Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.08.2006 um 14:36
"Achsoooo
jeder Moslem hier ist ein Bombenbastler ja??
"

Nein,nur
die, die Atheisten verbrennen wollen...

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.08.2006 um 14:36
wahrscheinlich beides.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.08.2006 um 14:36
Auf die ausgangsfrage bezogen...


melden
nurcu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.08.2006 um 14:37
Nein, nur
die, die Atheisten verbrennen wollen..

woher hast du denn denscheis her?

in meinem profil hab ich niemals sowas hingeschrieben
da hast duwohl ein unechten türken erwischt der dir es nich richtig übersetzen konnte


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.08.2006 um 14:38
Wie kommst denn darauf?
Natürlich nur solche mit entsprechenden Aussagen imProfil..ob nun zwagsweise gelöscht ändert nix an der Sache...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.08.2006 um 14:39
Wenn in Deutsch geschrieben steht: "Achtung Atheisten, im Wald gibt es genug Brennholz"(oder ähnlich), dann brauche ich keinen Übersetzer, nurcu...


melden
nurcu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.08.2006 um 14:41
polyprion

ich habs nich zwangsweise gelöscht ich würde es wieder hinschreiben
mich hat ein bruder drum gebeten es weg zumachen
nur deshalb steht das nicht mehrda
es kann aba jeder zeit wieder dort stehen


Aniki

Sprechenist eine Kunst
das ist vllt methaphorisch gemeint
ansichtsache ne?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.08.2006 um 14:42
Jaja, kneif nicht.

Gezwungen wurdest du. Sonst wärs nämlich ratzefatz aus mitdeinem Account hier.
Red dich da mal nicht auf Deine Brüder raus...

Erkläruns doch mal die metaphorische Bedeutung...


melden
nurcu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.08.2006 um 14:46
du musst mir nich glauben ich habs nich nötig.
bin kein lügner und leugner
ichhab kein schiss davor gelöscht oder gesperrt werden
denn meine meinung vertrete ichnich nur im i-net
jedoch sollen mal einige sich trauen das zusagen was sie hier vonsich geben.


die bedeutung kannst du dir selber ausdenken
nich umsonstist es eine Methapher


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.08.2006 um 14:58
"jedoch sollen mal einige sich trauen das zusagen was sie hier von sich geben."

Machen wir doch! :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.08.2006 um 14:59
Ja, oder Du solltest dich das trauen.
Der Verfassungsschutz klopft schneller an dieTür als Dir lieb ist.

Aber bei Dir ist das ja auch nur große Klappe und nixdahinter, sonst würdest du uns die Metapher mal erklären.
Traust dich wohl dochnicht, deine Meinung zu sagen und zu vertreten.

Naja, war ja nicht anders zuerwarten.
Hunde die so laut bellen beissen ja auch nie.

Aber weiter OffTopicals DU kann man ja schon fast gar nicht werden. Also erhelle uns doch noch ein wenig mitdeinen umfassenden Biologiekenntnissen...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.08.2006 um 15:00
Das ging natürlich an den Anhänger der göttlichen Lichts


melden
nurcu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.08.2006 um 15:16
du hast mir nichts zusagen was ich machen soll ok??
wenn du nix in birne hast dannhast du halt pech


was soll denn der verfassungsschutz machen?
michmitnehmen nur weil ich nich an die Evolutiontheorie glaube??

du sollst malrausgehen in die schöne Welt und jeden Moslem und seine Brüder als Bombenbauerbezeichnen.
würde mal dann gerne wissen wer dir helfen würde in sone grossenMenschenmaße.
das meine ich.
kapisch alta!


Hunde die so lautbellen beissen ja auch nie.

DIESER POLYPRION HAT MICH ALS HUND BEZEICHNET

ich wende mich an die Moderatoren
tuen wir jetzt einen auf BLIND und übersehendies?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.08.2006 um 15:20
Lol.

Erzähl DU noch mal was von Metaphern.

"du hast mir nichts zusagenwas ich machen soll ok??
wenn du nix in birne hast dann hast du halt pech "

Feigling. Große Klappe und nix dahinter. Aber das war ja schon seit deinem Eintragauf deinem Profil klar...
Haben dir deine Brüder verboten, deine Meinung zu sagenoder wieso hast du auf einmal keine mehr? Erst noch rumkrakeelen und dann den Schwanzeinziehen. Symptomatisch.

LOL!

"du sollst mal rausgehen in die schöneWelt und jeden Moslem und seine Brüder als Bombenbauer bezeichnen. "

Ach ja, ichbezeichne JEDEN als potentiellen Bombenbauer, der "Ungläubige brennen" sehen will. HastDu da ein Problem mit?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.08.2006 um 17:58
@Poly

Du hast wohl eher einen Problem mit den Moslems!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.08.2006 um 20:28
@Spartacus: Ich sehe nicht das Poly auch nur etwas gegen Moslems gesagt hat.

Willst du etwa sagen, dass alle Moslems Fundamentalisten sind oder Bombenbauer?
Vielleicht ließt du ja auch nur was du willst, weil nurcu angeblich ein Moslem ist.
Etwas was man wohl getrost bezweifeln kann. Kein wahrer Moslem würde(Selbstmord)-attentate auf Unschuldige verüben und kein wahrer Moslem würde jemandenanderen beleidigen oder auch nur im Ansatz böse denken dürfen.
Allah sieht und weißalles und wenn diese Welt eine Prüfung ist, dann kann man sehr schnell durchfallen.
Ich bin kein Moslem oder Christ, ich bin nur jemand der das Leben liebt und verstehenwill...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.08.2006 um 09:17
Aha, "Ungläubige verbrennen" ist eine Methapher.

Für was eigentlich?

Mal überlegen.... klar, größere Mengen Holz kann man schlecht überall mit hinschleppen und es ist schon ein bissle komplizierter als einfach BUMM zu machen.

Also eine Methapher auf BUMM?

Naja, hoffen wir einfach mal das er nix weiterals ein verwirrter Wirrkopf ist der sich mal wieder fängt. Ansonsten wäre es übel, aberwenn man dann an die Kommentare auf seinem Profil denkt...Ohje


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.08.2006 um 17:09
OFFTOPIC!!!!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.08.2006 um 17:16
wie hiess doch gleich das Lied von "Limahl" - ach ja...

neverending stooo oooryy....naani naaa naani naaa naaani naaa

hier wird wohl kaum jemals eine seitedie andere überzeugen.

meiner meinung nach gibt es gar keinen konflikt zwischenschöpfung und evolution... lasst doch die leute glauben was sie wollen, die wissenschaftkehrt sich nicht um metaphysisches und wird durch schöpfungsgeschichten auch nichterschüttert... es spielt für die wissenschaft auch keine rolle, wieviel wahrheit in dengeschichten liegt. sie darf gott nun einmal per definition nicht als begründung mit intheorien einbauen... so einfach ist das... (finde ich)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.08.2006 um 19:27
Sorry, wenn das jetzt offtopic wird, aber ich muss mich hier auch mal einmischen.

Zitat von Si-net:
"Kein wahrer Moslem würde (Selbstmord)-attentate aufUnschuldige verüben und kein wahrer Moslem würde jemanden anderen beleidigen oder auchnur im Ansatz böse denken dürfen. "

Dem kann ich 100% zustimmen. Es liegt nichtan der Religion an sich, was da draußen und um uns herum passiert. Institutionen, sei esnun die christlichen, die islamischen oder die jüdischen oder auch andere,instrumentalisieren den Tod und die Angst um ihr ideologisches Fundament über den Glaubenzu legitimieren. Das war so in der Antike, im Mittelalter und heute. Diese Vorgehensweisezieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte. In den meisten westlichen Ländernwurde die Religion durch die Politik ersetzt, aber die Vorgehensweise ist die gleiche.Das Ergebnis sind z. B. Threads hier im Forum, "Angst vor Ausländer?". Der Zweck desganzen ist im Unterschied zum Mittelalter, wo man die Menschen im Feudalismus alsArbeitstiere missbrauchte, heute hauptsächlich "der", Kriegen eine Grundlage zu geben.Wer sich nur ein bisschen mit Geschichte auseinandersetzt kann das erkennen. EineVerschwörungstheorie braucht es auch nicht dazu. Das ist Fakt. Wenn ich hier so diePolitikthreads betrachte, kann ich erkennen, dass diese Konzeption der Politik undReligion auch heute noch voll aufgeht.
Ich für meinen Teil finde das sehrerschreckend, da wir heute in einem Informationszeitalter leben, das "jedem" dieMöglichkeit gibt sich auch über die Ursachen der Probleme der Welt zu informieren. DieseProbleme sind nämlich in der Geschichte zu finden und sind heute noch genauso aktuellseit eh und je.

So damit es nicht ganz offtopic ist. :D

@abaddon

"doch die leute glauben was sie wollen, die wissenschaft kehrt sich nicht ummetaphysisches und wird durch schöpfungsgeschichten auch nicht erschüttert... es spieltfür die wissenschaft auch keine rolle, wieviel wahrheit in den geschichten liegt. siedarf gott nun einmal per definition nicht als begründung mit in theorien einbauen... soeinfach ist das... (finde ich)"

Stimmt, aber die Wissenschaft beginnt dieMetaphysik zu erklären. Heisst das nun, dass die Metaphysik einfach immer mehr verdrängtwird oder bedeutet das, dass Metaphysik nur erklärt wird, aber trotzdem noch einallgegenwärtiger Gegenstand bleibt mit dem Unterschied, dass er theoretisch "beweisbar"ist?
Ich hoffe ihr versteht die Frage. :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.08.2006 um 21:08
boa leute....ignoriert den spasti doch einfach....was hatten das noch mit "schöpfung oderevolution?" zutun...maaan,son kindergarten hier


Anzeige

melden