Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.05.2010 um 11:39
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Beweis erst einmal, das er so alt wurde, dann sehen wir weiter. Die Behauptung wird in der Bibel aufgestellt, ist aber durch nichts belegt.
Wieso soll ich das beweisen? Woher soll ich das wissen?
Beweise dass die Datierung mittels Zerfall von Elementen richtig sind!
Was soll der Quatsch ich kann auch 100e Dinge nennen die du nicht beweisen kannst.
Zitat von intruderintruder schrieb:Ach, jetzt hält auf einmal die heutige Wissenschaft für die angebliche Langwierigkeit im AT her. Kommt dir da deine Denkweise nicht selber inkonsistent vor?
Ja wieso denn nicht?
Wieso sollte die Wissenschaft nicht herausfinden das es möglich ist?
Du lebst wohl immer noch in deiner eigenen Welt dass Gläubige alle Wissenschaft ablehnen und dass die Wissenschaft ihre eigene "Religion" ist die niemand nutzen darf der kein Atheist ist.
Wissenschaft ist ein Instrument und keine Religion und kein Glaube!
Leider wird von vielen genau das daraus gemacht.
Zitat von intruderintruder schrieb:Da sollte man aber nicht verallgemeinern. Nur weil du dich damit nicht beschäftigst heiß das nicht, dass es für den Rest der Menschheit auch gilt.
Ja mit der Überheblichkeit alles zu wissen „beschäftigen“ sich wirklich viel zu viele Menschen. Bzw. mangelt es vielen nicht daran.


@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Erinnert mich an die Offenbarung , "niemand kann kaufen und verkaufen (seine Meinung kund tuen) es sei denn er hat das Malzeichen auf der Stirn"das Malzeichen auf der Stirn heist wohl "Wissenschaftsgläubiger".
Also die Deutung ist mir neu :)
Normalerweise behaupten zumindest Christen dass das ein chip oder ein echtes Zeichen (zB. Tätowierung in Nazideutschland für Häftlinge) ist das eben die bekommen die sich dem gottlosen Herrscher unterwerfen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.05.2010 um 11:45
@intruder
@kastanislaus
@fantasmagorica

Danke Intruder für diese perfekte Beschreiben und Darlegung

und kastanislaus und fantasmagorica, denkt mal stark dadrüber nach, was intruder geschrieben hat.
Seit ihr bereit neue Erkenntnise anzuerkennen oder wollt ihr nur in eurem Glaubenskonstrukt stecken bleiben?
Was macht ihr, wenn ihr etwas erlebt, also direkt erlebt, dass konträr zu eurem Glauben ist, was macht ihr dann?

Ich bin neuem gegenüber offen und wenn sie Gott mir offenbaren sollte, dann freue ich mich auf dieses Erlebnis.

So oder so, müsst ihr allerdings den Gesamten Wissenschaftsbetrieb als Lügner und Betrüger darstellen und gerade im Fall von fanta klappt das halt mal so gar nicht.
Ist es nicht viel mehr dein Standpunkt, das alles was du Glaubst bzw. in der Bibel steht so ist, und alles was da nicht steht auch nicht sein kann? Denk mal darüber nach.

Die Wissenschaft macht hingegen ständig neue Entdeckungen über die selbstverständlich vorher noch nichts veröffentlicht wurde. Trotzdem werden diese neuen Erkenntnisse, nachdem sie verifiziert wurden, auch anerkannt.

fantasmagorica schrieb:
Und damit ist ein perfektes System der Kontrolle und Monopol über was gedacht und geschrieben und gehandelt werden darf etabliert,alles Denken bedarf der Zustimmung der Wissenschaft, es ist Weltbeherrschende Kontrolle,desen traurige Auswirkungen auch hier zu spüren sind, Hörigkeit und Konformismus in Reinkultur.


Hier beschreibst du dich wohl selber? Was in der Bibel steht stimmt, gegenteiliges, sei es noch so gut bewiesen, ist falsch. Wer nicht das sagt, erleidet ewige Verdammnis. Die Bibel hat in deinen Augen das Monopol auf Wahrheit. Hörigkeit und Konformismus in Reinkultur



2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.05.2010 um 11:47
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Wissenschaft entwickelt sich selbstverständlich weiter und stagniert nicht.
das ist eine glatte Unwahrheit, die EVOtheorie wei andere auch stagniert seid Jahrhunderten und ist nie über eine Theorie weitergekommen.
Konformismus wird hier von EVOanhängern, also Wissenschaftsgläubigen in Reinkultur vorgeführt,man drängt sich förmlich hier leere Philosophie, menschliche Theorie und reine Spekulationen von Menschen zu akzeptieren , ebenso irgend etwas, das göttlicher Offenbarung oder dem gesunden Menschenverstand zuwider läuft.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.05.2010 um 11:49
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Seit ihr bereit neue Erkenntnise anzuerkennen
genau das fragte der Inquisitor auch den Deliquenten ehe das hochnotpeinlich Verhör anfing,nur heute foltert man nicht mehr den Körper sondern den Geist.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.05.2010 um 11:51
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:das ist eine glatte Unwahrheit, die EVOtheorie wei andere auch stagniert seid Jahrhunderten und ist nie über eine Theorie weitergekommen.
Konformismus wird hier von EVOanhängern, also Wissenschaftsgläubigen in Reinkultur vorgeführt,man drängt sich förmlich hier leere Philosophie, menschliche Theorie und reine Spekulationen von Menschen zu akzeptieren , ebenso irgend etwas, das göttlicher Offenbarung oder dem gesunden Menschenverstand zuwider läuft.
Es ist unglaublich, wie ein angeblich Christlicher Mensch so viel Lügen kann, in einem einzigen Post. Du solltest dich schämen und das zu tiefst.

DU hast keine AHNUNG von Evolutionstheorie und von Wissenschaft nocht viel weniger.
Weder hast du dich damit auseinander gesetzt, noch eine Universität von innen gesehen.
Wenn ich sowas lese, wird mir übel und schlecht. Es beweißt mir nur wieder, wie wiederlich dumm Menschen sein können, nur um was? Andere zu provizieren?

Bist du nur ein verdammter Troll, der stunk machen will? Denkst du in so minderwertigen Bahnen?

Ich schäme mich für dich.

Wer so aktiv lügt, kennt kein Mitgefühl, keine Nächstenliebe und dieser Mensch ist nur auf Krawall aus.

Du fantasmagorica bist der gottloseste Mensch, den ich in diesem Forum jemals getroffen hab.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.05.2010 um 11:53
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:genau das fragte der Inquisitor auch den Deliquenten ehe das hochnotpeinlich Verhör anfing,nur heute foltert man nicht mehr den Körper sondern den Geist.
Du wärst ein perfektes Mitgleid der Inquisiton gewesen, du hast nur und dafür können wir Gott danken, keine Macht.
Du hälst dich in einem Forum auf und willst deine sicht der Dinge notfalls mit der Brechstange als alleinigen Fakt darstellen.

Wer nicht deinen Ansichten ist, ist Böse und Falsch.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.05.2010 um 11:53
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Was macht ihr, wenn ihr etwas erlebt, also direkt erlebt, dass konträr zu eurem Glauben ist, was macht ihr dann?
Was zum Beispiel?
Was soll ich denn erleben?
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich bin neuem gegenüber offen und wenn sie Gott mir offenbaren sollte, dann freue ich mich auf dieses Erlebnis.
Die Frage ist wie du dir das vorstellst!
Das entscheidet nämlich ob du offen bist oder nicht.
Wenn du dir diese Begegnung als Megaevent mit Blitz und Donner, Rauchwolken und Getöse vom Himmel her vorstellst, dann wirst du wahrscheinlich alles andere als offen und ablehnend gegenüber dem Mann in Lumpen vor deiner Haustüre sein.
Genau so geschehen vor 2000 Jahren als man den Einen als lästigen Abschaum der die Elite störte abstempelte und schlussendlich sogar ermorden ließ.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.05.2010 um 11:53
@Freakazoid
Beweis mir doch die Entwicklung vom Einzeller zum Menschen


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.05.2010 um 11:57
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Wieso soll ich das beweisen? Woher soll ich das wissen?
Wenn du nicht beweisen kannst, das es stimmt, braucht sich auch niemand die Mühe machen, das Gegenteil zu beweisen. Wenn ich behaupte das du mir 1000 Euro schuldest würdest du ja wohl auch erwarten, dass ich das beweisen kann, bevor ich von dir erwarte, das du beweist, das es nicht so ist.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Ja wieso denn nicht?
Weil es rein selektiv ist. Du kannst nicht behaupten, alles in der Wissenschaft ist unbewiesen und wenn es dir nicht passt die gleiche Quelle als Beweis für deine Behauptung heranziehen. Das sollte eigentlich klar sein, oder?
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Wieso sollte die Wissenschaft nicht herausfinden das es möglich ist?
Und warum willst du das glauben und die Evolutionstheorie nicht? Verstehst du jetzt was ich meine? Entweder akzeptierst du die wissenschaftlichen Methoden die in allen Bereichen gelten, oder du lässt es. Nur die Sachen verwerfen, wo einem das Ergebnis nicht passt ist BS.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Du lebst wohl immer noch in deiner eigenen Welt dass Gläubige alle Wissenschaft ablehnen und dass die Wissenschaft ihre eigene "Religion" ist die niemand nutzen darf der kein Atheist ist.
Nö, ich lebe in einer Welt in der ich mir unabhängig vom Ergebnis den Weg dahin angucke und ist dieser klar und logisch nachvollziehbar, dann akzeptiere ich das Ergebnis, unabhängig davon, was ich vorher geglaubt habe. Schaffst du das auch?
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Ja mit der Überheblichkeit alles zu wissen „beschäftigen“ sich wirklich viel zu viele Menschen. Bzw. mangelt es vielen nicht daran.
Schön verdreht, damit es in dein Weltbild passt. Ich habe nicht gesagt das irgendwer alles weiß, sonder es falsch ist, von der eigenen Unwissenheit auf den Rest der Menschheit zu schließen. Genau das hast du arroganter Weise aber getan.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Wir/ihr wisst doch noch viel zu wenig um sagen zu können das es nicht möglich ist 150, 200, 300, ... Jahre zu leben.
Man könnte fast meinen, dadurch das du dich durch das ihr ausnimmst, das du mehr wüsstest ;) Warum dann kein Beweis?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.05.2010 um 11:58
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Die Frage ist wie du dir das vorstellst!
Das entscheidet nämlich ob du offen bist oder nicht.
Wenn du dir diese Begegnung als Megaevent mit Blitz und Donner, Rauchwolken und Getöse vom Himmel her vorstellst, dann wirst du wahrscheinlich alles andere als offen und ablehnend gegenüber dem Mann in Lumpen vor deiner Haustüre sein.
Genau so geschehen vor 2000 Jahren als man den Einen als lästigen Abschaum der die Elite störte abstempelte und schlussendlich sogar ermorden ließ.
Jesus war ein Mensch und er starb, weil er seine Ansichten frei äußerte. Nächstenliebe und Feindesliebe!
Dinge die unvorstellbar waren für die damalige Zeit.

Wenn es wirklich Gott war, dann hätten sie ihn niemals ermorden können. Sein ganzen Verhalten wiederspricht jeder Geschichte im AT, aber das stört dich ja nicht.

Das ist ja der Witz, du glaubst an ein Buch und an die Figuren dadrin, du glaubst nicht an Gott.

@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Beweis mir doch die Entwicklung vom Einzeller zum Menschen
Das war wohl der letzte Beweis, denn ich brauchte.
DU FANTASMAGORICA BIST EIN TROLL UND EIN UNGLAUBLICH SCHLECHTER UND GOTTLOSER MENSCH DAZU!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.05.2010 um 11:59
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Du wärst ein perfektes Mitgleid der Inquisiton gewesen
Allerdings
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Wer nicht deinen Ansichten ist, ist Böse und Falsch
sogar SEHR böse


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.05.2010 um 12:03
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:das ist eine glatte Unwahrheit, die EVOtheorie wei andere auch stagniert seid Jahrhunderten und ist nie über eine Theorie weitergekommen.
Konformismus wird hier von EVOanhängern, also Wissenschaftsgläubigen in Reinkultur vorgeführt,man drängt sich förmlich hier leere Philosophie, menschliche Theorie und reine Spekulationen von Menschen zu akzeptieren , ebenso irgend etwas, das göttlicher Offenbarung oder dem gesunden Menschenverstand zuwider läuft.
Beim besten Willen, das ist doch kompletter Unsinn.

1. Du weist nicht was eine Theorie ist, also für dich noch einmal
Ein System wissenschaftlich begründeter Aussagen zur Erklärung bestimmter Tatsachen oder Erscheinungen und der ihnen zugrundeliegenden Gesetzlichkeiten. Im Gegensatz zur Hypothese muss eine Theorie bereits überprüft worden sein, und soweit das möglich ist, sich auch bestätigt haben.


2. seidseit banner 1

3. Solltest du wenigstens wissen, wann die Evolutionstheorie aufgestellt wurde.
4. Selbstverständlich gibt es immer neue Erkenntnisse im Bereich der Evolutionstheorie

5. ich hatte eigentlich erwartet, dass du mir antwortest, anstatt deine Lügen zu widerholen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.05.2010 um 12:07
@intruder
Dein Ausweichen Beweist mir nur die Stagnation in Bezug auf EVOlutionstheorie


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.05.2010 um 12:10
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Dein Ausweichen Beweist mir nur die Stagnation in Bezug auf EVOlutionstheorie
Du bist ein Troll!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.05.2010 um 12:12
@Freakazoid
Ja und ein böser dazu


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.05.2010 um 12:14
@fantasmagorica

Bedeutungslos. Du hast kein Interesse an einer Diskussion, sondern an einem Streit.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.05.2010 um 12:25
hatte auch das gefühl, dass der/die/das uns mittlerweile nur verarschen will.. so dumm kann doch kein mensch sein, oder hab ich was verpasst?
wenn das gehirn normal entwickelt ist, dann kann man doch nicht nur in solchen bahnen denken, oder??


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.05.2010 um 12:54
Vielleicht wen man Behinderung hat, aber das vermute ich hier nicht. Das geht jetzt schon parr 100 Seiten so, eindeutig Troll!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.05.2010 um 12:56
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Du bist ein Troll!
hat sich die Erkenntnis endlich durchgesetzt? :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.05.2010 um 13:02
@AtheistIII
@Transformanu
@Freakazoid
@edwardnewgate

Auf zum nächsten Troll
/dateien/rs3448,1273575770,ram

Der kommt sowieso! Hauptsache er heisst nicht "deinpfarrer" :D


Anzeige

melden