Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.05.2010 um 20:21
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Von Kindheit an besessen von der Idee, dass Homer wahre Begebenheiten geschildert hatte und dass Troja wirklich existiert hatte, setzte er alles daran, diesen berühmten Ort zu finden. Und es gelang ihm die Sensation: Die Entdeckung von Troja.
Lesen sie hier einen Auszug aus seiner Autobiographie, wie er bereits als Kind den Vorsatz fasste, Troja zu entdecken.
Schwachsinn

Homer war ein Beamter und einer von den Wenigen seiner Zeit, die lesen und schreiben konnten.
Um sein Gehalt etwas aufzumöbeln,
schrieb er Theaterstücke und Erzählgeschichten, die er mit den Details
seiner Umgebung ausschmückte, in der er aufgewachsen ist.

Schliemann kann das von Homer beschrieben Troja gar nicht gefunden haben.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.05.2010 um 20:22
@Hesher


Was habe ich persönlich jetzt wieder damit zu tun?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.05.2010 um 20:23
@Nocheinprophet
Evolutionsbiologie haben nur wenige studiert und bestätigen können die nur die Theorie,denn die studieren die und Glauben ist nicht wollen sondern Hoffen


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.05.2010 um 20:42
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Evolutionsbiologie haben nur wenige studiert
Naja Kenntnisse in Chemie (über DNS) Verhaltensbiologie, Ökologie, Geowissenschaften....etc
sind aber meist so stark verbunden, dass es das locker wettmacht!!


Gymnasium Gk Bio reicht meist aber eigentlich schon aus, um Propaganda-Müll a la Veith oder Gitt zu widerlegen!!!
Achja ich vergass -.- ZJ mögen keine Schulbildung :D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.05.2010 um 20:47
@Thermometer
die beiden Herrn haben es studiert und verstanden,deren Ausführungen sind logich nachvollziehbar und sie siend Gläubige,ich glaub denen eher als Ungläubigen


4x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.05.2010 um 20:48
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Achja ich vergass -.- ZJ mögen keine Schulbildung
Wie? Das musst du mir nochmal bitte erklären.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.05.2010 um 20:52
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:die beiden Herrn haben es studiert und verstanden,
Gitt hat Informationstechnik studiert, der versteht vom Studium her nicht viel mehr von Evolution als jeder Microsoftentwickler, und von Veith wollen nicht mal die eigenen Leute was wissen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.05.2010 um 20:58
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:die beiden Herrn haben es studiert und verstanden,deren Ausführungen sind logich nachvollziehbar und sie siend Gläubige,ich glaub denen eher als Ungläubigen
:D DU meinst den Gitt? Der Prof der sich in seinem eigenen Element, der Informationswissenschaft, nassmacht, weil er Positionen vertritt die so gerottendumm sind wie:" Information ist rein geistlicher Natur"? Wo sogar wiki ganz offen etwas anderes sagt?
Soweiner hat das Thema "verstanden"? Bist wohl genauso -.-
resistent gegenüber Wissen
logisch nachvollziehbar ist was anderes^^
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:und sie siend Gläubige,ich glaub denen eher als Ungläubigen
schlägt dem Fass den boden aus - echt mal!
Dolle Meinung! Grosses Kino^^
Du selektierst also andere menschen nach ihrem Glauben...
können die dümmsten menschen sein wo gibt (Gitt zb oder Veith) und Unsinn erzählen hoch3
SIE SIND GLÄUBIGE - man kann ihnen vertrauen :D

@edwardnewgate
http://zj-im-blickpunkt.de/zeugen_jehovas/zjschule.html (Archiv-Version vom 03.05.2010)

Die Zj mögen keine Schulbildung.
Uni? Kotz würg! Da könnte man ja was lernen^^
Oder schlimmer noch: Da könnte sich das Weltbild öffnen..
wäre natürlich tödlich für soeine Vereinigung^!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.05.2010 um 21:00
@AtheistIII
eine so schwache Argumetführung bei Veith...
sogar die eigenen Leute durften in den Spiegel der Wahrheit blicken
und zuschauen was sie für alberne Fratzen haben ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.05.2010 um 21:07
@Thermometer
jup...
hier mal ein Auszug aus Wiki:
Das adventistische Biblical Research Institute kritisierte Veiths Verteidigung des Textus receptus in seinem Vortrag Krieg der Bibeln als „falsch“, „einseitig und ungenau“.[10] Noch deutlicher wird Johannes Kovar, adventistischer Dozent für Neues Testament. Er wirft Veith bei diesem Thema mangelnde Kompetenz und Seriosität, Verantwortungslosigkeit und Populismus vor.[11]

Während ein Teil der Adventisten seine Vorträge schätzt, kritisierte auch die Führung der Siebenten-Tags-Adventisten Veiths Informationsvermittlung speziell zur Thematik „Bibelübersetzungen und Textus Receptus“:

„eine suggestive Art der Darstellung, die Verwendung von aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten und einseitige Darstellungen“

– I B (2)

Ihm wurde dazu empfohlen,

„entweder künftige Ausführungen zu dieser Thematik völlig neu zu überarbeiten und sie ausgewogen, fair und seriös darzubringen oder ganz auf sie zu verzichten“

– I B (3)



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.05.2010 um 21:09
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Die Zj mögen keine Schulbildung.
Uni? Kotz würg! Da könnte man ja was lernen^^
Oder schlimmer noch: Da könnte sich das Weltbild öffnen..
wäre natürlich tödlich für soeine Vereinigung^!
Ok das ist krass. Gibts da kein Gesetzt gegen? Ich mein die armen Kinder.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.05.2010 um 21:10
@AtheistIII
Ich glaube ich hatte das sogar vo r ein paar Seiten schon angesprochen, weils da um den veith ging^^
Ich suchs mal raus ;)

da @fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:die beiden Herrn haben es studiert und verstanden,deren Ausführungen sind logich nachvollziehbar und sie siend Gläubige,ich glaub denen eher als Ungläubigen
due Herren wohl toll findet, suche ich gleich nochmal dazu raus, wo ich den Gitt widerlege^^
Dann soll fanta mir DAS widerlegen :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.05.2010 um 21:12
@edwardnewgate
Leider gibts da kein Gesetz gegen!
Weil es zwar ne Schulpflcht hier gibt, aber keine Pflicht einenAbschluss zu machen!
Ist krass - aber leider die bittere Wahrheit!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.05.2010 um 21:20
@fantasmagorica

Du bist Zeuge Jehova?

Oh das schon echt bitter, dann bist du auch noch auf eine strange Sekte reingefallen...
Also garantiert kein Christ.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Evolutionsbiologie haben nur wenige studiert und bestätigen können die nur die Theorie,denn die studieren die und Glauben ist nicht wollen sondern Hoffen
Wenig Studiert? Für jemand der ein Biologie Unibuch noch nicht mal von außen gesehen hat, ist das schon ein starkes Stück.

Aber DU darfst natürlich jeden Dreck behaupten ohne ihn zu belegen...

Ich bin so froh, dass Gott nicht so ist, wie du es denkst, dass wäre eine Katastrophe für das gesamte Universum.

Du alleine bist schon der Beweis, wie wenig Bildung vermittelt wird und wie lächerlich einfach Menschen auf Propaganda reinfallen und sie auch noch mit peinlichsten Mitteln verteiligen.

Kurz um, du bist peinlich @fantasmagorica


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.05.2010 um 21:28
Hier meine Meinung zum Gitt:
Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution? (Seite 1240)

Der einzige Versuch fantas dagegen anzustänkern war folgender:
Die Information selber ist einengeistige Größe, einmal geschrieben auf ein Medium wird sie dort zu einem materiell ablesbaren Code.
Abgesehen, dass ALLE anderen Punkte meine Analyse ignoriert wurden, ist sogar dieser hier nur ein schwacher Versuch, da selbst BEVOR hier etwas draufgeschrieben wurde auf die Platte, ist Information da! Sie ist zwar nicht besonders sinnvoll aber auch ein 010101010 ist bereits eine deutliche Information, NICHT GEISTLICH GESCHAFFEN!

Auch die vollkommen schwachsinnige Behauptung Information setze IMMER einen Sender, also Gott vorraus, kann man mithilfe einfachster Materialien (wiki) widerlegen:
"Der naturwissenschaftliche Begriff von "Information" ist eng verknüpft mit dem Konzept der Entropie (d.h. dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik) . Hieraus ergeben sich zahlreiche Konsequenzen, entsprechend den zahlreichen Konsequenzen, die sich aus dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik ergeben. (Eine der möglichen Konsequenzen lautet: Als Gegenstand der Naturwissenschaften wird unter Information ein potenziell oder tatsächlich vorhandenes nutzbares Muster von Materie und Energieformen verstanden. Information ist hier, was sich aus dem Zustand eines Systems für die Zustände anderer Systeme ableiten lässt.)

Dieses naturwissenschaftliche Verständnis steht im Widerspruch zu dem Informationsbegriff, der von den Geisteswissenschaften herrührt, sowie den alltäglichen Sprachgebrauch dominiert."

Aber leider ist die Vorgehensweise von Kreationisten wie @fantasmagorica allählich bekannt^^
Informationen werden einfach ignoriert :/
Anders sind solche Aussagen, wie diese hier, einfach nichtmehr (wenn überhaupt^^)logisch Erklärbär:
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:die beiden Herrn haben es studiert und verstanden,deren Ausführungen sind logich nachvollziehbar und sie siend Gläubige,ich glaub denen eher als Ungläubigen



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.05.2010 um 21:29
Der Textauszug ist natürlich von wiki^^
Wikipedia: Information unter "Modelle" zu finden ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.05.2010 um 21:31
@Freakazoid
um korrekt zu sein:
fanta behauptet KEIN ZJ zu sein!
Hat allerdings zugegeben, ihnen "recht nahe" zu stehen, und bei ihren "LEsungen" oder sowas teilgenommen zu haben....


Interesaanterweise ist dieses Vorgehen öfters von ZJ bekanntgeworden, da man som it eine gewisse "Neutralität" vorzugeben versucht.^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.05.2010 um 21:36
@fantasmagorica

Du glaubst einem Gläubigen mehr, als einem Ungläubigen?
Das musst du mir jetzt aber mal genauer erklären.
Heißt also: egal wie hoch mein Bildungsstand wäre, du würdest mir nicht glauben, weil ich ungläubig bin.
Andersrum würdest du jedem ungebildeten Gläubigen mehr Glauben schenken? Verstehe ich das jetzt richtig?

Ohne dir als Person zu nahe treten zu wollen, aber das ist schon ein starkes Stück. Ich habe nichts gegen den Glauben eines Menschen. Egal woran er glaubt, das ist seine Sache.
Aber so langsam zweifle ich ehrlich gesagt immer mehr an der Bildung einzelner Gläubigen.
Es kann doch in unserer so gebildeten Gesellschaft kaum noch möglich sein, an eine Schöpfung wie sie in der Bibel steht zu glauben.
Sieht ein Gläubiger diese ganzen Geschichten symbolisch, dann ist das eine andere Sache. Das ist doch aber alles nicht wörtlich zu nehmen. Hat man mir sogar schon damals im Religionsunterricht bei gebracht.

Jetzt ist nur noch eine Frage offen:
ist die Merlina nun ungebildet UND ungläubig? Jesses...dann habe ich hier echt verloren bei dir.^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.05.2010 um 21:51
Evolution wird durch zahlreiche beobachtbarfe Fakten gestützt, es wird regelmässig über die Entstehung von neuen Arten berichtet, über positive Mutationen, die einen Selektonsvorteil bedeuten, Gendrift und Genshift.

Hingegen wird von Kreationisten bezweifelt, das sich Leben aus einfachen organischen Verbindungen bilden kann...wo sie doch selbst daran glauben, das sie aus einem Haufen Dreck erschaffen worden sind :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.05.2010 um 21:53
@Merlina
die beiden Herren um die es ging Gitt und vieth sind beides studierte Leute Gitt sogar Prov
und jahrelang Direktor eines wissenschaftlichen Institutes,beide sind gläubige Menschen ,ich glaube denen eher als ungläubigen Studierten gleichen Grades,ist das verwunderlich für dich.
Einem weniger gebildeten Gläubigen vertrau ich mehr als einem weniger ungebildeten Ungläubigen.
Ich weis nicht was daran ein starkes Stück sein soll.
Was ein Mensch Denken soll und was nicht wird heute von der Wissenschaft diktiert,änlich wie im Mittelalter die kath Kirche, heute verbrennt man keinen mehr, aber man stellt Abweichler von der offiziellen Lehre der Wissenschaft als Trottel hin.
In der Wissenschaft wie in der Gesellsschaft ist konformistisches Denken und Schreiben pflicht,dass fängt schon in der Schule an


Anzeige

1x zitiertmelden