Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.05.2010 um 13:07
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Ziemlich löscherich der Beleg für die Evolution
Hominisation. Es geht schließlich speziell um die Entwicklung des Menschen. Wir hören uns zudem gerne an, welche Methode Du hast, um die Entwicklung des Menschen detailliert zu beschreiben.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.05.2010 um 15:37
Was den Augenwulst oder Augenbogen angeht, wenn man ein wenig darauf achtet, wird man auch heute noch Menschen mit ausgeprägteren Exemplaren finden. Von auf einmal weg kann also nicht die Rede sein.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.05.2010 um 15:52
https://www.youtube.com/watch?v=-a8MguIMmCI

ich hoffe, dass dieses video sich selbst einfügt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.05.2010 um 15:56
@Freakazoid

Haha geiler Song ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.05.2010 um 16:05
Find den Song auch klasse.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.05.2010 um 16:11
@JimboJoe

Ist der Anfang der wohl besten Sitcom die es gibt, Big Bang Theory halt. :)

Oh das wird OffTopic, also zurück zum Topic und zum Video.

Was ich damit klar stellen wollte ist einfach wie unglaublich winzig wir sind. Es mag zwar sein, dass es 6 Milliarden von uns gibt, aber wir denken ja nicht mal im Ansatz alle Gleich.

Oh da gibt es ein paar die an ein übermächtiges Wesen glauben, dass nichts besseres zu tun hatte die Welt zu erschaffen und dann gibt es noch ein paar, die eben an einen Big Bang glauben.

Aber dieses Universum ist GIGANTISCH, wir können uns nicht vorstellen wie groß und das ist wirklich dadraußen zu 100%.

Aber meine lieben Religionsgläubigen, alles was ihr hofft ist, das die Geschichten an die ihr euch klammert, wirklich wahr sind und das es Gott wirklich gibt. Wobei die Wahrscheinlichkeit einfach höher ist, dass es alles nur Fantasy ist.
Sry, dass ich das so sagen muss.

Wir Menschen sind nicht der Nabel der Welt und Gott, sofern es ihn gibt, interessiert sich nicht für uns. Wir sind nichts, witzig klein und unwichtig. Das sind wir schon im Bezug auf das Universum in dem wir leben. Wie sollten wir etwas wichtiges für das Wesen sein, dem ihr Religionsgläubigen unglaublich viele Eigenschaften zusprechen müsst?

Es ist alles so, wie es ist, weil es so ist, wie es ist.
Es hätte bestimmt anders sein können, aber das ist es nun mal nicht.

So oder so, ich hab keine Lust mehr zu hören wie BÖSE und FALSCH die Evolutionstheorie ist.
Ich möchte nun Belege für die Schöpfung haben und dabei bitte keinen Subjektiven Empfindungen. So werden auch keine Gerichtsprozesse geführt. Ich WILL beweise und dann lass ich mich super gerne überzeugen. :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.05.2010 um 16:12
/dateien/rs3448,1274105530,img 65831


Affe Mensch


Der Augenwulst ist typisch für Affen, bei Menschen fehlt dieser


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.05.2010 um 16:19
@derbote
/dateien/rs3448,1274105959,2007AMS713

Auch ein Affenschädel

/dateien/rs3448,1274105959,neandertaler-schaedel-P1010819

Bild eines Neandertalers.

Das sich verschiedene Spezies unterscheiden, ist ein Beweis für was genau?
@derbote


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.05.2010 um 16:23
@Freakazoid

Warum verbringst du deine Zeit mit Dingen, die ja sowieso nicht existieren? Wie will man die Wahrscheinlichkeit von etwas, was ja sowieso nicht existiert, berechnen? Also, das Universum war halt einfach da und deswegen ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das Gott existiert?

Das, was du von dir gibst ist auch nichts weiter als selbstgefälliges Geschwurbel. Alle anderen sind blöd, ausser ich, ich glaube an den Big Bang. Zeig nicht mit dem Finger auf 'Religionsgläubige', wenn du selbst keine bessere Antwort auf die Frage nach dem Ursprung hast.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.05.2010 um 16:29
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Das sich verschiedene Spezies unterscheiden, ist ein Beweis für was genau?
Daß man daran zweifeln darf,ob das eine Nachkommen des anderen ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.05.2010 um 16:33
@derbote

Der Mensch ist kein Nachkommen des Affen, sondern Menschen und Affen haben gemeinsame Vorfahren, die allerdings ebenfalls am besten als Affen zu beschreiben sind.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.05.2010 um 16:36
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Der Mensch ist kein Nachkommen des Affen, sondern Menschen und Affen haben gemeinsame Vorfahren, die allerdings ebenfalls am besten als Affen zu beschreiben sind.
Einfach ausgedrückt: Der Mensch IST ein Affe.^^

Auch wenn das nicht jeder gerne hört. Daran ändern tut sich deshalb trotzdem nichts.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.05.2010 um 16:36
@derbote

Und der Neandertaler hatte welche.
Hm, was machen wir nun?

Wir sagen die Bibel muss richtig liegen! Arg...das geht nicht, da wir dadrüber gar nicht gesprochen haben.

Ich vermute du bist gerade unglaublich stolz auf dich und freust dich wie ein Chimpanse der eine Banane bekommt, dass du diese Augenwulst Ding gefunden hast, aber ich muss dich enttäuschen. Damit hast du nichts zum fallen gebracht.

Ich weiß auch immer noch nicht wohin das führen soll.
Belege doch einfach deine Vorstellung von der Schöpfung und wir können drüber reden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.05.2010 um 16:41
@Hesher
Habe ich auch so verstanden, nur Affen haben den Augenbogen, Menschen nicht.
Auch heutige Affen haben ihn, deshalb das typische Affengesicht,dazu kommt noch der viel längere Kiefer der Affen wie "Vormenschen", fehlt beim Menschen, übergänge seh ich nicht, daß sich das allmählich verringert haben soll.
Sicher gibt es noch ander Unterscheidungen zwischen Affenschädel und Mneschenschädel,komischerweise sind diese Affenmerkmale bei unseren "Vorfahren" auch anzutreffen,was mir den Schluss erlaubt anzunehmen, daßß es sich um ausgestorben Affenarten handelt


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.05.2010 um 16:44
@chilichote

Selbst wenn der Mensch ein Affe ist, so ist die Bezeichnung des Affens halt Mensch :D

@derbote

Habe das nur geschrieben, damit hier keine Missverständnisse entstehen. Nicht noch mehr.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.05.2010 um 16:46
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Selbst wenn der Mensch ein Affe ist, so ist die Bezeichnung des Affens halt Mensch
Eben! So wie es Affen gibt, die man Schimpansen nennt :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.05.2010 um 16:47
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Warum verbringst du deine Zeit mit Dingen, die ja sowieso nicht existieren?
Oh, ich verbringe sehr viel Zeit mit Dingen, die reine Fiction sind, aber ich kann dir auch eine Antwort auf das Warum geben.
Sie machen Spaß und bestimmen nicht mein Leben.
Zitat von HesherHesher schrieb:Wie will man die Wahrscheinlichkeit von etwas, was ja sowieso nicht existiert, berechnen?
Man kann nur Existens beweisen, nicht das fehlen von ihr. Bis dato ist es einfach sehr unwahrscheinlich, dass jemand einen 100%igen Beweis für Gott hat, bis jetzt gibt es nur subjektive Meinungen und die unterscheiden sich auch noch teilweise massiv von einander.
Wir Menschen suchen schon recht lange nach einer Antwort und irgendwie hätte da bis jetzt schon etwas mehr bei raus kommen können, findest du nicht?
Zitat von HesherHesher schrieb:Also, das Universum war halt einfach da und deswegen ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das Gott existiert?
Ich sehe da keinen Zusammenhang. Vielleicht war das Universuch ja wirklich einfach da. Vielleicht war auch einfach ein Gott aufeinmal da und der hat dann das Universum gemacht.
Das alles ist aber recht egal, da wir dann immer noch keine Antwort haben.
Zitat von HesherHesher schrieb:Das, was du von dir gibst ist auch nichts weiter als selbstgefälliges Geschwurbel.
Das wir Menschen winzig sind und extrem unbedeutend und das wir alle keine einheitliche Meinung über die "Realität" haben und uns dabei streiten und Kriege führen ist Selbstgefällig?
Dann hab ich nicht aufgepasst was Selbstgefällig bedeutet.
Zitat von HesherHesher schrieb:Alle anderen sind blöd, ausser ich, ich glaube an den Big Bang.
Das hab ich gesamt...moment ich lese meinen Beitrag noch mal...nein habe ich nicht gesagt, ich habe das sogar noch nie so gesagt.
Wo genau habe ich das gesagt?
Zitat von HesherHesher schrieb:Zeig nicht mit dem Finger auf 'Religionsgläubige', wenn du selbst keine bessere Antwort auf die Frage nach dem Ursprung hast.
Evolutionsbiologie gibt eine gute Antwort für die Entwicklung von Arten.
Die Big Bang Theory ist eine gute Idee für eine Antwort vom Entstehen dieses Universums, muss nicht stimmen, ist aber halt ganz gut.
Das was ich in diesem Thread immer bemerke ist das mit dem Nacktenfinger zeigen auf die auch so böse Wissenschaft, die einfach mit Belegen darauf hinzeigt, dass die Bibel und ähnliche Texte vielleicht doch deutlich weniger mit der Realität zu tun hat, als Religionsgläubige, es zugeben wollen.
Das Ding ist halt, es ist hinweise, aber Religionsgläubige haben nichts der Gleichen, die haben nur ihre subjektive Meinung, das ihre favoriten Religion richtig ist und damit jede andere falsch sein muss.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.05.2010 um 16:48
@chilichote

Wobei ich auch nicht weiß, ob Schimpansen, wenn sie sprechen könnten, sich selbst Affen nennen würden, während wir eben auch Affen für sie wären. Das mit den Bezeichnungen ist immer sone Sache ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.05.2010 um 16:52
@Freakazoid

Ich meinte nicht die Tatsache, dass wir im Gegensatz zum Universum möglicherweise winzig sind, sondern deine Art und Weise die Religionsgläubigen anzusprechen, schließlich gibt's eben nicht nur Evolutionsgegner unter den Gläubigen. Da solltest du etwas differenzieren.

Es gibt zuviele Faktoren um soetwas wie 'Gott' wirklich zu berechnen oder eben für 'wahrscheinlich' oder 'unwahrscheinlich' zu erklären.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.05.2010 um 16:57
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Ich meinte nicht die Tatsache, dass wir im Gegensatz zum Universum möglicherweise winzig sind, sondern deine Art und Weise die Religionsgläubigen anzusprechen, schließlich gibt's eben nicht nur Evolutionsgegner unter den Gläubigen. Da solltest du etwas differenzieren.
Ich spreche damit nur Fascho Religionsgläubige an. Schön, wenn du nicht dazu gehörst, aber du hast damit schlicht und ergreifent deinen persönlichen Glauben geschaffen, der inspiriert ist, vom ich glaube Christentum bei dir.
Ich bin voll und ganz ein verfechter des Individuellen Glaubens, aber im großen und ganzen ist das alles egal.
Zitat von HesherHesher schrieb:Es gibt zuviele Faktoren um soetwas wie 'Gott' wirklich zu berechnen oder eben für 'wahrscheinlich' oder 'unwahrscheinlich' zu erklären.
Welche Faktoren? In der Bibel mischt er sich offenkundig und massiv ein.
In dem was ich da draußen sehe, lässt er es zu, dass man seinen Namen benutzt und zig Religionen in seinem Namen zulässt.
Entweder es ist ihm egal oder er ist nicht da.


Anzeige

melden