Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.08.2006 um 21:53
Wie wäre es denn anstatt mit einem weiteren überfüssigem Kommentar mit derBeantwortung
der Frage, die ich gestellt habe. ;)

Anzeige
melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.09.2006 um 14:34
Link: de.wikipedia.org (extern)

hi
möchte das dieses thema weiter diskutiert wird
stelle deshalb auch diediskussion von wikipedia als link rein
sollte man villt auch anlesen....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.09.2006 um 14:35
@ topic

Schöultion


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.09.2006 um 14:42
@jin

Vielleicht hättest du SELBST was zum Wiederaufleben der Diskussionbeitragen sollen....und nicht einen kommentarlosen Link posten!!!!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2006 um 00:43
Naja ihrgentwie kann ich es nicht glauben das das Leben hier auf der Erde einfach so ausZufall Entstanden ist.Das Leben hier und die ganze Umwelt ist einfach zu Komplex das sichalles auf Zufall gebildet hat meiner Meinung nach.Man kann ja Behaupten das sich alles inMillionen von Jahren Entwickelt hat aber naja.Z.b um sich Fortzupflanzen braucht eseigentlich immer 1 Männchen und 1 Weibchen.Aber wie soll das ganz am Anfang funktionierthaben als es weder noch gab.Als es noch kein Männchen und kein Weibchen gab.Wie soll sichdann das Leben Fortgepflanzt haben
?
Ihrgentwie müssen diese WichtigenBestandteile aber Dargewesen sein.Aber wie?
Es wird auch behauptet das das ersteLeben auf Erden so Aussach wie ne Pfüze Schlamm?.
Da könnte man Schnell glaubenAliens hätten das Leben auf der Erde erschaffen.
Oder vielleicht Gott<----Da glaubich aber zu 99% nicht dran.

Also wie solln sich die ersten Lebewesen Entwickelthaben wenn es am Anfang nochnichtmal Männchen oder Weibchen gab.?

Und dann nochso Sachen das sich aus glück männchen und weibchen gebildet haben?

Oder das sichPflanzen gebildet haben die den Sauerstoff herstellen`?

Ihrgentwie ist alles zuPerfect das sich alles auf zufall gebildet hat oder nicht`?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2006 um 01:02
"Z.b um sich Fortzupflanzen braucht es eigentlich immer 1 Männchen und 1 Weibchen.Aberwie soll das ganz am Anfang funktioniert haben als es weder noch gab.Als es noch keinMännchen und kein Weibchen gab.Wie soll sich dann das Leben Fortgepflanzt haben"

kleiner Tip: Grübel doch mal nach, wie sich Bakterien vermehren...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2006 um 01:32
"kleiner Tip: Grübel doch mal nach, wie sich Bakterien vermehren..."


Die Bakterien vermehren sich durch Querteilung (Spaltung, Zweiteilung) oderSprossung. Eine Übertragung von Erbsubstanz von einer Zelle auf eine andere ist sichernachgewiesen. Die Zellen können nach der Teilung zu einfachen Zellverbänden vereintbleiben, wobei jede Zelle ein selbständiges Individuum darstellt.


und? wie hat sich im vergleich die bakterie/zelle zum menschen entwickelt? derentwicklungsprozess eines Menschen findet im Bauch der Mutter statt und selbst dieseEntwicklung im Leib können Forscher bis heute nicht ausreichend erklären und verglichenmit der Bakterie --> "Eine Übertragung von Erbsubstanz von einer Zelle auf eine andereist sicher nachgewiesen" das ist ähnlich wie das Stadium im Leib der Mutter und trotzdemunzureichend um mit der Entwicklung der Bakterie zu vergleichen denn wenn das Weibchenalleine ist kann sie auch nicht aus dem Nichts eine Erbsubstanz weiterleiten um einweiteres Wesen auf die Welt zu setzen, sprich ein Ebenbild von sich selbst-->Mensch



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2006 um 01:35
Gibt heute noch Eidechsenarten, die zeigen wie es bei den ersten Lebewesen wohl auchgewesen sein könnte, da sind´s nur Weibchen und die klonen sich quasi selbst, Sex sovermuten Forscher hat sich nur aus der Notwendigkeit der genetischen Vielfalltentwickelt...ob die damit richtig liegen, ist bis heute noch umstritten...

Fürmich entstand das Leben nach ganz bestimmten Regeln, im Grunde muss der Schöpfer (sofernes ihn/sie/es gibt und in welcher Weise auch immer !) über mathematisches undphysikalisches Wieesn verfügt haben...vielleicht ist der Goldene Schnitt ja tatsächlichsowas wie der Bauplan des Lebens und wenn er/sie/es uns nach seinem Ebenbild schuf, dannnahm er/sie/es sich vielleicht auch etwas kreative Freiheit heraus...

Denke esist beides Schöpfung = Entstehung durch gewisse Energie-Faktoren von Mensch & Natur; und Evolution = Entwicklung der Spezies, aber vorallem der des Menschen und seinemgeistigen Vermögen und damit wiederum die Gestaltung seiner Umwelt, die auch sichwiederum ausgleichend Entwickelt...Anpassung des Lebens an neue Umweltbedingungen. Fürmich schliesst die eine Annahme die andere Schlussfolgerung nicht aus...


Ok, ist denke ich doch etwas wirr ?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2006 um 01:38
Ähm, Al-Fatir, der Grund, warum ich das geschrieben hab, ist dir schon halbwegs klar,oder?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2006 um 01:42
vielleicht hab ich dich falsch verstanden, erklär doch wie du es gemeint hast :)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2006 um 01:46
Ist nicht dein Ernst, oder? Möglicherweise wollte ich slash.zero sagen, daß es auch LebenOHNE Männlein und Weiblein gibt? Leben, daß sich vermehren kann, ohne sich munter derFleischeslust hinzugeben? Wie z.b. Bakterien?
Und mit den Parthogenese betreibendenEidechsen hat Sisterhyde ja auch schon ein weiteres Gegenbeispiel erwähnt...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2006 um 01:49
Ich nehme mal an er spricht vom Leben der Menschen, ansonsten ignorier einfach alles wasdich nicht angeht ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2006 um 01:53
Danke Aniki, der Fachausdruck war mir entfallen *ggg*, hört sich furchtbar anParthogenese, aber danke, dass du wenigstens was vernünftiges rausgewustelt hast ausmeinem Gedankengewirr *ggg*...

Fleischeslust...hm der Begriff Sex stammte vonden Forschern welcher sich eben darauf bezieht, dass die meisten Tier und Pflanzenartensich männlich und weiblich entwickelt haben...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2006 um 01:54
Wenn mich meine Deutschkenntnisse nicht täuschen, ist in dem betreffenden Beitrag vom"Leben" an sich die Rede, daß der Autor sich auf den Menschen beschränkt, ist nichtersichtlich. Würde dann allerdings auch nicht mehr Sinn ergeben...

Und mitVerlaub, Al-Fatir, du gestattest doch hoffentlich, daß immer noch ICH hier entscheide,was mich etwas angeht, oder? Danke!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2006 um 01:55
@Sis
Hmm, stimmt, auf Pflanzen bezogen, wäre der Begriff "Fleischeslust" wohl dochetwas unpassend gewählt... :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2006 um 02:02
Höchstens auf die Fleischfressenden wie z.B. Venusfliegenfalle oder der Sonnentau ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2006 um 16:01
"Und mit Verlaub, Al-Fatir, du gestattest doch hoffentlich, daß immer noch ICH hierentscheide, was mich etwas angeht, oder? Danke!"

meeeeeeeh, ich meinte damit:ich hab dich eventuell falsch verstanden, bin auf Dinge eingegangen die du nichtangesprochen hast, deswegen meinte ich, mach dir kein kopf drauß und ignorier sie wennsie nicht auf das eingehen was du meintest, kapische?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2006 um 16:12
Okay, alles klar! :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2006 um 16:29
Evulution ist ein schwindel der Menschheit

Die Schöpfung ist ein Resultat desSchöpfers, nur Er verfügt über dieses Wissen etwas zu erschaffen

Wie hätte dieNatur es wissen können das wie z.b. Honig ein Wundheilmittel ist und
Antibakeriellwirkt, ein kleines Beispiel
Wie gesagt nur der Schöpfer besitzt über dieses Wissen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2006 um 16:32
Wie hätte die Natur es wissen können

Tja, wenn man SO denkt, dann kommtman natürlich leicht zu diversen Überzeugungen.

Die Natur muss nicht wissen,dass etwas eine heilende Wirkung hat, um etwas mit heilender Wirkung hervorzubringen.
Zu so einer Idee kommt man aber, wenn man glaubt, dass der Honig ZUM ZWECKE derHeilung enstand.


Anzeige

melden