entworfen, und von seinen Arbeitern, den lila Weltraumnilpferden konstruiert. Das ist so.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 19:18
@edwardnewgate
Man bekommt den Tüterich :)

@Fritzi
Stimmt der Ton macht die Musik :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 19:19
Zitat von voidoflightvoidoflight schrieb:Nein, nein. VT-politisch korrekt ist bitte folgende Fragestellung:
Oha, das sind VTs für Fortgeschrittene, oder besser gesagt für die ganz zerstörten. :D

@voidoflight


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 19:25
@alle
Aber jetzt mal in Echt.
Wo sind wir bei Schöpfung oder Evolution eigentlich stehen geblieben? :wein:


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 19:26
@Freakazoid
Dein Avatar ist ein mange, doch und was über mein alter kannst du im video in meinem Profil lesen bzw hören


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 19:26
OK, seht her, das ist sein Niveau !
Ist doch nur ein Bild.

Spucken ist eine ganz wichtige Funktion unseres Körpers. Stell dir mal vor, du müsstest alles runterschlucken, was du in den Mund nimmst.

Nachteilig und niveaulos ist Speichel als Krankheitsträger. Ein Bild vom Speichel, kann aber keine Krankheiten übertragen.

@Fritzi


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 19:27
Nun kühlen wir die Diskussion ein wenig ab und finden wieder zum eigentlichen Thema zurück, ohne zigtausende Abschweifungen und persönliche Anfeindungen.

Danke.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 19:40
Zitat von IlianIlian schrieb:Nun kühlen wir die Diskussion ein wenig ab und finden wieder zum eigentlichen Thema zurück, ohne zigtausende Abschweifungen und persönliche Anfeindungen.
Der Thread lebt leider davon :S


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 19:41
Hab da eine gewagte These.

...hab mal im Gedankenspiel darüber nachgedacht das Produkt eines Experimentes zu sein.
So wie der Mensch Experimentiert, und wir wissen ja nicht was über unser Universum hinaus Existiert, könnten wir aus dem Experiment Universum entstanden sein. Vielleicht nicht direkt gewollt aber aus Folge daraus.

Absprechen kann man diese These eigentlich nicht :) wer weiss schon was wirklich ist.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 19:44
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Absprechen kann man diese These eigentlich nicht wer weiss schon was wirklich ist.
Die Götter und ihre Gesandten


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 19:48
@fantasmagorica

Was mich zu Deinen noch vor wenigen Tagen vollmundigen Worten zu Jesus führt. Götter?

(Blasphemie wäre so ein Gegenbeispiel zum Spalten)

Du behauptest also, von den Göttern und ihren Gesandten zu WISSEN. Na auf die Beweisführung bin ich gespannt, und das ohne Referenzen und Quellenangaben. Lass mal sehen, Deine logische Argumentationskettte...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 20:07
@Ilian

In Diesem Thread ist mit Argumentationen oder Forschungserkenntnissen kein Blumenpott zu gewinnen.
Vielleicht gehört der Thread in den UH Bereich. ;)
Aber ich versuche es immer wieder gern.

Die Beweislage für die EVO. Ist so erdrückend, das jede Religion die es nicht vermag mit Ihr Hand in Hand zu gehen, nur als Ideologie verstanden werden kann, die im besten Fall einen gesunden erzieherischen Auftrag hat und keinen Anspruch auf Realitätsnähe erhebt.

Die Schöpfung könnte man nun als so eine Ideologie sehen wollen.
Wenn dann aber erzählt wird, „Das der Mensch die Krone dieser Schöpfung sei“.
Wird die Sache etwas anrüchig.
Nimmt man nun noch, „ macht euch die Erde Untertan“ hinzu.
Zeigt die Ideologie Ihre wahre egozentrische Fratze.
Wenn nun noch eine Gegenkraft ( Teufel ) installiert wird.
Sollte man eigentlich mitbekommen, dass man Vorgeführt wird.

Tja aber solchen Erkenntnissen wiedersetzt sich ein kreationistischer Geist mit links.
Tja da hilft nichts.
Gruß
Mailo


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 20:07
@fantasmagorica :) ich bin der Zweifler in Reinkultur.

Eine andere These lässt mich an einen Sinn des Universums denken. Ein Universum mit einer zugedachten Aufgabe. Enorme Kräfte und Energien werden freigesetzt welche als Antrieb für was dienen könnte. Vielleicht ist die Expansion des Universums selbst der Antrieb bzw. der Übertrager der Energie.

Cern, vielleicht befinden wir uns in einem Cern.
Entscheidend in meinem Denken ist die Entstehung des Lebens durch die Gegebenheit der Möglichkeit. Strukturen für Leben sind im Universum vorhanden, wenns passt wie bei der Erde funzts. :)


Anzeige

melden